LOT Segment Run ?

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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.871
28.762
MUC
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Nachdem ich das letzte Jahr mir mit einem kleinen Segment-Run von 6 EW-Segmenten im späten Dezember die fehlenden Segmente zum FTL erfliegen konnte, stand nun die Entscheidung an, ob ich die FTL-Verlängerung dieses oder nächstes Jahr durchführen würde. Mit aktuell 14 erflogenen Segmenten habe ich für 2017 aktuell schon eine ganz gute Basis, und bin mir nicht sicher, wie das nächste Jahr die (Dienst-)Reisen aussehen werden.

Um mir einerseits den FTL schon jetzt für weitere zwei Jahre zu sichern und andererseits den Spaß eines Polen-Ping-Pongs zu gönnen, habe ich nun folgenden Segment-Run von 14 Segmenten gebucht:

Fr., 03.11.17
19:45DUS21:30WAWLO408
Sa., 04.11.17
07:25WAW08:20GDNLO3831
08:50GDN09:45WAWLO3832
10:45WAW11:40WROLO3853
12:10WRO13:05WAWLO3854
16:35WAW17:30WROLO3847
18:00WRO18:55WAWLO3848
19:40WAW20:35GDNLO3825
21:05GDN22:00WAWLO3826
So., 05.11.17
07:25WAW08:20GDNLO3831
08:50GDN09:45WAWLO3825
10:45WAW11:40GDNLO3835
12:10GDN13:05WAWLO3836
17:10WAW19:05DUSLO407

Damit käme ich dann auf 28 Segmente und hoffe, dass die letzten zwei Segmente sich dieses Jahr noch ergeben werden.

Die Frage ist nun, ob vielleicht noch jemand aus diesem Kreis (Teile) diese(r) Flüge zu einem Segment-Run gebucht hat oder buchen wird, um sich ggf. gemeinsam die Zeit an Bord oder in der Launsch zu vertreiben? Würde mich freuen. :)
 
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Anonym38428

Guest
Du hast doch Samstag Mittag noch einen 3-Stunden Lücke ... da kannste die fehlenden 2 Flüge einbauen ;)

Ich bin mit dem Scheiß für dieses Jahr zum Glück schon durch, alle polnischen Airports abgehakt - erstmal kein weiterer Bedarf :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Nachdem ich das letzte Jahr mir mit einem kleinen Segment-Run von 6 EW-Segmenten im späten Dezember die fehlenden Segmente zum FTL erfliegen konnte, stand nun die Entscheidung an, ob ich die FTL-Verlängerung dieses oder nächstes Jahr durchführen würde. Mit aktuell 14 erflogenen Segmenten habe ich für 2017 aktuell schon eine ganz gute Basis, und bin mir nicht sicher, wie das nächste Jahr die (Dienst-)Reisen aussehen werden.

Um mir einerseits den FTL schon jetzt für weitere zwei Jahre zu sichern und andererseits den Spaß eines Polen-Ping-Pongs zu gönnen, habe ich nun folgenden Segment-Run von 14 Segmenten gebucht:

...

Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?
 
A

Anonym-36803

Guest
Und auf wie vielen Tickets? Je eines für Hin- und Rückflug?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.871
28.762
MUC
Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?


Und auf wie vielen Tickets? Je eines für Hin- und Rückflug?

Es sind insgesamt 7 Tickets (1x DUS-WAW-DUS und 6x innerpolnisch). Dank OTA lagen die Preise für die Returns bei 85 Euro für den Positionierungsflug und bei ca. 29 Euro für einmal WAW-GDN-WAW bzw. bei ca. 31 Euro für die Variante WAW-WRO-WAW. Also grob 265 Euro für ein Polenwochenende, wobei man das noch mit dem Cashback verrechnen müsste, das der OTA gewährt. Unter der Berücksichtigung komme ich dann sogar unter 200 Euro raus.

Zu beachten war jedoch, dass die Buchung eines Direct Returns nicht möglich war, sodass ein einzelner Direct Return immer aus jeweils einem von zwei Legs aus zwei verschiedenen Tickets besteht. Also, gebucht wie folgt:

Samstag früh: WAW-GDN als Hinflug aus 1. Buchung & GDN-WAW als Hinflug aus 2. Buchung
Sonntag früh: WAW-GDN als Rückflug aus 2. Buchung & GDN-WAW als Rückflug aus 1. Buchung
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
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Was ist das für eine Ernährung? :eek: Gibt doch im Flieger noch Wasser und Prince Polo (y)

Da ich einerseits aus Überzeugung keine Produkte, die Palmfett beinhalten, esse, und andererseits Zucker und Weizen weitestgehend vermeide, werde ich die Prince Polo wohl ausschlagen oder an eine Person weiterreichen, die dankbarer dafür ist als ich. ;)

Insofern hoffe ich tatsächlich auf Nüsse, Obst, Würstchen (im Land der Wurstspezialitäten) oder Ähnliches in der Lounge.

Kann mir denn jemand der erfahrenen LOT-MR-Freunde die Spannung nehmen und berichten, was LOT in der Lounge auftischt?

Und kann ich zwischen DUS und WAW mit etwas mehr als Wasser und Prince Polo rechnen? Ansonsten schlage ich in Düsseldorf bei Frau Lufthansa in der Lounge umso kräftiger zu, wo es neulich abends übrigens ganz hervorragende Käsespätzle gab, für die ich meine Weizenaversion kurzfristig ignoriert habe. ;)
 
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Anonym38428

Guest
Zwischen DUS und WAW darfst du dich aus dem nicht sonderlich reichhaltigen "Buy on Board"-Menü bedienen, so denn noch was übrig ist. Insbesondere alkoholische Getränke belädt LOT erstaunlich knapp, da ist das Bier auch schonmal "aus". Prince Polo gäbe es ...

In der Longsch wird vor allem Wurst und Käse serviert, Low Carb sozusagen.
 
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Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.871
28.762
MUC
Dann also doch vor dem Flug Würstchen und Kartoffelsalat aus der LH Lounge in DUS bunkern, oder im Flughafen-Rewe (meilenoptimiert mit 15-fach PB-Gutschein) ein halbes Grillhähnchen einpacken lassen. :rolleyes:

Die alkoholischen Getränke, die bei LOT schnell ausgehen, sind aber auch kostenpflichtig? Dann also noch leere Flaschen mit in die LH-Lounge bringen. ;)

Wenigstens klingen Wurst und Käse in der LOT-Lounge nach dem, was ich mir wünschen würde. Zumal ich ob der frühen Abflüge von WAW das Hotel ohne Frühstück gebucht habe.
 
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Anonym38428

Guest
Selbstverständlich kostet der Schnappes bei der LOT ...
 

trash

Neues Mitglied
13.08.2017
5
0
Liebe VT Community,

ich habe mir überlegt mit einem LOT Segment Run FQT zu erreichen. Ich habe mir dabei folgenden Plan überlegt:

1.12
19:35 VIE – 20:50 WAW

2.12
07:25 WAW 08:20 GDN
08:50 GDN 09:45 WAW

10:35 WAW 11:25 KTW
12:05 KTW 13:05 WAW

13:45 WAW 14:30 KTW
15:05 KTW 16:00 WAW

16:40 WAW 17:30 KTW
18:15 KTW 19:10 WAW

19:30 WAW 20:35 GDN
21:05 GDN 22:00 WAW

3.12
07:25 WAW 08:20 GDN
08:50 GDN 09:45 WAW

10:35 WAW 11:25 KTW
12:05 KTW 13:05 WAW

13:45 WAW 14:30 KTW
15:05 KTW 16:00 WAW

17:35 WAW 18:55 VIE

8.12
19:35 VIE 20:50 WAW

9.12
07:25 WAW 08:20 GDN
08:50 GDN 09:45 WAW

10:35 WAW 11:25 KTW
12:05 KTW 13:05 WAW

13:45 WAW 14:30 KTW
15:05 KTW 16:00 WAW

17:35 WAW 18:55 VIE


Problematisch sind die Flüge VIE WAW und zurück für jeweils 195.

WAW GDN WAW kostet 41
WAW KTW WAW 37

Haltet ihr das ganze für realistisch (vor allem auch wegen den Umsteigzeiten)? Hat da jemand Erfahrung v.a. auch mit den kleineren Flughäfen ?
Was sagt ihr zu den Preisen ? In anderen Berichten hab ich Preise von unter 20€ für Flüge innerhalb Polens gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie solche Preise erzielt werden konnten ...

Und die blödeste Frage zuletzt - Was heißt OTA ? (wurde in den letzten posts mal erwähnt) :-D

Vielen Dank für eure Hilfe,
LG
Rudi
 
A

Anonym38428

Guest
Liebe VT Community,

ich habe mir überlegt mit einem LOT Segment Run FQT zu erreichen. Ich habe mir dabei folgenden Plan überlegt:

1.12
19:35 VIE – 20:50 WAW

2.12
07:25 WAW 08:20 GDN
08:50 GDN 09:45 WAW

10:35 WAW 11:25 KTW
12:05 KTW 13:05 WAW

13:45 WAW 14:30 KTW
15:05 KTW 16:00 WAW

16:40 WAW 17:30 KTW
18:15 KTW 19:10 WAW

19:30 WAW 20:35 GDN
21:05 GDN 22:00 WAW

3.12
07:25 WAW 08:20 GDN
08:50 GDN 09:45 WAW

10:35 WAW 11:25 KTW
12:05 KTW 13:05 WAW

13:45 WAW 14:30 KTW
15:05 KTW 16:00 WAW

17:35 WAW 18:55 VIE

8.12
19:35 VIE 20:50 WAW

9.12
07:25 WAW 08:20 GDN
08:50 GDN 09:45 WAW

10:35 WAW 11:25 KTW
12:05 KTW 13:05 WAW

13:45 WAW 14:30 KTW
15:05 KTW 16:00 WAW

17:35 WAW 18:55 VIE


Problematisch sind die Flüge VIE WAW und zurück für jeweils 195.

WAW GDN WAW kostet 41
WAW KTW WAW 37

Haltet ihr das ganze für realistisch (vor allem auch wegen den Umsteigzeiten)? Hat da jemand Erfahrung v.a. auch mit den kleineren Flughäfen ?
Was sagt ihr zu den Preisen ? In anderen Berichten hab ich Preise von unter 20€ für Flüge innerhalb Polens gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie solche Preise erzielt werden konnten ...

Und die blödeste Frage zuletzt - Was heißt OTA ? (wurde in den letzten posts mal erwähnt) :-D

Vielen Dank für eure Hilfe,
LG
Rudi

a) Was ist ein FQT?
b) Wenn du diesen Thread überflogen und wesentliche Inhalte verstanden hättest, dann würdest du keine 25 Minuten Turnarounds in Katowitz buchen wollen und hier danach Fragen, ob das wohl so passen könnte.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 26 Segmente. Du erreichst mit deinem normalen Flugverhalten, ohne den Run, also 4.
Welche Intension steht hinter dem Wunsch diesen Status zu haben, und stehen Aufwand und Ertrag wirklich im Verhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 26 Segmente. Du erreichst mit deinem normalen Flugverhalten, ohne den Run, also 4.
Welche Intension steht hinter dem Wunsch diesen Status zu haben, und stehen Aufwand und Ertrag wirklich im Verhältnis?



Vorallem, ohne Bashing zu betreiben, bis Dezember 4 Segemente?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Wäre doch denkbar, dass er nächstes Jahr so einiges Abfliegen muss... ist im Endeffekt auch nicht unser Problem, ist ja OPs Geld/Zeit. Selteam finde ich das aber auch.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.871
28.762
MUC
ich habe mir überlegt mit einem LOT Segment Run FQT zu erreichen. Ich habe mir dabei folgenden Plan überlegt:

Der Frequent Traveller wird heutzutage üblicherweise als FTL abgekürzt.

Problematisch sind die Flüge VIE WAW und zurück für jeweils 195.
WAW GDN WAW kostet 41
WAW KTW WAW 37

Das macht also grob 800 Euro für das Unterfangen. Das ist es Dir wirklich wert? Ich finde meine FTL-Verlängerung für knapp 200 Euro fast schon grenzwertig, habe mir das aber mit der günstigeren Kreditkartengebühr als FTL für die zusätzlichen 2 Jahre schön gerechnet. ;-) Dazu hoffe ich auf halbwegs annehmbare kostenfreie Verpflegung während des Runs in der LOT-Lounge in WAW.

Haltet ihr das ganze für realistisch (vor allem auch wegen den Umsteigzeiten)? Hat da jemand Erfahrung v.a. auch mit den kleineren Flughäfen ?

Erfahrungen gibt es genug in diesem Thread, abgekürzt kann man aber sagen, dass man in GDN und WRO im Sicherheitsbereich bleiben kann. In KTW wirst Du erneut durch die Sicherheitskontrolle müssen, sodass das sportlich werden könnte, den Rückflug zu bekommen, zumal einige LCCs zu temporären Verstopfungen an der Sicherheitskontrolle führen können. Zusätzliche bitte beachten, dass Du in WAW zwar nicht durch die Sicherheitskontrolle musst, aber wahrscheinlich den Folgeflug mit einer anderen Maschine haben wirst. Hat Dein Flieger aus GDN, KTW, WRO oder woauchimmer etwas Verspätung, könnte es schwierig werden, den nächsten Flug 40 Minuten später noch zu erwischen.

Was sagt ihr zu den Preisen ? In anderen Berichten hab ich Preise von unter 20€ für Flüge innerhalb Polens gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie solche Preise erzielt werden konnten ...
Und die blödeste Frage zuletzt - Was heißt OTA ? (wurde in den letzten posts mal erwähnt) :-D

Wie delpiero223 schon geschrieben hat, sind das Buchungsportale, die Dir aber die günstigeren Preise oftmals nur anbieten, wenn Du über Preisvergleichsseiten einsteigst, was dann das Cashback mitunter etwas schwieriger macht.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gerne, aber vor der nächsten Frage, vielleicht etwas mehr selbst recherchieren. Dieser Thread hier liefert eigentlich alle Informationen, wenn man sich die Mühe macht, ihn komplett zu lesen. Und das ist schneller getan als ein Leg auf dem von Dir geplanten MR zu fliegen. ;-)

Und abschließend fände ich es fein von Dir, wenn Du uns berichtest, ob Du Dich zu einem MR durchgerungen hast und was Du konkret zu welchem Preis gebucht hast. Und über einen kleinen Tripreport im Nachgang Deines Runs wäre bestimmt auch nicht nur ich interessiert.
 
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trash

Neues Mitglied
13.08.2017
5
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Gelesen hab ich nicht nur diesen Thread in den letzten Tagen hier im Forum und ich weiß auch wie man eine Suchfunktion verwendet :-D Leider habe ich diese Flughäfen auch nicht im Direct Turnaround Topic gefunden.

OTA ist dafür leider zu kurz - danke dafür.

Der Status wäre tatsächlich für nächstes Jahr geplant. Ob sich der Aufwand dafür lohnt bin ich mir selbst nicht so ganz sicher. Die 4 Segmente dieses Jahr waren 2 gewöhnliche non-stop Urlaubsflüge. Ich habe mich schlicht mit diesem Thema bis vor einem Monat kaum beschäftigt. Da ich aber nächstes Jahr mehr fliegen muss, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe Forum ein bißchen über die Abkürzungen FQT und FTL gelesen und mir am Schluss eingebildet, dass FQT verwendet wird.

Also ein Flug nach GDN oder KTW um knapp 40 wäre "ok" ?! Mal ganz davon abgesehen, dass es sich summiert.
Einer meiner größten Probleme ist, dass ich nicht abschätzen kann, was bei solchen Flügen ein guter Preis ist und was nicht. Obwohl das wahrscheinlich eh jeder für sich selbst wissen muss ...
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Haltet ihr das ganze für realistisch (vor allem auch wegen den Umsteigzeiten)?
Die direct turnarounds sind machbar. Ich halte das aber für groben Unfug, einen run über 87% der Statusanforderung zu machen. Dann doch lieber für nächstes Jahr einen Priority Pass -> würde deinen Geldbeutel, deine Nerven und die Umwelt schonen.

Außerdem kannst du mit Priority Pass auch an Flughäfen in die Lounge, an denen FTL keinen Zugang haben. Und wenn du andere Airlines fliegst. Kostenpunkt für Priority Pass Prestige: gut 300€ nach Rabattcode, Standard Plus ca. 160€ nach Rabattcode.
 

trash

Neues Mitglied
13.08.2017
5
0
Die direct turnarounds sind machbar. Ich halte das aber für groben Unfug, einen run über 87% der Statusanforderung zu machen. Dann doch lieber für nächstes Jahr einen Priority Pass -> würde deinen Geldbeutel, deine Nerven und die Umwelt schonen.

Außerdem kannst du mit Priority Pass auch an Flughäfen in die Lounge, an denen FTL keinen Zugang haben. Und wenn du andere Airlines fliegst. Kostenpunkt für Priority Pass Prestige: gut 300€ nach Rabattcode, Standard Plus ca. 160€ nach Rabattcode.

alles klar, danke

wobei da natürlich kein Freigepäck dabei ist .... hmmmmmm ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.963
3.902
alles klar, danke

wobei da natürlich kein Freigepäck dabei ist .... hmmmmmm ....

Zusätzliches Freigepäck gibt's eh nur, wenn du innerhalb Europas mindestens Classic buchst. Auf der Langstrecke gibt es nur in der Economy ein zusätzliches Freigepäckstück und bei Eurowings gibt's generell kein zusätzliches Freigepäckstück.

Wie sieht denn das Flugprogramm 2018 aus? 3 Urlaubsflüge ;-)?
 
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PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
trash,

noch ein letzter Gedanke. Auch MyOffer (Gebot für Upgrade auf Business Class) kann ein geeigneter Weg sein, Zusatzleistungen zu erhalten. Bei mir klappt MyOffer sehr häufig für 60-70€ pro einfachem Flug innereuropäisch. Mit erfolgreichem Gebot erhält man logischerweise nicht nur Loungezugang, sondern auch ein zweites Handgepäckstück, Security Fast Lane, Priority Boarding, freien Nebensitz, genießbare Boardverpflegung usw.

Ich will dir deinen Run nicht vermiesen, manchen Leuten macht das ja sogar Spaß (zumindest eine verrückte Geschichte gegenüber Freunden ist es). Aber man sollte wissen, dass der FTL nicht allzu viel bringt und vermutlich nicht allzu viel wert ist. M&M hat die Leistungen für FTL in den letzten Jahren an seehr vielen Stellen beschnitten (z.B. gibt es kaum noch Lounges für FTL im Ausland).
 
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trash

Neues Mitglied
13.08.2017
5
0
Wie sieht denn das Flugprogramm 2018 aus? 3 Urlaubsflüge ;-)?

Das Urlaubsprogramm wird sich 2018 nicht sehr viel ändern, nur dafür wäre mir das ganze aber auch zu viel :D :D

Wesentlicher wären nächstes Jahr ein paar Flüge nach Asien und Nordamerika wo ich mir privat nicht immer Business leisten kann/will und das Freigepäck und netter Anreiz ist.

noch ein letzter Gedanke. Auch MyOffer (Gebot für Upgrade auf Business Class) kann ein geeigneter Weg sein, Zusatzleistungen zu erhalten. Bei mir klappt MyOffer sehr häufig für 60-70€ pro einfachem Flug innereuropäisch. Mit erfolgreichem Gebot erhält man logischerweise nicht nur Loungezugang, sondern auch ein zweites Handgepäckstück, Security Fast Lane, Priority Boarding, freien Nebensitz, genießbare Boardverpflegung usw.

Das stimmt natürlich. Ich hatte nur bei dem Austrian Pendant SmartUpgrade bisher wenig Glück und es war wenig verlässlich.

Danke für eure Ideen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.963
3.902
Das Urlaubsprogramm wird sich 2018 nicht sehr viel ändern, nur dafür wäre mir das ganze aber auch zu viel :D :D

Wesentlicher wären nächstes Jahr ein paar Flüge nach Asien und Nordamerika wo ich mir privat nicht immer Business leisten kann/will und das Freigepäck und netter Anreiz ist.
.

Wieviele sind "ein paar"? Für die ca. 800 EUR kannst du - wenn es sich hier im private Flüge handelt - jeweils ein zusätzliches Gepäckstück auf 8 Langstreckensegmenten mitnehmen.

Wenn es dienstliche Flüge sind, bei denen du aus dienstlichen Gründen mit dem Freigepäck nicht auskommst, dann soll dein Arbeitgeber das gefälligst auch bezahlen. In dem Fall würde ich erst Recht kein Geld investieren.

Bleibt der Kartoffelsalat. Und wenn wir mal ehrlich sind: Dafür lohnt's auch nicht. Es gibt bessere Angebote an den Flughäfen.
 
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