ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
610
868
Anscheinend geht das ja doch irgendwie, siehe Emirates neue First bzw. Etihad Residence. Die neuen Suites von SQ haben auch hohe Wände, wobei da oben noch ein Spalt ist.
Der "Trick" bei EK dürfte das Inlay in den Türen sein. Das ist ja quasi nur eine Jalousie.

Bei SQ hast du, wie du sagst, keine deckenhohen Türen und dazu unten noch viel Platz.

Aber ja. Wirkt beides robuster/stabiler als der Vorhang bei Allegris.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
610
868
FYI: Travel Dealz fliegt aktuell mit LH410 in der First. Vielleicht gibt's da mehr Substanz/Details.

 
  • Like
Reaktionen: wafix und IAD_Flyer

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
198
242
FYI: Travel Dealz fliegt aktuell mit LH410 in der First. Vielleicht gibt's da mehr Substanz/Details.

Hoffentlich sind die nicht so sturzbetrunken wie der andere Typ. Der konnte ja kaum noch reden und gerade aus laufen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-01-19 um 16.29.57.png
    Bildschirmfoto 2025-01-19 um 16.29.57.png
    405,6 KB · Aufrufe: 122

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.597
1.952
Hoffentlich sind die nicht so sturzbetrunken wie der andere Typ. Der konnte ja kaum noch reden und gerade aus laufen.
Wenn Travel-Dealz versagt, kann Moritz von Reisetopia das vielleicht noch retten. Er hat sich auf nen Allegris-F-Flug gebucht. Bestimmt wird der Review dann voller AMEX Werbung sein, ganz im Stile der Website. 🤣

Zu dem Bild: Muss man sich eigentlich echt so präsentieren? Kann mir doch niemand erzählen, dass die Follower so sehr auf dieses laszive Geräkel auf dem Bett und Klobesuche mit Facial Mist stehen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
Und in den Kommentaren findet man fast nur noch "Geht es dir gut? Gute Besserung."

Aber vielleicht fällt ihnen das besonders schwer. Es hat auch recht lange gedauert bis Stefan sich geoutet hat (was aber auch absolut verständlich ist). Aber mit einem möglichen Burnout oder Alkoholproblem offen umzugehen, würde vermutlich sehr schnell auf Verständnis stoßen. Warum man es dann so runterspielen muss, verstehe ich wirklich nicht.

Während andere Kanäle gefühlt ständig an Professionalität und Qualität zulegen, entwickelt sich dieser Kanal genau in die andere Richtung. Umdenken wäre vielleicht wirklich eine Idee.

Mit ihren Tripreports machen sie sich halt auch wirklich jede Erholung kaputt. Für die beiden ist das nur noch eine Maschinerie zum Geldverdienen und irgendwie läuft das ja wohl auch (noch). Dafür bereisen die beiden halt solche Strecken wie MUC-BLR (in dem Fall einer von beiden), die sonst keiner freiwillig für Erholungsurlaub fliegen will, um dann direkt nach dem Flug wieder in C zurück zu reisen, weil man dort nicht bleiben will. Ob das wirklich so das Leben ist, dass sie sich gewünscht haben?

Egal, ich habe genug über YTTV philosophiert, hier soll es ja um Allegris gehen. Aber zu dem Thema: Das Video war für mich keine gute Vorstellung. Es zeigte nur ein Alkoholproblem eines Vielfliegers, der denkt, er sei der König der Star Alliance.


Man hat bei den Jungs allerdings den Eindruck, dass Sie nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen sollten und das vielleicht wichtiger wäre, als zu versuchen (den wohl eher überschaubaren Lebensstil) genau so zu augmentieren.

Gute Besserung!
Die Corona Gießkanne wird schon geholfen haben.

Ich habe mal gehört das die sich auch öfter mal während einem Flug umziehen um gleich mehrere Videos zu kreieren.

Seit der Status „leider“ eingefahren ist wohl meist mit Y Ticket unterwegs im FCT. Auch das allerdings nur aus zweiter Hand, kann mir das bei den Vögeln aber sehr gut vorstellen. Daher die Vermutung das wohl keine reguläre Requali stattfindet. Hoffentlich sieht das LH jetzt auch so, gefällt wohl auch nicht allen FA wenn die beiden an Bord auftauchen.
Paradebeispiel für einen typischen Zaunpost!

Hier geben sich die zweite Hand und der Konjunktiv dieselbe…garniert mit einer hoch repräsentativen Aussage der Fraktion der Flugbegleiter. 🤣

3LG hat absolut keine Ahnung, keine Infos, keine Fakten, rein gar nichts.

Liebe Zaunisten, mal ganz ehrlich, in Sachen „Maximieren“ halten euch die beiden Jungs seit Jahren den Spiegel vor den Zaun.

Würde ich jetzt ein Bier mit den beiden trinken und auf einen gewissen Erkenntnisgewinn hoffen?

Nicht unbedingt, aber die Jungs zeigen zumindest wie man für wenig Asche Premium fliegt, das Urbedürfnis des Maximierers.

Nur postet der lieber Humbug und bucht dann Eco Lite und fährt noch Stunden die Küste runter, da ihm der deutlich bessere Flug zu teuer war…

Vielleicht sollte man daher einige Wertungen hier noch einmal überdenken.
 

Zaunkönig

Neues Mitglied
19.01.2025
3
11

Was machen deine 11 Dreamliner die sich in der Wüste seit Monden die Reifen platt stehen weil die preisgekrönte Siegerairline Ihre Eigenentwicklung Allegris immer noch nicht zertifiziert bekommt? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Preisfrage des Tages: Wieviele Dreamliner werden noch mit Bravo-Papa und Bravo-Quebec Reg gebaut, bis die erste mit Allegris abhebt??

Noch genug Masse im Kopf oder braucht man da auch Zusatzgewichte hinterm Zaun?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
339
656
MUC
Von jemandem der solche Videos als Hauptberuf produziert, kann man meines Erachtens schon etwas mehr Mühe erwarten.
Wenn die Live-Tonaufnahmen eben nichts geworden sind, dann könnte man das auch Nachvertonen, sieht man bei vielen YouTubern im Amerikanischen Raum.

Abseits davon, sieht die First Grundsolide aus.
Ist es das beste am Markt? Nein.
Ist es sehr gut? Definitiv.
Verglichen mit anderen A350/B777 Produkten sehe ich die Alegris First schon weit vorne.
Sieht jedenfalls besser aus als das aktuelle Produkt von SQ oder ANA. (Nur aufs Hardprodukt bezogen)

Ein Vergleich mit der A380 macht wenig sinn, da niemand außer EK A380 im großen Stil fliegt.
Die Produkte von SQ/EY im A380 sind auch nur auf Handverlesenen Routen unterwegs, also kein Vergleich für eine breite Flotte.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
Was machen deine 11 Dreamliner die sich in der Wüste seit Monden die Reifen platt stehen weil die preisgekrönte Siegerairline Ihre Eigenentwicklung Allegris immer noch nicht zertifiziert bekommt? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Preisfrage des Tages: Wieviele Dreamliner werden noch mit Beta-Papa und Beta-Quebec Reg gebaut, bis die erste mit Allegris abhebt??

Noch genug Masse im Kopf oder braucht man da auch Zusatzgewichte hinterm Zaun?
Barry?

Ede?

Captain Rimowa?

Zaunkönig? Nicht so schnell!

Ich möcht betonen, dass die Fencies für das letzte Jahr schon vorgeben wurden. Das Voting lief bis Ende November, die Preisverleihung war am 8.1 im Ballsaal des Moxy Kelsterbach!

Zaunkönig wird man nicht so einfach, frag mal den aktuellen und seit 7 Jahren regierenden Zaunkönig, den geschätzten Luftikus.
 
  • Haha
Reaktionen: SF340

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.041
773
Das mögliche Burnout habe ich auch mal vermutet und das wäre so ein Grund aufzuhören.
Loite, lasst mal die Kirche im Dorf!
Burnout?? Wovon, vom “Durch die Welt“ fliegen? Da sind zwei Menschen, Anfang/Mitte 30, die sich filmen und das Machwerk vermarkten….
Erklärt den BurnOut mal den wirklichen Malochern dieser Welt.
Peinliches Gestammel, schlecht erklärt, manieriertes Verhalten - ich darf die nicht erwischen auf einen Flug.
Habe sie letztes Jahr in Muc bei der ( einer ) Allegris Vorstellung von Weitem im Terrassenbereich des FCL gesehen, aber Gott sei Dank war es schnell vorbei und ich hatte meinen Frieden.
Da ist ja der Aljoscha noch ein Ausbund an Intellekt….
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.597
1.952
1737315365722.png
So viel dazu. Sorry für den OT.

Zum Thema: Die LH Allegris F sieht ganz fein aus. Die Kürzung von 8 auf 3 Plätze ist ziemlicher Mist, wenn man an Strecken denkt, die aktuell vom A380 oder B747 bedient werden. Die LH Allegris bietet ohnehin schon weniger Plätze in C und die Kürzung um 5 Plätze in F ist ärgerlich für Vielflieger oder Meilensammler, die ihre Meilen auch nutzen wollen. Klar, wer das Geld hat, kann sich auch weiterhin Plätze in F kaufen, für Punktebuchungen wird das eher ein Ding der Unmöglichkeit darstellen, C wird auch künftig mit Meilen buchbar sein... aber ob einen das dann so glücklich macht... We will see.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
610
868
Die Kürzung von 8 auf 3 Plätze ist ziemlicher Mist, wenn man an Strecken denkt, die aktuell vom A380 oder B747 bedient werden.
Aber die werden doch auch mit "Allegris" mehr Plätze behalten, eben weil sie nicht das Produkt aus dem A350 haben.

Es sei denn du beziehst dich auf das drohende Ende der o.g. Muster, dann teile ich deine Sorge.

Related: wie viele First Plätze soll die 777X bei LH bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.597
1.952
Aber die werden doch auch mit "Allegris" mehr Plätze behalten, eben weil sie nicht das Produkt aus dem A350 haben.

Es sei denn du beziehst dich auf das drohende Ende der o.g. Muster, dann teile ich deine Sorge.

Related: wie viele First Plätze soll die 777X bei LH bekommen?
Ja, richtig. Solange die Maschinen fliegen, haben sie das alte F-Produkt. Darüber kann man sich dann auch wieder streiten, aber zumindest kann man das mit Meilen buchen.

Die 340er werden ja schon wieder in den Ruhestand geschickt. Mal schauen, wann die anderen alten Maschinen folgen.
 

Gordo

Reguläres Mitglied
07.11.2019
56
49
Offiziell: 0 (da als B744 Ersatz geplant)
Inoffiziell: 2,5 - 5 mit der Tendenz zu 2,5
Nur die ersten kommen ohne und mit kleiner C. Ab Nummer 5 sieht’s anders aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was machen deine 11 Dreamliner die sich in der Wüste seit Monden die Reifen platt stehen weil die preisgekrönte Siegerairline Ihre Eigenentwicklung Allegris immer noch nicht zertifiziert bekommt? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Preisfrage des Tages: Wieviele Dreamliner werden noch mit Bravo-Papa und Bravo-Quebec Reg gebaut, bis die erste mit Allegris abhebt??

Noch genug Masse im Kopf oder braucht man da auch Zusatzgewichte hinterm Zaun?
Es sind mittlerweile 15 und sie stehen nicht in der Wüste, sondern bei Boeing auf dem Hof.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Gordo

Reguläres Mitglied
07.11.2019
56
49
Ja, richtig. Solange die Maschinen fliegen, haben sie das alte F-Produkt. Darüber kann man sich dann auch wieder streiten, aber zumindest kann man das mit Meilen buchen.

Die 340er werden ja schon wieder in den Ruhestand geschickt. Mal schauen, wann die anderen alten Maschinen folgen.
Der 343 bleibt noch eine ganze Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito