LH scheint wirklich Druck zu haben, da es mittlerweile auch PPB Promotions für C&F Buchungen gibt.
Jahrelang hat man alles eingedampft und jetzt scheint man zu merken, dass es so nicht mehr geht.
Die LH C ist wirklich miserabel - auch im Vergleich zu den Konzerneigenen Töchtern.
Nein, das merkt man immer noch nicht.
Ich bin ja wirklich lange Fanboy gewesen (und 80-90% meiner Flüge waren mit LH), aber habe mittlerweile insb. was das Business Produkt angeht einen Hals auf den Laden.
Man macht immer gerade soviel wie man muss! Kunden wirklich einmal zu begeistern steht nicht einmal mehr auf der Agenda.
Das fängt bei der Kurzstrecken-C an: Erst die besch*****en Sitze ohne Garderobe und ohne Tischchen. Dann werden immer mehr längere Strecken (CAI, GYD, TLV) auf Kurzstrecke mit den Schrottsitzen umgestellt. Passend dazu dieses winzige, einfallslose Essen. Es kann doch nicht sein, dass man auf einer Strecke mit knapp drei Stunden Flugzeit (TLL, AGP, SVQ,...) das gleiche mickrige Frühstück reicht wie auf dem Hüpfer nach Leipzig oder Düsseldoof. Zeitschriften kann sich der Kunde auch selbst aufs iPad laden.
Die Langstrecken-C war bei der Einführung schon veraltet. Bis auf BA kenne ich keine nennenswerte Airline die ein schlechteres Produkt hat. Selbst Iberia und Alitalia bieten einen besseren Sitz.
Und jetzt will man sich im Vorfeld schon feiern lassen für ein Produkt, dessen Einführung 2020 beginnt? Lächerlich!
Jedes Unternehmen springt auf den Digitalisierungs-Hype auf und meinen jeden Mist als Digitalisierung verkaufen zu können/müssen, weil sie letztlich einfallslos sind. Eine Steuerung des Sitzes mit dem eigenen Smartphone ist NICHT innovativ, genauso wenig wie das eigene Mitbringen des iPads, um sich Filme anzuschauen. Als Kunde darf ich dann meinen Kindern ein eigenes iPad kaufen, damit die im Flugzeug einmal 90 min einen Film schauen können (oder ich muss darauf verzichten). Ich kann ja alternativ in Magazinen lesen, während der Nachwuchs einen Film schaut - geht auch nicht, da die ja auch inzwischen "digital" sind.
Ich habe fertig. Danke.