LOT Segment Run ?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Wie kommt Ihr eigentlich alle günstig nach Polen? Wenn man in Deutschland nah der Grenze wohnt, geht das wohl recht billig. Irgendwelche Tipps ab Wien? Ich war erst im März in Polen und könnte mich in den Arsch beißen, dass ich damals nicht zwei mal zwei Tage MR eingelegt habe. ;D
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Der Frage schließe ich mich sehr gerne an!
Flüge nach WAW unter 150€ hab ich noch nie gefunden. Ansonsten wäre eventuell eine Bahnfahrt nach Kattowitz oder so eine Idee? Sparschiene habe ich dorthin ab 32€ gefunden.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Der Frage schließe ich mich sehr gerne an!
Flüge nach WAW unter 150€ hab ich noch nie gefunden. Ansonsten wäre eventuell eine Bahnfahrt nach Kattowitz oder so eine Idee? Sparschiene habe ich dorthin ab 32€ gefunden.

Ich habe gerade diverse Polskibus Angebote für um die 10 Euro gefunden. Allerdings kommt man dann erst Nachmittags gegen 15 Uhr oder abends gegen 23:00 Uhr an. Alles nicht so optimal um möglicht viel am selben Tag oder Folgetag zu fliegen. Wenn man erst um 23 Uhr in Krakau ist, ist man vermutlich auch erst um 24:00 Uhr im Hotel und gegen 1 im Bett. Dann direkt morgens um 5 zum Flughafen ist dann etwas hart.

*edit*

Und noch eine Frage. Ich habe mittlerweile auch Flüge für 3-4 Euro gefunden. Als Meilenprogramm kann man aber nur die Nummer vom LOT Programm hinterlegen. Gibt man da die M&M Nummer an oder muss man die Meilen nachtragen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.110
11.240
CPT / DTM
Und noch eine Frage. Ich habe mittlerweile auch Flüge für 3-4 Euro gefunden. Als Meilenprogramm kann man aber nur die Nummer vom LOT Programm hinterlegen. Gibt man da die M&M Nummer an oder muss man die Meilen nachtragen lassen?

Meines Wissens lautet der Name der LOT Programms "Miles and More"...

Da sollte die LH Nummer passen....
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Vielleicht war das bei meinen Terminen noch nie günstiger und es ist mir deshalb nicht aufgefallen. Aber danke für den Tipp!

Ich brauche noch 5 Segmente zwischen September und Dezember, das wird sicher kein Problem. Hab zwar noch nichts geplant, aber 4 Monate sind dafür ja genug Zeit.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
Vielleicht war das bei meinen Terminen noch nie günstiger und es ist mir deshalb nicht aufgefallen. Aber danke für den Tipp!

Ich brauche noch 5 Segmente zwischen September und Dezember, das wird sicher kein Problem. Hab zwar noch nichts geplant, aber 4 Monate sind dafür ja genug Zeit.
Die dürften an einem Sonntag auf CGN-SXF + Anreie erledigt sein.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Schafft man in GDN eigentlich direkt den Turnover oder wird das zu knapp mit der Siko? Soviel kann doch am Flughafen nicht los sein, oder?

Wie sieht das eigentlich aus wenn man den letzten Flug verpasst und dann da sitzenbleibt. Greift dann die AMEX Gold Reiseversicherung?
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Schafft man in GDN eigentlich direkt den Turnover oder wird das zu knapp mit der Siko? Soviel kann doch am Flughafen nicht los sein, oder?

Wie sieht das eigentlich aus wenn man den letzten Flug verpasst und dann da sitzenbleibt. Greift dann die AMEX Gold Reiseversicherung?
Siko in GDN ist meiner beschränkten Erfahrung nach eher weniger voll. Ich habe zwei Unterschiedliche Vorgehensweisen erlebt: einmal stiegen die Passagiere aus WAW mit Lot aus und gingen durch das Gate in den normalen Bereich, einmal wurden alle nach unten zum Gepäck geleitet.


Edit: Da war der Zugang zum Sicherheitsbereich geschlossen. Ob der auf Nachfrage geöffnet worden wäre, weiß ich nicht.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Siko in GDN ist meiner beschränkten Erfahrung nach eher weniger voll. Ich habe zwei Unterschiedliche Vorgehensweisen erlebt: einmal stiegen die Passagiere aus WAW mit Lot aus und gingen durch das Gate in den normalen Bereich, einmal wurden alle nach unten zum Gepäck geleitet.

Prinzipiell gibt's in GDN aber wohl Bus Shuttle und keinen Finger, oder?
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Gibt es nicht auch von unten aus ne Treppe für Anschlussflüge? Alias auch bei Bus. So war das bei mir meine ich...
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
GDN ging bei mir auch direkt zurück in den Sicherheitsbereich ... Tipp: den Return immer direkt auf dem selben Ticket buchen (geht bei Expedia ganz gut) und eben Wartezeit in WAW (wo man sich mit vorhandenem FTL in der Lounge schön betrinken kann)
 

MaikD

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
Zur Info : Habe am vergangenen Samstag 9 Legs zwischen WAW und GDN gemacht. Morgens beizeiten von WAW nach GDN, dann bis Mittag Executive Lounge (Daypass - 100PLN ~23€) und ab Mittag dann zwischen GDN und WAW 8 Legs ununterbrochen hin und her (von 12 Uhr bis 24 Uhr). Ich habe den Sicherheitsbereich (sowohl in GDN als auch in WAW) den ganzen Tag nicht verlassen.

Hinweise und Tipps von mir :

1. GDN ist eigentlich nie ein Problem, da man hier immer mit der Maschine zurückfliegt, mit der man gekommen ist. Zeit bleibt allerdings keine. Also Aussteigen, Richtung Connection-Flights, Wie immer ans Gate 20 ;-), kurz hinsetzen und dann war Boarding und es ging weiter.
2. WAW kann dann zum Problem werden, wenn der Flieger gewechselt wird. Ich kam 16:20 am Gate 5 mit einer Embraer an (wir hatten etwa 30 min Verspätung - warum auch immer) und der nächste Flieger ging planmäßig 16:35 an Gate 42 ab. Beim Boarding 16:05 war ich noch gut 20 km vor WAW in der Luft - dementsprechend ging mir auch die Düse. Ich bin dann durch den kompletten Flughafen gerannt ans Gate 42 und habe den zweiten Bus gerade noch bekommen. Weiter gings dann mit einer DHC-8-400 - nicht am Finger geboardet.
3. Ab da hatten eigentlich alle Maschinen mehr oder weniger Verspätung
4. In WAW hat man defintiv keine Zeit. Hier ging immer alles zack auf zack. Eine Rauchen gehen ist dann wirklich nur was für die ganz Coolen.
5. Setzt Euch im Flieger so weit wie möglich vorne hin (Online-Checkin). Das hat mir bei der Flieger-Wechselnummer den Stint gerettet.
6. Irgendwann weiß man nicht mehr, an welchem Flughafen man ist. Ich habs dann so gelöst, das ich auf meinen Boarding-Pass geschaut habe ...
7. Nehmt Euch aus der Lounge in GDN ein paar Sandwiches mit. Im Flieger gibts nix außer Standard Princepolo-Riegel und Wasser.
8. Es schlaucht ungemein, wenn man ständig mit der Verspätung im Nacken unterwegs ist
9. Der Busfahrer, der uns in WAW immer zum Flugzeug gefahren hat, grüßte dann ab abends.
10. Die Crew wechselt immer nach einem Trip WAW - GDN - WAW, obwohl der Flieger manchmal auch derselbe bleibt.
11. Falls wer einen 12er-LegRun vorhat, also frühs starten und dann den ganzen Tag zwischen WAW und GDN hin und her - dem wünsche ich schon jetzt viel Spaß ! Ohne Verspätungen könnte es klappen. Ruhig mal bei Flightaware prüfen, an welchem Wochentag die Flieger am pünktlichsten sind - und natürlich das Wetter nicht aus den Augen verlieren ...
12. Falls wer Fragen hat - ruhig einfach melden !
13. Ich bin jetzt FTL ;-)

Grüße

MaikD
 

MaikD

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
GDN : Auch die TurboProp war am Finger.
GDN ConnectionFlights : Man geht einfach die Treppe hoch, kein Problem.
GDN SiKo: Heute morgen 5:15 Uhr - Katastrophe - alles offen, aber trotzdem eine Riesenschlange. Durch geschicktes Anstellen waren wir nach 15 min durch.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Habe vorgestern den direct turnaround in POZ geschafft, obwohl die Maschine aus WAW 30 Min. verspätet war, es einen Bustransfer gab, kein Transit und ich eine 10-minütige Sonderkontrolle an der Security "bekommen" habe. LOT-Boarding-Agents waren sehr flexibel und haben trotz bereits abgeschlossenem Boarding nochmal einen Zubringerbus für mich bestellt. Allerdings: war gleiche Maschine zurück nach WAW.
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
9. Der Busfahrer, der uns in WAW immer zum Flugzeug gefahren hat, grüßte dann ab abends.

Grüße

MaikD

Schauen die einen nicht schon bemitleidenswert an?

Bei mir meinte der Pilot mal, so lecker kann die Lounge nicht sein, das man sich so Hardcore den Arsch für paar lausige Segmente absitzen muss :--D
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Schauen die einen nicht schon bemitleidenswert an?

Bei mir meinte der Pilot mal, so lecker kann die Lounge nicht sein, das man sich so Hardcore den Arsch für paar lausige Segmente absitzen muss :--D

Naja, es erhöht ja auch die Chance bei einem überfüllten Flug mitgenommen zu werden. :D BC Checkin ist zur Urlaubszeit auch ganz nett.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Bin gerade in KRK - direct turnaround könnte schwierig werden, das Schild "Transit" ist durchgestrichen und man muss raus und wieder durch die (sehr penible) Sicherheitskontrolle. Die Lounge ist auch eine neue seit meinem letzten Besuch vor einem Jahr. Zugang nur noch ab *G möglich.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
ja in krk muss man wieder durch die siko die tür um wieder direkt zum gate zu gehen ist zu.