ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.925
1.189
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Gibt wohl neue „Lounge Wear“ für die neue F

Wollen die jetzt wirklich noch unter Allegris und der alten F unterscheiden? Also Allegris kriegt diesen sagen wir mal "speziellen" Loungeanzug, alte F bekommt irgendwas von Rudis Resterampe? Ebenso beim Amenity Kit? Allegris bekommt die Alu Collection und Alte F bekommt ein Kit von Temu (eine andere Bezugsquelle für das letzte Aminty Kit F kann ich mir nicht erklären). Speisen und Getränke sind dann auch unterschiedlich? Wird Zeit, dass in Frankfurt mal wieder richtig durchgelüftet wird, damit die mal wieder bei Sinnen kommen.
 

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
154
116
Genau diese Gedanken hatte ich auch schon, das scheint mir alles andere als durchdacht zu sein. Künftig wird unterschieden zwischen Edeka-First und Aldi-First. Award-Bucher kommen zu Aldi, Vollzahler zu Edeka.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Kaito und IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
Wollen die jetzt wirklich noch unter Allegris und der alten F unterscheiden? Also Allegris kriegt diesen sagen wir mal "speziellen" Loungeanzug, alte F bekommt irgendwas von Rudis Resterampe?
Habe ich mich tatsächlich auch im ersten Moment gefragt und nochmals genau im Post nachgelesen - Da wird ja explizit die Allegris erwähnt. Dazu noch das aufgepeppte Kit.
Man könnte fast glauben, Allegris First wird eine eigene Klasse über Regular F 🤣🙄

Achja: In den Antworten auf Instagram schreibt der Lufthansa Account dass es diese Lounge Wear bis Ende Februar 2025 gibt . Also (vorerst?) nicht auf Dauer.
Wer also so ein schickes Teil möchte muss sich beeilen! 😃😎
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.655
2.050
Habe ihn Anfang Januar in der FCL SAT in MUC gesehen, da hat er anderen Gästen berichtet, dass er im Flieger nicht hätte filmen dürfen. Die Crew war damit wohl nicht einverstanden. Dann ist er nicht eingestiegen und hat in der Lounge rumgesessen, da die Flieger nach Hannover zurück alle voll waren.
So armseelig. :D Aber auch traurig für ihn... also für den Menschen, dass er so sehr unter seinem Zwang Content zu produzieren, leidet. Kein Wunder, dass er im letzten Sommer mehrere Wochen spurlos verschwand.

Wer also so ein schickes Teil möchte muss sich beeilen! 😃😎
Auf nach BLR. :D
 
  • Love
Reaktionen: IAD_Flyer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.702
440
Berlin
So armseelig. :D Aber auch traurig für ihn... also für den Menschen, dass er so sehr unter seinem Zwang Content zu produzieren, leidet. Kein Wunder, dass er im letzten Sommer mehrere Wochen spurlos verschwand.


Auf nach BLR. :D
Na ja, vermute ist seine (einzigste ?) Einkommensquelle und wenn das anfängt wegzubrechen…. .
Sein Verhalten im Video, diese kurzen abgehackten, fahrigen Sätze könnten auf Flugangst/Panikattacke oä hinweisen.
Dann hat sein Freund gefehlt, der ihm vielleicht eine psychologische Stütze ist.
Auch der hohe Alkoholkonsum könnte Versuch einer (falschen unbewussten) Kompensation sein.
Die Abwesenheit im Sommer, Therapie?
Und wenn das wirklich sein Problem sein sollte,in Kombi mit seinem (Flug) Job hast natürlich ein echtes Problem.
Also etwas milde sein.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer und Kaito

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
911
1.725
FRA
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.447
1.070
Danke an alle für die Infos - auf meinem Flug Mitte Februar nach BLR sind sowohl 1A als auch 1K verfügbar (F2A1), daher die Hoffnung, da ggf. meine Voucher einsetzen zu können. Auf dem Rückweg ist 1A bereits vergeben, so dass nur 1K frei ist und der Flug entsprechend auf F1A0 steht. Bleibt also nur das Prinzip Hoffnung und am Gate freundlich fragen, ob da eine Möglichkeit besteht...
Wie geschrieben. bis Februar ist noch viel Zeit, finde ich aber bedenklich, dass bereiits 2 Plättze in der FCL verfügbar sind. Aktuell gibt z.B. es auf der D-AIXW nur den Sitz 1A. Nur die -X/Y hat 2 zugelassene FCL Plätze an Bord. Aktuell, bei einem Flugzeugwechsel, müsste der 2.FCL-Gast dann downgegradet werden. Kann sich aber bis Februar noch ändern...
An Gate freundlich fragen bringt nichts, da die Upgrades zentral aus FRA direkt von der LH-Zentrale gesteuert werden. Das Gatepersonal hat keinen Einfluß und keinen Handlungsspielraum.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.299
3.242
Man sieht dass man mit guten Fotos und Beschreibungen mehr Informationen transportieren kann als mit belanglosen Videocontent von Selbstdarstellern.
Das stimmt. Allerdings muss ich sagen, dass der Beitrag noch weniger Lust auf die neue First Class macht. Das wirkt für mich alles nicht besonders luxeriös oder wie eine deutliche Verbesserung. Eher wie ein billiges Schlafwagenabteil im Zug. In einer "Suite" nur an den Koffer zu kommen, wenn man das Bett wieder abbaut, oder auch die dünnen "Türen" und die Gurte - das alles kommt mir nicht wie eine bis ins letzte Detail perfektionierte First Class Suite vor, sondern an vielen Stellen eher wie "gewollt aber nicht gekonnt". Alles in allem sehr enttäuschend. Und dass die Crews gemeinsam mit dem Passagier erstmal den Sitz erkunden müssen, weil sie ihn selbst nicht kennen, ist doch mehr als peinlich. Mit den Getränken trifft er den Nagel auf den Kopf. Die Crews können eine Flasche auf- und zudrehen, aber letztlich ist das kein Service. In einer solchen First Class muss es eine Crew geben, die jederzeit in der Lage ist, auch einen Cocktail zu machen, und sich professionell verhält. Mir kommt das bei der Lufthansa nicht gerade so vor, als ob auch die Crew auf einem entsprechenden Niveau ist.
Ja, 1A ist ganz schön, und 1K vielleicht auch, wenn die Tür geschlossen ist. Aber das Ergebnis steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem, was versprochen wird und wie lange die Entwicklung gedauert hat. Und ganz besonders schlimm ist, dass es für mich in keinster Weise auch nur irgendwie besser ist als die aktuelle F in der LX 777. Diese auszubauen und diesen Schwachsinn einzubauen, ist eigentlich ein Fall für Extra3 oder ein Zeichen für komplette Realitätsferne.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.524
ANZEIGE
300x250
Diese Meldungf lässt mich aufhorchen:
Allegris versöhnt Passagiere mit Lufthansa
Zwei konkrete Aufwertungen des Produkts verrät Reitz schon: "Ab dem dritten Quartal werden wir unseren Gästen in der Business Class Matrazen anbieten."
Der aktuelle Sitz ist einer der ganz wenigen am Markt mit einer durchgehenden Polsterfläche für Rückenlehne und Sitzfläche und damit in Kombination mit der einstellbaren Sitzhärte eines bei dem man wirklich keine Matratze braucht.
Allegris hingegen hat jetzt wieder eine Trennstelle, die bei Seitenschläfern oft dazu führt, dass die Hüfte bis auf die Metallbauteile durchsinkt, und nur mit Matratze man halbegs schlafen kann.

Wenn LH jetzt die Matratze einführt, braucht man die bei Allegris tatsächlich auch? Haben sie tatsächlich eines der Highlights des aktuellen Sitzes "vergessen" in Allegris zu integrieren?

Die nächste Frage wird dann sein, wann bieten sie sie an. Die ein oder andere Airline macht das ja erst, wenn der Essensservice durch ist, auf kurzen Flügen also deutlich zu spät. Hatte das Problem schon mehrfach, dass ich gleich schlafen wollte aber nicht konnte.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer