ANZEIGE
Das Problem mit den bisherigen Klassen, außer der C, war ja nicht der Sitz an sich, sondern der schlechte Zustand. Ob sich das aber bei den komplexen neuen Sitzen bessert#Kaputthansa...
Das Problem mit den bisherigen Klassen, außer der C, war ja nicht der Sitz an sich, sondern der schlechte Zustand. Ob sich das aber bei den komplexen neuen Sitzen bessert#Kaputthansa...
Es werden 6 First Class Suiten und eine davon ist zu zweit nutzbar, daher werden 7 Paxe F fliegen können statt wie bisher 8.Zumindest die 747-8 soll schon vier richtige Sitze plus den Doppelsitz bekommen
Ja, ist doch nett. Die denken halt an uns Meilenmillionäre und nicht die Geschäftsreisenden. Außerdem bieten sie ja auch eine neue Premium Economy an (was heißt: Neue Sitze).Interessant an Allegris ist doch, dass das Konzept die Anforderungen von vor einem Jahrzehnt bedient. Seit Jahren wird berichtet, dass der Anteil an Privatreisenden (oft zu zweit oder mehr) im Premiumbereich dramatisch zunimmt und immer mehr Firmen keine C oder F mehr für Dienstreisen bezahlen, Just in dem Moment kommen bei der LH Klassen, die perfekt auf den solo Geschäftsreisenden zugeschnitten sind.
Die PE ist auch "interessant": Einige Airlines, die mal Hardshell hatten, sind inzwischen wieder davon weg, jetzt führt die LH sie ein. Passt zum üblichen MusterJa, ist doch nett. Die denken halt an uns Meilenmillionäre und nicht die Geschäftsreisenden. Außerdem bieten sie ja auch eine neue Premium Economy an (was heißt: Neue Sitze).
Äh, nein.Es werden 6 First Class Suiten und eine davon ist zu zweit nutzbar, daher werden 7 Paxe F fliegen können statt wie bisher 8.
Da interpretierst du jetzt aber ganz schön viel rein...Na na, bei aller Kritik, aber deshalb anderen Menschen den Tod wünschen...
Irgendwie ist das eine halbherzige SQ Kopie, mehr nicht.Selbst für Einzelpersonen kommt die "Kuschelsuite" mit Nachteilen daher. Der breite Sitz ist immer noch nachteilig da auf einer Seite keine Armlehne. Und Stauraum für Handgepäck ist immer noch Mangelware.
Das wird ein Rohrkrepierer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Liest sich hier aber anders:Äh, nein.
In den A350 sind 2 Suiten plus dieser "Kuschelsuite" geplant, also Platz für 3 oder 3+1 Passagiere. In der 748 sollen es 4 Suiten plus eine "Kuschelsuite" werden, also Platz für 5 oder 5+1 Passagiere.
Aber ganz ehrlich, diese "Kuschelsuite" für 1+1 Personen ist lächerlich und wird ein Riesenreinfall. Kein Stauraum, gemeinsamer und nur gemeinsam nutzbarer Screen, Sitz als Sofa ohne beidseitige Armlehne zum Sitzen sub-obtimal, individuelles Arbeiten nicht möglich und Schlafen im Bett nur zu gemeinsamen Zeiten. Wer lässt sich auf so einen Schwachsinn ein? Zumal der Aufpreis sicherlich LH typisch signifikant sein dürfte. Ich glaube nicht dass man die Begleitperson für 500€ zubuchen kann. Das wäre aber aus meiner Sicht das Maximum dafür bei den ganzen Nachteilen. Bei höherem Preis zu zweit werden es die Gäste dann bevorzugen in der C zu reisen, wenn verfügbar in den vorderen C-Suiten und dann immer noch günstiger und besser.
Selbst für Einzelpersonen kommt die "Kuschelsuite" mit Nachteilen daher. Der breite Sitz ist immer noch nachteilig da auf einer Seite keine Armlehne. Und Stauraum für Handgepäck ist immer noch Mangelware.
Das wird ein Rohrkrepierer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da interpretierst du jetzt aber ganz schön viel rein...
Was ja wenig hilft, da gesponsort....Keine Panik, einige Influencer auf dem Flug.
Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich den breiten Sitz gern ganz ohne Armlehne haben... Einer der echten Vorteile von "The Room" oder dem neuen AY Sitz.Der breite Sitz ist immer noch nachteilig da auf einer Seite keine Armlehne.
Der Vorstand wird es etwas anders formulieren, aber ich denke es wird zeitnah "noch weiter verbessert" werden... Für den 6. Stern...Das wird ein Rohrkrepierer.
Trotz der überwältigend guten Resonanz kann sich die Weltbeste Airline ja immer noch weiter verbessern. Z.B. indem man den Müll durch 2 Sitze ersetzt. Hoffe man hat die beidenDer Vorstand wird es etwas anders formulieren, aber ich denke es wird zeitnah "noch weiter verbessert" werden... Für den 6. Stern...
Nicht alle.Was ja wenig hilft, da gesponsort....
Das ist doch gerade der Grund weshalb es die Kuschelsuite gibt. Es passen nicht 4 normale Sitze nebeneinanderTrotz der überwältigend guten Resonanz kann sich die Weltbeste Airline ja immer noch weiter verbessern. Z.B. indem man den Müll durch 2 Sitze ersetzt. Hoffe man hat die beidenSitzeLight-Suiten an den Fenstern nicht so breit gemacht, dass das nun nicht mehr geht.
Ich glaube ihnen zumindest, dass sie die Tickets selbst bezahlt haben. Amextopia ist ja nur noch gesponsored... die kann man ja völlig vergessen.Ich mag die zwei nicht so sehr, dieser Bericht ist aber schon ganz gut gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=uCxd1E9NcZM&t=1387s&ab_channel=YourTravel.TV
Das ist natürlich kurzsichtig. Denn der Wettbewerb schafft das mit den 4 Sitzen in der Breite.Das ist doch gerade der Grund weshalb es die Kuschelsuite gibt. Es passen nicht 4 normale Sitze nebeneinander
Die F in den LX B777 haben Türen (also präzise mobile Wände), und der Wettbewerb wie AF, SQ etc. haben 4 in der Breite. Es gibt schon Wege, ggf. auch mit „Türen“.Wer schafft das denn mit geschlossenen Suiten?
Rückschritt ist immer schade, wenn man ein neues Produkt zur Verbesserung einführt.Was für mich/uns ein echter Rückschritt ist, ist die geringe Anzahl von Doppelsitzen für Paare. Wird wohl zwangsläufig weniger LH werden zukünftig
An die hat man halt nicht gedacht.Das Produkt ist weder ideal für Paare noch Familien mit kleineren (so bis ca. 10 Jahre alten) Kindern. Und so richtig gemütlich sind mir die Sitze auch nicht.
Man hat halt nur die Situationen von vor 20 Jahren im Blick, wo Business Class primär for allein reisende Geschäftsmänner (sic) war.Das Produkt ist weder ideal für Paare noch Familien mit kleineren (so bis ca. 10 Jahre alten) Kindern. Und so richtig gemütlich sind mir die Sitze auch nicht.