ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Wenn man in Business per Voucher auf die Suite upgraden können soll, wird das dann vielleicht auch per Gebot gehen?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.506
Habe mir das Video nun auch mal angeschaut. Empfinde es als absolut fahrig und unmotiviert, gespickt mit Nebensächlichkeiten. Falls das ein Werbefilm sein sollte, ging es für mich daneben.
Ich denke es wird sich in etwa so zugetragen haben: das LH Social Media/Marketing hat diesen Tripreport bestellt. Sicher ein paar Seiten lang aufgelistet, was alles gesagt/erwähnt werden soll. Dann wahrscheinlich 5 Tage vorher gesagt: am XYZ nach Bangalore wird gefilmt, da hat Ops uns das OK gegeben. Da kann aber die Nr. 2 vom Dreamteam nicht und nach Bangalore will auch keiner, aber wer zahlt schafft an.

Was kommt am Ende raus? Ein unsicherer Travelblogger, weil alleine unterwegs. Zu einer Destination auf die er (allein sowieso) keinen Bock hat. Mit fix vorgegebenem Text und „Drehbuch“, dass er sich nicht merken kann. Da trinkt man sich dann Mut und Lust an - und das kommt dabei raus.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
687
1.000
Wieso wird die F eigentlich auf der Strecke nach Bangalore eingesetzt? Ich wäre davon ausgegangen dass man diese asap auf die Prime-Strecken bringt. Ist es um „entspannt“ den Service und weiteres live zu üben?
Mein Tipp ist: Da sich mehr und mehr aus China zurückgezogen wird und, was ich so aus dem Job mitbekomme Indien das neue China wird (mehr Firmen verlagern von China nach Indien bzw. investieren in Indien), reagiert man darauf. Stark wachsend, die LH hat da eine gute Reputation und daher bietet man denen dann auch ein ‚Top-Produkt‘. Zusätzlich geht der Umlauf aufgrund der relativ kurzen Strecke gut (wurde hier ja schon erwähnt). ‚They kill two birds with one stone‘
Zusätzlich laufen aktuell die Primestrecken ja auch noch mit der alten Kabine. Am Dienstag die LH440 war in C voll (eher keine Rennstrecke), ich bin grade in ORD und die LH435 ist in C auch komplett voll. Es scheint also aktuell keinen Handlungsbedarf bei den Strecken zu geben. SIN zähle ich auch dazu wo ich Allegris vermutet hätte. Aber man lässt die Rennstrecken auf der alten Kabine (die ja auch mehr Sitzplätze hat und sich sowieso verkauft) und setzt Allegris strategisch auf Wachstumsmärkte und zusätzlich Stück für Stück (zb. SFO, JFK) auf den Primestrecken ein.
Beim ganzen LH-Bashing wäre das ein ziemlich smarter move.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

True… Wäre interessant zu wissen ob LH den Status an ihre treusten Jünger als Promo vergibt :D
Und ich Idiot erfliege den Status auch noch 😅🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
527
873
DUS
True… Wäre interessant zu wissen ob LH den Status an ihre treusten Jünger als Promo vergibt :D
jedenfalls nicht an die beiden, die sind für Ihren HON zig mal nach Sao Paulo und wieder zurück geflogen, gibt da ein paar *gähn* Videos zu. Ich glaub, der ist ziemlich durch, hat ja auch mal eine Weile pausiert, klang für mich nach burn out. Ob man auf jemanden, der erkennbar Probleme hat, noch weiter rumhacken muss, nach der Devise "ist er ja selbst Schuld, wenn er Videos hochlädt" mag jeder für sich selbst entscheiden, finde das muss auch nicht sein, dann lieber einfach die Videos nicht gucken (und hoffen, ihnen nicht auf einem Flug zu begegnen).

Erkenntniswerte aus dem Video: Die Crew muss sich das Klo vorne links im A359 jetzt mit max. vier First Class Passagieren teilen 😅 und die Besenkammer in der Mitte ist wesentlich dunkler und verliesartiger, als das beim von oben beleuchteten Mockup rüberkam. Für Klaustrophobiker sicherlich ein Träumchen... . Dass die "Türen" mehr ein versteifter Vorhang sind, war ja schon bekannt. Nicht zu erkennen war, ob sich die Suiten individuell belüften lassen, ich kann z.B. in der F nicht schlafen, da viel zu warm für mich, und ob der Sitz wie in der C auch eine Heizung/Kühlung hat.

Zu den Cremes: Ich hab die hier liegen und mal nachgerechnet: Augustinus Bader "The Ultimate Soothing Cream" günstigster Preis bei Idealo 206,70 € für 50ml, macht für die 7ml bei Elha 28,94 €. "The Cream" 65,95 € für 15ml günstigster Preis bei Idealo, macht für die 7ml 30,78 €, insgesamt also rd. 60,-- €. Muss es einem aber auch wert sein, ich weiß gar nicht, was ich damit soll. Die Kits an sich bekommt man bei ebay und Co. für kleines Geld nachgeschmissen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.598
1.953
jedenfalls nicht an die beiden, die sind für Ihren HON zig mal nach Sao Paulo und wieder zurück geflogen, gibt da ein paar *gähn* Videos zu. Ich glaub, der ist ziemlich durch, hat ja auch mal eine Weile pausiert, klang für mich nach burn out. Ob man auf jemanden, der erkennbar Probleme hat, noch weiter rumhacken muss, nach der Devise "ist er ja selbst Schuld, wenn er Videos hochlädt" mag jeder für sich selbst entscheiden, finde das muss auch nicht sein, dann lieber einfach die Videos nicht gucken (und hoffen, ihnen nicht auf einem Flug zu begegnen).
Nunja... Ich stimme dir teilweise zu. Ich gucke immer mal wieder in die Videos rein, wenn ich sonst nichts zu tun habe und dachte mir gestern noch "Oh, Allegris F... Das ist doch mal was". Die Enttäuschung über das amateurhafte Video war dann so groß, dass ich schnell abgeschaltet habe.

Das würde ich nicht als "rumhacken" bezeichnen. Meine Kommentare hier im Anschluss sicherlich schon. Die ergeben sich aus dem was ich gesehen habe und dem Gedanken, dass man vielleicht aufhören sollte, wenn es einfach nicht mehr geht.

Das mögliche Burnout habe ich auch mal vermutet und das wäre so ein Grund aufzuhören.

Und bezüglich: Man muss es sich ja nicht anschauen: https://m.youtube.com/shorts/3a6981pIV-o
Vielleicht sollte man wirklich davon Abstand nehmen, so etwas hochzuladen.

VG

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
They kill two birds with one stone‘
Zusätzlich laufen aktuell die Primestrecken ja auch noch mit der alten Kabine.
Yes, ist mir auch schon aufgefallen dass die Primestrecken gut gefüllt sind. Auch in F die letzten Male immer gut gefüllt (Nordamerika)
Und ich Idiot erfliege den Status auch noch 😅🤦‍♂️
… schnapp dir eine Kamera auf gehts 🤣
Ich glaub, der ist ziemlich durch, hat ja auch mal eine Weile pausiert, klang für mich nach burn out. Ob man auf jemanden, der erkennbar Probleme hat, noch weiter rumhacken muss, nach der Devise "ist er ja selbst Schuld, wenn er Videos hochlädt" mag jeder für sich selbst entscheiden, finde das muss auch nicht sein, dann lieber einfach die Videos nicht gucken (und hoffen, ihnen nicht auf einem Flug zu begegnen).
Stimme ich dir ebenfalls teilweise zu. Wenn es so sein sollte, dann wünsche ich ihm natürlich nur das Beste und eine Gute Genesung, da sowas echt nicht schön ist. In der heutigen Zeit ist es ja (zum Glück) anerkannter über so etwas zu Sprechen und dann wäre es auch ein Statement, seine Reichweite zu Nutzen um darauf aufmerksam zu machen oder es einfach ehrlich zuzugeben. Der Kanal antwortet ja außerdem auf jede Frage dass alles gut sei.
Im Endeffekt sollten die beiden mit einer Breite von Reaktionen rechnen wenn sie öffentlich Videos hochladen und ich denke das tun sie auch, da sie das nicht erst seit gestern machen. Meine Kommentare waren auch keine neutrale Kritik - ja, das gebe ich zu - aber das Video war halt auch sehr peinlich.

Muss es einem aber auch wert sein, ich weiß gar nicht, was ich damit soll. Die Kits an sich bekommt man bei ebay und Co. für kleines Geld nachgeschmissen.

Same, benutze die Cremes aus den Kits grundsätzlich nicht da ich immer meine eigenen dabei habe. Bei denen weiß ich dass ich sie vertrage.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.598
1.953
In der heutigen Zeit ist es ja (zum Glück) anerkannter über so etwas zu Sprechen und dann wäre es auch ein Statement, seine Reichweite zu Nutzen um darauf aufmerksam zu machen oder es einfach ehrlich zuzugeben. Der Kanal antwortet ja außerdem auf jede Frage dass alles gut sei.
Und in den Kommentaren findet man fast nur noch "Geht es dir gut? Gute Besserung."

Aber vielleicht fällt ihnen das besonders schwer. Es hat auch recht lange gedauert bis Stefan sich geoutet hat (was aber auch absolut verständlich ist). Aber mit einem möglichen Burnout oder Alkoholproblem offen umzugehen, würde vermutlich sehr schnell auf Verständnis stoßen. Warum man es dann so runterspielen muss, verstehe ich wirklich nicht.

Während andere Kanäle gefühlt ständig an Professionalität und Qualität zulegen, entwickelt sich dieser Kanal genau in die andere Richtung. Umdenken wäre vielleicht wirklich eine Idee.

Mit ihren Tripreports machen sie sich halt auch wirklich jede Erholung kaputt. Für die beiden ist das nur noch eine Maschinerie zum Geldverdienen und irgendwie läuft das ja wohl auch (noch). Dafür bereisen die beiden halt solche Strecken wie MUC-BLR (in dem Fall einer von beiden), die sonst keiner freiwillig für Erholungsurlaub fliegen will, um dann direkt nach dem Flug wieder in C zurück zu reisen, weil man dort nicht bleiben will. Ob das wirklich so das Leben ist, dass sie sich gewünscht haben?

Egal, ich habe genug über YTTV philosophiert, hier soll es ja um Allegris gehen. Aber zu dem Thema: Das Video war für mich keine gute Vorstellung. Es zeigte nur ein Alkoholproblem eines Vielfliegers, der denkt, er sei der König der Star Alliance.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.615
914
Ich möchte noch einmal eindringlich zu mehr Solidarität am Zaun aufrufen.

Die beiden Jungs sollten dem # doch eigentlich als Vorbild dienen.

Mit wenig Ahnung und Cash fliegen die in Premiumklassen durch die Welt!

Viele am Zaun träumen genau davon!

Oder ist es der Neid?

#AllegrainAllegrisnunauchinF

• Haha
Reaktionen: Kaito

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.636
5.075
44
Fluchhafen
Ich möchte noch einmal eindringlich zu mehr Solidarität am Zaun aufrufen.

Die beiden Jungs sollten dem # doch eigentlich als Vorbild dienen.

Mit wenig Ahnung und Cash fliegen die in Premiumklassen durch die Welt!

Viele am Zaun träumen genau davon!

Oder ist es der Neid?

#AllegrainAllegrisnunauchinF
ThreyTable, alter Schenkelklopfer! Sonntag früh und du bist schon besovn?! :resp:

#Allesmistschönsaufen

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.042
7.628
FRA / FMO
Ich kann zu diversen zielen (zum Beispiel BLR und ORD) ganz regulär diverse termine im Februar buchen. Ohne Login - also ohne Status. An den meisten Tagen 3 Plätze.

edit: auch im Januar.
Das hat auch niemand behauptet, dass es nicht so sei. In der aktuell noch laufenden, wie du gefunden hast, bald auslaufenden Phase, dürfte es so laufen wie von YourTravel beschrieben.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.489
, die sind für Ihren HON zig mal nach Sao Paulo und wieder zurück geflogen, gibt da ein paar *gähn* Videos zu. .
Die Corona Gießkanne wird schon geholfen haben.

Ich habe mal gehört das die sich auch öfter mal während einem Flug umziehen um gleich mehrere Videos zu kreieren.

Seit der Status „leider“ eingefahren ist wohl meist mit Y Ticket unterwegs im FCT. Auch das allerdings nur aus zweiter Hand, kann mir das bei den Vögeln aber sehr gut vorstellen. Daher die Vermutung das wohl keine reguläre Requali stattfindet. Hoffentlich sieht das LH jetzt auch so, gefällt wohl auch nicht allen FA wenn die beiden an Bord auftauchen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.489
🥱

Vielleicht sollte doch mal jemand einen Influenza-Bashing-Thread aufmachen? Scheint ja einige von der Sorte zu geben, auf die die wahren Fielvlieger so richtig abfahren :-(
Ja, hast Recht. Aber eigentlich haben wir ja schon den peinliche Mitreisenden Thread. Hier sind wir dann wohl verleitet vom Allesmist Video „leider“ etwas abgedriftet, obwohl gehört ja schon bisschen dazu ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.249
2.001
BER
Wieso wird die F eigentlich auf der Strecke nach Bangalore eingesetzt? Ich wäre davon ausgegangen dass man diese asap auf die Prime-Strecken bringt. Ist es um „entspannt“ den Service und weiteres live zu üben?
Weil da keiner eine First erwartet und daher alle Kommentare superpositiv sind. Wenn die Allergie-Klasse erstmal regelmäßig über dem Atlantik fliegt, werden ganz andere Kommentare kommen. Das kann die Bubble um den Carstähn gar nicht gebrauchen.

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Weil da keiner eine First erwartet und daher alle Kommentare superpositiv sind. Wenn die Allergie-Klasse erstmal regelmäßig über dem Atlantik fliegt, werden ganz andere Kommentare kommen. Das kann die Bubble um den Carstähn gar nicht gebrauchen.
Besonders wenn sie sichtbar von 8 auf 3 1/2 reduziert wird…

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
862
421
Was genau ist denn das Problem? Lieber leer Fliegen als Statuskunden upzugraden? Das mit den Upgrades scheint es auch schon vor dem Video gegeben zu haben.
Meine Anmerkung bezog sich lediglich darauf dass der Inhalt des Videos wie so häufig einfach für die Tonne war und hatte nichts damit zu tun dass es zweifelsohne so ein Einführungsphase gab. Diese aber zu deren Abschluss als weiterhin gesetzt anzupreisen ist und bleibt eben falsch.

warum du dich deswegen so echauffierst und dieses unterirdische Video verteidigen musst verstehe ich zwar nicht - aber das muss ich auch nicht :)

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
815
1.165
Fairerweise ex MUC auf den meisten Strecken von 0 auf 3.5 erhöht ;)
Was offenbar tatsächlich nur für 2 Personen reicht, da 2,5 davon offenbar allein von einem HON genutzt werden können (secret HON-benefit?)
Ich habe jedenfalls dem Video entnommen, dass man jetzt bei so einem kostenlosen Upgrade (nichtmal eVoucher erforderlich?) wie gezeigt nun 2,5 Sitze (1A und 1DE) nutzen kann und werde nun sicher Krokodilstränen weinen, wenn das nun nicht so sein sollte - selbst wenn ich nur SEN bin. Aber (nur) das könnte die exorbitanten Aufpreise erklären. Wenn dabei das LH Marketing tatsächlich die Finger im Spiel gehabt haben sollte haben sie kein gutes Erwartungsmanagement betrieben.

War etwa die Alleinnutzung der Influenzer-Box - pardon Suite Plus - und insbesondere die Alleinnutzung der 2 Liegesitze aka des Doppelbettes (Pech wenn man mit dem Kopf zwischen den 2 Kissen landet) dazu gedacht, das für 2 Personen im Vergleich zu den Außensuiten pro Person doch leicht sparsamer erscheinende Platzangebot etwas größer erscheinen zu lassen?

Ich habe aber selbst als bewusster Alkohol-Verächter (und auch bewusster Nicht-Fernseher-Besitzer, auch nicht kleiner 43 Zoll) für den Allohol Verständnis. Ist halt ein harter Job im Marketing. Mancher hat schon versucht den Alkohol als Berufskrankheit anerkennen zu lassen und ist dabei gescheitert. Aber die schallgedämmte, als verschließbar (missverständlich, aber wohl nicht abschließbar?) beworbene Influenza-Box in der Mitte erträgt man aufgrund Fensterlosigkeit bzw. Bezugspunkt außerhalb anscheinend - wie auch bereits auch in der C mit einer zusätzlichen Getränkekarte folgerichtig konzipiert - nur mit einer Extraration Allohol.
Und wenn man mal in Vorbereitung beruflicher Reiseaktivitäten ein Training zum Verhalten bei Geiselnahme mitgemacht hat, versteht man auch warum - dafür braucht es nichtmal Klaustrophobie sondern da kommt die fehlende Interaktion, die Isolation von Außengeräuschen und Abgeschlossenheit/fehlende Sicht auf die Außenwelt noch dazu.
Ich hab jedenfalls Mitleid mit denjenigen, die dort - warum auch immer - allein reingesetzt werden. Mensch, was hab ich während Covid erst in 3 gesundheitlich notwendigen Umkehrisolationen 2020 (jeweils 9-10 Tage) in deutschen Krankenhäusern und dann ab Mitte 2021 in diversen Einreisequarantänen (72 Tage gesamt!) am Fenster gehangen und auf jedes Geräusch gelauscht.

Mensch Leute, das kann doch bei Privacy und ganz allgemein im Leben nicht darum gehen, das man nicht mehr merkt, was um einen herum passiert! Wenn da die Tür zu ist hast Du maximal noch einen Schatten an der Decke (die Wände sind ca. 80% Kabinenhöhe) wenn einer vorbeiläuft, vom Flieger ist weniger zu hören als von einem Fernseher in Zimmerlautstärke.

Aber weil das offenbar auch nicht nur für eine Person so gedacht ist hat Immerhin Purser James von der LH beim Dinner for One noch einen Drink für das imaginäre Gegenüber auf dem Ottomanen eingeschenkt. Cheerio Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr Pommeroy und Mr Winterbottom!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.042
7.628
FRA / FMO
warum du dich deswegen so echauffierst und dieses unterirdische Video verteidigen musst verstehe ich zwar nicht - aber das muss ich auch nicht :)
Das hat nichts mit dem Video zu tun. Früher mochte ich die Videos, inzwischen gucke ich sie garnicht mehr und habe mir das Video nicht angeschaut. Mir ging es nur um die pauschalen Aussagen von dir das es Quatsch sei, ohne es überhaupt scheinbar zu wissen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
862
421
Das hat nichts mit dem Video zu tun. Früher mochte ich die Videos, inzwischen gucke ich sie garnicht mehr und habe mir das Video nicht angeschaut. Mir ging es nur um die pauschalen Aussagen von dir das es Quatsch sei, ohne es überhaupt scheinbar zu wissen.
Nachdem mir von seitens des HON service ein solches Upgrade bereits angeboten wurde - sei versichert, wusste ich. Genau so wie ich eben wusste dass das so nun nicht mehr der Fall ist.

somit scheint das Thema eher zu sein, dass du dich an Aussagen von mir zu einem Video störst welches du gar nicht gesehen hast. Case closed.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was offenbar tatsächlich nur für 2 Personen reicht, da 2,5 davon offenbar allein von einem HON genutzt werden können (secret HON-benefit?)
Ich habe jedenfalls dem Video entnommen, dass man jetzt bei so einem kostenlosen Upgrade (nichtmal eVoucher erforderlich?) wie gezeigt nun 2,5 Sitze (1A und 1DE) nutzen kann und werde nun sicher Krokodilstränen weinen, wenn das nun nicht so sein sollte - selbst wenn ich nur SEN bin. Aber (nur) das könnte die exorbitanten Aufpreise erklären. Wenn dabei das LH Marketing tatsächlich die Finger im Spiel gehabt haben sollte haben sie kein gutes Erwartungsmanagement betrieben.
Naja. Theoretisch ist es auch heute so, dass sie einem den Nachbarsitz als Bett machen wenn er frei ist. Bei 3 Plätzen glaube ich wird das Haus künftig eher voll sein.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Gordo

Reguläres Mitglied
07.11.2019
56
49
ANZEIGE
300x250
Die „Türen“ kommen in dem Video meiner Meinung nach richtig schlecht weg. Keine Ahnung ob das eine Art Filzstoff ist, aber wie die Dinger magnetisch zusammen hängen und herumwackeln, nicht den Boden berühren oder vernünftig abschließen verleiht dem Ganzen einen komischen Touch.

Geht nicht anders, da sie bis fast ganz oben gehen. Da sie aus einem Panel, bezogen mit Stoff sind, gelten sie hinsichtlich der Zulassung als Vorhänge. Türen bis fast ganz oben sind nicht zulassungsfähig.