Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Aber trotz allem ein deutlicher Schritt nach vorn! Jetzt sollte auch das Soft Product aufgewertet werden (Chauffeurdienst, Bordservice, Catering, Amenity Kit etc.), dann wird alles gut.

Träum weiter ;) Das kostet Geld und das will LH lieber den Aktionären geben :)
 
  • Like
Reaktionen: popo

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Hatte mir bei meinem ersten Flug in der neuen UA Polaris vor drei Wochen schon gedacht "Hey LH, einfach das hier nehmen und den blauen Streifen gelb machen. Fertig".

Insofern gefällts mir sehr gut. Den Thron hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht, die 2er Sitze bei Polaris ganz in der Mitte finde ich gar nicht so schlecht wenn man zu zweit reist. Und falls als Alleinreisender kein Fensterplatz ganz aussen mehr verfūgbar ist, sind die mit Sichtblende hochgefahren auch eine gute Option für meine Höhle, in der ich meine Ruhe habe.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Sieht wirklich gut aus. Hoffe, die kommt auch zu LX. Eine Revolution ist es sicherlich nicht, aber ich brauche auch keine Revolution, so lange ich bei LH endlich.... endlich alleine mit direktem Gangzugang am Fenster sitzen kann.


Dem ist wenig hinzuzufügen. (y)

Bei Reisen mit +1 kommt zwar dann das gleiche Dilemma auf wie jetzt in der F: Fenster oder neben +1. Aber nachdem ich die Mehrzahl der Reisen alleine fliegen muss, werde ich das verschmerzen, wenn das nun vorgestellte Produkt nur möglichst bald umgesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das Bild zeigt mit Sicherheit keine 77X - ein jedes staggered layout bietet Platz für zwei mittige Sitze, hinzu kommt der gewachsene Kabinendurchmesser ggü einer 77W.
Da dürftest Du auf dem falschen Dampfer sein. Die Einzelsitze auch in der Mitte waren von Anfang an im Gespräch.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Sollte ich wirklich einmal in die Verlegenheit kommen und Lufthansa loben zu müssen. :rolleyes:

Nur 2 Anmerkungen:

1. Hoffentlich fällt die Armlehne nicht wieder so tief aus. (Auf wessen Mist ist das eigentlich gewachsen, Armlehnen generell so tief anzuordnen? Wenn ich da nur an die ICE denke, oh welch Graus. Wer ist da immer der Designer, ein schlaffer Sack?)

2. Es mag nur mein subjektives Gefühl sein. Aber ein Sitz angeordnet in genau der Mittelachse eines Fliegers, fliegt sich meiner Meinung nach angenehmer. Liegt es daran, dass hier weniger Rollbewegungen auftreten? Ich habe keine objektive Erklärung dafür. Schön, dass es hier dann eine größere Auswahl an 4D gibt.
 
  • Like
Reaktionen: thomas75

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
Vielleicht wird das sone integrierte Firstminus? Gegen Zuzahlung oder Meilen verfügbar oder nur für bestimmte Buchungsklassen? Ich säße aber lieber am Fenster, wobei, je größer die Fenster, desto eher muss man alle Sonnenblenden runter machen, damit die Quengler auch tagsüber im Dunkeln sitzen können.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
LH weist ja bei Twitter auch darauf hin, dass es nur ein Rendering ist, sprich, dass Änderungen möglich sind.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
solche Ankündigungen 3 Jahre vor der Einführung bin ich ja sonst nur von QR gewöhnt ...
 
J

Jim

Guest
Agesehen davon, dass sich noch Einiges ändern wird, gibt es unter Anderem folgende Features:


  • Der Sitz wird mind. 2 Meter lang sein und über eine Breite von 75 cm verfügen
  • In Schlafposition beträgt die Breite über 80 cm. Die Sitzauflage erkennt beim Schlafen auf der Seite die Gewichtseinwirkung und passt den Härtegrad an, sodass die Wirbelsäule immer gerade bleibt. Ich habe probe gelegen und das Platzangebot ist sensationell. Ich bin 1,90m groß und die spürbare Schulterfreiheit ist ein großer Mehrwert
  • Alle Sitze verfügen über besonders viele Stauflächen, im Center Seat gibt einen separaten Schreibtisch, an dem produktives Arbeiten möglich sein soll. Dieser Sitz verfügt neben den Fenstersitzen, meiner Meinung nach auch über die größte Privatsphäre
  • Mobile Endgeräte können bei Ablage auf der Konsole per Induktion gelandet werden
  • Die Sitzverstellung, die Lüftung und das Licht am Sitz kann über das eigene mobile Endgerät angepasst werden
  • Der Sitz verfügt über eine eigene kleine Minibar und die Monitore werden größer

Neben der neuen Business Class wird es auch eine neue Premium Economy Class geben und eine Bar – aber mehr lies sich leider nicht erfahren :).


nachzulesen hier:

Ein Besuch hinter den Kulissen: Die neue Lufthansa Business Class | Rob is in the Air
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
Die gute Sitzlänge im Schlafzustand ist für mich bei LH schon heute einer der Hauptvorteile in der C. Die messen eben nicht für Asiaten. Bin auch 1,90 m.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2



Der Sitz wird mind. 2 Meter lang sein und über eine Breite von 75 cm verfügen
In Schlafposition beträgt die Breite über 80 cm. Die Sitzauflage erkennt beim Schlafen auf der Seite die Gewichtseinwirkung und passt den Härtegrad an, sodass die Wirbelsäule immer gerade bleibt.

Aber bitte die Technik dann auch wirklich im Griff haben. Ich erinnere mich da noch an einen Sitz, bei dem Ding musste ich alle 5 Minuten den Härtegrad verstellen, weil da ein ein Ventil ständig aufmachte und es nach kürzester Zeit immer zu einem sehr ungenehmen Zischen kam. :eek:

Alle Sitze verfügen über besonders viele Stauflächen, im Center Seat gibt einen separaten Schreibtisch, an dem produktives Arbeiten möglich sein soll.

Weiß man schon wie hoch der Aufpreis für den Center Seat sein wird? :D

Mobile Endgeräte können bei Ablage auf der Konsole per Induktion gelandet werden

Es gibt noch heute Hersteller kardiologischer Unterstützungsmittel die der weitverbreiteten induktiven Ladung nicht viel abgewinnen können. :sick:

Die Sitzverstellung, die Lüftung und das Licht am Sitz kann über das eigene mobile Endgerät angepasst werden

dann hacke ich das Tablett meines Nachbarn wenn er auf Toilette ist und fahre ihn mitten in der Schlafphase aus der Liege in die Sitzposition. :D

Der Sitz verfügt über eine eigene kleine Minibar und die Monitore werden größer

Minibar bei LH? Fast schon zu schön um wahr zu sein. :yes:


Neben der neuen Business Class wird es auch eine neue Premium Economy Class geben und eine Bar – aber mehr lies sich leider nicht erfahren :).


nachzulesen hier:

Ein Besuch hinter den Kulissen: Die neue Lufthansa Business Class | Rob is in the Air
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
300x250
Die gute Sitzlänge im Schlafzustand ist für mich bei LH schon heute einer der Hauptvorteile in der C. Die messen eben nicht für Asiaten. Bin auch 1,90 m.

Oder wie Air Berlin, deren Zielgruppe für Ihre „innovative“ neue Business Class offenbar 9 jährige Kinder oder beinamputierte Erwachsene waren. In der aktuellen C von Hansens komme ich mit 1,97 m einigermaßen zurecht. Wenn man den Artikeln glauben kann, wird es wohl so bleiben. Danke LH.
 
  • Like
Reaktionen: alxms