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immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
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STR
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Für mich als Kunden ist es halt undurchsichtig / verwirrend, wann und ob die Allegris einzelne Tage im Mai dann doch nicht nach Vancouver fliegt.
Ganz einfach:

Gehe von der "alten" C aus - alles andere ist dann positive Überraschung.

Man kann auch in allem nur das Schlechte sehen...

Ich wollte im November nach YVR fliegen, werde jetzt wohl auf SFO wechseln und dann auf Allegris HOFFEN.

EDIT: TYPO
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
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FRA / FMO
Für mich als Kunden ist es halt undurchsichtig / verwirrend, wann und ob die Allegris einzelne Tage im Mai dann doch nicht nach Vancouver fliegt.
Ich finde es eigentlich ziemlich klar wann Allegris fliegt und wann nicht. Steht dick bei der Buchung dabei und man bekommt es nochmal als Mail. Und in der Anfangszeit (mal abwarten wie lange es so bleibt) muss man ohne explizite Hinweise doch eh immer erstmal davon ausgehen, dass die alte C fliegt.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
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461
So komplex ist ein Wechsel aus geraden und ungeraden Tagen ja nun auch nicht.
Ja genau, wäre es nicht. Der 16.05. z.B. ist gerade = Vancouver. 20.05. ebenfalls gerade = Toronto.

Wie auch immer, wurde ja hier schon erwähnt - beim Buchen sollte Allegris draufstehen, dann passt es.
 

aFreshMelon

Neues Mitglied
14.10.2023
8
5
Ab August soll es ja auch MUC-SFO geben. Mal sehen wann/ob das buchbar wird. Hab da was für September geplant. Vermutlich wird es schwer die Flüge zu bekommen, aber man kann es ja probieren. Denkt ihr analog zum Mai wird der September dann auch erst im August eingepflegt?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.752
10.804
CPT / DTM

Lufthansa plant mit Allegris-Dreamlinern erst ab 2025​

Noch mehr Verspätung: Ihre ersten Boeing 787 mit der neuen Allegris-Kabine erhält Lufthansa im vierten Quartal. Mit einem Betriebsstart 2024 rechnet die Airline aber nicht mehr.


Schon peinlich für eine Premiumairline, wenn nach Jahren der Verzögerung plötzlich bemerkt wird, dass die Zertifizierung der Allegris-Sitze vergessen wurde,,,,🥵
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.780
4.163
50
MUC
www.oliver2002.com
Ein bisschen Hintergrund zum Lesen:


The Boeing problem

This brings us to the FAA’s big problem at Boeing. Boeing, being the largest Production Certificate ODA with more than 1,500 employees in its ODA organization was “suspended” insofar as the FAA was issuing all the Certificates of Airworthiness to Boeing 737s and 787s. This requires boots on the ground, boots the FAA is already short of.
The FAA had to shift personnel to do this increased workload from somewhere, and that somewhere is from every other user in the system. Consultant Designees and Third Party firms have stepped up to increase their capacity, but the system is strained beyond reason. The ripples through the industry are felt as a stretch out in the flow times needed for Non-Boeing users to get FAA approvals for their products and services.
The headlines may be about Boeing and the FAA, but that’s the tip of the iceberg. The problems at Boeing are adversely affecting the entire industry as resources Boeing had normally supplied through their ODA are replaced by FAA personnel forcing Non-ODA users to wait in ever-stretching lines.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Sowas weiß man natürlich erst seit heute :doh:
Bei aller Kritik an LH, aber dass man bei Boeing seinen Laden auf diese massive Art und Weise nicht mehr im Griff haben würde, war so sicher nicht abzusehen. Als Fluggast kann man sich freuen, irgendwo wird man sich bei LH mit Boeing sicher finanziell um einen entsprechenden Ausgleich bemühen (CS ist ein genialer Einkäufer) und damit solche Eskapaden wie die sündhaft teure Reaktivierung der A380 refinanzieren.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.780
4.163
50
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www.oliver2002.com
Sowas weiß man natürlich erst seit heute :doh:
Damit kämpfen sie seit Mitte 2023. Die ex Bamboo B789 für die OS wurden wohl im Q4/23 schon organisiert, damit wenigstens 5 B789 der LH für den SF24 erhalten bleiben. Zumindest war man so zuversichtlich, das man die B789 Zuläufe für den SFP24 eingeplant hat. Jetzt zieht man die Reissleine.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.213
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FRA/QKL
Für die First gibt es schlechte News. Da behält man die alte First. Diese Entscheidungen begründet Lufthansa mit einem nicht so langen Verbleib der A380 in der Flotte.
Bad news is Good news. :p

Statt dem Blödsinn mit 2 echten Sitzen und einem abgedunkelten Kuschelraum mit ohne Verstaumöglichkeiten verbleibt eine solide und komfortable 8er Kabine in den A380. Einziger Wunsch, die Sitze anders als in den 748 ordentlich zu warten und technische Probleme sofort zu beheben.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Statt dem Blödsinn mit 2 echten Sitzen und einem abgedunkelten Kuschelraum mit ohne Verstaumöglichkeiten verbleibt eine solide und komfortable 8er Kabine in den A380. Einziger Wunsch, die Sitze anders als in den 748 ordentlich zu warten und technische Probleme sofort zu beheben.
Das wäre allerdings essentiell. Auf praktisch allen LH F Flügen in den letzten Monaten war was am Sitz, IFE, Bildschirm etc. defekt.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.657
7.126
FRA / FMO
Bad news is Good news. :p

Statt dem Blödsinn mit 2 echten Sitzen und einem abgedunkelten Kuschelraum mit ohne Verstaumöglichkeiten verbleibt eine solide und komfortable 8er Kabine in den A380. Einziger Wunsch, die Sitze anders als in den 748 ordentlich zu warten und technische Probleme sofort zu beheben.
Zumindest die 747-8 soll schon vier richtige Sitze plus den Doppelsitz bekommen