ANZEIGE
Habe von einem P2 in MUC letztens gehört, dass mit der 350-1000 auch wieder neue First- Flieger nach MUC kommen.
Da kann man mal sehen, wie "gut informiert" FB teilweise sind...
Habe von einem P2 in MUC letztens gehört, dass mit der 350-1000 auch wieder neue First- Flieger nach MUC kommen.
Mich interessiert ja welche Berechtigungen die app abgreifen wird. Auslesen des Handys um zu sehen was in den anderen apps von UA, BA etc drin steht?
Ich möchte aber mein Handy nicht koppeln. Simpel.
Ich möchte aber mein Handy nicht koppeln. Simpel.
eher negative Grundhaltung gegenüber Innovationen seitens der LH Group.
Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.
Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.
Was war denn bitteschön die letzte LH-Innvoation in der C, bei der LH eine Pionier-Rolle innehatte ?
So ein Schwachsinn. IFE lässt sich im LH 350 jetzt auch schon per Smartphone steuern. Das ist ein Zusatzangebot und funktioniert auch alles ohne Smartphone wie bisher.
Du sprichst im Plural - welche deutsche Traditionairlines gibt es denn noch?
....., aber tbh die Kommentare bestätigen wieder einmal die eher negative Grundhaltung gegenüber Innovationen seitens der LH Group.
Dh die Sorge, dass man unbedingt sein eigenes Device anschließen muss, ist auch etwas künstlich hochgeschaukelt. Außerdem könnte der Anschluss eines eigenem Device viele Möglichkeiten bringen...ich denke da an eine Memory Funktion wie bei Sitzen in Autos, bei der der Sitz durch den Anschluss des Smartphones/Tablets über die App erkennen kann, was die Lieblingskonfiguration des jeweiligen Passagiers ist und selbstständig das Beleuchtungskonzept und die Sitzposition umstellt (das könnte sogar je nach Tageszeit adaptiert werden, dh Abflug am Abend: Schlafposition, Abflug am Vormittag: optimale vorkonfigurierte Arbeitsposition,...), bzw das Entertainment personalisierter wird und entsprechend des App Profils und anhand der Gewohnheiten auf vergangenen Flügen bereits Filme empfehlen kann bis hin zu Inflight-Shopping-Vorschlägen.
Auch die Fluginformation könnte man so personalisiert aufbereiten, also zB Informationen über den eigenen Anschluss, dessen Abfluggate mitsamt einer Wegbeschreibung, geschätzter Wegzeit und den Wegen zur Lounge zur Verfügung stellen, personalisierte Informationen über die Destination, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder für Geschäftsreisende Informationen über schnelle Verbindungen in die Stadt und kurze "After-Work-Touren", dass man vielleicht doch noch etwas mehr von der Stadt sieht als den Flughafen, den Meeting-Raum und das Hotel.
Das alles sind nur Ideen und macht auch nur auf freiwilliger Basis Sinn, also nur wenn konventionelle Steuerungsmöglichkeiten nach wie vor zur Verfügung stehen...aber generell erreicht man mit Personalisierung ein besseres Produkt, da man es individueller anpassen kann. Das ist aber freilich nur ein positiver Faktor, wenn das Hard Product auch tatsächlich gut wird, sonst bringen solche Spielereien auch nichts.
Da kann ich Dich (vermutlich) beruhigen - Sitz und Software kommen sicher "am Stück" von einem externen Dienstleister.So wie man die LH-IT kennt, kann ich mir vorstellen, dass man mit der App seinen Sitz bewegen möchte und plötzlich wird der Sitznachbar zusammengefaltet...
Eigentlich ganz praktisch - niemand muss mehr über den Nachbarn steigen.
Sehe ich eine Fata Morgana oder habe ich gerade auf dem Bildschirm "Innovationen seitens der LH-Group" gelesen ? Was war denn bitteschön die letzte LH-Innvoation in der C, bei der LH eine Pionier-Rolle innehatte ?
Ich habe von Innovationen gesprochen, nicht von Exnovationen. Bei der Abschaffung der gedruckten Magazine etc. handelt es sich um letzteres. ("Durch Exnovation werden Nutzungssysteme, Praktiken, Prozesse oder Technologien, die getestet und bestätigt wurden, aber nicht mehr wirksam sind oder nicht mehr mit der Strategie übereinstimmen, abgeschafft bzw. zurück genommen")Abschaffung der gedruckten Magazine und Zeitschriften?
Ich habe von Innovationen gesprochen, nicht von Exnovationen. Bei der Abschaffung der gedruckten Magazine etc. handelt es sich um letzteres. ("Durch Exnovation werden Nutzungssysteme, Praktiken, Prozesse oder Technologien, die getestet und bestätigt wurden, aber nicht mehr wirksam sind oder nicht mehr mit der Strategie übereinstimmen, abgeschafft bzw. zurück genommen")
Ich fände diese Sitze nicht so schlecht:
...
und hinten dann so:
Anhang anzeigen 95436
nur Premium Eco bietet Thompson nicht
Thompson Vantage ist bereits bei LX/OS/SN im einsatz. Wenn ich die App zum Sitzeinstellen richtig deute wird es wohl der Recaro 6710 werden. Wenn LH ab 2020 ein- bzw umruesten will muss es Ende 2017 den Vertrag unterschreiben.
Ist der so wie der CX-Sitz? Bzw. ist der schon irgendwo im Einsatz?
Aber werte User - u.a. 41 beifallgebende User, darunter auch ich - der LH- Vorstand ist doch, wie wir aus vielen anderen Threads gelernt haben, absolute Oberspitzenklasse. Sind wir ein wenig oder vielleicht auch ganz erheblich schizoid?