ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.060
Würdest du ein Restaurant mit 3,75 von 5 Sternchen wählen, wenn du die Wahl hast?
Wenn ich in Stuttgart bin und alle 3,75 (es sonst nix gibt) sind, und die 5 in Hamburg ist - ja!
Was eben den Quatsch mit den Bewertungen zeigt (ja bei Restaurants macht es Sinn - da gibt es reichlich Auswahl) - aber bei Fluglinien ist es halt nicht das primäre Kriterium...

Flüge sind in der ersten Linie ein Transport.
Der ganze Bewertungs- und Reviewheckmeck ist nur für die Bubble der Vlogger und Leute, die des Flugerlebnisses wegen unterwegs sind.
Die Mehrheit der Passagiere will ans Ziel, und das möglichst schnell und günstig.

Die Krux ist einfach, dass die Bubble der Vlogger und Leute, die nur des Flugerlebnisses wegen unterwegs sind meinen, die hätten die Meinungsführerschaft und würden den Ton für alle angeben.,,
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.555
3.078
Nein, da es schlecht ist. Wie geschrieben. Vernichtend sehe ich aber weiterhin nicht.
Schlecht ist bei Premiumanspruch schon vernichtend.
Wenn ich in Stuttgart bin und alle 3,75 (es sonst nix gibt) sind, und die 5 in Hamburg ist - ja!
Was eben den Quatsch mit den Bewertungen zeigt (ja bei Restaurants macht es Sinn - da gibt es reichlich Auswahl) - aber bei Fluglinien ist es halt nicht das primäre Kriterium...
Auf einigen relevanten Strecken gibt es in F eine Wahl, vor allem Asien.
Flüge sind in der ersten Linie ein Transport.
Der ganze Bewertungs- und Reviewheckmeck ist nur für die Bubble der Vlogger und Leute, die des Flugerlebnisses wegen unterwegs sind.
Die Mehrheit der Passagiere will ans Ziel, und das möglichst schnell und günstig.
Ich sehe es so, wenn ich schon unterwegs bin, darf es auch gerne angenehm sein.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.555
3.078
Ja - selbstverständlich - aber wenn sich die Reisezeit verdoppelt ist es halt nicht mehr angenehm.

In meiner Welt haben EK, QR und EY daher 0 Sterne, weil alle meine üblichen Reisewege mit denen mal glatt um über 50% zunimmt.
Da bleibt halt wieder die Frage nach der Zielgruppenansprache bei Elha offen. Bist du der Geschäftskunde, dessen Zeit ein F Ticket wert ist oder der seit neuem stärker umworbene Leisure Kunde, der für sein Geld das Beste sucht, vielleicht auch mit Umstieg in DXB, und nicht nur die 3,5 Elha Sternchen.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.525
1.808
MZ
Ich bin auf der Langstrecke überwiegend Leisure Kunde und vermeide aber das Umsteigen am Golf wie der Teufel das Weihwasser, da es für mich den Grundnutzen (entspannt und ausgeschlafen ankommen) von C und F kaputt macht.
Am Ende sehe ich mich aber dennoch nicht in der mittleren Suite bzw. keine der Suiten, weil ich offene Konzepte im Flugzeug präferiere. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass jeder andere Präferenzen hat. Unabhängig der persönlichen Präferenzen ist es aber schon so, dass die Suite in der Mitte offensichtliche konzeptionelle Schwächen hat (fehlende Armlehne, nur ein Screen etc.).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.608
Würdest du ein Restaurant mit 3,75 von 5 Sternchen wählen, wenn du die Wahl hast?
Und vor allem wer hat sie vergeben…

Auch wenn wenn da noch Schwächen waren, Crew noch nicht eingespielt z.B., aber die wussten das er testet und dann hatte er noch 2x die gleiche Crew und er war einziger Gast und dann noch auf Einladung von LH!
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.155
2.695
浪人
Auch wenn wenn da noch Schwächen waren, Crew noch nicht eingespielt z.B., aber die wussten das er testet und dann hatte er noch 2x die gleiche Crew und er war einziger Gast und dann noch auf Einladung von LH!

Ach kommt, ihr habt doch alle von der angeblichen Mondlandung gelernt.

Also. Diese Flüge in der Allegris haben nie stattgefunden, ausser in einem abgelegenen Lagerhaus der LH, in einem Simulator!

;-)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: mff und marcus67

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.050
Auf nem langen Flug würde mich die fehlende Mittellehne wahrscheinlich schon auf Dauer stören. Das wäre schon schön gewesen, wenn sie da irgendwas hätten einbauen können, auch wenn das sicher nicht ganz einfach ist, weil die Rückenlehnen halt auch als möglich gleichmäßig-durchgängiges Bett fungieren müssen. Der TV ist jetzt nicht so ein Drama, wenn jeder sein Tablet hat. Ist ja in jeder anderen Lebenslage außerhalb eines Flugzeugs auch nicht anders
Ansonsten könnte ich mir im Prinzip die Mittelsuite mit meiner +1 durchaus vorstellen. Allerdings wäre meine Neigung, für eigentlich ja eher 1,5 Plätze zwei volle Tickets zu kaufen irgendwie nicht so ausgeprägt. Ich glaube persönlich, das wird das Hauptproblem dieses Platzes werden. Das Verfahren müsste sein, dass man eine zweite Person für den halben Ticketpreis des ursprünglichen Buchers dazubuchen kann, solange die Suite noch frei ist. Dann würden sie das glaube ich ganz gut verkauft bekommen und hätten häufiger 4 Leute in der F. So wie jetzt vorgesehen werden sie ganz überwiegend nur 3 Tickets verkauft bekommen. Freiwillig mit dem Aufpreis als Einzelperson reservieren wird so gut wie niemand. Der Zusatznutzen ist einfach zu gering. Man könnte noch sagen, gleichzeitig Bett und Sitz zu haben wäre toll. Ist es sicher auch, aber dann bitte einen vollwertigen Sitz mit Armlehnen an beiden Seiten....
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.205
46
Ruhrgebiet
Auf nem langen Flug würde mich die fehlende Mittellehne wahrscheinlich schon auf Dauer stören. Das wäre schon schön gewesen, wenn sie da irgendwas hätten einbauen können, auch wenn das sicher nicht ganz einfach ist, weil die Rückenlehnen halt auch als möglich gleichmäßig-durchgängiges Bett fungieren müssen. Der TV ist jetzt nicht so ein Drama, wenn jeder sein Tablet hat. Ist ja in jeder anderen Lebenslage außerhalb eines Flugzeugs auch nicht anders
Ansonsten könnte ich mir im Prinzip die Mittelsuite mit meiner +1 durchaus vorstellen. Allerdings wäre meine Neigung, für eigentlich ja eher 1,5 Plätze zwei volle Tickets zu kaufen irgendwie nicht so ausgeprägt. Ich glaube persönlich, das wird das Hauptproblem dieses Platzes werden. Das Verfahren müsste sein, dass man eine zweite Person für den halben Ticketpreis des ursprünglichen Buchers dazubuchen kann, solange die Suite noch frei ist. Dann würden sie das glaube ich ganz gut verkauft bekommen und hätten häufiger 4 Leute in der F. So wie jetzt vorgesehen werden sie ganz überwiegend nur 3 Tickets verkauft bekommen. Freiwillig mit dem Aufpreis als Einzelperson reservieren wird so gut wie niemand. Der Zusatznutzen ist einfach zu gering. Man könnte noch sagen, gleichzeitig Bett und Sitz zu haben wäre toll. Ist es sicher auch, aber dann bitte einen vollwertigen Sitz mit Armlehnen an beiden Seiten....
Aus meiner Sicht ist die Allegris Mittelsuite in C wesentlich komfortabler als diese 1,5 F Suite und kostet auch noch weniger.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.050
Aus meiner Sicht ist die Allegris Mittelsuite in C wesentlich komfortabler als diese 1,5 F Suite und kostet auch noch weniger.
Da ist ganz sicher was dran. Teuer genug wird das ja auch schon. Aber es sind halt bekanntlich die einzigen echt paartauglichen Sitze, wo dann (im Gegensatz zur First) auch noch beide einen wirklich vollwertigen Sitz bekommen. Auf Dauer darf man wohl gespannt sein, wie hoch die Nachfrage nach den C-Mittelsuiten wird. Maximal zwei Paare (in 787 nur eins) können so versorgt werden, das ist vermutlich eher knapp....
Also wenn ich mit +1 ein bisschen Luxus haben wollte, wäre die C-Suite auch meine primäre Wahl. Die F-Mittelsuite schneidet da Preis-Leistungs-mäßig sicher zu schlecht ab. Ein mal im Leben, um als non-HON FCT und das ganze Brimborium zu erleben, meinetwegen.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
850
267
MUC/BRE
Sitze gerade in der Allegris Business nach Bengaluru; hier ist sogar (laut purser das erste Mal) die neue F verbaut. Optisch schon ganz schön, allerdings alle Plätze von Influencern besetzt (nonstopdan und co) die nur mit ihrem Handy und GoPros umherlaufen.

Warscheinlich hatte dann niemand mehr Zeit die C zu prüfen. Erster Sitz lies sich nicht verstellen, zweiter Sitz nur über die Hard-Tasten aber nicht Tablet, Strom ging auch nicht und dritter Sitz hat kaputtes IFE. Und insgesamt hat die Kabine hier Spaltmaße (inkl. offen sichtbare Kabel) die nicht mal bei Tesla in 2019 durchgegangen wären. Grausam.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
540
913
DUS
Die Technikprobleme sowohl beim neuen, als auch beim alten Produkt, sind wirklich erschreckend. Bei meinem vorletzten F-Flug in der 748 war die Elektrik der Divider auf 1A und 2K defekt, die Außenkameras gingen nicht und das Ablagefach am Fenster ließ sich nur mit Gewalt und lauten Knall schließen. Was ist da los? Spohrmaßnahmen bei LH Technik?

Was die Mittelsuite betrifft: Das wird der Markt regeln, früher oder später wird sich der Preis für 1,5 Sitze auf ca. 1,5-1,8 F-Tickets einpendeln, dann kann man mit der Suite m.E. auch leben.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer