LOT Segment Run ?

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Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
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Schon klar, genau so hab ich das verstanden... aber die Ststusmeilen wären eben am 1.1. alle weg und auch wenn es nicht sooo viele sind, würde ich die Meilen von 28 Flügen nicht vernachlässigen.
Wenn natürlich die ersten Langstrecken in C und F bereits im Januar sind, passt das nicht so gut.

... und die direct turnarounds stelle ich mir bei der Witterung im Januar/Februar auch weitaus riskanter vor...
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Die Statusmeilen sind zwar zum 1.1. genullt, aber die Prämienmeilen verschwinden nicht so schnell.

Nun gut, noch was zum Nachdenken, falls die Vernunft doch noch mitspielen soll.
Ist M&M wirklich das richtige Programm? Der FTL bringt außerhalb Europas wenig und der SEN ist weit teurer als andere *A Gold.
Unter 6000€ in Tickets ist der SEN aus heutiger Sicht kaum machbar.

28*125 = 3500 Minimummeilen. Kosten wahrscheinlich >500€. Bei vernünfiger Wahl eines Businesssaver sind für diese 500-600€ auch 8000Meilen (ohne Bonus) drin.

Falls gleich am 1.1. des nächsten Jahres ein ausgefeilter Businesssaver MR in Europa mit LH, LX ... ansteht, ist der FTL in diesem Jahr evtl. doch ein wichtiger Baustein. Da bringt es schon mal 2-3000 Meilen pro return. Ansonsten sind die 25% auf Langstrecke wie FRA-BKK nur 1396 Meilen und damit erstmal kein Ersatz für die mindestens anfallenden 3500 Meilen. Preislich sind LH, LX ... in P oft schon teurer als der Wettbewerb in Z oder D. Das Produkt ist natürlich nicht identisch, aber diese Argumente passen nicht wirklich in den MR-Thread.

Um ordentlich Meilen zu scheffeln, wird man sich wahrscheinlich kaum einmal Economy antun und damit reduzieren sich die "Benefits" des FTL außerhalb von Europa weitgehend auf die höhere Prio in einer Warteliste und die Statusstars. Lounge, Fastlane und 2.Koffer sind bei Business bereits drin.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Mir ist durchaus bewusst das ein *A Gold einer anderen Airline durchaus günstiger sein kann. Aber ich wollte einfach bei einer deutschen Airline bleiben... deshalb viel die "Wahl" auf M&M. :) Rein durch OU MRs wäre ein SEN mit vorhandenem FTL für ~3,3k € machbar.

Ziel ist es, mit den "geplanten" Flügen und evtl. ein paar MRs im kommenden Jahr den SEN zu erreichen.

Und jetzt bitte keine Kommentare wie "Wenn du MRs machen musst, brauchst du keinen SEN"... Ich habe durchaus Spass daran, für 2h nach Tansania zu fliegen und dem Typen am Transit-Desk zu erklären, dass mich Afrika eigentlich nicht wirklich reizt. :)

Und bei welchem Arbeitgeber ist das Wochenende über 4 Tage lang?? :confused:

Wochenende + Brückentag + Zwangsurlaub ;)
 
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PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Um ordentlich Meilen zu scheffeln, wird man sich wahrscheinlich kaum einmal Economy antun und damit reduzieren sich die "Benefits" des FTL außerhalb von Europa weitgehend auf die höhere Prio in einer Warteliste und die Statusstars. Lounge, Fastlane und 2.Koffer sind bei Business bereits drin.
Na ja, die meisten fliegen ja nicht, um "ordentlich Meilen zu scheffeln", sondern, um von A nach B zu kommen. Und innereuropäisch dabei zu ~95% in Eco. Und da bringt der FTL sehr wohl was.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
@PAX Ich wollte dir nicht auf die Füße treten, sondern Nubbeldupp darauf hinweisen, dass der FTL Bonus zum Erreichen des SEN nur unter bestimmten Bedingungen hilfreich ist. Das er gar keinen Vorteil hat, war nicht gemeint, doch für MRs ist nur einer wirklich interessant. In der Konstellation Billigklasse (nicht die Billigste!) kommen für den Deutschlandreturn statt 500 dann schon mal 626 Meilen heraus. Macht allerdings ~150 Returns / 300 Segmente bis der SEN in Reichweite wäre.

Zu glauben, dass 3300€ mit Croatia 100k Meilen generieren sollen, fällt mir ein wenig schwer, da selbst Ecotarife jetzt nicht mit supergünstigen Preisen glänzen. Business gibt es wohl nur, wenn sie mal Lust haben.
Gern lasse ich mich erhellen und mache meinen nächsten Städtetrip mal dorthin.
Im Gegensatz dazu war CGN-HKT mit EW Best durchaus mal für 900-1000€ return zu buchen. 5x h/r ergeben die gewünschten 100k Meilen ab 4500€. Da ich kein Fan von reinen MRs bin, hätte ich max. zwei davon in ein Urlaubsjahr gequetscht.
 
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Anonym-36803

Guest
Zu glauben, dass 3300€ mit Croatia 100k Meilen generieren sollen, fällt mir ein wenig schwer, da selbst Ecotarife jetzt nicht mit supergünstigen Preisen glänzen. Business gibt es wohl nur, wenn sie mal Lust haben.
Gern lasse ich mich erhellen und mache meinen nächsten Städtetrip mal dorthin.
SPU-ZAG-DBV gibts für 329€ in (Buchungsklasse) C, gibt allerdings, da innerkroatisch, nur 1.500 Meilen (zzgl. Executivebonus) pro Segment, zusammen also 7.500. Davon bräuchte man 13,3 für den SEN, das wären dann 4387€ (wobei natürlich Hotel und Zubringer auch noch dazu kämen). Wirklich sinnvoll ist das also nicht.

croatia.JPG

Kann natürlich auch sein, dass es für ein Routing XXX-ZAG-YYY (wobei XXX und YYY nicht in Kroatien sein dürfen, damit es 2.000 Meilen pro Segment gibt) ähnliche Preise gibt, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Das Thema OU ist hier zwar fehl am Platz, aber um alle "Zweifel" zu beseitigen...

Zu glauben, dass 3300€ mit Croatia 100k Meilen generieren sollen, fällt mir ein wenig schwer [...].


Kann natürlich auch sein, dass es für ein Routing XXX-ZAG-YYY (wobei XXX und YYY nicht in Kroatien sein dürfen, damit es 2.000 Meilen pro Segment gibt) ähnliche Preise gibt, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Es geht um die Strecke DBV-ZAD in BC D. Ist inzwischen mit ~300€ um 20€ teurer geworden im Vergleich zum letzten Jahr, aber immer noch eine gute Möglichkeit günstig den SEN zu erreichen.
Mit FTL gibt das 9375 SM und man braucht 10,6 Trips. So kommt man auf die ~3300€ oder ~19000€ für HON. ;)

Einzig der "Connect" in ZAD ist mit 25Min sehr knapp bemessen.

Unbenannt.png
 
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hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.389
1.065
Das Thema OU ist hier zwar fehl am Platz, aber um alle "Zweifel" zu beseitigen...






Es geht um die Strecke DBV-ZAD in BC D. Ist inzwischen mit ~300€ um 20€ teurer geworden im Vergleich zum letzten Jahr, aber immer noch eine gute Möglichkeit günstig den SEN zu erreichen.
Mit FTL gibt das 9375 SM und man braucht 10,6 Trips. So kommt man auf die ~3300€ oder ~19000€ für HON. ;)

Einzig der "Connect" in ZAD ist mit 25Min sehr knapp bemessen.

Anhang anzeigen 105034
Vorsicht!
ZAG-ZAD-PUY ist dieselbe Flugnummer.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Also so ähnlich wie LOT für günstige innerpolnische Segmente (womit wir uns jetzt dem Threadthema wieder nähern ;) ).
Danke an alle für die Erhellung. Richtig lohnend scheint es ex D dann leider nicht zu werden. Aber wenn man schon mal in der Gegend ist, gar nicht so übel.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hallo

*A Gold mit 40 Segmente und für nur +-1500€ ist machbar
siehe
http://www.vielfliegertreff.de/sons.../112194-wie-zum-next-level-star-alliance.html
http://www.vielfliegertreff.de/sons...star-alliance-gold-2017-ueber-segmente-4.html

mit Swiss Flügen
bei LH keine K und P
und andere *A Partner, es kommt aber auf die BK an ob der Segment gezählt wird oder nicht
https://shebamiles.ethiopianairlines.com/#/partner/airline-partner

Man muss halt ein bisschen mehr aufpassen welcke BK man bucht.

nächstes Jahr versuche ich mein glück, da totes Jahr bei MM.

MfG,
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
...oder ob es dafür überhaupt 2x (ZAG-ZAD und ZAD-PUY) oder vielleicht doch nur 1x (ZAG-PUY) Meilen gibt.

Auch eine gute Frage...
Aber da ich ja eigentlich nur bis ZAD fliege und danach auf dem zweiten Ticket in ZAD den Rückflug starte, sollte das ja eigentlich nicht als intermediate stop sondern als layover gelten.
Ich muss ja (vermutlich) das Flugzeug verlassen und "umsteigen".
 
A

Anonym-36803

Guest
semi-OT:

Auch eine gute Frage...
Aber da ich ja eigentlich nur bis ZAD fliege und danach auf dem zweiten Ticket in ZAD den Rückflug starte, sollte das ja eigentlich nicht als intermediate stop sondern als layover gelten.
Ich muss ja (vermutlich) das Flugzeug verlassen und "umsteigen".

Ich hatte schon beide Fälle:

CA1472 KWL-XIY-PEK gab nur Meilen für KWL-PEK. Hier war XIY aber auch nur ein Zwischenstopp und es ging nach kurzer Zeit mit der gleichen Maschine weiter.

ORD-DEN und DEN-GEG haben beide die Flugnummer UA675, in DEN wurde aber das Flugzeug gewechselt. Es gab Meilen für ORD-DEN und DEN-GEG.

In dem OU-Fall würde ich davon ausgehen, dass es analog zu CA läuft und nur Meilen für ZAG-PUY gibt.
 
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RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Hallo in die "LOT Segment Run" Runde. Versuche auch meinen FTL hierüber, nicht nur LOT (ist aber echt günstig), zu erreichen.
Mein Heimatflughafen ist DUS und daher bin ich auch heute morgen nach WAW geflogen. Gegen 8:40Uhr brachte mich EW9724 pünktlich nach Polen.
Habe insgesamt zwei Tage Zeit und wollte es als Newcomer langsam angehen und erst einmal das "Feld checken". Der nächste Flug war geplant um 10:50Uhr nach KTW (LO3881). Es ging vorhin mit einer DHC-8-400 (ebenfalls pünktlich) in sehr kurzen 35Minuten nach KTW.
Trotz Reihe 18 ging es zügig aus dem Flieger und einige Schritte in die kleine NON-Schengen-Arrival-Halle. Ich führe nur Handgepäck mit mir und so ging es kurz durch ebendiese, raus ins Freie und nach sechs Metern in das Terminal B.
Dachte, dieses wäre geschlossen. Außer einigen Flughafenbediensteten, war absolut kein Touri zu sehen?! Nachfragt und man sagte mir: Sie sind hier richtig [emoji106].
Ich dann in der nicht vorhandenen Schlange angestellt und ... 1,2,3 ... war ich auch schon durch die Security. Dann die Treppen hoch, bzw. danach wieder runter zum Abfluggate von LO3882, lt. Plan mit Abflug um 12:10Uhr.
Hier stand die "Meute" noch und wartete auf das "Sesam-öffne-Dich". Dauer vom Ausstieg bis an das Gate? Max. 6 1/2 Minuten [emoji846].
Hätte ich also den direkten Turnaround gebucht .... KEIN PROBLEM. Zumindest heute. Andere Erfahrungswerte habe ich ja noch nicht.
Jetzt warte ich auf meinen Rückflug nach WAW um 15Uhr (LO3884) und genieße ein/zwei/drei .... Flaschen Zywiec [emoji41].
Morgen steht WAW-POZ und rck. an. PS: Die Lounge ist echt zu empfehlen. Flüssige und feste Nahrung ist ausreichend vorhanden (nach meinem Geschmack zumindest). See you.
 
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DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
also ich finde oneway als günstigstens Preis über die ITA Matrix 23€, bei Momndo immerhin /hin/zurück für 34. Eure Preise finde ich beim besten willen nicht, hat jemand Tips? :(
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
also ich finde oneway als günstigstens Preis über die ITA Matrix 23€, bei Momndo immerhin /hin/zurück für 34. Eure Preise finde ich beim besten willen nicht, hat jemand Tips? :(
Ich glaube, dass läuft auf Nutzung von Metasuchportalen wie Momondo, Kayak und ähnliche in Kombination mit "ungewöhnlichen" Zahlungsarten hinaus (Entropay usw.).

Ich habe in ein, zwei Forenthreads den Eindruck bekommen, dass diverse User die günstigsten Verfahren wie Staatsgeheimnisse hüten.

Dabei gibt es dafür wirklich wenig Grund. Ist ja nicht so, dass viele Kunden diese esoterischen Zahlungsarten nutzen oder vor dem 1.1.18 (dem Zeitpunkt, an dem die Party aufgrund von Gesetzesänderungen sowieso vorbei ist) entsprechende Karten anschaffen würden...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du nicht genug zeitlichen Vorlauf lässt (ich denke, 6-8 Wochen mindestens sollten es schon sein) oder nur an verkehrsintensiven Wochentagen suchst (je nach Strecke unterschiedlich, oft Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag), an denen die Preise höher sind.

Letzter Tipp: Über lot.com oder ITA Matrix die besten Daten und Zeiten finden, dann erst im zweiten Schritt per Metasuchmaschinen preisoptimieren.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
In der Kürze liegt die Würze, doch zu kurz wird unverständlich. 23€ für ein Flugsegment ist doch per se nicht schlecht.
Was war dein Anliegen?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.102
288
MUC
Off-Topic:

Aber da ich ja eigentlich nur bis ZAD fliege und danach auf dem zweiten Ticket in ZAD den Rückflug starte, sollte das ja eigentlich nicht als intermediate stop sondern als layover gelten.

Theoretisch wohl schon. Ob die M&M-IT das korrekt hinbekommt und ob das ohne große Diskussionen klappen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Auf einem Ticket gibt es für ZAG-ZAD-PUY jedenfalls nur ein Segment und einmal Meilen (bin das oft genug geflogen).


Ich muss ja (vermutlich) das Flugzeug verlassen und "umsteigen".
Normalerweise bleiben die Weiterflieger in ZAD und in PUY einfach sitzen und die Flugbegleiter zählen einmal durch (ist eh das gleiche Flugzeug für den gesamten Umlauf). Ob das auch mit zwei Tickets funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
Ich glaube, dass läuft auf Nutzung von Metasuchportalen wie Momondo, Kayak und ähnliche in Kombination mit "ungewöhnlichen" Zahlungsarten hinaus (Entropay usw.).

Ich habe in ein, zwei Forenthreads den Eindruck bekommen, dass diverse User die günstigsten Verfahren wie Staatsgeheimnisse hüten.

Dabei gibt es dafür wirklich wenig Grund. Ist ja nicht so, dass viele Kunden diese esoterischen Zahlungsarten nutzen oder vor dem 1.1.18 (dem Zeitpunkt, an dem die Party aufgrund von Gesetzesänderungen sowieso vorbei ist) entsprechende Karten anschaffen würden...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du nicht genug zeitlichen Vorlauf lässt (ich denke, 6-8 Wochen mindestens sollten es schon sein) oder nur an verkehrsintensiven Wochentagen suchst (je nach Strecke unterschiedlich, oft Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag), an denen die Preise höher sind.

Letzter Tipp: Über lot.com oder ITA Matrix die besten Daten und Zeiten finden, dann erst im zweiten Schritt per Metasuchmaschinen preisoptimieren.
1) Es gibt leider zu viele gierige und dreiste Blogs, die diese Ideen kopieren und damit dann viel Geld verdienen
2) Desto besser der Rabatt, desto schneller weg ist er meist. Und wenn dann noch 10.000 von Leuten über diese wiederwertigen Abschreibe-Blogs das buchen, dann wird es von diesen fairen Rabatten noch weniger geben als ohnehin - die Rabatte sind ja größtenteils ohnehin deutlich schlechter geworden.

Und die Odigeo Gruppe rabattiert leider domestic Flüge von LO gar nicht mehr.
 

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
In der Kürze liegt die Würze, doch zu kurz wird unverständlich. 23€ für ein Flugsegment ist doch per se nicht schlecht.
Was war dein Anliegen?

versteht mich nicht falsch das ist ganz und gar nicht schlecht, genau deswegen kann ich fast nicht glauben das es Leute gibt die dann weiterhin nach etwas günstigerem suchen? Mein anliegen ist das mir noch 4 Segmente fehlen. Allerdings ist die Anbindung mit einem Zubringer ab HAJ so teuer das sich das fast wieder nicht lohnt. :(
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Um den Zubringerpreis nach PL zu reduzieren lohnt es sich oft in den Bus zu steigen.
Bei dir wahrscheinlich erst mal in Gegenrichtung (bis DUS oder CGN) und von dort fliegen. Ob es sich für 4 Segmente wirklich rentiert vielleicht ~50€ einzusparen sei mal dahingestellt, denn bei nur 4 Segmenten kann es auch in jede andere Richtung gehen (Non-Stopflüge ab HAJ dürften ja eher Mangelware sein). MXP ist z.B. ein gängiges Ziel an dem man auch mal ein Wochenende bleiben kann und wo man reichlich Auswahl an Verbindungen hat.