ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.906
1.150
46
Ruhrgebiet
Gerade über das Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=AUanQKayqH8 Vielleicht kennt ihr es ja schon... aber der Herr macht so viel richtig, was YTTV falsch macht. Da könnte sich das Ehepaar Bamberger echt ne Ecke abschneiden; eine große Ecke.
Und der ist Pilot bei Condor und macht das als Hobby... Pascal macht das sicherlich auch, um sich ein zwei Euros dazu zu verdienen, aber seine Videos zur Luftfahrt sind mit weitem Abstand die besten. Sympathischer Typ! Kann seinen Kanal nur empfehlen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.597
1.952
Und der ist Pilot bei Condor und macht das als Hobby... Pascal macht das sicherlich auch, um sich ein zwei Euros dazu zu verdienen, aber seine Videos zur Luftfahrt sind mit weitem Abstand die besten. Sympathischer Typ! Kann seinen Kanal nur empfehlen.
Ja. Ich weiß, dass er Pilot ist. Ich wollte jetzt nicht zu sehr auf seine Persona eingehen, aber seine Videos sind echt gut. Guter Schnitt, ordentlich nachvertont, saubere Kameraführung und ordentliche Bilder.
Und er ist halt auch echt bodenständig und nicht so dermaßen hibbelig wie YTTV, AlexV und wie sie alle heißen.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und IAD_Flyer

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.906
1.150
46
Ruhrgebiet
First review

Die Reviews von den Beiden waren früher mal ganz gut, seit 3-4 Jahren gehen die wirklich den Berg ab. Es gibt mittlerweile keine Sequenz, wo kein Alkohol im Bild ist und informativ ist deren Kanal seit langen nicht mehr.

Anstatt über das Essen in der neuen F zu berichten, wäre es doch viel interessanter gewesen, ob in der Höhle (Hölle) wirklich zwei Menschen (genug) Platz finden, was ich aktuell bezweifle. Zu Zweit wären mir zwei C Tickets lieber, als dieser Murks in der Mitte ohne Blick nach draußen...

Dieses Alu Amenity Kit gab es auch zur Einführung der neuen Allergie C und ob es in der F bleibt, bezweifle ich, obwohl es aus meiner Sicht macht, weil sie damit die Alu Collection im Worldshop bewerben könnten, die wirklich gut ist.

Auch frage ich mich, ob LH wirklich zwei unterschiedliche Produkte in der F fahren will: Alt, mit billigem Amenity Kit und neue Allergie F, mit einem Premium Kit... We will see.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.597
1.952
Am besten wäre es wenn diese ganzen Typen nur das Produkt und den Flug zeigen ohne sich permanent in den Mittelpunkt zu stellen. Ich will doch nicht diese ganzen Typen sehen, sondern den Sitz, das Essen,... Wofür immer diese Selbstdarsteller? Man davon sogar ziemlich unsympathisch.
Die haben halt irgendwann - ich kann es nicht datieren - angefangen, wirkliche Starallüren an den Tag zu legen. Irgendwas oder -wer vermittelt ihnen vermutlich das Gefühl, dass man die Videos wegen ihnen schaut und nicht wegen der Produkte, die sie präsentieren. Ergo präsentieren sie sich... insbesondere Stefan macht das gefühlt sehr gerne (das Bild von Stefan beim breitbeinigen Sushi-Essen wie ein römischer Adelsherr muss ich auch erst mal verdrängen).

Ich stimme @dreschen zu: Die Qualität der älteren Videos war echt in Ordnung. Da wirkte Stefan (später kam Dominik dazu) auch echt geerdet. Inzwischen wirken beide nur noch völlig abgehoben, kindisch verspielt; eben wie "Stars". Aber genau die Art von Star, die man bei Big Brother oder beim Dschungelcamp findet und die - so wie ich es immer wieder höre, aber auch hier lese - keiner, aber wirklich keiner auf seinem Flug oder in der Lounge haben will.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.048
2.602
浪人
Habe dieser Tage wieder mal meinen persönlichen Först Class Klassiker gebucht – einen
Rundtrip nach SFO, mit Zubringern, drei Monate im voraus, mit +/- ein paar Tage flexibel.

Die altbekannte Variante mit B748/FRA oder B773/ZRH gab's für die üblichen ~6.1k EUR.

Die neumodische Variante mit A359/MUC gab's für... festhalten... nicht unter ~13.2k EUR.

Mein Mauszeiger hat sich vehement geweigert, die Parkbank-Variante auszuwählen...

Zum einen, ganz klar...
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-MM-Punkte-Verhältnis
Passagier-Klo-Zahlenverhältnis

Und zum anderen, weil auf der Sitzkarte nie ganz klar ist, ob man auf der Parkbank nicht
doch immer noch einen Zufallsgast daneben bekommt. Vielleicht ja 'nen Influencer? :-D

Screenshot 2025-01-19 at 16.06.27.png
 

Gordo

Reguläres Mitglied
07.11.2019
56
49
Habe dieser Tage wieder mal meinen persönlichen Först Class Klassiker gebucht – einen
Rundtrip nach SFO, mit Zubringern, drei Monate im voraus, mit +/- ein paar Tage flexibel.

Die altbekannte Variante mit B748/FRA oder B773/ZRH gab's für die üblichen ~6.1k EUR.

Die neumodische Variante mit A359/MUC gab's für... festhalten... nicht unter ~13.2k EUR.

Mein Mauszeiger hat sich vehement geweigert, die Parkbank-Variante auszuwählen...

Zum einen, ganz klar...
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-MM-Punkte-Verhältnis
Passagier-Klo-Zahlenverhältnis

Und zum anderen, weil auf der Sitzkarte nie ganz klar ist, ob man auf der Parkbank nicht
doch immer noch einen Zufallsgast daneben bekommt. Vielleicht ja 'nen Influencer? :-D

Anhang anzeigen 282488
Und auch die „neumodische Variante“ wird sich verkaufen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
Blei schon bestellt oder kann man das aus der AIQS recyclen?
Bist du es Socks aka Flo10?

Selten so ein unterhaltsames De Icing gehabt! Sogar die FA fragte nach, warum hier so herzlich gelacht wird! Danke!!

Hau rein und holh dir mal Hilfe!

Der gute Threy wohnt rent free in deinem Kopf! 😂
Am besten wäre es wenn diese ganzen Typen nur das Produkt und den Flug zeigen ohne sich permanent in den Mittelpunkt zu stellen. Ich will doch nicht diese ganzen Typen sehen, sondern den Sitz, das Essen,... Wofür immer diese Selbstdarsteller? Man davon sogar ziemlich unsympathisch.
Ist halt das Problem am Zaun!

Man sieht von außen nur staunend zu, was innerhalb der Abgrenzung passiert!

Zumindest kann man die meisten Kits ja über EBay kaufen und so auch etwas selber erleben!

Frei nach Knopfler:

Eco Lite Brothers in Arms
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
861
421
Aktuell gibt’s auf den direkten halt fast nur F (somit bei kurzen Reisen gleicher Preis) aber eben kein A.

Ich habe in q2 zweimal die neue F auf dem hinflug jeweils, zurück wegen Flugzeiten über FRA. Habe aber auch dort für den round Trip nur die üblichen 6.5k.

Der Markt wird’s regeln ;)
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
Aktuell gibt’s auf den direkten halt fast nur F (somit bei kurzen Reisen gleicher Preis) aber eben kein A.

Der Markt wird’s regeln ;)
So sieht es aus.

Mehr F weniger A stand doch schon vor einigen Jahren auf den Folien (auch diverser Mitbewerber)

Der Markt bewegt sich ja durchaus, von daher würde ich Spekulatius zu möglichen Konfigurationen erst wieder zu gegebener Zeit auspacken.

Unlängst fragte ein Analyst bei einer Präsentation der BA ob die Ratio für den Platz an Bord der neu konfigurierten Teilflotte ein Typo wäre… 😂

LHR ist der Premium Markt No.1 , aber als die Delta mit vergleichbaren Ratios nachzog, stellt sich schon die Frage nach den Space und Revenue Splits zwischen Zaun und Premium.

Um die Zauderer am Zaun zu beruhigen, Allegris wird nur auf absehbare Zeit das Alleinstellungsmerkmal besitzen, innerhalb der Klasse so noch einmal massiv zu differenzieren.

Zumindest wenn die Nachfrage nicht komplett einbricht.

Die ebenfalls von der BA in die Kabine gestellte These, dass Premium weniger zyklisch ist, wollen wir da mal schnell über die Tür nageln, da hängt sonst das Kreuz…

Amen!!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.684
9.420
und bei Abflug Samstag wäre es natürlich auch deutlich günstiger.
Wäre aber nach Dienstreiseregeln unzulässig, denn das würde einen Ruhetag vor Ort bedeuten. Und das weiss LH ganz genau, schneidet die Preise genau auf "die Bedürfnisse" der Kundschaft zu. Und weil alle Airlines es so machen, kommen sie auch damit durch.
Wobei ich nach wie vor bezweifle, dass LH eine nennenswerte Anzahl der Tickets für diesen Preis absetzen kann, die die am Ende im Fliger sitzen haben Sonderpreise dank Vertrag, dank anderem Rückreisetermin oder haben gleich Awardtickets. Ich benutze derartige Angebote jedenfalls nur für einen Preisüberblick, und fliege mit jemand anderem. In diesem Fall jetzt mit AC für €3828, wobei LH da natürlich dank Joint Venture auch im Boot ist, aber eben nicht für den utopischen Preis.
So wird meine erste Allegris-Erfahrung wohl noch etwas dauern. Es sei denn ich buche Eco und upgrade mit Voucher.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.048
2.602
浪人
Auf F-statt-A allein lässt sich's aber nicht schieben.

Eine Strecke in A hat's mir sehr wohl zu 4.5k angezeigt (statt der klassischen ~3k)... aber
sobald wieder irgendein Rückweg dazu kam, waren's dann gleich wieder 13.1k insgesamt.

Die ganze Zeit mit der Dummy Reihe Eco muss echt teuer gewesen sein... :p
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: negros und IAD_Flyer

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.466
876
BRN
Am besten wäre es wenn diese ganzen Typen nur das Produkt und den Flug zeigen ohne sich permanent in den Mittelpunkt zu stellen. Ich will doch nicht diese ganzen Typen sehen, sondern den Sitz, das Essen,... Wofür immer diese Selbstdarsteller? Man davon sogar ziemlich unsympathisch.
Ich schaue sowas aus Prinzip nicht mehr (bringt denen sonst nur mehr Werbeeinnahmen) und lese lieber bebilderte Reiseberichte, "old school". Zum Glück gibts noch ein paar Blogs wie OMAAT, die das so machen.

Das was du suchst gibt es aber noch bei einigen japanischen Youtubern - die zeigen nur das Produkt / Thema vom Video und liefern Erklärungen als Untertitel, also nichtmal die Stimme ist zu hören. Vorteil: Die Untertitel können automatisch auf Deutsch/Englisch übersetzt werden.
Hier im "Westen" sehe ich sowas so gut wie nie - logisch, wenn die Selbstdarstellung am Wichtigsten ist.

Werde wohl warten müssen, bis so einer mal Allegris F fliegt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.684
9.420
Ich schaue sowas aus Prinzip nicht mehr
Im Internet muss man doch generell lernen "zwischen den Zeilen zu lesen" und alles was Werbung, Meinungsmache oder Selbstdarstellung ist ausblenden.
Ich finde schon, dass da eine Menge Information rauszufiltern ist. Zum Beispiel, dass die F Suite nicht breiter ist als ANA The Room Business Class, aber signifikant länger, das man sich auf die Kante der Sitzfläche aufrecht setzen und dann noch nicht die Vorderwand anfassen kann. Und dass auch in der F die Bildschirme unerträglich spiegeln...
Aber einige Infaulenzer sehen vermutlich ohnehin liebe sich selbst im Bildschirm ;)
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
861
421
Wäre aber nach Dienstreiseregeln unzulässig, denn das würde einen Ruhetag vor Ort bedeuten. Und das weiss LH ganz genau, schneidet die Preise genau auf "die Bedürfnisse" der Kundschaft zu. Und weil alle Airlines es so machen, kommen sie auch damit durch.
Wobei ich nach wie vor bezweifle, dass LH eine nennenswerte Anzahl der Tickets für diesen Preis absetzen kann, die die am Ende im Fliger sitzen haben Sonderpreise dank Vertrag, dank anderem Rückreisetermin oder haben gleich Awardtickets. Ich benutze derartige Angebote jedenfalls nur für einen Preisüberblick, und fliege mit jemand anderem. In diesem Fall jetzt mit AC für €3828, wobei LH da natürlich dank Joint Venture auch im Boot ist, aber eben nicht für den utopischen Preis.
So wird meine erste Allegris-Erfahrung wohl noch etwas dauern. Es sei denn ich buche Eco und upgrade mit Voucher.
Da könnte man natürlich auch bei den Richtlinien mal nachschärfen…
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.729
4.301
Hamburg
Am besten wäre es wenn diese ganzen Typen nur das Produkt und den Flug zeigen ohne sich permanent in den Mittelpunkt zu stellen. Ich will doch nicht diese ganzen Typen sehen, sondern den Sitz, das Essen,... Wofür immer diese Selbstdarsteller? Man davon sogar ziemlich unsympathisch.

Ich schaue sowas aus Prinzip nicht mehr (bringt denen sonst nur mehr Werbeeinnahmen) und lese lieber bebilderte Reiseberichte, "old school". Zum Glück gibts noch ein paar Blogs wie OMAAT, die das so machen.

Das was du suchst gibt es aber noch bei einigen japanischen Youtubern - die zeigen nur das Produkt / Thema vom Video und liefern Erklärungen als Untertitel, also nichtmal die Stimme ist zu hören. Vorteil: Die Untertitel können automatisch auf Deutsch/Englisch übersetzt werden.
Hier im "Westen" sehe ich sowas so gut wie nie - logisch, wenn die Selbstdarstellung am Wichtigsten ist.

Werde wohl warten müssen, bis so einer mal Allegris F fliegt.
Jemand der das sehr gut macht, ist der belgische 'Luxury Travel Expert'. Seine Ziele sind meist nicht wirklich meine Preisklasse (oder was ich zahlen würde, wenn ich das Geld hätte). Aber er stellt immer den Flug, das Hotel, den Urlaubsort in den Vordergrund mit angenehmer Musik und Untertitel und nicht dem lästigen Gelaber. Das YTTV (die Vorspultaste ist bei denen eh schon mein bester Freund heutzutage) Alergie Video habe ich daher schon nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. Aber, wer keine 5stelligen Beträge ausgeben möchte, kann scheinbar mit 350€ Phantasiegebühren und 56000 die First buchen und ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
ANZEIGE
300x250
Wäre aber nach Dienstreiseregeln unzulässig, denn das würde einen Ruhetag vor Ort bedeuten. Und das weiss LH ganz genau, schneidet die Preise genau auf "die Bedürfnisse" der Kundschaft zu. Und weil alle Airlines es so machen, kommen sie auch damit durch.
Wobei ich nach wie vor bezweifle, dass LH eine nennenswerte Anzahl der Tickets für diesen Preis absetzen kann, die die am Ende im Fliger sitzen haben Sonderpreise dank Vertrag, dank anderem Rückreisetermin oder haben gleich Awardtickets. Ich benutze derartige Angebote jedenfalls nur für einen Preisüberblick, und fliege mit jemand anderem. In diesem Fall jetzt mit AC für €3828, wobei LH da natürlich dank Joint Venture auch im Boot ist, aber eben nicht für den utopischen Preis.
So wird meine erste Allegris-Erfahrung wohl noch etwas dauern. Es sei denn ich buche Eco und upgrade mit Voucher.
Einfach mal deine Logik weiter denken.

Es gibt genug Dienstreiseregeln, die genau die Parameter festlegen. Du fliegst nicht früher, andere fliegen nicht Why…, egal ob sich Julius und Caesar die Hand geben.

Gibt es da noch Abschläge, gibt es da bei gewissen Accounts noch Spielraum?

Klar, aber man sollte halt auch nicht vergessen, dass man Luftverkehr nicht mit Eco Lite finanziert.

Unter uns, ist dein Draht zum Vorgesetzten so schlecht, dass er dich nicht einen Tag früher TATL fliegen lässt. Zur Not kommt das OK bei der Route vom Company Doc…