Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
ANZEIGE
Wo siehst du denn da 2-3-2 Anordnung? Jeder Sitz wird direkten Gangzugang haben.
Meiner Meinung nach hat LH hier den Spagat zwischen Raumgefühl und Privatsphäre gut hinbekommen.

Also eine modifizierte Version von United Polaris. Gefällt mir!

Das Rendering mit 2-3-2 und dem "Thron" macht mich jedoch stutzig - die 777 ist eigentlich breit genug für 2-4-2 (siehe United Polaris). Sind die Sitze bei LH tatsächlich deutlich breiter, vor allem im Schulterbereich? Wäre ja super!
Spannend wird noch, wie man das im Upper Deck der 747-8 umsetzen wird. Imho wird da auch bei extra-breiten Sitzen und 2-2 recht viel Platz 'verschenkt' und der Mittelgang recht breit werden. Für Passagiere natürlich super, aber ob das die Erbsenzähler-Abteilung so durchlässt? Vielleicht wandert dann stattdessen die PremiumEco oder sogar Eco nach oben...

Freue mich sehr da drauf, auch wenn die ganzen Paare / Grossfamilien und Raumgefühl-Befürworter natürlich jetzt das grosse Motzen anfangen werden.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
..... auch wenn die ganzen Paare / Grossfamilien und Raumgefühl-Befürworter natürlich jetzt das grosse Motzen anfangen werden.

Yo, dann fang ich mal an.... :D

Ich finde es tatsächlich schade, dass man nicht gescheit zu zweit reisen kann und trotzdem am Fenster sitzen kann. Jede zweite Reihe in der Mitte ist für zwei noch halbwegs erträglich, wobei das leicht gegeneinander abgewandte natürlich ätzend ist.
Ein Mittelding oder gemischte Lösungen scheinen ja nicht möglich zu sein.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Wo siehst du denn da 2-3-2 Anordnung? Jeder Sitz wird direkten Gangzugang haben.

Ja, etwas blöd formuliert, ich gebs zu (Habe nur auf den Kommentar gewartet :) ).
Alternativ kannst du auch "Alternierend 1-2-1 / 1-1-1" sagen. War mir halt zu kompliziert und zu lang - klar, es gibt direkten Gangzugang von jedem Sitz - das hab ich einfach als gegeben gesehen.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Yo, dann fang ich mal an.... :D

Ich finde es tatsächlich schade, dass man nicht gescheit zu zweit reisen kann und trotzdem am Fenster sitzen kann. Jede zweite Reihe in der Mitte ist für zwei noch halbwegs erträglich, wobei das leicht gegeneinander abgewandte natürlich ätzend ist.
Ein Mittelding oder gemischte Lösungen scheinen ja nicht möglich zu sein.

Das gefällt mir übrigens bei der neuen C von Oman Air so gut - selbst am Fenster kann man super zu zweit sitzen und hat direkten Gangzugang.

Mir gefällt die LH C hier ganz gut - die 1-1-1 / 1-2-1 Bestuhlung wirkt sehr großzügig!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Ja, sieht gut aus.
Ja, geht in die richtige Richtung.
Ja, bietet sowohl Lösungen für Alleinreisende als auch Zusammenreisende.

ABER... ...gibt es in der Form doch schon längst: UA Polaris, TG C im A350 und 77W,... Damit kein wirklicher Wurf, sondern das Nachschieben eines Produktes AB (wir erinnern uns an die Dauer der Umrüstung auf die aktuelle C und den ursprünglichen Zeitplan) 2020, dass andere Airlines längst anbieten. Bis dann die Flotte 2023 komplett umgerüstet ist, haben die wesentlichen Wettbewerber vermutlich schon ganz andere Dinge umgesetzt.

Und eine FÖÖÖÖÖRST Class ersetzt ein solches Produkt meiner Meinung nach nicht.

Bei mir setzt jetzt nicht der Reflex ein zu hoffen, wann denn endlich 2020 ist, damit man mal damit fliegen kann ;)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Das gefällt mir übrigens bei der neuen C von Oman Air so gut - selbst am Fenster kann man super zu zweit sitzen und hat direkten Gangzugang.

Ja, die sieht nicht schlecht aus (war noch nie drin), aber der am Fenster sitzende muss sich schon ordentlich verrenken für eine Unterhaltung, oder nicht? Dafür ist man aber in der Mitte wenigstens halbwegs dicht und parallel beieinander. Bei der neuen LH-C scheint es ja fast eine Sitzbreite weit auseinander zu sein, und noch gewinkelt. Die Reihen maximal dicht beieinander zu bekommen war offensichtlich oberstes Ziel.

Wer seine +1 nicht mehr sehen kann, ist in der neuen LH-C sicherlich richtig.....:D

sorry an alle für halb-ot....
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Der "Thron" bietet ja schon ordentlich Platz, insofern wird dieser sicherlich als Business plus (Extra-Gebühr) vermarktet.

Ansonsten: Schönes Preview! Welches Jahr haben wir aktuell :confused:
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Den Thron in der Mitte kenn ich von nirgendwo anders.

Der bietet wirklich außergewöhnlich viel Platz. Hier wird LH sicher für Sitzplatzreservierungen ordentlich zuschlagen wollen.

Insgesamt sieht es sehr gut aus auch wenn es keine Revolution (im Vergleich zum Markt heute) ist. Ich bin aber gespannt wie groß der Fußkasten wird.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Sieht gut aus, und ich will auch nicht meckern.

Aber direkten Gangzugang habe ich heute auch schon in gefühlt 99% der Buchungen. Wegen entweder:
- Früh genug gebucht und noch einen Sitz in der Mitte bekommen mit Gangzugang
- Flug ist nicht ausgebucht und SEN-seatblocking funktioniert
- ich fliege mit +1
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.305
72
MUC
Sieht gut aus, und ich will auch nicht meckern.

Aber direkten Gangzugang habe ich heute auch schon in gefühlt 99% der Buchungen. Wegen entweder:
- Früh genug gebucht und noch einen Sitz in der Mitte bekommen mit Gangzugang
- Flug ist nicht ausgebucht und SEN-seatblocking funktioniert
- ich fliege mit +1

zu Fall 1: da musst Du aber dann füßeln und hast keine Privacy
zu Fall 2: Glück gehabt. Eher selten
zu Fall 3: keine Einwände ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Stimmt. Das sollte man endlich mal als Tatsache akzeptieren. Der Fußraum beim "normalen V" ist ein schlechter Witz! Selbstverständlich kommt man sich da auch mal in die Quere.

Mir ist es noch nie passiert. Ob der Fußraum ein schlechter Witz ist, ist die eine Sache. Das der Fuß im Nachbarraum landet, dafür muss man sich aber schon gehörig verbiegen oder saufen bis der Arzt kommt...
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
175
1
was könnte den eine ganz neue Business Class jetzt noch groß bieten, außer freiem schnellen Internet und evtl. direkte Übertragungsmöglichkeiten vom Flugzeug zu anderen Computern und co.

Würde mich mal echt interessieren, was für neue Innovationen ihr euch vorstellen könntet, die die Business Class im Flieger auf ein neues Level hebt.
 
  • Like
Reaktionen: zimbowskyy
B

Brain

Guest
Mir ist es noch nie passiert. Ob der Fußraum ein schlechter Witz ist, ist die eine Sache. Das der Fuß im Nachbarraum landet, dafür muss man sich aber schon gehörig verbiegen oder saufen bis der Arzt kommt...

Mir ist das auch erst einmal passiert, war ein älterer Herr der im Schlaf die Knie angewinkelt hatte. Dann ist das Knie nach rechts gekippt und dann hat sich er Fuss gestreckt. Über 10mal bei einem Flug.

Und wie es in solchen Fällen so ist, hatte der Typ einen so gesegneten Schlaf, dass er auch durch unsanftes Entfernen (ab dem 3. Mal...) nicht wirklich aufwachte. So wie der Schnarcher auf Almhütten. Der schläft auch immer am tiefsten (und als einziger).



Wollte schon mein Handgepäck zwischen die Liegeflächen stellen um eine Barrikade zu haben. Passt leider nicht...
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Ich hoffe / denke doch mal dass die dann auch bei LX in den B777 (und vielleicht A330) kommt. So war ja die Ankündigung - gleicher Sitz als Basis bei LH/LX/OS, jeweils anderes Design / Customizing.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Also eine modifizierte Version von United Polaris.
Das hab ich auch spontan gedacht. Kommt mir ein bisschen klaustrophobisch vor, aber das kann auch an den Renderings liegen.
Bsp. Fensterplatz 1: Da steht nicht mal ein komplettes Fenster für den Sitz zur Verfügung, weil die Verschalung vom Vordersitz so weit zurückreicht.
Bsp. Thron: Sieht im Schulterbereich ziemlich eng aus, wenn der Sitz in Liegeposition ist (Stichwort "Sarg").
Aber trotz allem ein deutlicher Schritt nach vorn! Jetzt sollte auch das Soft Product aufgewertet werden (Chauffeurdienst, Bordservice, Catering, Amenity Kit etc.), dann wird alles gut.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Das hab ich auch spontan gedacht. Kommt mir ein bisschen klaustrophobisch vor, aber das kann auch an den Renderings liegen.
Bsp. Fensterplatz 1: Da steht nicht mal ein komplettes Fenster für den Sitz zur Verfügung, weil die Verschalung vom Vordersitz so weit zurückreicht.... .

Die Plätze A und F haben dann 2,5 Fenster und sitzen näher am Fenster, also Business Plus.
Die Plätze B und E haben ein halbes Fenster und sind dann Business.
[emoji6]
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
300x250
Die Plätze A und F haben dann 2,5 Fenster und sitzen näher am Fenster, also Business Plus.
Die Plätze B und E haben ein halbes Fenster und sind dann Business.
[emoji6]

So lange viele der derzeitigen Fensterplatz Passagiere als erste Handlung "Blenden runter" ausführen finde die Regelung nicht so schlecht. Hoffentlich sitzen dann in A und F die echten Fenster-Freunde und lassen die Window Shades offen.
 
  • Like
Reaktionen: alxms