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Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
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Unser lieber Carsten sagt über die Allegris in der FAZ:

Wir sind stolz auf die Innovation, denn wir haben die neue Kabine ja bereits an Bord von sieben Airbus A350 und sehen, dass die Zufriedenheit zum Beispiel in der Businessclass bei 99 Prozent liegt.

Hier geht’s zum ganzen Interview.
Also wenn ich diese Aussage lese, stelle ich doch schon wieder enorme Ähnlichkeit zu @Threy fest 😆
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.659
9.687
Dahoam
Unser Threytable ist doch Experte für Ausbeulen. Das spricht sich rum vorm Zaun. Jetzt ist er bei Fedex gelandet und beult dort die Frachtcontainer professionell aus. (y)
 
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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Interessantes Detail:

Im aktuellen WFP ist ja Allegris auf MUC-CPT im Einsatz. Nächstes Jahr anscheinend nicht wieder - wir haben gerade gebucht und der Sitzplan zeigt die alte C...
 

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
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Interessantes Detail:

Im aktuellen WFP ist ja Allegris auf MUC-CPT im Einsatz. Nächstes Jahr anscheinend nicht wieder - wir haben gerade gebucht und der Sitzplan zeigt die alte C...
Ist doch immer nur 2-3 Monate vorher. Bis dahin sollte es ja 24 weitere A350 geben. Sollen ja dieses jahr 2 pro Monat kommen
 

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
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Ist doch immer nur 2-3 Monate vorher. Bis dahin sollte es ja 24 weitere A350 geben. Sollen ja dieses jahr 2 pro Monat kommen
sollen diese alle ausnahmslos in MUC geparkt werden? Wofür braucht man diese vielen Flugzeuge von dort aus, die Flugpläne werden ja jetzt auch schon bedient. Zusatz: Dass eine Handvoll A350 mal nach Frankfurt wechseln sollten, macht in dieser Hinsicht ja kaum einen unterschied, da bleiben ja immer noch min 15 zusätzliche Flugzeuge binnen eines Jahres...
 

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
110
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MD
sollen diese alle ausnahmslos in MUC geparkt werden? Wofür braucht man diese vielen Flugzeuge von dort aus, die Flugpläne werden ja jetzt auch schon bedient. Zusatz: Dass eine Handvoll A350 mal nach Frankfurt wechseln sollten, macht in dieser Hinsicht ja kaum einen unterschied, da bleiben ja immer noch min 15 zusätzliche Flugzeuge binnen eines Jahres...
...damit die ambitionierten Expansionspläne mit zusätzlichen Flügen und/oder gar neuen Zielen voran schreiten kann?

Naja, oder dem A346 die Türe zeigen und dafür A359 sehen. So die Theorie.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.251
5.477
MUC/INN
Ich durfte letzte Woche zweimal Allegris testen, MUC/CPT/MUC. Ich bin sehr begeistert und fühle mich rundum wohl. Leider waren aufgrund Spontanbuchung nur die Suiten verfügbar, aber die sind schon gigantisch und wesentlich komfortabler als die QSuite. Die normalen Sitze nicht, aber mehr „reguläre“ Business Class.

Mängel sind bekannt, Kinderkrankheiten kommen vor. Das kann man aber nicht ändern. So kann man bei der XU momentan die Trennwand der Mittelsuiten nicht schliessen. Bei Paaren irrelevant, aber auch sonst … happens. Regt euch alle nicht so auf.

Das Catering bleibt weiterhin more or less eine Katastrophe, das „deutsche“ Essen ist aber auch nicht meins und dass die Station in CPT fast nur Scheisse produziert ist altbekannt. Ich will/ muss dann aber heim und würde nie auf die Schwachsinnsidee kommen, für Systemgastronomie 9h Umweg zu fliegen.

Allegris hat also Luft nach oben, macht aber richtig Spass. Ich freue mich auch die F und auf etwas mehr Hirn, weniger Mängel, 4xF bleibt imho weiterhin notwendig. Und die Crews machen jeden Flug zu einem Erlebnis.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.466
876
BRN
In diese Aussage waren auch Auslieferungen neuer B789 und umgerüstete Flugzeuge der Bestandsflotte eingepreist.
Wenn die ganzen Probleme mit Zertifizierung, Lieferengpässen, etc. sich jetzt magisch in Luft auflösen würden, bekäme LHG dieses Jahr 20+ 787-9 geliefert.
Wie es wirklich aussehen wird? Das weiss wohl niemand auch nur annähernd. Wahrscheinlich wird man froh sein, überhaupt eine 787 zu bekommen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.344
3.418
Woran dann natürlich die Lh selbst schuld ist weil man aktuell ja besonders gut planen kann wann die 787 ausgeliefert werden…
Im Moment haben sie ja schon das Problem, das Cockpit Crews auf 787 umgeschult wurden, aber keine Flugzeuge da sind. So ein neues TR ist halt ein Riesenaufwand in der Ausbildung und mehr als 2 TR für Verkehrsflugzeuge darf man nicht in der Lizenz haben.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.690
9.426
Wie sieht das denn aktuell mit dem Chicago Flug aus? Laut diversen quellen soll der ab 22.2. gezielt als Allegris buchbar sein.
Für meine anstehenden Flugtage im März wird aber weit und breit nichts von Allegris angezeigt, der Sitzplan ist der alte und das zeitweise angezeigte Allegris-Logo fehlt auch.
Mal abgesehen davon, dass LH mir auf der Homepage ausschließlich FRA-ORD als Routing anbietet (auf CGN-PHL), obwohl MUC-ORD auch existiert und auch gut passt. Aber um Allegris mal zu probieren würde ich schlimmstenfalls auch auf getrennten Tickets fliegen...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.851
459
GVA
Wie sieht das denn aktuell mit dem Chicago Flug aus? Laut diversen quellen soll der ab 22.2. gezielt als Allegris buchbar sein.
Für meine anstehenden Flugtage im März wird aber weit und breit nichts von Allegris angezeigt, der Sitzplan ist der alte und das zeitweise angezeigte Allegris-Logo fehlt auch.
Mal abgesehen davon, dass LH mir auf der Homepage ausschließlich FRA-ORD als Routing anbietet (auf CGN-PHL), obwohl MUC-ORD auch existiert und auch gut passt. Aber um Allegris mal zu probieren würde ich schlimmstenfalls auch auf getrennten Tickets fliegen...
hat sich die Immigration in ORD signifikant verbessert, dass du dieses Risiko bei einem Weiterflug eingehst?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.690
9.426
Für die beste Business Class der Welt muss man halt auch mal was riskieren ;).
Auch ohne Immigration ist ORD im Winter generell nicht die cleverste Wahl.

Nein, generell ist *A nicht erste Wahl für mein Ziel, mehrere Airlines fliegen es direkt aus Europa an (AA, BA, EI...), da steige ich normalerweise nie in den USA um.
Aber um mal bei Allegris mitreden zu können, wollte ich es halt mal ausprobieren, hätte sich jetzt im März mal ohne viel Nachteil angeboten.
Bei PVG wird das Experiment ungleich teurer... Und es wäre 2xNachtflug, bei USA kann man halt beides ausprobieren.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.389
735
FRA
Ich habe die neue Suite Klasse nur zwischen den Hubs (FRA, MUC, ZRH) und auf CPH, OSL und OPO nur einen Classic Seat in Business :sneaky: