Lounge Zugang ohne FTL Karte

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
geht normalerweise auch mit einem Kontoauszug - den du dir am Eingang ausdrucken kannst.

Bei "eigenem" Vielfliegerprogramm, also M&M bei LH, können sie den Status kontrollieren. Fremd-*A Programme können sie nicht kontrollieren, in MUC sind die Drachen hier besonders streng. Als FTL sollte es eigentlich klappen, die sollten deinen Status sehen, zur Not, wie du gesagt hast, Kontoauszug.. im System bist du ja als FTL eingetragen, nehme ich an?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Bin mit Swiss ex FRA im Januar geflogen. FTL hatte ich auch noch nicht bekommen damals, Status neu in diesem Jahr.
Auf der Boardkarte (von LH ausgegeben logischerweise) war FTL vermerkt (ebenso im Internet) und ich kam ohne Probleme in die Lounge.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.743
9.918
Dahoam
Bin mit Swiss ex FRA im Januar geflogen. FTL hatte ich auch noch nicht bekommen damals, Status neu in diesem Jahr.
Auf der Boardkarte (von LH ausgegeben logischerweise) war FTL vermerkt (ebenso im Internet) und ich kam ohne Probleme in die Lounge.

Auf meinen letzten drei Flügen wo ich mich online eingecheckt habe war nie auf dem BP der FTL vermerkt (weder auf der Online-Bordkarte noch auf der am Automaten). Auf dem vierten Flug am C/I-Schalter eingecheckt haben die das hinbekommen. Daher war bisher immer die FTL-Karte beim Drachen notwendig.

Aber mei wir kennen's ja ned anders, so is sie halt unsere LH-IT...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Bei mir wars vermerkt. Der Flug war gebucht als ich noch Blue Member war, Award Flug. Die M&M Nummer war daher hinterlegt. Ich habe den Boarding Pass am Checkin Automaten geholt.

Uebrigens fand ich die an der Lounge sehr freundlich. Ich hab gefragt, ob ich als FTL rein duerfte, ich haette aber meine Karte noch nicht. Antwort war "Natuerlich, das ist kein Problem. Karte gescannt und gut war"

• Like
Reaktionen: nhobalu

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
in LHR reicht das FTL auf der Bordkarte nicht aus um in die BMI Int. Biz Lounge zu kommen. Die wollen unbedingt noch die FTL Karte durchziehen und den Status sehen (die blaue Karte reicht also nicht). Mir ist die Karte einmal verloren gegangen und ich musste mich dann dort an seinem PC auf m&m.com einloggen und er hat dann den Status nochmal überprüft inkl. Nummer, Name, Ablaufdatum. Ich fand das ein bisschen übertrieben, aber er meinte LH muss für jeden Besucher zahlen und das machen die nicht, wenn nicht sowohl Bordkarte gescannt und FTL Karte geswiped wurde.

myMainMan

Neues Mitglied
01.12.2011
2
0
MUC, EWR
danke. hat geklappt.

auf der Bordkarte war allerdings nur M&M gemerkt. hat am Eingang einem Kontoauszug ausgedruckt, dann ins Lounge ohne Problem.

M

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.743
9.918
Dahoam
danke. hat geklappt.

auf der Bordkarte war allerdings nur M&M gemerkt. hat am Eingang einem Kontoauszug ausgedruckt, dann ins Lounge ohne Problem.

M

In den meisten Fällen in letzter Zeit sowohl online als auch am Automat steht bei mir auch nur M&M drauf. Nur am C/I bekomme ich den BP mit einem "FTL" drauf. Naja... LH-IT halt, da erübrigt sich jede Diskussion.

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
Bei "eigenem" Vielfliegerprogramm, also M&M bei LH, können sie den Status kontrollieren. Fremd-*A Programme können sie nicht kontrollieren, in MUC sind die Drachen hier besonders streng. Als FTL sollte es eigentlich klappen, die sollten deinen Status sehen, zur Not, wie du gesagt hast, Kontoauszug.. im System bist du ja als FTL eingetragen, nehme ich an?

In MUC sind das wirklich Superdrachen. Dafür fliege ich jetzt immer über Zürich mit Swiss, da gab es noch nie Probleme in die Star All. Gold Lounge mit UAL Gold Ausdruck zu kommen.

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
FTL: in die Lounge auch ohne Karte?

Hallo, folgende Frage hab ich:

ich bin FTL, hab aber mein Kärtchen verloren und ein neues bestellt, das aber bei mir noch nicht eingetrudelt ist,
am Dienstag flieg ich ab VIE, aber in der Eco,
am FR dann ab MUC, ebenfalls Eco,
und weil es sich zeitlich gut ausgeht, würd ich vorher schon noch in die Lounge,

Bei der Buchung hab ich meine FTL-Daten angegeben,
müsste also irgendwie im System gespeichert sein,
gibt's da eine Chance, dass ich auch ohne silbernes Kärtchen in die Biz-Lounge reinkomme,
oder kann ich das gleich vergessen?
Hilft in Wien oder München die Charmeoffensive...

Herzliches Danke für eure Hilfe!!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Kontoauszug ausdrucken, vorlegen und reingehen..... Klappt schon!

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
In MUC reicht der BP wenn FTL als Status aufgedruckt ist. In VIE wurde ich bis jetzt immer nach der Karte gefragt und diese wurde auch in den computer eingelesen. Ich würde einen Kontoauszug mitnehmen wie DUS geschrieben hat. Ich denke sie müssen dann deine FTL Nr. in den PC eingeben. Du solltest aber in die Heiligen Hallen gelassen werden auch ohne Karte! Das hat bei vielen hier schon funktioniert.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Boardingpass reicht. Sonst gibt es unweit der Lounges auch noch Computer mit Druckern.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
In MUC reicht der BP wenn FTL als Status aufgedruckt ist. In VIE wurde ich bis jetzt immer nach der Karte gefragt und diese wurde auch in den computer eingelesen.
Da habe ich auch schon ein 100% anderes Ergebnis gehabt.

In MUC habe ich schon des Öfteren erlebt, dass Gäste ohne Karte abgewiesen wurden. Einem wurde sogar mit der Bundespolizei gedroht, wenn er nicht Ruhe gäbe!
Und in VIE durfte mich (FTL) meine Frau (ohne jeden Status) bereits zweimal in die Lounge begleiten.

Mein Fazit: Charme hilft immer, aber es darf auch nicht viel los sein. Optimal ist es, wenn man alleine am Eingang steht. Ist es hingegen voll und hat sich eine Schlange gebildet, geht nur Schema F.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Dito. In MUC musste ich bisher immer meine FTL Karte zeigen und die wurde auch eingelesen. Nur Boarding Pass mit Aufdruck "FTL" hat da noch nie gereicht.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Einem wurde sogar mit der Bundespolizei gedroht, wenn er nicht Ruhe gäbe!

Das war das "Abenteuer Economy"-Packet. Dieses wird HONs angeboten um zu erleben wie es ist als statusloser Passagier mit LH in der Eco zu fliegen :eyeb: :D

Aber mal im ernst: Wie kann sowas passieren? Er kann doch den Status durch seine Nummer nachweisen. Was hat die Airline für einen Vorteil dadurch einen Stammkunden zu verärgern und ihm den Zutritt zu verweigern?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Was hat die Airline für einen Vorteil dadurch einen Stammkunden zu verärgern und ihm den Zutritt zu verweigern?
Diese Frage stelle ich mir bei so mancher "Glanzleistung", mit der man so im Laufe eines Jahres konfrontiert wird.

Und leider ist es auch kein deutsches Alleinstellungsmerkmal, und nein es ist auch kein Privileg der Lufthansa.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
516
238
DUS
Dito. In MUC musste ich bisher immer meine FTL Karte zeigen und die wurde auch eingelesen. Nur Boarding Pass mit Aufdruck "FTL" hat da noch nie gereicht.

Kann ich auch nur bestätigen. In MUC will immer noch die Karte gesehen und durgezogen werden. In DUS, HAM, NUE, TXL oder STR aber auch in ZRH reicht i.d.R. der BP.
Nice day!
c.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Also irgendwas müsst ihr in MUC immer falsch machen :D
Bei mir reichte bisher (fast) immer das bloße Vorzeigen und Einlesen der Bordkarte.

Einzige Ausnahme: einmal schien ich dem Loungedrachen wohl nicht so recht ins Bild zu passen, da durfte ich dann als einziger Fluggast noch mein Kärtchen nach langem Suchen vorzeigen.

In CGN, DUS, TXL, FRA und ZRH war bislang auch nie das Vorzeigen der Karte notwendig. In Contract-Lounges sieht's natürlich anders aus - aber das hat sich ja eh bald erledigt :rolleyes:

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Danke euch allen für die Ratschläge!!
Heute war besagter Flug ab VIE, ohne mein Kärtchen,
ich hab einfach getan, als ob nix wär, und den Damen ganz freundlich lädchelnd meinen Boardingpass gezeigt,
als sie dann die Karte sehen wollten, hab ich mein Problem erklärt,
dann hat eine Lady ewig und endlos in den Computer getippt und meinen BP angeschaut,
und wieder getippt und geguckt,
schließlich wollte sie einen Lichtbildausweis von mir - und dann bin ich in die Lounge rein!
Frühstück war in der F-Biz-Lounge ganz ok ;)
dann schaun wir mal am Wochenende, wie's in münchen läuft...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.743
9.918
Dahoam

Wenn denn die IT es überhaupt schafft den "FTL" auf den BP zu drucken. Bekomme das eigentlich nur beim "echten" Checkin hin. Sowohl Automat als auch Online-C/I schaffen das nicht. Daher ist das Kärtchen an der Lounge sowieso notwendig.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Wenn denn die IT es überhaupt schafft den "FTL" auf den BP zu drucken. Bekomme das eigentlich nur beim "echten" Checkin hin. Sowohl Automat als auch Online-C/I schaffen das nicht. Daher ist das Kärtchen an der Lounge sowieso notwendig.

Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, auch beim Online Ceck-in oder am Automaten.

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
ANZEIGE
300x250
generell wuerde ich sagen ( abseits der jeweiligen agb's ) - mal so mal so.
ich habs schon geschafft - ohne status - in die sas lounge in kopenhagen zu kommen nur mit einem laecheln und mit blabla ueber die frisur der dame am empfang ...
ein andermal hab ich auf einem lx flug - business - einem kollegen - eco - einen business platz besorgt ... auch nur mit blabla.

bedenke - auch dein gegenueber ist nur ein mensch ;-)

hatte aber auch schon rueckschlaege ( vorallem in duesseldorf )