LOT Segment Run ?

ANZEIGE

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Manche zahlen monatlich 100 Euro nur dafür, dass sie im Soho House auf der Terrasse ihren Cocktail schlürfen können (der selbstredend nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten ist). Andere fliegen halt gerne durch die Weltgeschichte oder eben auch nur durch Polen. Hat halt jeder andere Hobbys. Das mit dem Fliegen sollte Dich in einem Vielflieger-Forum freilich nicht so arg überraschen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gibt halt zwei Gruppen von Vielfliegern...

1) fliegen weil sie müssen, haben aber keinen Spaß daran und versuchen sich das lästige Übel so angenehm wie möglich zu gestalten
2) fliegen weil es Spaß macht - und sei es nur FRA-DUS oder CGN-TXL

Bei letzterer Gruppe ist das Segment- oder Meilensammeln mit "sinnlos"-Flügen eine Win-Win Situation. Flugspaß, gratis Meilen dazu und dann irgendwann den Status der dem Flugspaß noch einen draufsetzt (y)

Ich selbst bin noch nie beruflich geflogen und mich begeistert das Fliegen auch nach 767 privaten Flügen immer noch.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Gibt halt zwei Gruppen von Vielfliegern...

1) fliegen weil sie müssen, haben aber keinen Spaß daran und versuchen sich das lästige Übel so angenehm wie möglich zu gestalten
2) fliegen weil es Spaß macht - und sei es nur FRA-DUS oder CGN-TXL

Bei letzterer Gruppe ist das Segment- oder Meilensammeln mit "sinnlos"-Flügen eine Win-Win Situation. Flugspaß, gratis Meilen dazu und dann irgendwann den Status der dem Flugspaß noch einen draufsetzt [emoji106]

Ich selbst bin noch nie beruflich geflogen und mich begeistert das Fliegen auch nach 767 privaten Flügen immer noch.
Hab jetzt irgendwie an Boeing gedacht

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, ich verstehe zwar nicht, warum man "sinnlos" in Polen herumfliegen kann! Ich finde das absolut "abstruss". Nun habe ich realisiert, dass ich noch zehn Flüge benötige, um den FTL im kommenden Jahr zu verlängern. Den Meilenverfall als Blau-Mitglied könnte ich zwar mit Kreditkarte aufhalten. Dann muss ich aber monatliche Umsätze generieren, so wie ich das verstehe. Und wenn ich mal ein Umsatz vergesse, dann wird die 3-Jahres-Frist gleich laufen.

Wie schon gesagt, nun werde ich halt in den sauren Apfel beissen und auch noch zehn sinnlose Flüge absolvieren. Das ist dann einfacher als die Kreditkartenlösung! Ich werde vom 11. August bis am 16. August in Polen sein. Für den 11. August werde ich dann gleich mal die exotische Strecke von Warschau nach Olsztyn und zurück ausprobieren! Ist zwar mit 40 € eher schweineteuer. Aber tja...

ist jemand dabei, ein paar sinnlose Polen-Flüge im vorstehend genannten Zeitraum zu machen? Gerne PM an mich.

F

Feuilvleiger1985

Guest
wir hatten jetzt am wochenende unseren legrun. 7 Flüge haben wir geschafft.

FlugnrAbflugAnkunft
LO38509.4.20165:506:45WRO -> WAW
LO39039.4.20167:358:30WAW -> KRK
LO39049.4.20169:009:50KRK -> WAW
LO3883
9.4.201613:4014:30WAW -> KTW
LO38849.4.201615:0015:50KTW -> WAW
LO38159.4.201616:3517:30WAW -> GDN
LO35019.4.201620:2021:40GDN -> KRK
LO390810.4.201612:0512:55KRK -> WAW
LO384310.4.201613:3014:25WAW -> WRO

Auf welchen Seiten kann man solche tiefen Preis erzielen' Das günstigeste was ich finde ist auf Billigflüge + billige Flüge = 25% billiger fliegen | billigflieger.de aber da kostet das Segment jeweils ungefähr 20 €, als Beispiel am 11. August WAW-SZY

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Bucht ihr beim POL MR eigentlich Roundtrips oder alles oneway?

Kontrollieren die in Polen eigentlich die Ausweise oder könnte man einfach einen befreundeten Polen ins Flugzeug samt der Tickets auf den eigenen Namen setzen?

also falls es wirklich jemand braucht: es gibt derzeit zB. KTW-WAW für 3€ über OTA. Ein bisschen Suchen hilft!

Hast Du mal Beispieldaten parat? Ich finde nichts unter 25 Euro (roundtrip).

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
Damit schließe ich die ganzen Abschreibe-Blogs aus. Und 330 und Temposünder praktizieren das ja schon seit Jahren im Neben-Thread erfolgreich! :rolleyes:;)
Auf welchen Thread beziehst du das?

Jeder, der hier mal gut im Forum sucht findet sehr nette OTAs die 4U/EW/LO ziemlich nett rabattieren und dadurch den Preis für den FTL auf ein sehr faires Level bringen.

M

MrLuckylynx

Guest
Auf welchen Thread beziehst du das?

Jeder, der hier mal gut im Forum sucht findet sehr nette OTAs die 4U/EW/LO ziemlich nett rabattieren und dadurch den Preis für den FTL auf ein sehr faires Level bringen.

Den AB-MR-Thread. Mit euren Gabelflügen und Meilen/€ Ratios.

M

MrLuckylynx

Guest
Lange Zeit war in dem Thread eine Liste mit konkreten Routen. Dementsprechend waren diese Kommentare unter dem Motto "such mal ein wenig selber wir sind kein Reisebüro" durchaus gerechtfertigt.

"such mal ein wenig selber wir sind kein Reisebüro" - Genau so sehe ich die Sache auch (y)

• Like
Reaktionen: darkgeta und 330

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Ich sehe die Sache ganz anders: selbstverständlich weiß ich auch, dass man z.Zt. über tripadvisor.it/tripadvisor.es/tripadvisor.fr mit Weiterleitung zu BudgetAir und Zahlung mit AMEX auf diese oder ähnliche Preise kommt, finde aber, dass man diesen Wissensvorsprung ruhig auch anderen zugute kommen lassen kann, und zwar ohne große Rumsucherei. Anders wäre es, wenn jemand zu faul wäre, auf den entsprechenden Seiten selbst nach bestimmten Daten zu suchen......

M

MrLuckylynx

Guest
Ich sehe die Sache ganz anders: selbstverständlich weiß ich auch, dass man z.Zt. über tripadvisor.it/tripadvisor.es/tripadvisor.fr mit Weiterleitung zu BudgetAir und Zahlung mit AMEX auf diese oder ähnliche Preise kommt, finde aber, dass man diesen Wissensvorsprung ruhig auch anderen zugute kommen lassen kann, und zwar ohne große Rumsucherei. Anders wäre es, wenn jemand zu faul wäre, auf den entsprechenden Seiten selbst nach bestimmten Daten zu suchen......

Gratulation, du bist der erste auf meiner Ignorieren-Liste! :resp:

• Like
Reaktionen: 330 und MNDDE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
So, jetzt warte ich darauf welcher Blog als erstes ein Afiliatevertrag mit tripadvisor hat und dann die Nummer groß macht. Genau deshalb Poste ich hier solche Dinge zB nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person