Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE
J

Jim

Guest
ANZEIGE
Ich kann euch beruhigen, die Bilder haben nichts mit der kommenden C zu tun.
Nebenbei sind etliche Fehler im Artikel enthalten. Die neue C wird auch nicht auf allen Flotten eingeführt. Einige Flotten behalten die jetzige C.

• Like
Reaktionen: DerSenator

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Ich kann euch beruhigen, die Bilder haben nichts mit der kommenden C zu tun.
Nebenbei sind etliche Fehler im Artikel enthalten. Die neue C wird auch nicht auf allen Flotten eingeführt. Einige Flotten behalten die jetzige C.

Gleichzeitig hat der Verfasser des Blogs ja auch die geheime F für SQ enthüllt :D

Das ist das Problem mit Bloggern, die irgendwo was aufschnappen, meist wenig Ahnung haben und dann mit solchen Storys Verkehr auf ihre Seite locken wollen.

• Like
Reaktionen: Tirreg und DrThax

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Das ist das Problem mit Bloggern, die irgendwo was aufschnappen, meist wenig Ahnung haben und dann mit solchen Storys Verkehr auf ihre Seite locken wollen.

Hier im Vielfliegerbereich machen solche Fakenews nicht wirklich was aus. Wenn es um Politik oder noch brisantere Themen wie Terror oder Flüchtlinge geht wird die Gier von Seiten nach Traffic gefährlich.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich denke mal, die A319/320/321 werden die neuen C-Sitze nicht bekommen....:rolleyes:
Vielleicht ist das ja mit "Teilflotten" gemeint.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.782
4.163
50
MUC
www.oliver2002.com
Der B779 ersetzt nach heutigen Plan die B744, also kriegt diese Teilflotte dann auch keine neue C Kabine. Auch die A343 und A346 sollten nach 2022 nicht mehr in der Flotte sein, also wird auch keine neue C für diese bestellt. Die B763 und B772 der OS und A343 der LX kriegen auch nicht die neue C der LH Gruppe.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Du wirst doch wohl nicht die Aussage unseres VFT Flottenscheffs in Frage stellen!? :eek:
Wie Oliver2002 schon im Post vor Dir feststellte, werden Flieger, die vor dem Ausflotten stehen, wie z.B. die 744, die ja durch das "neue-C-Premierenprodukt" B779 nach und nach ersetzt wird, aller Wahrscheinlichkeit nach keine neue C mehr bekommen. Das würde ja nun auch wirklich keinen Sinn ergeben und dafür braucht man keine Insider-Kenntnisse..... A340 genauso, wobei mir für A343 noch kein Ausflottungsdatum untergekommen ist (weiß jemand, wie das weitergehen soll?). 74H, A380, A350 und A330 werden sicherlich die neue C bekommen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Wie Oliver2002 schon im Post vor Dir feststellte, werden Flieger, die vor dem Ausflotten stehen, wie z.B. die 744, die ja durch das "neue-C-Premierenprodukt" B779 nach und nach ersetzt wird, aller Wahrscheinlichkeit nach keine neue C mehr bekommen. Das würde ja nun auch wirklich keinen Sinn ergeben und dafür braucht man keine Insider-Kenntnisse..... A340 genauso, wobei mir für A343 noch kein Ausflottungsdatum untergekommen ist (weiß jemand, wie das weitergehen soll?). 74H, A380, A350 und A330 werden sicherlich die neue C bekommen.

Genau, und weil es so sinnvoll ist hat LH vor einigen Jahren die neue F in manchen Flieger eingebaut um sie nur einige Zeit später wieder komplett rauszureißen.
LH hat bestimmt inzwischen gelernt dies zukünftig sinnvoller hinzubekommen... :rolleyes:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Genau, und weil es so sinnvoll ist hat LH vor einigen Jahren die neue F in manchen Flieger eingebaut um sie nur einige Zeit später wieder komplett rauszureißen.
LH hat bestimmt inzwischen gelernt dies zukünftig sinnvoller hinzubekommen... :rolleyes:

Sorry für die späte Antwort.
Wann wurde denn umgerüstet und wann hat LH die Entscheidung getroffen, das F-Angebot zu reduzieren? Ich nehme mal einfach an, dass beides in der Reihenfolge nacheinander erfolgte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Aber wenn es so war, dann ist es schon ein Unterschied, ob man eine frisch eingebaute F zügig wieder raus reißt, oder ob man in einen alten Flieger, dessen Abstelldatum bereits bekannt ist und der durch das "neue C Launch Produkt" komplett ersetzt wird, trotzdem noch die neue C einbaut.
Möglich ist auch das, insbesondere wenn sich die 779 Auslieferung verzögert und man deshalb (oder aus anderen Gründen) die 744 doch deutlich länger nutzen will, aber für so wirklich wahrscheinlich halte ich das nicht. Wir werden sehen und ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren.....

Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Sorry für die späte Antwort.
Wann wurde denn umgerüstet und wann hat LH die Entscheidung getroffen, das F-Angebot zu reduzieren? Ich nehme mal einfach an, dass beides in der Reihenfolge nacheinander erfolgte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Aber wenn es so war, dann ist es schon ein Unterschied, ob man eine frisch eingebaute F zügig wieder raus reißt, oder ob man in einen alten Flieger, dessen Abstelldatum bereits bekannt ist und der durch das "neue C Launch Produkt" komplett ersetzt wird, trotzdem noch die neue C einbaut.
Möglich ist auch das, insbesondere wenn sich die 779 Auslieferung verzögert und man deshalb (oder aus anderen Gründen) die 744 doch deutlich länger nutzen will, aber für so wirklich wahrscheinlich halte ich das nicht. Wir werden sehen und ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren.....

Gemäss neusten Informationen soll ja die 779 ein paar Monate früher ausgeliefert werden.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.339
Offenes Raumkonzept vs. die gerade in Mode kommenden Mini Kabinen ist ja immer auch Geschmackssache.

Ich finde es auf den ersten Blick gut. Kein Drübersteigen mehr ist natürlich das wichtigste. Den Thron in der Mitte kenn ich von nirgendwo anders. Ist das Premiere?

Ob das aber eine "Business plus" ist, die die Fööörst ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sieht ganz o.k. aus, ist aber auch nicht besser als aktuelle, gute C´s wie QR oder SQ. Man schließt also auf, geht aber nicht in Führung. Einziger Vorteil ist, das LH auf die Käfighaltung verzichtet. Gerade bei dem deutschen / europäischen Kundenkreis scheint das keine besondere Priorität zu haben. Zudem sieht der Sitz recht schmal aus, aber da kann man sich optisch täuschen.

• Like
Reaktionen: GerneFlieger

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Also eine modifizierte Version von United Polaris. Gefällt mir!

Das Rendering mit 2-3-2 (also 1-2-1/1-1-1 alternierend) und dem "Thron" macht mich jedoch stutzig - die 777 ist eigentlich breit genug für 'reines' 1-2-1 (siehe United Polaris). Sind die Sitze bei LH tatsächlich deutlich breiter, vor allem im Schulterbereich? Wäre ja super!
Spannend wird noch, wie man das im Upper Deck der 747-8 umsetzen wird. Imho wird da auch bei extra-breiten Sitzen und 2-2 (1-1) recht viel Platz 'verschenkt' und der Mittelgang recht breit werden. Für Passagiere natürlich super, aber ob das die Erbsenzähler-Abteilung so durchlässt? Vielleicht wandert dann stattdessen die PremiumEco oder sogar Eco nach oben...

Freue mich sehr da drauf, auch wenn die ganzen Paare / Grossfamilien und Raumgefühl-Befürworter natürlich jetzt das grosse Motzen anfangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Sieht ganz o.k. aus, ist aber auch nicht besser als aktuelle, gute C´s wie QR oder SQ. Man schließt also auf, geht aber nicht in Führung. Einziger Vorteil ist, das LH auf die Käfighaltung verzichtet. Gerade bei dem deutschen / europäischen Kundenkreis scheint das keine besondere Priorität zu haben. Zudem sieht der Sitz recht schmal aus, aber da kann man sich optisch täuschen.

Über Geschmack lässt sich ja sowieso streiten, aber glaube bis anhin bietet keine Airline 1-1-1 und 1-2-1 an. SQ bietet durchwegs 1-2-1 (ausser Innerasiatisch 2-2-2) an und QR je nach Flugzeugtyp (2-2-2 oder 1-2-1). Aber wenn ich das mir genau an schaue denke ich sogar, das man gleich viel oder sogar mehr Sitze auf den gleichen Raum bringt mit 1-1-1/1-2-1 als durchgängig mit 1-2-1 (Da die Sitzreihen viel näher aneinander sein können, der Einzelnersitz wird sozusagen seine Füsse zwischen denn Leuten in der nächsten Reihe haben.)

Ich persönlich finde halb offene C, angenehmer als eine komplett offene oder ganz geschlossene C.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
ANZEIGE
300x250
Spannend wird noch, wie man das im Upper Deck der 747-8 umsetzen wird. Imho wird da auch bei extra-breiten Sitzen und 2-2 recht viel Platz 'verschenkt' und der Mittelgang recht breit werden. Für Passagiere natürlich super, aber ob das die Erbsenzähler-Abteilung so durchlässt? Vielleicht wandert dann stattdessen die PremiumEco oder sogar Eco nach oben...

Wurde nicht gesagt, dass die neue Business nur in neue Flieger kommt & die restliche Flotte nicht Retrofit gemacht wird?