Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.799
5.050
Natürlich. Ihr heult heute über das, was ihr euch bei dem Schmierentheater seit 2020 selbst eingebrockt habt, mit Ansage.
Nur Menschen, die völlig unfähig und unwillig sind, sich auf Veränderung einzustellen, machen immer noch alles an der Pandemie fest...

Denn Veränderung ist normalerweise ein stetiger Prozess der kleinen Schritte - deren Änderungen über die Zeit zwar wahrnimmt, es aber an keinem singulären Ereignis festmachen kann.
Die Pandemie war als Einzelereignis aber massiv genug, dass man nun alles gefühlt Schlechte daran festmachen kann.

Und das Leben ist ja soviel einfacher, wenn man nicht mehr gross denken muss, sondern, einen definierten Gegner, der perse für alles Falsche steht, hat.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.852
4.737
Natürlich. Ihr heult heute über das, was ihr euch bei dem Schmierentheater seit 2020 selbst eingebrockt habt, mit Ansage.
Die Entwicklung in der Gastronomie hat nicht erst 2020 angefangen. Aber die Dreistigkeit, für schlechte Leistung viel Geld zu kassieren hat seit etwa zwei Jahren zugenommen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.220
5.121
Nur Menschen, die völlig unfähig und unwillig sind, sich auf Veränderung einzustellen, machen immer noch alles an der Pandemie fest...

Denn Veränderung ist normalerweise ein stetiger Prozess der kleinen Schritte - deren Änderungen über die Zeit zwar wahrnimmt, es aber an keinem singulären Ereignis festmachen kann.
Die Pandemie war als Einzelereignis aber massiv genug, dass man nun alles gefühlt Schlechte daran festmachen kann.

Und das Leben ist ja soviel einfacher, wenn man nicht mehr gross denken muss, sondern, einen definierten Gegner, der perse für alles Falsche steht, hat.
Oh, bist du so ein Motivations Coach oder sonstiger Consulting Held? Geh bitte schnell raus und erzähle all den Wirten und Mittelständlern, die gerade massiv wirtschaftliche Probleme haben, sie hätten ihre Chance der letzten Jahre nicht genutzt!
Ich kugel' mich jetzt aber erstmal vor lachen, soviel Quatsch wie gerade habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 🤣🤣🤣🤣

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.799
5.050
Oh, bist du so ein Motivations Coach oder sonstiger Consulting Held? Geh bitte schnell raus und erzähle all den Wirten und Mittelständlern, die gerade massiv wirtschaftliche Probleme haben, sie hätten ihre Chance der letzten Jahre nicht genutzt!
Ich kugel' mich jetzt aber erstmal vor lachen, soviel Quatsch wie gerade habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 🤣🤣🤣🤣
Wie üblich hast du nichts verstanden.
An keiner Stelle habe ich gesagt, dass alles prima ist und es keine Probleme gibt - nur, die Probleme sind vielschichtig und Folge zahlreicher Entscheidungen und nicht einzig 'am Schmierentheater seit 2020' festzumachen.
Das ist eine vereinfachte Sicht, um nicht zu viel denken und sich mit Details beschäftigen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.852
4.737
sie hätten ihre Chance der letzten Jahre nicht genutzt!
Du wirst es nicht hören wollen, aber in der Masse der Fälle ist das so. Man hat den Leuten - ob Gastro oder Einzelhandel - nicht nur einmal mit Frechheit, hohen Preisen oder schlechtem Service ins Gesicht geschlagen.
Irgendwann denken sich die Leute halt „ok, dann bestelle ich bei Amazon/esse ich halt zu Hause“

• Like
Reaktionen: trekstore und KevinHD

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.220
5.121
Wie üblich hast du nichts verstanden.
An keiner Stelle habe ich gesagt, dass alles prima ist und es keine Probleme gibt - nur, die Probleme sind vielschichtig und Folge zahlreicher Entscheidungen und nicht einzig 'am Schmierentheater seit 2020'.
Das ist eine vereinfachte Sicht, um nicht zu viel denken und sich mit Details beschäftigen zu müssen.
Hey, alles ok. Ihr habt alle mitgemacht und jetzt habt ihr die Folgen zu tragen. Basta. Zu jedem Selbstbetrug gehören mehr weniger, s.o., ausgeklügelte Rechtfertigungsversuche.
Mir tun nur die Leute leid, die unverschuldet in diesem Schmierentheater unter die Räder kamen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.799
5.050
Hey, alles ok. Ihr habt alle mitgemacht und jetzt habt ihr die Folgen zu tragen. Basta. Zu jedem Selbstbetrug gehören mehr weniger, s.o., ausgeklügelte Rechtfertigungsversuche.
Mir tun nur die Leute leid, die unverschuldet in diesem Schmierentheater unter die Räder kamen.
'Ihr', 'ich'?
Mitgemacht bei was?

Es ist nicht mein Problem, dass du mit dieser immer komplexer werden Welt nicht zurecht kommst. Und verzweifelt nach einfachen Antworten suchst...

Surprise: gibt es nicht....

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.220
5.121
'Ihr', 'ich'?
Mitgemacht bei was?

Es ist nicht mein Problem, dass du mit dieser immer komplexer werden Welt nicht zurecht kommst. Und verzweifelt nach einfachen Antworten suchst...

Surprise: gibt es nicht....
Oh, die alte Leier, laß mal. Glaubt die eigentlich noch irgendwer? Aber solange die Consulting Bagage mit ihren komplexen Lösungsangeboten an den Krisen bestens verdient, hey, ride the wave!

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.282
19.322
www.red-travels.com
Er hat sich doch während der Pandemie aus Langeweile (vielleicht auch nur zum hetzen) hier angemeldet. Am Ende trollt er auch nur noch… wertvoll waren seine Beiträge doch eh nie. Bezweifle, dass er groß am Reisen ist, geschweige denn ein „Vielflieger“.
Am besten ignorieren und das Thema beibehalten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.220
5.121
Ich bin kein Consultant

Kannst du auch Fragen beantwortet oder nur Parolen raushauen?
Da ich weder auf billige Rechtfertigung noch Scheindiskussion stehe, leider nein.
Wenn ich dann redtravel lese, vermute ich, es sind wieder irgendwo Ferien und es wurden mehr CD-ROM versteckt als bisher angenommen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.799
5.050
Da ich weder auf billige Rechtfertigung noch Scheindiskussion stehe, leider nein.
Wenn du Diskussionen nur als eine Einbahnstraße ansiehst, in der man seine Meinung raus kräht, ohne andere Blickwinkel in Betracht zu ziehen, dann ist jegliche Diskussion sinnlos....

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.220
5.121
Wenn du Diskussionen nur ein Einbahnstraße ansiehst, in der man seine Meinung raus kräht, ohne andere Blickwinkel in Betracht zu ziehen, dann ist jegliche Diskussion sinnlos....
Ihr beiden zeigt, exemplarisch, das typische Reaktionsmuster, wenn man euch mit eurem Selbstbetrug konfrontiert. Du bist, wenigstens, auf der rationalen Ebene, die aber nicht helfen wird, der andere scheint mir stärker verzweifelt. Pro Tip an alle Mitläufer: akzeptiert eure Ängste und Schwäche.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.852
4.737
- Getränke doppelt zu verrechnen
- Speisekarten mit "alten Preisen" auszulegen
- "Möchten sie schon Mal etwas trinken?" (Bevor die Karte auf den Tisch kommt.)
- usw.
Das „beste“, was mir passiert ist war „Sie möchten noch was essen? Dann müssen sie aber sofort bestellen, die Küche ist nämlich nicht mehr lange auf“ - und das um kurz nach 19 Uhr.