Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

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tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
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Löhne
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Klar muss eine Weiterentwicklung stattfinden. Aber die jetzigen Infos deuten eher daraufhin, dass das neue Layout einzig und allein auf Alleinreisende abzielt. Das finde ich schade.

Was ich in der BC bisher so bei LH gesehen habe, waren in der Mehrzahl eindeutig Alleinreisende/Geschäftsreisende. Die bringen nun einmal das Geld in die BC.

Deshalb geht die Entwicklung schon in die richtige Richtung.

Aber auch wenn ich mit Freund/Ehegatte/Partner unterwegs bin, geht die Welt nicht unter, wenn man nicht auf Tuchfühlung nebeneinander sitzt. Meistens redet man doch sowieso nicht dauerhaft miteinander, sondern jeder beschäftigt sich mit anderen Dingen.

Aber warten wir doch mal ab, wie die BC dann tatsächlich aussieht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
Davon geht allein schon ein beachtlicher Teil für die Zertifizierung der Komponenten drauf. Jede einzelne Schraube muss getestet und zertifiziert werden. Da kostet eine einzelne Schraube mal gut und gerne 10€

Da muss man aber viele Schrauben zertifizieren um auf eine Milliarde zu kommen.....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
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IAH & HAM
Klar muss eine Weiterentwicklung stattfinden. Aber die jetzigen Infos deuten eher daraufhin, dass das neue Layout einzig und allein auf Alleinreisende abzielt. Das finde ich schade.

Ich bin sicher dass Lufthansa eine gute Vorstellung davon hat wie wichtig und ertragstark Einzelreissende fuer sie in der BC sind...... Es geht j nicht darum jeden glücklich zu machen sondern darum möglichst teure Tickets zu verkaufen.....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Die Milliarde halte ich auch für etwas übertrieben. Sitze kann man fertig von der Stange kaufen, was auch immer einer Airline vorschwebt. Ist doch viel billiger, zu gucken wer weltweit gute Sitze hat und die dann auch zu nehmen, statt auf Maß irgendeinen teuren Firlefanz entwicklen zu lassen? Was ja auch schief gehen kann.
Man muss eben entscheiden Einzelsitz oder nicht, Mini-Suite oder nicht, diagonal oder nicht, Bettlänge. Normalerweise wird dann ein fertiger Sitz nur noch modular angepasst und farblich in der jeweils passenden CI dekoriert.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
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35
MRS
Klar muss eine Weiterentwicklung stattfinden. Aber die jetzigen Infos deuten eher daraufhin, dass das neue Layout einzig und allein auf Alleinreisende abzielt. Das finde ich schade.

Gibt auch einige Paare und Familien die 1-1/2-1 bevorzugen da jeder einen Fensterplatz mit direktem Gangzugang haben will. :idea:
 
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trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
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BSL/ZRH
Aus dem Einzelsitz in der Mitte einen Doppelsitz basteln? [emoji848]


Denke ich nicht, da sie dann die Sitzreihen weiter auseinander bauen müssten.

Weiß mann eigentlich wie viel Prozent mehr Platz diese Sitze benötigen. Denn man wird dadurch ja deutlich weniger Sitze in die Flieger hineinbringen. Dann müssen ja eigentlich auch die Ticketpreise steigen?

Deutlich nicht unbedingt, da ja der Seat Pitch einiges kleiner sein wird als jetzt.
 
J

Jim

Guest
2018 werden bereits in der bestehenden C einige Änderungen bereitgestellt. Z.b. Matratzen, Sweater, gefütterte Decken usw.

Das Bett in der neuen C wird übrigens 220cm messen.
 
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Japandi

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06.04.2014
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Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
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nahe DUS
Ist ja toll, dass die Lufthansa sich ab 2020 feiern lassen möchte - für etwas, was andere Airlines in der Business Class schon seit Jahren haben.

Das Etihad Business Studio ist dann 4 Jahre alt, das Qatar Business Studio 3 Jahre...

Und gegenüber welchen Vorgängern hat die 777-9 eine deutlich veränderte Kabinenbreite?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
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Ist ja toll, dass die Lufthansa sich ab 2020 feiern lassen möchte - für etwas, was andere Airlines in der Business Class schon seit Jahren haben.

Das Etihad Business Studio ist dann 4 Jahre alt, das Qatar Business Studio 3 Jahre...

Und gegenüber welchen Vorgängern hat die 777-9 eine deutlich veränderte Kabinenbreite?

Meines Wissens gibt es die Sitz- und Bettbreite momentan noch in keiner Business Class. SQ hat einen sehr breiten Sitz, aber ein extrem kurzes Bett mit kleinem "Fussloch". Das wird hier und in vielen Artikeln dazu gerne übersehen bzw. nicht wahrgenommen, wie breit diese Sitze sind. Dürfte sich sehr positiv auf den Sitz- und vor allem Schlafkomfort auswirken.
Induktives Laden und diese Anpassung an die Wirbelsäule gibts heute auch noch nirgends. (Wobei das induktive Laden garantiert vor 2020 kommen wird).

Ich denke, anhand von zwei Concept Arts und ein bischen Infos aus der PM / von Testern lässt sich unmöglich schliessen, was die neue C dann tatsächlich bieten wird. Nur die Grundkonfiguration für die 77x (1-2-1 / 1-1-1) scheint fix, alles andere wird man in 2-3 Jahren sehen.

Zur Kabinenbreite: Die 777-9 ist etwas (nicht deutlich) breiter als die jetzige 777. Der Punkt ist wohl Marketing-BlaBla, da der neue Sitz ja anscheinend so auch in die A350 kommt.
 
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SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
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BER
Ich denke auch es wird auf 10+ h hinaus laufen. Eventuell noch differenziert nach Konkurrenz/ Marge auf der Strecke (so ähnlich wie warmes Essen auf Kont-Flügen).