Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE
J

Jim

Guest
Dann sagen verschiedene Quellen verschiedenes, lassen wir uns also überraschen.

Es wird, nach derzeitigem Stand, Teilflotten geben. Ist für mich aber leider unerheblich, da ich dort ohnehin nur ganz vorne sitzen werde und da gibt es weder Minibar, noch Liegesitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Das Bild zeigt mit Sicherheit keine 77X - ein jedes staggered layout bietet Platz für zwei mittige Sitze, hinzu kommt der gewachsene Kabinendurchmesser ggü einer 77W.

Was war das noch gleich? 20 Zentimeter? Der Rumpf bleibt identisch und jegliche Kabinendurchmesser Wachstum wird durch dünnere Wände erreicht.

Edit: Korrektur. Es sind satt 11 Zentimeter mehr!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es wird, nach derzeitigem Stand, Teilflotten geben. Ist für mich aber leider unerheblich, da ich dort ohnehin nur ganz vorne sitzen werde und da gibt es weder Minibar, noch Liegesitze.

Das ist dann ja wie heute, einige Flieger mit F und einige ohne. Und ganz vorne sitzen hoffentlich nuechterne Skipper. Wie gehabt und fuer den Thread eigentlich irrelevant.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Minibar bei LH? Fast schon zu schön um wahr zu sein. :yes:

Ich freue mich schon auf vielfältige Diskussion über den Inhalt der Minibar und wöchentliche Updates, sobald ein Getränk durch eine andere (billigere) Marke ersetzt wird. Siehe hierzu den quasi live-stream hier im Forum über diverse Alkoholika in der SEN Lounge.

Mein Tipp: Nach einer Weile wird aus Kostengründen in der Minibar nur noch eine 0.33 Flasche Wasser stehen :)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Da sonst alle glücklich sind, spiel ich mal weiter den Stinkstiefel und zitiere mal den Eröffnungspost:

"Dieser Sitz wird mehr sein als nur ein Sitz", sagte Hohmeister. "Er wird individuelle Kundenwünsche erfüllen – ob man nun arbeiten möchte oder schlafen, ob man als Geschäftsreisender alleine unterwegs ist oder mit der Familie."

Mit der Familie? Da müsste dann noch mehr kommen. Jede zweite Reihe zwei Sitze "nebeneinander", d.h. eine Sitzbreite auseinander und ca. 30° von einander weg nach außen gewinkelt, das kann man noch nicht mal paarfreundlich nennen......

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wenn man den Weg einer Eurowings folgt und alles quadratisch praktisch gut in Kastenform mit Strohhalm packt, bestimmt. [emoji16]

Leider OT aber notwendig: hatte jetzt auch mal wieder das EW-"Vergnuegen" und es gab dieses widerliche Wasser im Tetrapack, extra ueber dei Alpen gefahren. Wie tief kann man eigentlich sinken...

Zurueck zum Thema: Minibar finde ich nicht so wichtig, Wasserflasche am Platz aber schon.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Die Einzelplätze finde ich auch sehr angenehm. Aber ich hoffe ja, dass die Herringbone-Anordnung nochmal überdacht wird. Ein Fensterplatz, aus dem man ein bisschen und das auch nur mit Verrenkungen und anschließender Nackenstarre rausschauen kann, ist wenig nützlich. Bin ohnehin kein Herringbone-Freund, aber vom Fenster abgewandte Blickrichtung ist etwas, womit ich mich nicht gut anfreunden könnte.

• Like
Reaktionen: sMk
J

Jim

Guest
Die Einzelplätze finde ich auch sehr angenehm. Aber ich hoffe ja, dass die Herringbone-Anordnung nochmal überdacht wird. Ein Fensterplatz, aus dem man ein bisschen und das auch nur mit Verrenkungen und anschließender Nackenstarre rausschauen kann, ist wenig nützlich. Bin ohnehin kein Herringbone-Freund, aber vom Fenster abgewandte Blickrichtung ist etwas, womit ich mich nicht gut anfreunden könnte.

Die Anordung ist Beton. Es wird allerdings drumherum noch Vieles geändert

• Like
Reaktionen: on_tour und LTU

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Die Anordung ist Beton. Es wird allerdings drumherum noch Vieles geändert

Hoffnung erfolgreich in nicht mal 3 Stunden zerstört ;)

Gut, an entsprechende Einsicht habe ich ja selbst nicht geglaubt. Naja, dann muss man halt zu gegebener Zeit schauen, was der Markt an Alternativen hergibt. Wenn Herringbone mit Blick zum Gang statt zum Fenster allgemeiner Standard wird, ists halt Pech. Bis dahin kann man dem ja aus dem Weg gehen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340
Besteht denn eine Chance, dass das Produkt nicht erst mit der 777 kommt, sondern schon vorher in eintreffende A350 eingebaut wird? Das gezeigte Produkt wirkt ja ziemlich serienreif.

Ein so detaillierter Preview drei Jahre vor Premiere ist doch seltsam und völlig untypisch, oder bin ich der einzige der das so sieht?

• Like
Reaktionen: luporun

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340
Gemäß Twitter-Mitteilung handelt es sich lediglich um ein sogenanntes Rendering (zur Veranschaulichung also). D. h. da ist noch nichts "fertig", geschweige denn kurzfristig einbaufähig.

Das Bild ist ein Rendering, aber im Mockup Center scheint es ja was echtes zu geben, das dem nahe kommt. Wie seriennah das ist können natürlich nur die sagen, die es gesehen haben (wenn sie dürften...)

J

Jim

Guest
Besteht denn eine Chance, dass das Produkt nicht erst mit der 777 kommt, sondern schon vorher in eintreffende A350 eingebaut wird? Das gezeigte Produkt wirkt ja ziemlich serienreif.

Ein so detaillierter Preview drei Jahre vor Premiere ist doch seltsam und völlig untypisch, oder bin ich der einzige der das so sieht?

nein kommt mit der 779

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.235
708
Allgäu
Da sonst alle glücklich sind, spiel ich mal weiter den Stinkstiefel und zitiere mal den Eröffnungspost:

"Dieser Sitz wird mehr sein als nur ein Sitz", sagte Hohmeister. "Er wird individuelle Kundenwünsche erfüllen – ob man nun arbeiten möchte oder schlafen, ob man als Geschäftsreisender alleine unterwegs ist oder mit der Familie."

Mit der Familie? Da müsste dann noch mehr kommen. Jede zweite Reihe zwei Sitze "nebeneinander", d.h. eine Sitzbreite auseinander und ca. 30° von einander weg nach außen gewinkelt, das kann man noch nicht mal paarfreundlich nennen......

Sau geil. Erst beschweren sich alle über die zueinander geneigten Sitze, jetzt gehen die Sitze zuweit auseinander....

Stinkstiefel alle Ehre gemacht :)

Nix für ungut, aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen.

Sascha

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
ANZEIGE
300x250
Sau geil. Erst beschweren sich alle über die zueinander geneigten Sitze, jetzt gehen die Sitze zuweit auseinander....

Stinkstiefel alle Ehre gemacht :)

Nix für ungut, aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen.

Sascha

...umso mehr als es ja gar nicht stimmt, dass die Sitze dem Fenster abgewandt sind.