ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.690
9.426
ANZEIGE
So, neue Reise in die USA steht an, diesmal klappt Allegris ORD-MUC. Theoretisch.
€8088 für Business Basic bekomme ich nie im Leben genehmigt. Dazu hätte diese Reise nur knappe Verbindungen, 1:01 in FRA, 0:53 in IAH, 1:05 in ORD, 0:45 in MUC... Ziemlich wahrscheinlich dass man den Allegris Sitz verpasst und umgebucht werden muss.
Also wie LH die Allegris Flüge in der Buchungssoftware anzeigt ist gut und hilfreich, aber was für Flüge sie einem alternativlos anbieten ist einfach völlig unmöglich.
Wird also wohl dieses Jahr nix mit Allegris. Und LH wird es für diese Reise wohl auch nicht werden.
In welcher Welt leben die eigentlich inzwischen, einen Umsteigeflug für >€8000 anzubieten wo AA für €3400 direkt fliegt? Mit Flagship Suite!

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
138
218
Wie buchst du das denn??

Ich zahle für MUC-PVG-MUC im A350 nicht mehr als 2900€ RT! Sind USA-Flüge echt so brutal teuer?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.619
916
Wie buchst du das denn??

Ich zahle für MUC-PVG-MUC im A350 nicht mehr als 2900€ RT! Sind USA-Flüge echt so brutal teuer?
Ist wieder eine G‘schichte aus dem Paulaner Garten (wie es ein User vor Wochen so großartig zusammenfasste)

Was haben wir gelacht, vielen Dank! (kann mich leider nicht mehr erinnern, wer es war!)

Um mal aktuelle & repräsentative Daten zu liefern, Delta TATL Yield in Q4 24 lag 6 % über Q4 23. Die Daten der Mitbewerber folgen bis Ende des Monats.

• Haha
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und drusnt

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.690
9.426
Bilder aus dem Paulaner Garten...
Paulanergarten.jpg
Aber klar, ich muss mich korrigieren, der Einstundenflug IAH-DFW in den USA ist natürlich First Class, das erklärt den gewaltigen Preis... Nur die Langstrecken sind Business Basic.

Ich zahle für MUC-PVG-MUC im A350 nicht mehr als 2900€ RT!
Ohne über ein Wochenende dort zu bleiben?
Schon seit Jahren liegen die meist > €7000
YuyuanGarten.jpg
und hin via MUC wäre nochmal teurer gewesen. Das war schon die "Sparversion" für zwei Wochen Meeting.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.619
916
Wie sagte der gute Impaerotor neulich so treffend:

Deine Stichprobe ist nicht groß genug!

War das damals ein Sitzschein bei euch?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.690
9.426
Deine Stichprobe ist nicht groß genug!
Bei > 1000 Flügen in den letzten 25 Jahren und sicher dem fünffachen an recherchierten Reisemöglichkeiten mag sie noch nicht groß genug sein, aber auf alle Fälle überdurchschnittlich.
Zumal ich ja auch die Streuung und damit die Normabweichung beachte, ist die zu groß, traue ich der Stichprobe nicht, Streut sie bei 100 Datenpunkten um < 10% halte ich sie für relevant.
€7200 +/- 5% ist z.B. seit vielen Jahren praktisch jedesmal der PVG Preis in Business. von den €13.000 Ausreissern während Corona mal abgesehen. In Y streut er deutlich stärker, geflogen bin ich schon zwischen €680 und €1700, gesehen habe ich kaum extremere Werte. Selbstredend bin ich noch nie für €7200 geflogen, wenn ich es auch für €680 kann. Meistens habe ich davon nicht mal Screenshots/Ausdrucke gemacht, weil klar war, dass es garantiert nicht genehmigt wird.

War das damals ein Sitzschein bei euch?
What the hell ist ein Sitzschein?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.699
434
Berlin
Bilder aus dem Paulaner Garten...
Anhang anzeigen 282232
Aber klar, ich muss mich korrigieren, der Einstundenflug IAH-DFW in den USA ist natürlich First Class, das erklärt den gewaltigen Preis... Nur die Langstrecken sind Business Basic.

Ohne über ein Wochenende dort zu bleiben?
Schon seit Jahren liegen die meist > €7000
Anhang anzeigen 282233
und hin via MUC wäre nochmal teurer gewesen. Das war schon die "Sparversion" für zwei Wochen Meeting.
Für 1 Person? Mir fehlen die Worte.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.338
3.350
HAM

USA Flüge sind extrem variabel... Da können schon Stunden in der Abpflugszeit einen wesentlichen Unterschied machen, dann aber für viele Monate keinen... Kurzfristig gebucht beispielsweise Bremen als Open Jaw mit Bahn nach FRA.

1737152798846.png
mit einem halben Jahr Vorausbuchung wird es immerhin fast 20 Euro günstiger...

1737153040404.png

Allerdings bist du auch über drei Stunden später da... und alles fast ausgebucht. Bremen liebt einfach Trips über Houston nach Chicago und dann zurück nach Bremen. In einem Konzern wirst Du diese Preise natürlich nicht sehen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
862
422
So, neue Reise in die USA steht an, diesmal klappt Allegris ORD-MUC. Theoretisch.
€8088 für Business Basic bekomme ich nie im Leben genehmigt. Dazu hätte diese Reise nur knappe Verbindungen, 1:01 in FRA, 0:53 in IAH, 1:05 in ORD, 0:45 in MUC... Ziemlich wahrscheinlich dass man den Allegris Sitz verpasst und umgebucht werden muss.
Also wie LH die Allegris Flüge in der Buchungssoftware anzeigt ist gut und hilfreich, aber was für Flüge sie einem alternativlos anbieten ist einfach völlig unmöglich.
Wird also wohl dieses Jahr nix mit Allegris. Und LH wird es für diese Reise wohl auch nicht werden.
In welcher Welt leben die eigentlich inzwischen, einen Umsteigeflug für >€8000 anzubieten wo AA für €3400 direkt fliegt? Mit Flagship Suite!
Über die Multi stop Buchung solltest du bessere Zubringer bekommen… und bei Abflug Samstag wäre es natürlich auch deutlich günstiger.

dass der aufgerufene Preis ein Witz ist bleibt unstrittig

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
976
1.706
Wie sieht das denn aktuell mit dem Chicago Flug aus? Laut diversen quellen soll der ab 22.2. gezielt als Allegris buchbar sein.
Für meine anstehenden Flugtage im März wird aber weit und breit nichts von Allegris angezeigt, der Sitzplan ist der alte und das zeitweise angezeigte Allegris-Logo fehlt auch.
Mal abgesehen davon, dass LH mir auf der Homepage ausschließlich FRA-ORD als Routing anbietet (auf CGN-PHL), obwohl MUC-ORD auch existiert und auch gut passt. Aber um Allegris mal zu probieren würde ich schlimmstenfalls auch auf getrennten Tickets fliegen...
Unser Flug ORD-MUC im August 25 (gebucht August 24) zeigte vor zirka 8 Wochen Allegris. Zuvor noch alte C.

IMG_0043.jpeg

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.599
1.955

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.599
1.955
Das ist bei dem kanal aber standard :)
Mal mehr, mal weniger. Dieses Video ist mal wieder ein Fall von "Mal mehr".😅 Ich frage mich ehrlich, wie man das "erste deutschsprachige Review" auf YT so verkacken kann. Wäre besser gewesen, Dominik wäre da gereist. Der kann wenigstens ganze Sätze sagen.🙊

Habs zu Ende geschaut. Weiß gar nicht was das Forum hier immer hat. Ist doch alles perfekt bei LH: Sitz, Essen, Amenity Kit - alles perfekt ! 😉
😅 Stimmt. Alles perfekt. 😅😂

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Mal mehr, mal weniger. Dieses Video ist mal wieder ein Fall von "Mal mehr".😅 Ich frage mich ehrlich, wie man das "erste deutschsprachige Review" auf YT so verkacken kann.
Ich glaube der war ab der Hälfte des Fluges völlig besoffen. Gestik & Mimik, das Gestammel. An jedem Sitz stand ja mind ein Getränk.

😅 Stimmt. Alles perfekt. 😅😂
…. Und er hat vorgerechnet dass das Kit + Inhalt 300€ Wert ist!!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.116
8.723
LEJ
Was ich peinlich finde ist
- das lümmelhafte Verhalten des Typen
- die Aufbereitung ohne Stil
- dass die LH das überhaupt zulässt
und ein " du brauchst eins in die.....äh du brauchst den Hinweis, dass du was an dir ändern musst". (sorry)

Kann sein, dass ich damit alleine dastehe, macht aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.599
1.955
ANZEIGE
300x250
Ich glaube der war ab der Hälfte des Fluges völlig besoffen. Gestik & Mimik, das Gestammel. An jedem Sitz stand ja mind ein Getränk.
…. Und er hat vorgerechnet dass das Kit + Inhalt 300€ Wert ist!!
Ich glaube, er säuft sich schon jedes Mal zuvor in der Lounge zu. Aber ja... Er hat ein Problem.

Soweit war ich nicht mal. Ist da nicht wieder nur ne Probiergröße von der Augustus Bader Handcreme und Gesichtscreme drin sowie Ohrstöpsel, etc.? Ich meine, die große Größe von den Cremes kommt schon in einen mittleren zweistelligen Bereich, aber dreistellig ist der Wert des gesamten Kits nicht.

Was ich peinlich finde ist
- das lümmelhafte Verhalten des Typen
- die Aufbereitung ohne Stil
- dass die LH das überhaupt zulässt
und ein " du brauchst eins in die.....äh du brauchst den Hinweis, dass du was an dir ändern musst". (sorry)

Kann sein, dass ich damit alleine dastehe, macht aber nichts.
👍

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft