Loungezugang FCT in Frankfurt

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
ANZEIGE
Das ist keine Polemik, sondern ernst. Ich habe schon länger den Eindruck, dass ein paar HONs hier bei jeder Zweifelsfrage vom FCT abraten und die von Ihnen nicht benutzte FCL empfehlen.

Na, mir wurden doch gerade in einem anderen Thread irgendwelche psychischen Probleme unterstellt, weil ich es in mehr als 3 Jahren HON nur einmal ins FCT geschafft habe :D. Wohingegen ich gleich mehrere Male in der FCL A war ;).
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Was ist denn daran schlimm oder "Shame"?

Ein Mitarbeiter macht einen Fehler so what? Ich bin Schiri - da braucht es schon mehr um meine Gefühlswelt in Wallung zu bringen :D

Rambuster hat das mit dem "walk of shame" aufgebracht, wenn man am FCT abgewiesen wird. Und dann wurde immer wieder die FCL als Alternative empfohlen, weil man da gleich in die SEN-Lounge weitergehen könne. Für mich würde es aber keinen Unterschied machen, ob man nun am FCT oder an der FCL abgewiesen wird. Da die Zugangswahrscheinlichkeit etwa gleich groß scheint, schien mir eine Präferenz für die FCL nicht logisch.

Dass man nicht gern abgewisen wird, war eher eine Anspielung auf Flirts in der längst vergangenen Jugend. (y)
 

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Das ist keine Polemik, sondern ernst. Ich habe schon länger den Eindruck, dass ein paar HONs hier bei jeder Zweifelsfrage vom FCT abraten und die von Ihnen nicht benutzte FCL empfehlen.

Falls Du es noch nicht gemerkt/erlebt haben solltest: FCT und FCL sind QUALITATIV DASSELBE. Das FCT ist einfach eine grosse FCL. Sonst ist da nix mehr oder anders. Einziger Unterschied: auf der Ente steht "First Class Terminal" oder eben "First Class Services" :idea:
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Falls Du es noch nicht gemerkt/erlebt haben solltest: FCT und FCL sind QUALITATIV DASSELBE. Das FCT ist einfach eine grosse FCL. Sonst ist da nix mehr oder anders. Einziger Unterschied: auf der Ente steht "First Class Terminal" oder eben "First Class Services" :idea:

Valet Parking? Eigene Siko? Limoservice?

Gibt schon den einen oder anderen kleinen Unterschied ;)

FCT ist ein Rundrumsorglospaket...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Falls Du es noch nicht gemerkt/erlebt haben solltest: FCT und FCL sind QUALITATIV DASSELBE. Das FCT ist einfach eine grosse FCL. Sonst ist da nix mehr oder anders. Einziger Unterschied: auf der Ente steht "First Class Terminal" oder eben "First Class Services" :idea:

Blödsinn. Du warst da noch nie, oder?
So hört es sich auf jeden Fall an.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Falls Du es noch nicht gemerkt/erlebt haben solltest: FCT und FCL sind QUALITATIV DASSELBE. Das FCT ist einfach eine grosse FCL. Sonst ist da nix mehr oder anders. Einziger Unterschied: auf der Ente steht "First Class Terminal" oder eben "First Class Services" :idea:

Gemerkt und erlebt. Habe schon mal anderswo geschrieben, dass ich meist in der FCL in MUC bin und damit auch sehr zufrieden. Ab und zu komme ich mal in den FCT nach FRA und finde es insgesamt schon ein gutes Paket leicht oberhalb der FCLs angesiedelt, ich mache aber keine großen Umwege, nur um über FRA zu fliegen. Auf meinen nächsten beiden Trips nach USA ging es aber nicht anders, 1x hin und zurück FRA, 1x hin FRA und zurück MUC. Es ging hier ja darum, ob es für den TE erlebbar sein würde, ein Erlebnis wäre es auf alle Fälle.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wieso buchen hier eigentlich so viele Leute getrennte Tickets? Alle meine F Tickets über MUC oder ZRH sind jeweils immer mit den Kurzstrecken Segmenten kombiniert und buchen dann automatisch in J. Die Mehrkosten für den Zubringer sind marginal und liegen sicherlich unter denen eines ECO Tickets.

Welchen Sinn macht das? :confused:

Da gibt es viele Gründe. Z.B. wie Janfliegt geschrieben hat bei LM Award, da keine Kombinationen aus F, C und Y erlaubt sind, oder bei M&M Award, wenn die Anschlussflüge nicht passen oder man zu viele Stopps hat oder eben noch nicht genau weiss, wohin man danach fliegt oder herkommt. Auch schon passiert ist mir, dass die Open Jaw Regelung in Verbindung mit Stoppover ein separates Ticket verlangte oder wenn ich vor dem F Flug an eine Destination muss, an der es dann günstiger ist von dort aus das F Ticket abzufliegen als Ticket ab ZRH, FRA oder MUC. Wenn möglich wird aber selbstverständlich der Zubringer auf das gleiche Ticket genommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.166
10.906
FRA/QKL
Rambuster hat das mit dem "walk of shame" aufgebracht, wenn man am FCT abgewiesen wird. Und dann wurde immer wieder die FCL als Alternative empfohlen, weil man da gleich in die SEN-Lounge weitergehen könne. Für mich würde es aber keinen Unterschied machen, ob man nun am FCT oder an der FCL abgewiesen wird. Da die Zugangswahrscheinlichkeit etwa gleich groß scheint, schien mir eine Präferenz für die FCL nicht logisch.

Dass man nicht gern abgewisen wird, war eher eine Anspielung auf Flirts in der längst vergangenen Jugend. (y)
Beauty, ein kurzer Gang in die FCL und fragen ob man Zugang hat ist was völlig anderes als zum FCT zum pilgern und von dort eventuell den Weg zurück anzutreten. FCL ist keine Abweisung, sondern man geht rein und fragt. FCT ist eine völlig andere Geschichte, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Beauty, ein kurzer Gang in die FCL und fragen ob man Zugang hat ist was völlig anderes als zum FCT zum pilgern und von dort eventuell den Weg zurück anzutreten.

Wie sieht denn eigenlich dieser "Walk of Shame" nun ganz konkret aus:

ich kenne nur die Zufahrt über den "flyover" per PKW zum FCT, drin bin ich noch nicht gewesen. Wenn ich dann aus dem Taxi oder meinen Rolls/S-Klasse o.ä mit Chauffeur ausgestiegen bin und diesen dann nach Hause geschickt oder ich habe Valet Parking genutzt, die Koffer entladen habe und anschließend letzendlich beim FCT abgewiesen worden bin wie geht es weiter ?
- Den Flyover mit Gepäck wieder runter zum Terminal 1, nur der hat meines Wisses ja keinen Bürgersteig/Gehweg, also auf der Straße gehen, und Trolleys zum mitnehmen habe ich im FCT aussen auch noch nicht gesehen ?
- Oder kann man als Abgewieser mit Gepäck eine Etage tiefer wieder raus um dan per Pedes ca. 400 Meter mit Gepäck zum Eingang Terminal 1 - dort gibt es zwar Bürgersteige aber einfahch ist das auch nicht ?

Beides in der Tat keine schöne Vorstellung.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Für solche Fragen gibt es doch den offiziellen LH Frage-Thread. Die könnten dem TE doch helfen...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Für solche Fragen gibt es doch den offiziellen LH Frage-Thread. Die könnten dem TE doch helfen...

Na ja, die Antworten des LH Frage Thread haben mich beim mitlesen in vielen Fällen wenig überzeugt. Und speziell bei der Frage, welchen Rückzugsweg nun ein aus LH-Sicht vermeintlicher "Hall of Fame FTC" Erschleicher antreten muss werden die wohl kaum beantworten .
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie sieht denn eigenlich dieser "Walk of Shame" nun ganz konkret aus:

ich kenne nur die Zufahrt über den "flyover" per PKW zum FCT, drin bin ich noch nicht gewesen. Wenn ich dann aus dem Taxi oder meinen Rolls/S-Klasse o.ä mit Chauffeur ausgestiegen bin und diesen dann nach Hause geschickt oder ich habe Valet Parking genutzt, die Koffer entladen habe und anschließend letzendlich beim FCT abgewiesen worden bin wie geht es weiter ?
- Den Flyover mit Gepäck wieder runter zum Terminal 1, nur der hat meines Wisses ja keinen Bürgersteig/Gehweg, also auf der Straße gehen, und Trolleys zum mitnehmen habe ich im FCT aussen auch noch nicht gesehen ?
- Oder kann man als Abgewieser mit Gepäck eine Etage tiefer wieder raus um dan per Pedes ca. 400 Meter mit Gepäck zum Eingang Terminal 1 - dort gibt es zwar Bürgersteige aber einfahch ist das auch nicht ?
Ich kenne den Weg nur in umgekehrter Richtung ;), aber ja, das sind in etwa Deine Möglichkeiten.
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Wieso buchen hier eigentlich so viele Leute getrennte Tickets? Alle meine F Tickets über MUC oder ZRH sind jeweils immer mit den Kurzstrecken Segmenten kombiniert und buchen dann automatisch in J. Die Mehrkosten für den Zubringer sind marginal und liegen sicherlich unter denen eines ECO Tickets.

Welchen Sinn macht das? :confused:


Es gab/gibt hin und wieder erstaunlich günstige Meilenflüge in First mit Avianca Lifemiles ab Zürich mit Swiss. Avianca Lifemilles lässt aber keinen Klassenmix zu. Die Zubringerflüge müssen in der gleichen Klasse wie der Langstreckenflug gebucht sein. Warum das so ist? Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich hatte noch nie die Notwendigkeit, würde mir aber argumentativ durchaus zutrauen mit enem Ausdruck der Regeln von der LH-Internetseite und einem Hinweis auf die unpräzisen Regeln Einlass zu bekommen. Wie schon gesagt, mir wäre das aber zu viel Stress, weil ich auch so immer wieder mal in den Genuss komme und die FCL nicht so schlecht finde.
Der Unterschied besteht ja auch - abgesehen von der angenehm einfachen Sicherheitskontrolle - alleine im Limousinentransfer, aus dem aber recht häufig auch ein Transport im Vaio werden kann. Wobei ich schon von HONs gehört habe, die sich genau aus diesem Grunde weigerten, den Flug anzutreten und sich stattdessen auf den nächsten Flug umbuchen ließen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Beauty, ein kurzer Gang in die FCL und fragen ob man Zugang hat ist was völlig anderes als zum FCT zum pilgern und von dort eventuell den Weg zurück anzutreten. FCL ist keine Abweisung, sondern man geht rein und fragt. FCT ist eine völlig andere Geschichte, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich das nur empfehlen würde, wenn jemand Langeweile hat und z.B. sonst nie in den FCT kommt. Für ein eventuelles "once in a lifetime" Erlebnis ist das kein Aufwand.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Der Unterschied besteht ja auch - abgesehen von der angenehm einfachen Sicherheitskontrolle - alleine im Limousinentransfer, aus dem aber recht häufig auch ein Transport im Vaio werden kann. Wobei ich schon von HONs gehört habe, die sich genau aus diesem Grunde weigerten, den Flug anzutreten und sich stattdessen auf den nächsten Flug umbuchen ließen.

Auch deswegen mag ich ich die FCL in MUC. Komme mit Zubringer häufig auf dem Vorfeld an und werde eigentlich immer mit einem anständigen Fahrzeug abgeholt; kürzlich zwei F-Lounge-Besucher (inklusive mir selbst) auf dem Zubringer NUE-MUC und zwei Porsche Cayenne. Andererseits ist mir das Funktionieren der Abholung viel wichtiger als der Autotyp für die kurze Schleichfahrt zur Lounge; ein vergleichbares Auto habe ich ja selbst.
 

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Ich kenne den Weg nur in umgekehrter Richtung ;), aber ja, das sind in etwa Deine Möglichkeiten.

Von Sixt gibt es einen Service, der Dich vom FCT zum Terminal fährt. Der ist vorgesehen für den Fall von Umbuchungen und dergleichen. Alternativ kannst Du Dir auch ein Taxi kommen lassen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
aus dem aber recht häufig auch ein Transport im Vaio werden kann. Wobei ich schon von HONs gehört habe, die sich genau aus diesem Grunde weigerten, den Flug anzutreten und sich stattdessen auf den nächsten Flug umbuchen ließen.

Nachvollziehbar. In einem Laptop würde ich mich auch nicht transportieren lassen, und ich bin nur FTL. :p