LOT Segment Run ?

ANZEIGE

trash

Neues Mitglied
13.08.2017
5
0
ANZEIGE
Wieviele sind "ein paar"? Für die ca. 800 EUR kannst du - wenn es sich hier im private Flüge handelt - jeweils ein zusätzliches Gepäckstück auf 8 Langstreckensegmenten mitnehmen.

auf diese Rechnung reduziert hast du wohl recht.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Das 1. Köfferchen nähme man gern kostenlos mit, aber nur wenige *A Airlines (wie LOT) gönnen dies dem Statusinhaber noch.
Der 2. Koffer ist was für Langzeiturlauber, Kuriere oder ausgedehnte Shoppingtouren. Kann sein, das ich einen dieser Fälle auch mal als Benefit erlebe, aber als Regelfall sehe ich sie nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.959
3.900
Was schleppt ihr eigentlich alle mit euch rum?
Freigepäck ist so ziemlich das Letzte, was mir auf knapp 700 Flügen gefehlt hat.

Ich habe es auf den letzten ca. 700 Flügen genossen, mein Köfferchen nicht wegen Flüssigkeiten, Computern,... mehr oder weniger komplett ausräumen zu müssen.

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ich habe es auf den letzten ca. 700 Flügen genossen, mein Köfferchen nicht wegen Flüssigkeiten, Computern,... mehr oder weniger komplett ausräumen zu müssen.
Computer im Aufgabegepäck? Eins, zwei, drei...Risiko!

Und den Behälter mit Flüssigkeiten lege ich in eine Außentasche, dafür öffne ich das Boardcase nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.959
3.900
Computer im Aufgabegepäck? Eins, zwei, drei...Risiko!

Und den Behälter mit Flüssigkeiten lege ich in eine Außentasche, dafür öffne ich das Boardcase nicht.

Nein. Den Computer in einer so kleinen Tasche, in die nur er passt.
Das spart oft sogar, den Rechner aus der Hülle nehmen zu müssen.

Den Rest im aufgegebenen Gepäck.

• Like
Reaktionen: el_philipo

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.102
11.232
CPT / DTM
Haltet ihr das ganze für realistisch (vor allem auch wegen den Umsteigzeiten)?

Ich wünsche Dir viel Glück! Ein strammes Programm... Hast Du auch daran gedacht, das Anfang Dezember Winterwetter ist mit den daraus resultierenden Verspätungen????

Ich will Dir den Spaß nicht verderben, aber ich habe um diese Jahreszeit schon oft die Pferde vor der Apotheke ....ähmm trinken gesehen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
Die LOT Lounge in WAW hat mich positiv überrascht, Zutritt als FTL möglich. Gibt es weitere Lounges in PL, die einen Zutritt als FTL ermöglichen? RZE bspw. nur ab Gold.

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Also ich finde es ja ok, dass ihr dem Kollegen gute gemeinte Ratschläge gebt aber schlussendlich ist es doch jedem selbst überlassen einen MR zu machen, ob es Sinn macht oder nicht. Zudem gibt es sehr viele Leute die sowas auch aus Spaß betreiben.

Zu meinem Teil, ich habe mir einen Lot Run kürzlich in C

ZRH - SVO für 450 EUR gegönnt und im November über ein Wochenende den LIS - PEK für 1100 EUR um die geforderten 100k für den SEN zu erreichen.

Ich hätte alternativ auch den Tausch über die Select Miles 20:10 machen können und meine 20 innereuropäische Flüge optimieren können die bis Ende Jahr anfallen, aber wo ist da der Spaß dabei.

Von da her jeden das Seine und mir das Meine ;-)

A

Anonym38428

Guest
Die LOT Lounge in WAW hat mich positiv überrascht, Zutritt als FTL möglich. Gibt es weitere Lounges in PL, die einen Zutritt als FTL ermöglichen? RZE bspw. nur ab Gold.

Nur in Warschau kommst du rein, sonstwo nur mit *G.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Moinsen...

Hat jemand aktuelle Erfahrungen was den direct return in WAW und KTW betrifft?
Als (noch) Topbonus-Kunde möchte ich mir an einem Wochenende die +25% Meilen sichern um damit kommendes Jahr ggf. den SEN zu erreichen.

Das Routing, welches ich mir zusammen geklöppelt habe (28 Segmente in 4,5 Tagen), sieht derzeit 30-45 Min in KTW vor und in WAW einmal 40 Min.
Ansonsten habe ich in WAW immer ~4-7h.

Alternativ hatte ich mir noch etwas rausgesucht, bei dem ich später los muss und früher fertig bin, dafür aber sowohl in WAW als auch KTW max. 50 Min Zeit.

Sind die 30-50 Min zum Umsteigen machbar?

• Like
Reaktionen: ABLHQR

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Kann nur von WAW sprechen, wo es machbar ist. Eventuell ist es hier aber nicht das gleiche Flugzeug und du musst zu einem anderen Gate. Das sollte bei pünktlicher Landung und schnellen Beinen machbar sein. Raum für Verspätungen oder so ist da aber nicht wirklich.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Als (noch) Topbonus-Kunde möchte ich mir an einem Wochenende die +25% Meilen sichern um damit kommendes Jahr ggf. den SEN zu erreichen.
Das Routing, welches ich mir zusammen geklöppelt habe (28 Segmente in 4,5 Tagen), ...

Warum fliegst Du dann nicht lieber Anfang nächstes Jahr? Dann würden die LOT-Meilen ja zum SEN mitzählen. Bei MM ist ja immer das Kalenderjahr wichtig, also 1.1. ist alles auf 0 was Statusmeilen betrifft. Dann brauchst Du nur noch etwa 98.000 Meilen;)
Und bei welchem Arbeitgeber ist das Wochenende über 4 Tage lang?? :confused:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Ich glaube nubbeldupp geht es erst mal darum, über Segemente den FTL zu errreichen, um dann mit 25% Exec Bonus den SEN in Angriff zu nehmen. Die Meilen vom InnerPolnischenPingPong (danke Tosc;)) sind ja meistens nur Krümel im Vergleich zum 100'000 Meilen Kuchen.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich glaube nubbeldupp geht es erst mal darum, über Segemente den FTL zu errreichen, um dann mit 25% Exec Bonus den SEN in Angriff zu nehmen. Die Meilen vom InnerPolnischenPingPong (danke Tosc;)) sind ja meistens nur Krümel im Vergleich zum 100'000 Meilen Kuchen.

Schon klar, genau so hab ich das verstanden... aber die Ststusmeilen wären eben am 1.1. alle weg und auch wenn es nicht sooo viele sind, würde ich die Meilen von 28 Flügen nicht vernachlässigen.
Wenn natürlich die ersten Langstrecken in C und F bereits im Januar sind, passt das nicht so gut.