ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.458
5.592
FRA / FMO
ANZEIGE
Wie sehen denn die Chancen aus, Anfang August statt der momentan geladenen kleinen Business-Kabine (1-2-1 Bestuhlung mit 30 Sitzen) auf LH474 (MUC-YVR) und LH495 (YYZ-MUC) schon die neue Allegris Kabine abzubekommen? Hat sich zufällig so ergeben, dass ich diese beiden Strecken gebucht habe, da sie aus Zeit-/Kostenabwägung die günstigesten Umsteigepunkte zu meinem Ziel waren...

Viele Grüße - Dirk
Ich würde sagen, bisschen abwarten wie zuverlässig jetzt geflogen wird und mal frühstens in 1,5 Monaten darüber nachdenken. Glaskugel ist leider kaputt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Wie sehen denn die Chancen aus, Anfang August statt der momentan geladenen kleinen Business-Kabine (1-2-1 Bestuhlung mit 30 Sitzen) auf LH474 (MUC-YVR) und LH495 (YYZ-MUC) schon die neue Allegris Kabine abzubekommen? Hat sich zufällig so ergeben, dass ich diese beiden Strecken gebucht habe, da sie aus Zeit-/Kostenabwägung die günstigesten Umsteigepunkte zu meinem Ziel waren...

Viele Grüße - Dirk
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß. YVR, YYZ, YUL und dann ORD werden die Strecken sein, auf denen zu dem Zeitpunkt auch die weiteren bis dahin im Linefit mit Allegris voraussichtlich ausgelieferten weiteren neuen A350 fliegen werden.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.458
5.592
FRA / FMO
Wie sehen denn die Chancen aus, Anfang August statt der momentan geladenen kleinen Business-Kabine (1-2-1 Bestuhlung mit 30 Sitzen) auf LH474 (MUC-YVR) und LH495 (YYZ-MUC) schon die neue Allegris Kabine abzubekommen? Hat sich zufällig so ergeben, dass ich diese beiden Strecken gebucht habe, da sie aus Zeit-/Kostenabwägung die günstigesten Umsteigepunkte zu meinem Ziel waren...

Viele Grüße - Dirk

Im Gegenzug werden die Airbus A350 mit Allegris-Kabine ab Juli dann wieder von den Strecken nach Montreal und Vancouver abgezogen. Die neue Kabine hat übrigens nicht nur Auswirkungen für das Produkt der Business Class. Auch in der Premium Economy & Economy Class gibt es neue Sitze.

Klingt nicht so gut.
 

mikeknight

Reguläres Mitglied
17.09.2017
25
30
Ich habe per Zufall am 18.Juni einen Flug von YVR nach MUC mit LH477, ich hoffe das da die neue Kabine zum Einsatz kommt :D
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.089
9.946
CPT / DTM
Die bestehenden A350, 787 und 747-8 sollen das neue Allegris Business Produkt erhalten. Die A380 erhalten aber keine Allegris Business, aber eine neue Business mit Gangzugang für jeden Passagier. Für die First gibt es schlechte News. Da behält man die alte First. Diese Entscheidungen begründet Lufthansa mit einem nicht so langen Verbleib der A380 in der Flotte.

 
  • Like
Reaktionen: LarsiMcFly

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.289
7.919
irdisch
Das war klar, dass ein Umbau der A380 zu teuer wird. Das sind richtig schwere Einbauten. LH braucht ihre A380-Sitze jetzt im Einsatz, nicht die größten Vierstrahler lange in der Umbauwerft.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.082
3.935
In der B748 soll es zukünftig 6 First Class Suiten geben, eine davon ausgelegt für 2 Reisende.
Lufthansa CEO Jens Ritter, speaking with Executive Traveller on the inaugural flight of the airline’s first Airbus A350 fitted with new Allegris seats from tip to tail, said the nose of the jumbo would contain six first class suites, down from the current count of eight.

However, one of these suites would be a spacious ‘double berth’ where two passengers can sit, dine and sleep together.
https://www.executivetraveller.com/news/lufthansa-747-new-first-class
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.282
438
In dem Fall:

Wie mans macht ist es falsch.

Gibst die Allegris Kabine jetzt schon Monate vorweg frei, dann "freuen" sich die Leute drauf.
Dadurch, dass du LH noch kein Allegris Flieger als Backup hat, wäre es für die Leute dann zwangsläufig ein "Downgrade" auf alte C - sofern ein Flieger wegen technical oder ähnlichem nicht zu Verfügung steht.

Dann lieber drei Wochen vorher das "Upgrade" von alter C auf Allegris.

Ich denke so entgeht man ziemlich viel Ärger.
Naja - ich fliege die Strecke Ende Mai, wenn man es weiß würde ich ein Upgrade (Cash) kaufen oder hätte direkt C gebucht, wenn nicht fliege ich lieber Premium Eco anstatt der alten Business.

Mal sehen wann man sich festlegen wird..

EDIT: ich sehe gerade das dieser Sitzplan geladen ist, vermutlich ist das dann sowieso eine "andere" Maschine (Philippines ?)?

1714220214415.png
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.282
438
Gerade gefunden das die Maschine am (oder ab?) dem 18.05. für Toronto eingebucht ist. Bleibt es dann dabei oder wechselt das durch? 19.05. ist wieder "normal"...
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.040
763
Gerade gefunden das die Maschine am (oder ab?) dem 18.05. für Toronto eingebucht ist. Bleibt es dann dabei oder wechselt das durch? 19.05. ist wieder "normal"...
Flüge geplant(!!) mit Allegris haben in der Buchungsmaske einen extra tiefblauen "Button" LUFTHANSA ALLEGRIS... Ob am 18.05. wirklich der Allegris A350 vor der Tür steht, kann meine Glaskugel gerade nicht sagen. =;
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.282
438
Flüge geplant(!!) mit Allegris haben in der Buchungsmaske einen extra tiefblauen "Button" LUFTHANSA ALLEGRIS... Ob am 18.05. wirklich der Allegris A350 vor der Tür steht, kann meine Glaskugel gerade nicht sagen. =;

Schon klar.. aber ist er (für Toronto):

2024-04-28 12_23_04-Flugauswahl.png
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
242
208
INN
In der Tat 3 Wochen vor Abflug (bei mir am 19.05.) trudelt die Email ein dass es planmäßig ein Allegris-Flug sein wird.
Automatisch platziert wurde ich (SEN) mit Partnerin (FTL) nicht so ideal, auf 2 Standard-Gangsitze (oder wie die auch immer jetzt heissen) in 12 C+D (letzte Reihe).
Also alles stehen und liegen lassen und in die Buchung geschaut, die hintere "Business Suite" in Reihe 8 war -als einzige "Paar-Kombi"- noch frei - aktuell wie bekannt kostenlos reservierbar. Glück gehabt...
Es gäbe noch einige verschiedene Einzelsitze (u.a. auch einen Thron) zur Auswahl.
fbb5b193-ff3e-449b-948e-3a6002496f81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.282
438
In der Tat 3 Wochen vor Abflug (bei mir am 19.05.) trudelt die Email ein dass es planmäßig ein Allegris-Flug sein wird.
Platziert wurde ich (SEN) mit Partnerin (FTL) nicht so ideal, auf 2 Standardsitze (oder wie die auch immer jetzt heissen) in 12 C+D (letzte Reihe).
Also alles stehen und liegen lassen und in die Buchung geschaut, die hintere "Business Suite" in Reihe 8 war noch frei - aktuell wie bekannt kostenlos reservierbar. Glück gehabt...
Es gäbe noch einige Einzelsitze (auch einen Thron) zur Auswahl.
Anhang anzeigen 250127
Die Flüge bis Ende Mai sind wohl heute eingebucht worden.

Bin auf dem Flug am 20.05., genau der fliegt wohl dann noch in der Philipines Business 1-2-1 (gut, die kenne ich auch noch nicht - vondaher halb so schlimm) .

Kann mir dieses Rotationen jemand erklären? Warum gibt es immer wieder einzelne Tage wo die Maschine anstatt MUC-YVR dann MUC-YYZ fliegt? So ein Chaos..
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.498
3.760
49
MUC
www.oliver2002.com
Kann mir dieses Rotationen jemand erklären? Warum gibt es immer wieder einzelne Tage wo die Maschine anstatt MUC-YVR dann MUC-YYZ fliegt? So ein Chaos..

Die ex-PR A350 nach Kanada fliegen auch dieses Muster, da hat man nach der YYZ Rotation (landet aus YYZ um 10:15) etwas Luft um bis zum Abflug nach YVR (16:45) noch evtl die Technik an den Flieger zu lassen. Nur nach YYZ (Abflug 15:50) oder YVR (Ankunft 13:25) wäre zu eng. Das ein 'Chaos' zu nennen ...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.282
438
ANZEIGE
300x250
Für mich als Kunden ist es halt undurchsichtig / verwirrend, wann und ob die Allegris einzelne Tage im Mai dann doch nicht nach Vancouver fliegt.