Lounge Zugang ohne FTL Karte

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Falls die Sunrise-Lounge erreichbar ist, würd ich es da versuchen. Denn dort gibt es nur einen Empfangstisch, wo Du "verhandeln" musst. Bei den anderen Lounges gibt es zunächst einen allgemeinen Empfang für alle Lounges, und dann noch einen für jede einzelne Lounge. Das Personal am allgemeinen Empfang ist in aller Regel wenig kooperationsbereit, das macht's also nur schwieriger

Stimmt, guter Rat - zumal der zentrale Empfang ja auch für alle anderen Lounges (BA und so weiter) da ist, d.h. die Mitarbeiter dort kennen die Regeln vermutlich sowieso nicht. Sunrise Lounge konnte ich noch nie probieren, da ich immer zu früh abgeflogen bin aus BRU :( Soll aber sehr gut sein.

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
2) Der neue Status wird nur dann auf dem BP stehen, wenn du die neue Nummer aus dem FTL-Nummernkreis innrer Buchung hinterlegst. Automatisch geschieht das nicht. Wenn du dich online einloggst und der Status schon auf FTL geändert wurde, kannst du die Nummer dort rechts oben im Kasten verwenden.

Allerdings ist die Nummer für die ersten Tage noch gesperrt, daher funktioniert ein sofortiges hinterlegen im BP nicht. Klar kann man dann beim Desk anrufen, die Nummer vom Supervisor freischalten lassen, etc und pipapo, funktioniert aber selbst dann nicht zuverlässig (ich bin während einer Reise SEN geworden und habs ausprobiert...) -> Im Hotel Status mit FTL Numemr und Ablaufdatum ausdrucken ist das sicherste.

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ich werde am Mi Mittag online einchecken und von der Firma aus alles nötige ausdrucken und dann mal gucken was sich machen lässt :)

Die Sunrise Lounge wäre mir ebenfalls zu riskant und anyway, der Grimsvötn kann selbst den FTL noch gefährden :mad:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.437
9.515
BRU
Käme man demnach als LH-Sen (mit SN Bordkarte) in die SAS-Lounge? Dann könnte ich die mal ausprobieren. Oder geht das nur mit SAS-Bordkarte?

Also als SEN mit Swiss-Bordkarte kommst Du rein bzw. wirst hin und wieder hingeschickt (seit ich SEN bin auf 2 von 6 Flügen). Keine Ahnung, welche Kriterien die da am Empfang haben und ob da ein Anspruch besteht oder es nicht einfach an Überfüllung der anderen Lounges lag....

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Da meine nachträgliche Meilen-Gutschrift von einer Umbuchung auf SAS von vor zwei Wochen noch nicht von SAS überprüft wurde wirds wohl leider nichts mit der Lounge in BRU... :cry:

Habe dennoch die M&M Hotline angerufen und mal gefragt, ob der mir nicht irgendeinen Voucher organisieren kann bzw. den Voucher von den 25 Flügen gepusht zusenden kann - der Typ hat alles abgeblockt und die Schuld auf die "langsame" IT geschoben die so lange braucht, da muss der Kunde das akzeptieren und warten bis die LH reagiert! :rolleyes:

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Habe die letzten Wochen auch mehrere KombinationsFlüge mit SAS/LUFTHANSA/SWISS gehabt. Dabei war die Gutschrift von Lufthansa und Swiss durch den Check-in erledigt. Doch SAS Flüge die auf der gleichen Bordkarte z.B. mit einem Lufthansa Flug waren wurde nicht automatisch gut geschrieben. Hat bei mir jeweils über 4 Wochen benötigt. Leider.

Zur Bonus Aktion, bei mir wurde seit Anfang Apirl nicht mehr aktualierst, so musste ich auch auf meinen Voucher und meinen 50 Euro Gutschein bisher verzichten. Jetzt habe ich zumindest FTL im Online-Konto stehen und bin gespannt wie ich beim morgigen Umsteigen in Düsseldorf die Empfangsdame überzeuge ;-)

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Na dann wünsche ich viel Erfolg!

Meine SAS Flüge sind jetzt gutgeschrieben, allerdings hat sich der Segment-Counter dadurch nicht erhöht. Habe gestern die MM Hotline angerufen und habe erfahren, dass es bei SAS zwar Prämien- & Status Meilen gibt, diese Segmente aber NICHT zu den Status-Relevanten Flügen zählen.

Mein Counter steht jetzt bei 29 Flügen, zwei Segmente fehlen noch bzw. sind noch nicht gutgeschrieben (Hinflug STR - BRU & gestern BRE - FRA) und hoffe, dass die morgen gutgeschrieben werden sodass die neue Karte bis Freitag bei mir ankommt und ich am Freitag Abend vor meinem 4U-Flug in STR in die Lounge kann :eyeb:

T

tosc

Guest
... und das SK Flüge für die Promo nicht relevant sind, weiß ein jeder der in den letzten 1,5 Jahren mal einen kurzen Blick auf die Bedingungen geworfen hat. Aber das ist scheinbar echt zuviel verlangt .... :sick:

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
@shortfinal

Danke für die Info, der Teufel steckt bekanntlich im Detail :sick:

@tosc

Lernst Du immer alle Bedingungen und AGBs auswendig bevor Du irgendwas machst? Klar sich informieren bzw. das Kleingedruckte zumindest überfliegen gehört dazu (es nicht zu tun ist brandgefährlich!). Aber bei Details reicht es in meinen Augen aus, nur zu wissen welche Auswirkungen ein Nicht-Wissen haben könnte bzw. woher man das entsprechende Wissen wenn es wichtig wird oder andersweitig benötigt wird schnell herbekommen kann ;)

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Lernst Du diese Liste auswendig oder guckst sofort immer alles nach? Mir kam es halt merkwürdig vor, daher habe ich nachgefragt. Im Nachhinein ists eh wurscht, da die beiden noch offenen Segmente LH Flüge waren...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ne auswendig nicht aber ein Blick auf die Liste reicht doch um zu sehen das es nur vollintegrierte M&M Partner sind die für die Segment Promo zugelassen sind.

T

tosc

Guest
Lernst Du immer alle Bedingungen und AGBs auswendig bevor Du irgendwas machst? Klar sich informieren bzw. das Kleingedruckte zumindest überfliegen gehört dazu (es nicht zu tun ist brandgefährlich!). Aber bei Details reicht es in meinen Augen aus, nur zu wissen welche Auswirkungen ein Nicht-Wissen haben könnte bzw. woher man das entsprechende Wissen wenn es wichtig wird oder andersweitig benötigt wird schnell herbekommen kann ;)

Nö, aber immer dann wenn ich es für nötig halte. Und ich kann mich nur wiederholen - wir reden an der Stelle von essentiellen Spielregeln, nicht von irgendwelchem Kleingedruckten ...

myMainMan

Neues Mitglied
01.12.2011
2
0
MUC, EWR
lieber M&M experten,

bin relativ neue FTL (seit Dezember). aufgrund eines M&M systemfehlers habe ich die FTL Karte noch nicht bekommen, und habe heute gelernt dass es noch 4-6 wochen dauern wird. nun muss ich kurzfristig (<48std) MUC --> FCO fliegen. wie sind die wahrscheinlichkeit dass ich beim ersten flug als FTL in die lounge hereinkommen dürfen? für hinweise wäre ich dankbar.

M

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
lieber M&M experten,

bin relativ neue FTL (seit Dezember). aufgrund eines M&M systemfehlers habe ich die FTL Karte noch nicht bekommen, und habe heute gelernt dass es noch 4-6 wochen dauern wird. nun muss ich kurzfristig (<48std) MUC --> FCO fliegen. wie sind die wahrscheinlichkeit dass ich beim ersten flug als FTL in die lounge hereinkommen dürfen? für hinweise wäre ich dankbar.

M

Hallo erst mal von mir :)

Also: Normalerweise müsste der Status ja bei der Buchung hinterlegt sein. Es kann aber nicht schaden, die M&M Nummer parat zu haben.
Ein Hinweis beim Loungedrachen sollte, freundlich vorgebracht, reichen.

Achte darauf, dass der FTL auf der Bordkarte hinterlegt ist.

Fliegst Du in Business? Dann darfst Du in FRA sowieso in die Business Lounge...

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
lieber M&M experten,

M

Einfach die alte Karte mitnehmen und sofern der Status in der IT vermerkt ist wird dir Einlass gewährt

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
300x250
geht normalerweise auch mit einem Kontoauszug - den du dir am Eingang ausdrucken kannst.