ANZEIGE
Gute Ideen. Ich vermute nur wenn die LH IT das hier mitliest, budgetieren die dieses Projekt mal direkt auf 10 Jahre und 20 Milliarden Euro.Dh die Sorge, dass man unbedingt sein eigenes Device anschließen muss, ist auch etwas künstlich hochgeschaukelt. Außerdem könnte der Anschluss eines eigenem Device viele Möglichkeiten bringen...ich denke da an eine Memory Funktion wie bei Sitzen in Autos, bei der der Sitz durch den Anschluss des Smartphones/Tablets über die App erkennen kann, was die Lieblingskonfiguration des jeweiligen Passagiers ist und selbstständig das Beleuchtungskonzept und die Sitzposition umstellt (das könnte sogar je nach Tageszeit adaptiert werden, dh Abflug am Abend: Schlafposition, Abflug am Vormittag: optimale vorkonfigurierte Arbeitsposition,...), bzw das Entertainment personalisierter wird und entsprechend des App Profils und anhand der Gewohnheiten auf vergangenen Flügen bereits Filme empfehlen kann bis hin zu Inflight-Shopping-Vorschlägen.
Auch die Fluginformation könnte man so personalisiert aufbereiten, also zB Informationen über den eigenen Anschluss, dessen Abfluggate mitsamt einer Wegbeschreibung, geschätzter Wegzeit und den Wegen zur Lounge zur Verfügung stellen, personalisierte Informationen über die Destination, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder für Geschäftsreisende Informationen über schnelle Verbindungen in die Stadt und kurze "After-Work-Touren", dass man vielleicht doch noch etwas mehr von der Stadt sieht als den Flughafen, den Meeting-Raum und das Hotel.
Ich kann ja mal anbieten das in 10% der Zeit für 10% der Kosten mit meiner Klitsche umzusetzen.