LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Wo wir die ganze Zeit über nachlassende Qualität in den E-Lounges reden - bisher ging es da ja nur um die Business- und SEN-Lounges, aber: Habe ich heute einfach nur einen schlechten Tag erwischt, oder hat das Softprodukt in der FCL E auch kräftig nachgelassen? Das Bedienpersonal im Restaurant wirkt bei einem "Andrang" von 2 Gästen überfordert, und in den gut 2 Stunden, in denen ich jetzt schon hier bin, wurde nicht einmal gefragt ob man mir noch irgendwas gutes tun könne (obwohl ich zeitweise der einzige Gast war und ein leeres Wasserglas vor mir hatte). Noch bei meinem letzten Besuch vor knapp einem Jahr wurde regelmäßig irgendwelches Zeug an den Tisch gebracht das man überhaupt nicht bestellt hatte ("Ach, Sie sehen so aus, als könnten Sie ein paar Knabbereien vertragen...") Ich fände es schade, wenn das jetzt auch noch den Bach runter gehen würde und hoffe, dass das heute ne einmalige Erfahrung war.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Wo wir die ganze Zeit über nachlassende Qualität in den E-Lounges reden - bisher ging es da ja nur um die Business- und SEN-Lounges, aber: Habe ich heute einfach nur einen schlechten Tag erwischt, oder hat das Softprodukt in der FCL E auch kräftig nachgelassen? Das Bedienpersonal im Restaurant wirkt bei einem "Andrang" von 2 Gästen überfordert, und in den gut 2 Stunden, in denen ich jetzt schon hier bin, wurde nicht einmal gefragt ob man mir noch irgendwas gutes tun könne (obwohl ich zeitweise der einzige Gast war und ein leeres Wasserglas vor mir hatte). Noch bei meinem letzten Besuch vor knapp einem Jahr wurde regelmäßig irgendwelches Zeug an den Tisch gebracht das man überhaupt nicht bestellt hatte ("Ach, Sie sehen so aus, als könnten Sie ein paar Knabbereien vertragen...") Ich fände es schade, wenn das jetzt auch noch den Bach runter gehen würde und hoffe, dass das heute ne einmalige Erfahrung war.

Ich fand samstags Service top und auch das März-Menu eher sogar besser als das letzte.
Ich denk du hattest wohl Pech.

• Like
Reaktionen: chtschan

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Ich fand samstags Service top und auch das März-Menu eher sogar besser als das letzte.
Ich denk du hattest wohl Pech.

Das Essen selbst fand ich auch gut. Das Personal wirkte bei unserem Besuch jedoch auch überfordert, obwohl es fast leer war. Keine Koordination: wir wurden von drei unterschiedlichen Servicekräften bedient, wobei leider keine Informationsweitergabe statt fand.

ZB bestellten wir erst beide den Burger, da hieß es „gibt zwar noch ausreichend Burger, aber nur noch einmal Pommes“. Ok, dann einmal ohne Pommes geordert. 5 min später kommt ein anderer Kellner und sagt „Brötchen für die Burger sind alle, aber man könne mit Toastbrot Burger machen.“ ok, dann einmal Toast-Burger und einmal Pasta. +1 zum Burger Rotwein und ich Weißwein zur Pasta bestellt.
Das Essen hat dann wieder ein anderer Kellner gebracht, jedoch nichts vom Wein gewusst, so dass wir 10min später den Wein nochmals ordern mussten.
Fürs Dessert musste ich dann erst zur Bar gehen und jemanden holen, da sich für ca. 15min niemand hat blicken lassen (waren zu dem Zeitpunkt allein im Restaurant Teil).

Alles nicht problematisch und ist halt nur ne Lounge. Fand den Service trotzdem sehr schwach.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
Alles nicht problematisch und ist halt nur ne Lounge. Fand den Service trotzdem sehr schwach.

Kann ich so bestätigen, vor ca. 2 Wochen gleiches Bild. Einziger Gast im Restaurantbereich, kaum Aufmerksamkeit, halbe Stunde auf Eggs Benedikt (wie auf Karte, ohne Sonderwünsche) gewartet, nichts zur Überbrückung angeboten usw. — Der junge Mann war noch halbwegs bemüht, die junge Dame mit asiatischem Aussehen ist mir nun schon wiederholt als desinteressiert und wenig freundlich aufgefallen, die spielt lieber hinter der Bar mit dem Telefon. Wird dem Anspruch nicht (mehr) gerecht.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Und auch ich kann das bestätigen. An einem Samstag die einzigen Gäste. Guter Start, nach dem Hauptgang wurden wir sowohl im Restaurant (wo kein Personal mehr zu sehen war) als auch im sonstigen Lounge Bereich ignoriert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Ich kenne zwar nur die FCL A (wo es mittlerweile aber auch kein Buffet mehr gibt): ich kann mir nicht vorstellen, dass da nirgends ein Personal war, bei dem man sich selber hätte bemerkbar machen können / was bestellen können. Andere würden sich wahrscheinlich aufregen, wenn sie dauern gestört (gefragt) werden, ob sie noch was wollen.

U.a. genau aus diesem Grund schätze ich - gerade bei Getränken - ein Selbstbedienungsbuffet.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.654
5.940
Etwas Selbstbedienung gibt es in der FCL A schon... [emoji6]
Dieses Bild entstand morgens um 8 h.

C7EA5D8B-A24D-47DC-8706-C771E8606CDA.jpg

Ich kann mich auch nicht über den Service in der FCL E oder auch A beklagen.
Regelmässig - ohne zu übertreiben - wird nachgefragt ob alles ok ist oder ich noch einen Wunsch habe...

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Ja, das stimmt, ein paar Kleinigkeiten kann man sich auch in Selbstbedienung holen. Nur bei einem kurzen Aufenthalt fand ich das Buffet trotzdem ganz praktisch.

Über das Service in der FCL A konnte ich mich bei meinen bisher 3 Besuchen aber auch nicht beschweren.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Kurze Frage: Bin nächste Woche seit langem mal wieder in ZRH: Kommt man nach wie vor mit einem Schengen-Abflug an der Passkontrolle vorbei in die E-Lounges? Danke!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
Kurze Frage: Bin nächste Woche seit langem mal wieder in ZRH: Kommt man nach wie vor mit einem Schengen-Abflug an der Passkontrolle vorbei in die E-Lounges? Danke!

Meist führt das sogar zu einem wissenden Schmunzeln bei den Kantonspolizisten, wenn man sagt, dass man nur in die Lounge rüber will.

Moderiert:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.039
183
MUC
Meist führt das sogar zu einem wissenden Schmunzeln bei den Kantonalpolizisten, wenn man sagt, dass man nur in die Lounge rüber will.

Ich wurde neulich auf dem Rückweg von der Whisky-Bar bei der Einreise sogar ohne Umschweife gefragt: "Aus der Lounge?" Hoffe mal, dass es an der Uhrzeit lag, zu der normalerweise kein Flug clean in E ankommt, und nicht am leicht schwankenden Gang. :eek:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
Ich wurde neulich auf dem Rückweg von der Whisky-Bar bei der Einreise sogar ohne Umschweife gefragt: "Aus der Lounge?" Hoffe mal, dass es an der Uhrzeit lag, zu der normalerweise kein Flug clean in E ankommt, und nicht am leicht schwankenden Gang. :eek:

Hatte ich auch schon. Es gibt tatsächlich Zeiten, da ist man alleine im Heidi-Bähnchen und an der Kontrolle, da ist der Schluss auf Loungetourismus nicht zu weit hergeholt. Lag sicher nicht (nur) am Gang.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.794
FRA/QKL
Hatte ich auch schon. Es gibt tatsächlich Zeiten, da ist man alleine im Heidi-Bähnchen und an der Kontrolle, da ist der Schluss auf Loungetourismus nicht zu weit hergeholt. Lag sicher nicht (nur) am Gang.

Muss ja nicht Launschturismus sein...

Nach Anknuft aus LAX/SFO verbleibe ich auch lieber in der FCL E zum Duschen und reite auf der Heidi erst später gen A.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
Muss ja nicht Launschturismus sein...

Nach Anknuft aus LAX/SFO verbleibe ich auch lieber in der FCL E zum Duschen und reite auf der Heidi erst später gen A.

Mache ich auch so, denke allerdings nicht, dass die Mehrzahl der zur nachmittäglichen Schlafenszeit des Dock E von dort nach A Fahrer die Duscher aus der F sind, gerade seit der Schließung der A Lounges. Kann mich aber auch täuschen, untersucht habe ich es nicht.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49

Nächste Woche heisst aber nicht WE 21/22.4 bzw. 28/29.4.?
Dieses WE beginnen in ZRH die Frühjahrsferien, traditionell dürften die Wartezeiten an der Passkontrolle an den beiden WE, sowie 5/6.5. eher überdurchschnittlich sein, vorsichtig ausgedrückt...

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Die Whiskey Bar ist jetzt wirklich ab 18 Uhr geschlossen. Es sieht auch nicht nach Selbstbedienung aus. Auf vielfachen Kundenwunsch, damit man den Nachtflug "ungetrübt" genießen kann. 1.jpg

• Like
Reaktionen: Goliath