Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ist ja toll, dass die Lufthansa sich ab 2020 feiern lassen möchte - für etwas, was andere Airlines in der Business Class schon seit Jahren haben.

Das Etihad Business Studio ist dann 4 Jahre alt, das Qatar Business Studio 3 Jahre...

Fairerweise sollte auch erwähnt werden dass QR 2020 bei der aktuellen Geschwindigkeit des Retrofits ganze 3 777 mit Qsuite hat (zuzüglich neue Auslieferungen welche die QSuites schon an Board haben).
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Dafür sind mir die Pyjama-Beine 1/2 Kilometer zu lang...

Mit Airline-PJs habe ich generell Probleme. Bei Qatar werden die größeren Varianten des Oberteils z.B. nicht länger. Das mag zwar ganz entzückend für kleinere, dickere Männer sein aber bei mir passt das gerade noch so um nicht den Bauchtänzerlook zu tragen. :D
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Hmja, sehr warm finde ich es da auch immer, wenn sie darauf mit der Wahl der Pyjama-Oberteile achten, könnten sie ja auch gleich Trägerhemden verteilen. Oder die Temperatur etwas runterdrehen...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mit Airline-PJs habe ich generell Probleme. Bei Qatar werden die größeren Varianten des Oberteils z.B. nicht länger. Das mag zwar ganz entzückend für kleinere, dickere Männer sein aber bei mir passt das gerade noch so um nicht den Bauchtänzerlook zu tragen. :D

Dann sind asiatische Airlines eher auch nichts für dich. Der BR PJ passt vielleicht meinen Kindern, aber keinem ausgewachsenen Mitteleuropäer. ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Diskussionen um die Temperatur erinnert mich an 2 meiner Flüge in der letzten Woche. Hinflug Sauna, Rückflug Eisschrank. Auf dem Hinflug tanzten dann die FB kurzärmlig durch die Kabine.

Das wäre doch mal eine tolle neue Innovation. Der Gast kann am Platz in einem Menüpunkt wählen, ob er es gerne wärmer oder kälter hätte. Das System wertetet dann die Tendenzen aus und regelt entsprechend die Kabinentemperatur.

Besser, als wenn ein warmer Bruder oder Schwester in der Menopause am Ventil dreht. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das wäre doch mal eine tolle neue Innovation. Der Gast kann am Platz in einem Menüpunkt wählen, ob er es gerne wärmer oder kälter hätte. Das System wertetet dann die Tendenzen aus und regelt entsprechend die Kabinentemperatur.

Bei EK in der neuen F ist die Funktion eingebaut aber Luftventile wie bei den Amis wäre für mich schon mal ein Anfang.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.035
FRA/QKL

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Es scheint immer genau einer Person(w) zu geben die friert. :rolleyes:


Wenn es zu kalt ist kann man etwas überziehen. Wenn es zu warm ist und man nur noch ein T-Shirt an hat, was soll man dann tun? :confused:

In den meisten Fällen hilft abnehmen. Außer man reist als Europäer mit japanischen Airlines. :D

HTB.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Deutschen hassen Klima-Anlagen mit Leidenschaft, deshalb ist die warme Kabine in der LH immer wilkommen. Leider sind in A330/340/380 die Sensoren nicht wirklich in der Nähe der Passagiere, also stimmt es mit der Temperaturangabe überhaupt nicht. Die Regelung in der 744 & 748 ist noch grottiger.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.877
Löhne
Die Deutschen hassen Klima-Anlagen mit Leidenschaft, deshalb ist die warme Kabine in der LH immer wilkommen. Leider sind in A330/340/380 die Sensoren nicht wirklich in der Nähe der Passagiere, also stimmt es mit der Temperaturangabe überhaupt nicht. Die Regelung in der 744 & 748 ist noch grottiger.

Ja, da ist was dran. Ein vernünftiges, weitgehend zugluftfreies Raumklima wäre im Flugzeug eine willkommene Innovation. Mir ist klar, dass man es nicht allen Passagieren recht machen kann, aber bei der Klimatisierung ist eindeutig Luft nach oben.

Vor 20 Jahren war mir eigentlich immer kalt in der Flugzeugkabine und ich hatte regelmäßig einen Pullover im Handgepäck. Heute ist mir meistens so warm, dass ich nur ein Hemd anhabe und die Ärmel hochkrempeln muss, damit ich keinen Schweißausbruch bekomme.

Die Decke brauche ich auch nicht mehr.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Die Deutschen hassen Klima-Anlagen mit Leidenschaft...

Ich finde es immer unglaublich anzusehen, wie viele Leute im Sommer mit offenem Fenster fahren, obwohl es draußen deutlich über 30°C sind, die Luftfeuchtigkeit Singapur-Niveau erreicht und die Luft allgemein im Ballungsgebiet (sei das Rhein-Main oder Rhein-Neckar) bescheiden ist. Aber Klimaanlage macht krank. Die Büros sind Glaskästen, in denen es schnell um die 35°C ist und auch dort gibt es keine Klima, weil die ja krank und den Sommer muss man ja auch "spüren". Es wundert mich, dass wir im Winter in Deutschland überhaupt heizen. :rolleyes:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
300x250
Die Deutschen hassen Klima-Anlagen mit Leidenschaft, deshalb ist die warme Kabine in der LH immer wilkommen. Leider sind in A330/340/380 die Sensoren nicht wirklich in der Nähe der Passagiere, also stimmt es mit der Temperaturangabe überhaupt nicht. Die Regelung in der 744 & 748 ist noch grottiger.

Das durfte ich erst wieder in der letzten Woche genießen.

Während man beim Warten auf noch fehlende Passagiere langsam im eigenen Saft im Sitz gegart wurde, ließen sich die Flugbegleiter an der noch geöffneten linken Hecktür schön eine kühle Brise um die Nase wehen. Die Klimatechnik drehte dann im Kampf gegen diese Kühle nochmals richtig auf.