Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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Steuyvesant

Gesperrt
18.03.2017
38
0
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Was hat die F mit der C bei anderen zu tun? Zwei unterschiedliche Baustellen.

Ein Update der C bei LH fände ich sehr gut. Ist fällig. Eigener Zugang zum Klo, wann immer man will und mehr Privatsphäre. Damit könnte LH allerdings zugleich das Ende ihrer F einläuten.


=;=;=;
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
In der Tat ist noch nicht entschieden, ob die 779 mit F kommt, zumal die kommende C ein absoluter Knaller wird, die die derzeitige F weit in den Schatten stellt. Daher ist auch noch offen, ob statt F ein ggf noch separater C+ Bereich zusätzlich kommt.
Allerdings bekommen nicht alle Flotten diese neue C

Äh...wie jetzt. Das klingt nach sinnloser Komplexität, die den Kunden größtmöglich verunsichert. Ein Pluspunkt von LH ist im Moment ein weitgehend einheitliches Produkt auf allen Maschinen, wenn man mal von einer nicht vorhandenen F auf manchen Strecken absieht. Das Lotteriespiel oder alte oder neue Kabinenausstattung (Rutsche oder nicht) entfällt bei LH und das ist gut so. Wenn ich aber zukünftig auf dem A350 eine C habe, auf der 779 vielleicht eine C+ auf dem A380 und der 748 eine C oder C+ und/oder eine F habe ist das Chaos perfekt. Ich dachte immer ihr wollt Dinge vereinfachen und standardisieren. Dieses Geheimnis ist offenbar nicht bei euren Produktleuten angekommen. Ich habe den Eindruck die neigen eher zur Simplexifizierung. :)
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
In der Tat ist noch nicht entschieden, ob die 779 mit F kommt, zumal die kommende C ein absoluter Knaller wird, die die derzeitige F weit in den Schatten stellt.

Sehr wahrscheinlich... allerdings nur "in your dreams". ;)

Man wird bei der neuen C sicher ein paar Fehler der Vergangenheit ausbügeln, aber da die C trotzdem das Geld verdienen muss und die LH sicher nicht alle Erbsenzähler entlassen hat, wird sie wohl eher nicht über-luxuriös.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.606
FRA
Ich bleibe bei der Meinung dass es aktuell kein C Produkt auf dem Markt gibt was im Schnitt ein besseres Gesamtpaket bietet als LH F und jeder der was anderes behauptet ist entweder noch nie und nicht oft genug LH F geflogen

Hat das jemand angezweifelt?

Und ich bleibe bei der Meinung, dass es aktuell sehr viele C Produkte auf dem Markt gibt, die im Schnitt eines besseres Gesamtpaket bieten als die aktuelle LH C und jeder, der was anderes behauptet, ist entweder noch nie oder nicht oft genug geflogen und macht nachts in die Hose.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Wenn der gesamte Markt irgendwann modernisiert ist, dann haben alle Airlines nur die Buchstaben ausgetauscht und wir sind wieder in den 80er/90ern nur mit etwas moderneren Materialien... C = F, Y+ = C, Y = Y- Wer seine C immer weiter aufrüstet und an F angleicht, ist irgendwann am selben Punkt wie früher, nur mit anderen Bezeichnungen....
 
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J

Jim

Guest
Wenn der gesamte Markt irgendwann modernisiert ist, dann haben alle Airlines nur die Buchstaben ausgetauscht und wir sind wieder in den 80er/90ern nur mit etwas moderneren Materialien... C = F, Y+ = C, Y = Y- Wer seine C immer weiter aufrüstet und an F angleicht, ist irgendwann am selben Punkt wie früher, nur mit anderen Bezeichnungen....

und anderen Preisen.
 
J

Jim

Guest
Äh...wie jetzt. Das klingt nach sinnloser Komplexität, die den Kunden größtmöglich verunsichert. Ein Pluspunkt von LH ist im Moment ein weitgehend einheitliches Produkt auf allen Maschinen, wenn man mal von einer nicht vorhandenen F auf manchen Strecken absieht. Das Lotteriespiel oder alte oder neue Kabinenausstattung (Rutsche oder nicht) entfällt bei LH und das ist gut so. Wenn ich aber zukünftig auf dem A350 eine C habe, auf der 779 vielleicht eine C+ auf dem A380 und der 748 eine C oder C+ und/oder eine F habe ist das Chaos perfekt. Ich dachte immer ihr wollt Dinge vereinfachen und standardisieren. Dieses Geheimnis ist offenbar nicht bei euren Produktleuten angekommen. Ich habe den Eindruck die neigen eher zur Simplexifizierung. :)

Bislang ist die C innerhalb der gesamten Flotte identisch. LH ist einer der wenigen Anbieter, die sich diesen Luxus der kompletten Flottenumrüstung noch leisten. Mit Einzug der neuen C in der 779 ( frühestens 2020, wenn die Auslieferungen nicht verschoben werden ), ist damit Schluss.
Heisst im Klartext: Einige Flotten werden die neue C erhalten, andere nicht. Unabhängig davon gibt es Überlegungen statt der F ( auf den Flotten mit der neuen C ) einen separaten C Bereich einzurichten, der sich vom Rest abhebt.

Wie es letztlich kommt, werden wir sehen.
Fest steht jedenfalls, dass die neue C endlich neue Maßstäbe innerhalb der Branche setzen wird.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
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FRA
Fest steht jedenfalls, dass die neue C endlich neue Maßstäbe innerhalb der Branche setzen wird.

Muhahahahahaha :LOL: :LOL: :LOL:

Habe gerade mal bei google "Lufthansa Business Class neue Maßstäbe" eingegeben und folgendes Marketing-Blabla entdeckt:

https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2015/march/05/article/3453.html

Lufthansa setzt neue Maßstäbe bei Kabinenausstattung und Service

Geht um die Sitze in der C sowie den Restaurant-Service. Naja, was einem alles so als "neue Maßstäbe" verkauft wird. Spätestens seit die LH-Erbsenzähler noch in der 747-400 den Mittelsitz bei der 2-3-2-Bestuhlung durchgesetzt hatten, sollte einem klar sein, dass Realität und Marketing-Sprech bei LH oft sehr weit auseinander liegen. Einzig die First Class ist Top, Eco und Business Class eher untere Mittelklasse.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.576
9.473
Dahoam
Ganz genau so wird es sein. (y) Das ist sicher. (y) Die kommende C wird ein absoluter Knaller. (y)

Und Ostern und Weihnachten fallen 2020 ausnahmsweise zusammen. :D

Vielleicht wird es ja auch negativer Knaller... Wie bei der jetzigen C wo man nach den ersten Flügen gemerkt hat dass das enge "Füssel-V" auch ein Knaller war und es für alle zukünftige Maschinen abgeschafft hat.



Wenn der gesamte Markt irgendwann modernisiert ist, dann haben alle Airlines nur die Buchstaben ausgetauscht und wir sind wieder in den 80er/90ern nur mit etwas moderneren Materialien... C = F, Y+ = C, Y = Y- Wer seine C immer weiter aufrüstet und an F angleicht, ist irgendwann am selben Punkt wie früher, nur mit anderen Bezeichnungen....

und anderen Preisen.

Und dass die Eco immer unbrauchbarer enger wird und wie schon oben geschrieben eine Y-Minus ist nichts mehr mit dem zu tun hat was die Eco früher war.


Muhahahahahaha :LOL: :LOL: :LOL:

Habe gerade mal bei google "Lufthansa Business Class neue Maßstäbe" eingegeben und folgendes Marketing-Blabla entdeckt:

Maßstäbe kann man auch in negativer Richtung setzen :D
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bislang ist die C innerhalb der gesamten Flotte identisch. LH ist einer der wenigen Anbieter, die sich diesen Luxus der kompletten Flottenumrüstung noch leisten. Mit Einzug der neuen C in der 779 ( frühestens 2020, wenn die Auslieferungen nicht verschoben werden ), ist damit Schluss.
Heisst im Klartext: Einige Flotten werden die neue C erhalten, andere nicht. Unabhängig davon gibt es Überlegungen statt der F ( auf den Flotten mit der neuen C ) einen separaten C Bereich einzurichten, der sich vom Rest abhebt.

Wie es letztlich kommt, werden wir sehen.
Fest steht jedenfalls, dass die neue C endlich neue Maßstäbe innerhalb der Branche setzen wird.

Heisst im Klartext für den Kunden völlige Intransparenz und für die Kabinencrews der absolute Schulungsalptraum. Welcher Produktfachmann hat sich denn das wieder ausgedacht? Und wie will man diesen Produktmix überhaupt verkaufen und steuern? Das Alphabet hat nur 26 Buchstaben. Diese sind jetzt schon aufgebraucht. Buchstaben für Buchungsklassen sind jetzt schon mehrfach belegt. Aber heute geht es nur um Tarifbedingungen. Wenn in Zukunft noch eine weitere Serviceklasse (C+) dazukommt und Branded Fares auch auf der Langstrecke eingeführt werden, ist eure Steuerung am Ar**h. Außerdem kriegen es die GDS nicht gebacken das abzubilden. Dann ist Direct Connect gefragt. Das im Fremdvertrieb zu etablieren ist eine Herausforderung. Ein Kollege hat mal gesagt "TMCs are like prostitutes, they are always there where the money Is". Das. heißt für die LH Group sich weiterhin mit Kickbacks und Incentives die Gunst der Reisebüros erkaufen, sonst verkaufen sie euch nämlich nicht, weil euer Alptraum Produkt die Prozesse im Reisebüro strapaziert. Und deren Geschäft ist so margenschwach, dass sie nur mit denen mit ins Bett gehen, der genug bezahlt. Buchung über Direct Connect heißt aber das ihre GDS Incentives flöten gehen. Eieiei...ich lehne mich schon mal entspannt zurück und verlängere mal mein Popcorn Abo. Mein Job ist bis zur Rente gesichert. :)
 
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born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
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2.686
FRA
Wie es letztlich kommt, werden wir sehen.

Endlich mal ein weises Wort von Dir. Das bedeutet aber auch, die großspurigen Behauptungen sind momentan nichts Anderes als Glaskugellesen :D


Einige Flotten werden die neue C erhalten, andere nicht.

Klar, die 744 und 346 werden so wieso (schnellst möglich) ausgeflottet/ersetzt. Da macht eine Umrüstung keinen Sinn mehr.


Fest steht jedenfalls, dass die neue C endlich neue Maßstäbe innerhalb der Branche setzen wird.

Das liegt immer im Auge - und in der Erfahrung - des Betrachters. LH hat hier in der Regel eine gewisse Betriebsblindheit und spricht gerne von Maßstäben in der Branche. Die aktuellen Konzepte werden zur Einführung zwar (für LH) einen neuen Standard setzen, aber wahrlich keinen neuen Maßstab für die Branche. Mehrere Wettbewerber werden bis 2020 schon (teilweise) mit den "Ideen" fliegen und dann kann LH - leider - maximal mal wieder gleichziehen.
 

greatdreamer

Neues Mitglied
13.11.2015
12
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Muhahahahahaha :LOL: :LOL: :LOL:

Habe gerade mal bei google "Lufthansa Business Class neue Maßstäbe" eingegeben und folgendes Marketing-Blabla entdeckt:

https://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2015/march/05/article/3453.html

Lufthansa setzt neue Maßstäbe bei Kabinenausstattung und Service

Geht um die Sitze in der C sowie den Restaurant-Service. Naja, was einem alles so als "neue Maßstäbe" verkauft wird. Spätestens seit die LH-Erbsenzähler noch in der 747-400 den Mittelsitz bei der 2-3-2-Bestuhlung durchgesetzt hatten, sollte einem klar sein, dass Realität und Marketing-Sprech bei LH oft sehr weit auseinander liegen. Einzig die First Class ist Top, Eco und Business Class eher untere Mittelklasse.

Ich finde diese Aussagen wie "untere Mittelklasse" immer sehr spannend - falls das so sein sollte, dann muss ich immer mit den noch schlechteren "Klassen" geflogen sein.
In den letzten 12 Monaten habe ich folgende C Produkte nutzen dürfen (und hier geht es jeweils um die, in denen ich gefolgen bin - kann sein, dass einzelne auch bessere Produkte haben, wie z.B. AF oder United - aber das bringt mir ja nichts, wenn sie sie nicht auf meinen Strecken einsetzen):
- ANA - neue C: Auf einem Level mit Lufthansa - mir ist der Fussbereich ein wenig zu eng und das Entertainment-System ist eine Katastrophe, aber dafür mehr Privatspähre, direkter Gangzugang
- ANA - alte C (wird aber noch bei den Red-Eyes z.B. zwischen Japan und SIngapore eingesetzt): Entspricht der alten LH-Rutsche - furchtbar!
- SQ - alte C in den A380: Sehr mäßig, teilweise schon etwas heruntergekommen - und zumindest bei mir war das Soft-Produkt auch immer weit von dem entfernt, was ich bei guten LH Flügen gewohnt bin
- SQ - neue C (z.B. in den 777-300aus München): Tolles Produkt, besser als LH - wenn das Bett nicht so unglaublich hart wäre, dass ich immer mit Rückenschmerzen aufwache. Deswegen ziehe ich hier auch LH vor.
- AF - alte C: Richtig schlecht, Niveau der alten LH C
- KLM - neue C: Okay, gleiches Niveau wie LH, SWISS, Austrain, aber Soft-Produkt viel schwächer.
- Jet Airlines: Okay, gleiches Niveau wie LH, SWISS, Austrain, aber Soft-Produkt viel schwächer.
- United - Pre-Polaris: Furchtbar, super eng (8 Sitze in der Business in einer Reihe), teilweise mit dem Rücken zur Flugrichtung sitzend, sehr mässiger Service
- Thai - alte C: Entspricht der alten LH-Rutsche - furchtbar!
- SWISS/ Austrian - alte C: Okay, wenn man einen Einzelsitz hat - aber Entertainment System ist schon sehr betagt
- SWISS neue C: Mein derzeitiger Favorit, vor allem mit dem Einzelsitz - klar besser als LH mit Einzelsitz - sonst auf gleichem Niveau.

Wenn ich mir das alles anschaue, dann ist für mich und meine Strecken LH eben nicht nur Mittelmaß, sondern definitiv vorne mit dabei - ganz davon zu schweigen, dass ich hier nicht jedes Mal nachschauen muss, womit ich denn genau fliege (wie bei AF oder Thai). Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Ganzen ME-Airlines deutlich besser sind (ich bin die letzten 24 Monate keine geflogen - meine Erfahrungen davor waren gemischt) - aber keine noch so tolle C der Welt bringt mich dazu, nohmals auf diesen ME-Hubs umzusteigen und den Flug damit zu verlängern/ zu zerstückeln.
 
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greatdreamer

Neues Mitglied
13.11.2015
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SIA C besser, Korean C besser, Asiana C besser, Air China C besser.
Wie gesagt, bei SIA sehe ich das anders (die anderen Produkte kenne ich nicht) - alte C schon leict heruntergekommen und das "Soft" Produkt hat mich regelmäßig nettäuscht. Neue sicherlich toll - aber eben sehr hart und für mich zum Schlafen schlechter geeignet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.576
9.473
Dahoam
Welche besser oder schlechter ist kann man doch eh nicht genau sagen. Die einen stören die Füsselsitze von LH nicht, die anderen haben keinen Probleme mit den LX-Särgen. Der eine legt mehr wert auf Einzelsitze, der andere reist immer mit dem Lebenspartner und will einen Doppelsitz.

DEN BESTEN Sitz gibt es nicht. Jeder hat seinen Favoriten und einige Sitze wie die ganzen alten Rutschen dürften wohl bei allen hinten liegen.

Wenn sollte man begründen warum man einen Sitz gut findet und einen anderen schlecht (wie es @greatdreamer getan hat), sonst bringt die Diskussion doch überhaupt nicht.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das Kernproblem der LH-C ist m. E. , dass man vom Fensterplatz nicht unabhängig vom Nachbarn aufs Klo kommt. Die Länge der Liegestatt ist nicht übel.

Da stimme ich zu. Genau deswegen wähle ich immer einen Gangplatz oder in der 744 Platz 4D wenn verfügbar. In der 748 ist der Mittelblock mein absoluter Favorit. Ich komme selbst mit 197cm in der LH C klar. Perfekt ist sie nicht aber für meinen Geschmack gut.
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
SIA C besser, Korean C besser, Asiana C besser, Air China C besser.

Meinst du tatsächlich Air China? Weil deren Business Class als gut zu bezeichnen ist etwas vermessen...zumindest wüsste ich von keinem Produkt, das LH hier schlagen würde !

Falls du China Airlines meinst ist das was anderes, da ist die C beim 350 sehr gut geworden.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
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naja, manch einer (zum beispiel ich) sitzt gerne am fenster...
ehrlich gesagt muss ich aber gestehen das ich es garnicht sooo fürchterlich finde, mit den doppelsitzen bei LH...