Loungezugang FCT in Frankfurt

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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
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FHH (Feld hinterm Haus)
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Wieso soll LX bzw. ZRH hier anders ticken? Aus der Perspektive FRA kann ich es nicht beurteilen, aber ich bin schon öfters mit LX oder LH in C nach FRA oder MUC geflogen und von dort weiter mit LH in F sowohl auf separaten als auch auf gemeinsamen Tickets und ich konnte immer in die FCL in ZRH. Habe mir aber nie überlegt, dass das nicht gehen sollte. War auch einmal schon von ZRH nach GVA mit LX in C unterwegs, dann später zurück nach ZRH und dann nach FRA oder MUC und konnte vor jedem Flug in die FCL in ZRH. Sollte dem nicht mehr so sein, müsste es sich in den letzten zwei Monaten geändert haben und fände ich sehr schade.

Problematisch ist da wohl F ab ZRH
 

DrThax

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10.02.2010
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EDLE 07
Wieso soll LX bzw. ZRH hier anders ticken? Aus der Perspektive FRA kann ich es nicht beurteilen, aber ich bin schon öfters mit LX oder LH in C nach FRA oder MUC geflogen und von dort weiter mit LH in F sowohl auf separaten als auch auf gemeinsamen Tickets und ich konnte immer in die FCL in ZRH. Habe mir aber nie überlegt, dass das nicht gehen sollte. War auch einmal schon von ZRH nach GVA mit LX in C unterwegs, dann später zurück nach ZRH und dann nach FRA oder MUC und konnte vor jedem Flug in die FCL in ZRH. Sollte dem nicht mehr so sein, müsste es sich in den letzten zwei Monaten geändert haben und fände ich sehr schade.
So lange ein F-Segment ZRH "berührt" ist das auch sicher kein Problem.
 

blackbeauty

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03.02.2013
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Wie in den entsprechenden Threads schon mehrfach geschrieben wurde: Der eigentliche Sinn dieser Regelung sind Fälle wie FRA-ZRH-MIA (auf einem Ticket) in First.

Dass man die entsprechende Formulierung mit dem F-Flug am gleichen Tag mit etwas Fantasie auch auf getrennte Tickets ausweiten kann, liegt wahrscheinlich daran, dass bei der Abfassung der Regeln niemand an diesen Fall gedacht hat.

Mir persönlich wäre es zu peinlich, mit so einem getrennten Eco-Ticket im FCT zu erscheinen und um Einlass zu bitten. Den Vorschlag, in der FCL A freundlich nachzufragen, wie das mit Zugang aussieht, finde ich da besser (und wenn die „nein“ sagen, geht man halt je nach Status in eine der Lounges nebenan).

Dann darf man die Formulierung der Regeln halt nicht dem Praktikanten machen lassen. :cool:

Dir wäre es in der vorliegenden Konstellation zu peinlich mit einem Eco-Ticket am FCT nachzufragen, aber würdest an der FCL vorstellig werden? Ich bedauere, aber ich kann da keine Logik erkennen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
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HKG
[...]will mich aber als Kunde auf die Angaben und Zusicherungen der Airline verlassen können.
Dann bist Du im erwähnten Fall der FCL in ZRH in den Hintern gekniffen: LX veröffentlicht nirgendwo, dass man mit nem Codeshare-Ticket nicht in ihre Supadupa-Launtsch darf. Das erfährst Du erst vom LD (oder eben hier).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Wieso buchen hier eigentlich so viele Leute getrennte Tickets? Alle meine F Tickets über MUC oder ZRH sind jeweils immer mit den Kurzstrecken Segmenten kombiniert und buchen dann automatisch in J. Die Mehrkosten für den Zubringer sind marginal und liegen sicherlich unter denen eines ECO Tickets.

Welchen Sinn macht das? :confused:
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Da die Herren HON auch mit Y Ticket innerdeutsch ins FCT kommen, sind die Erfahrungswerte zum Thema wohl eher marginal ;)

Ich bin schon x-Mal mit einem getrennt gebuchten Zu- oder Abbringer in Y im FCT oder der FCL in MUC gewesen. Ablehnungsquote: 0,00% Warum auch? Ein LH/LX F-BP vom gleichen Tag genügt.

Das ist dochmal ein Beitrag mit Informationsgehalt, im Gegensatz zu den substanzlosen und verzweifelten Versuchen der "Herren HON" möglichst viel Pöbel aus ihrem FCT fernzuhalten. (y)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Das ist dochmal ein Beitrag mit Informationsgehalt, im Gegensatz zu den substanzlosen und verzweifelten Versuchen der "Herren HON" möglichst viel Pöbel aus ihrem FCT fernzuhalten. (y)

Lächerlich. (n)

Der OP hat eine Frage gestellt und eigentlich eine gute Alternative aufgezeigt bekommen. Ansonsten kann hier keiner garantieren, dass es nicht den "Walk-of-shame" gibt, wenn der OP am FCT aufschlägt.

Der Bericht von janfliegt ist nicht repräsentativ. Der hat bestimmt immer seine Kiddies dabei. =;
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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Dann bist Du im erwähnten Fall der FCL in ZRH in den Hintern gekniffen: LX veröffentlicht nirgendwo, dass man mit nem Codeshare-Ticket nicht in ihre Supadupa-Launtsch darf. Das erfährst Du erst vom LD (oder eben hier).

Da ich das weiss, buche ich solche Tickets nicht und vermeide LX ohnehin eher, wenn es eben geht. Frech und unnötig finde ich es trotzdem. Man muss sich mal entscheiden, ob nun Metall, Flug-/Ticketnummer, Kabinenklasse, Buchungsklasse etc. zählt. Als Kunde wünsche ich mir da mehr Transparenz. Wenn ich etwas nicht bekomme, dann ist das kein Problem, will es aber vorher wissen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Lächerlich. (n)

Der OP hat eine Frage gestellt und eigentlich eine gute Alternative aufgezeigt bekommen. Ansonsten kann hier keiner garantieren, dass es nicht den "Walk-of-shame" gibt, wenn der OP am FCT aufschlägt.

Da kannst als selbst-HON mangels Erfahrung keinerlei substanziellen Beitrag zur konkreten Diskussion leisten und zweifelst trotzdem Janfliegt Beitrag an, bravo. (y)

Wieso eine ebenso unsichere Nachfrage an der FCL eine gute Alternative sein soll, wo sie doch jeder Logik entbehrt, bleibt dein Geheimnis. Das stört mich aber nicht.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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Da kannst als selbst-HON mangels Erfahrung keinerlei substanziellen Beitrag zur konkreten Diskussion leisten und zweifelst lieber Janfliegt Beitrag an, bravo. (y)
Da ich janfliegt persönlich kenne denke ich dass er einschätzen kann wie ich es gemeint habe. ;)

Wieso eine ebenso unsichere Nachfrage an der FCL eine gute Alternative sein soll, wo sie doch jeder Logik entbehrt, bleibt dein Geheimnis. Das stört mich aber nicht.
Ich glaube eher es bleibt ein Geheimnis warum du den Unterschied im Gegensatz zu fast allen anderen hier nicht erkennst. Aber das stört mich auch nicht. :p
 
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Travelling_Geek

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Im Falle des OP und in fast allen genannten Beispielen mit erfolgreichem FCT Zugang hier ging es aber im Abflüge ab ZRH oder MUC und einen Zubringer von FRA nach ZRH oder MUC? :confused:

Im Fall des OP stimme ich zu (wenngleich mir auch schleierhaft ist, warum das nicht durchgehend gebucht wurde; ist ja selbst bei nem Award kein Aufpreis), bei den übrigen (in anderen Threads diskutierten) Beispielen nicht :) Da kam das Thema oft im Zusammenhang mit A-Tarifen ex Ausland auf.
 

blackbeauty

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Ich glaube eher es bleibt ein Geheimnis warum du den Unterschied im Gegensatz zu fast allen anderen hier nicht erkennst. Aber das stört mich auch nicht. :p

Warum er mit einem Eco-Ticket in die FCL aber nicht in den FCT kommen sollte, erscheint mir nbicht besonders logisch. Entweder geht per aktueller Zugangsvoraussetzungen beides, oder eben beides nicht. Im ersten Fall, was der Text suggeriert, würde ich den FCT nehmen. :p

Bin kein Statistiker, aber die "fast alle anderen hier" scheinen eher in der Minderheit. :p
 

airhansa123

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03.11.2012
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Warum er mit einem Eco-Ticket in die FCL aber nicht in den FCT kommen sollte, erscheint mir nbicht besonders logisch.

Vielleicht geht es darum, dass man im Falle der Abweisung beim FCL einfach ein paar Meter weiter in eine andere Lounge (SENATOR oder Business) gehen kann . Das man mit Y-Ticket dafür auch einen Status (SEN, A*3 oder FTC) wird hier quasi stillschweigend unterstellt nur welcher F-Kunde besonderers wenn er mit Award Ticket fliegt, hat das nicht. Im Falle der Abweisung bei dem FCT muss man vergrämt und enttäuscht einige Minuten und mehrere 100m zurück gehen bis zur nächsten Lounge um den Schock zu verdauen.
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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Sind die Argumente ausgegangen oder warum billige Polemik ?

Das ist keine Polemik, sondern ernst. Ich habe schon länger den Eindruck, dass ein paar HONs hier bei jeder Zweifelsfrage vom FCT abraten und die von Ihnen nicht benutzte FCL empfehlen.

Janfliegt schien in diesem Thread der erste Beitragende zu sein, der wirklich aus Erfahrung berichten konnte und noch dazu die Deutung der Regeln der nicht-HONs hier bestätigte. Das zu diskreditieren musste dann andere Gründe haben und die könnte sich ganz gut mit meinem Eindruck decken, dass man gerne unter sich bleiben möchte...
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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Vielleicht geht es darum, dass man im Falle der Abweisung beim FCL einfach ein paar Meter weiter in eine andere Lounge (SENATOR oder Business) gehen kann . Das man mit Y-Ticket dafür auch einen Status (SEN, A*3 oder FTC) wird hier quasi stillschweigend unterstellt nur welcher F-Kunde besonderers wenn er mit Award Ticket fliegt, hat das nicht. Im Falle der Abweisung bei der FCL muss man vergrämt und enttäuscht einige Minuten und mehrere 100m zurück gehen bis zur nächsten Lounge um den Schock zu verdauen.

Ich fände den "walk of shame" in beien Fällen gleich schlimm (oder eher gleich wenig schlimm, Danke an Janfliegt für den Hinweis), abgewiesen werden ist doch immer schlimm. :cool:
 
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janfliegt

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Wieso buchen hier eigentlich so viele Leute getrennte Tickets? Alle meine F Tickets über MUC oder ZRH sind jeweils immer mit den Kurzstrecken Segmenten kombiniert und buchen dann automatisch in J. Die Mehrkosten für den Zubringer sind marginal und liegen sicherlich unter denen eines ECO Tickets.

Welchen Sinn macht das? :confused:

F zahle ich nicht und A ist nur gegen "große" Gebühr umbuchbar. Meine Langstrecken kann ich fest in die Zukunft planen. Ob ich dann allerdings aus dem Norden oder Süden zur Langstrecke komme oder wohin es nach der Langstrecke geht, ist oft variabel. Dann gibt's eben ein billiges Y Ticket drauf.

Bisher war dann sogar der Irrops-Service F-Like.

Letztens hatte ich einen separaten MUC-FRA-STR Eco nach F Langstrecke (mangels Verfügbarkeit von MUC-STR). Im Flieger nach FRA kam der Purser um mitzuteilen, dass der Anschlussflug mangels Crew gecancelt sei. In FRA wartete dann der HON Service am Gate mit einem Voucher entweder für Zug oder Mietwagen. Und ich bin kein HON ;) In der FCL in MUC hatten sie den F-Inbound-Status vermerkt.

Anderer Fall waren LM F Tix mit LH - da ging kein durchgängiges Ticket wegen dem ungültigen Klassenmix F/C. Und LM + Eco Ticket war früher nur ein Bruchteil eines A Ticket.

...