ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.515
9.311
LEJ
ANZEIGE
Ich verfolge das Thema Allegris nicht so ganz, daher eine Frage an Leute mit Glaskugel: wie hoch stehen die Chancen dass die A359 von MUC nach KIX bis November mit Allegris ausgestattet ist?
Wenn du sicher sein willst, dass du kein Allegris erwischt, dann buche ANA, JAL oder Ă€hnliche Airlines.😉

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
111
79
Ich verfolge das Thema Allegris nicht so ganz, daher eine Frage an Leute mit Glaskugel: wie hoch stehen die Chancen dass die A359 von MUC nach KIX bis November mit Allegris ausgestattet ist?
0,0000001% selbst fĂŒr nĂ€chstes Jahr sieht es eher schlecht aus das JAapan strecken sie bekommen.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Scheinbar sind die reisenden ja sehr zufrieden laut den Bericht mit der Allergies:
Link

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.285
116
Liegt an B747-8 der hier a nicht Nachweisen will das er Bruchpilot ist.
Und auch an B747-8 das er Nachweise aber von anderen fordert weil man sonst nicht first geflogen ist.
Hinten raus also User der einfach nur Aufmerksamkeit benötigt und das egal in welcher Form.

Schade das nur 10 Minuten waren. Hab gehört und gesehen im video, das Nachts man in der Mitte eine LĂŒcke hat also als Paar könnte das nachts fĂŒr ein auch unbequem sein. Außer jeder schlĂ€ft auf seiner Seite.:sneaky:
verstehee jetzt die fragen nicht. man bekommt ja ne matratze auch in allegris business, damit kann man ja wunderbar schlafen und mir ist da als seitenschlaeger nix aufgefallen bzgl. unbequemen schlafen. ich lasse mir aber meistens noch eine decke aus der eco bringen, falls die matratzen in business mal zu klein ist bei einer airline und polster dann entsprechend noch aus, falls es mal nicht perfekt passt

• Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.051
747
ZUG / CH
flightdiary.net
Sorry falls das in den vergangenen 88 Pages schon konkret abgehandelt wurde, aber was sind denn nun die (konkreten) Erfahrungen mit der Vergabe der Suites am Check-in oder kurz vorher?

Bin SEN und auf PVG-MUC gebucht, alle 8 (!) Suiten sind noch frei, ansonsten nicht mehr wirklich viel Schlaues. Interessanterweise 7A und K auch geblockt (Bassinet). Die wĂŒrde ich ansonsten sofort nehmen. Wie geht man nun am Besten vor?

(1) gar nicht erst online einchecken und vorher keinen Sitz auswÀhlen?
(2) versuchen, mit E-Voucher in Suites upzugraden, aber das ist ja offenbar noch nicht implentiert (?)
(3) Mal "better safe then sorry" einen nicht allzuschlechten Sitz vorreservieren und dann am Flughafen als SEN um eine Suite "betteln"?

Bin gespannt, was da eure Erfahrungen sind bis anhin... Wann gehen ErfahrungsgemÀss 7A und 7K auf (Bassinet-Seats)?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.816
10.084
Dahoam
Wie bei der Bahn ist zu dritt dieses "Abteil" sicher lustig. Nur zu sechst wird es halt mit der Beinfreiheit ziemlich unangenehm. Und wenn es dann noch irgendwelche Fremde sind die im "Abteil" sitzen kann man wie bei Carsten stundenlang fĂŒsseln. :love:

• Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
109
17
Sorry falls das in den vergangenen 88 Pages schon konkret abgehandelt wurde, aber was sind denn nun die (konkreten) Erfahrungen mit der Vergabe der Suites am Check-in oder kurz vorher?

Bin SEN und auf PVG-MUC gebucht, alle 8 (!) Suiten sind noch frei, ansonsten nicht mehr wirklich viel Schlaues. Interessanterweise 7A und K auch geblockt (Bassinet). Die wĂŒrde ich ansonsten sofort nehmen. Wie geht man nun am Besten vor?

(1) gar nicht erst online einchecken und vorher keinen Sitz auswÀhlen?
(2) versuchen, mit E-Voucher in Suites upzugraden, aber das ist ja offenbar noch nicht implentiert (?)
(3) Mal "better safe then sorry" einen nicht allzuschlechten Sitz vorreservieren und dann am Flughafen als SEN um eine Suite "betteln"?

Bin gespannt, was da eure Erfahrungen sind bis anhin... Wann gehen ErfahrungsgemÀss 7A und 7K auf (Bassinet-Seats)?

Mich wĂŒrde auch interessieren, ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat. Einige meiner FlĂŒge wurden mittlerweile auch auf Allegris umgestellt, die Suites sind alle frei und die restlichen PlĂ€tze nahezu belegt. Ich bin wohl nicht der Einzige, dem 600 € einfach zu teuer sind. Ich wĂŒrde gern auch meine E-Voucher einlösen, aber die Hotline wusste dazu nix.

MĂŒnsterlĂ€nder

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.640
8.426
FRA / FMO
Mich wĂŒrde auch interessieren, ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat. Einige meiner FlĂŒge wurden mittlerweile auch auf Allegris umgestellt, die Suites sind alle frei und die restlichen PlĂ€tze nahezu belegt. Ich bin wohl nicht der Einzige, dem 600 € einfach zu teuer sind. Ich wĂŒrde gern auch meine E-Voucher einlösen, aber die Hotline wusste dazu nix.
Evoucher geht meines Wissens bis jetzt nicht. Gibt dann halt beim CI was noch frei ist.

se.bastian

Neues Mitglied
31.07.2014
4
8
Ich habe letztens die SitzplĂ€tze von mir (SEN) und statuslosen Mitreisenden wieder rausgenommen. Dann Checkin am First Class in MĂŒnchen: alle in Suites gekommen ohne betteln.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.005
385
VIE
Anscheinend sieht die LH mehr Wert in einem Fensterplatz statt einem Thron in der Mitte. Zumindest wurde mir dieser zugewiesen, obwohl noch drei Privacy PlĂ€tze frei sind. Was komisch ist, da sie mehr Geld fĂŒr diesen verlangen.

MDus

RegulÀres Mitglied
30.05.2023
84
85
Anscheinend sieht die LH mehr Wert in einem Fensterplatz statt einem Thron in der Mitte. Zumindest wurde mir dieser zugewiesen, obwohl noch drei Privacy PlĂ€tze frei sind. Was komisch ist, da sie mehr Geld fĂŒr diesen verlangen.
Vermutlich haben die ersten Wochen gezeigt das die Fensterplatze beliebter und somit besser zu verkaufen sind und die EinschÀtzung die Throne höher zu bepreisen falsch war.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
887
326
MUC/BRE
Auf Tagflug der Thron.
Auf Nachtflug der Fensterplatz.

Beim Thron ist mir (1,90cm) der Fuß-Platz viel zu klein - und das stört mich am Ende noch viel mehr als ein Gangplatz.

Geld wĂ€re mir der Sitzplatz keinenfalls wert; der Bildschirm ist an jedem Platz Ausreichend; ob man die 1-2 Filme jetzt mit 10’’ mehr Diagonale schaut, macht den Kohl auch nicht Fett.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
863
1.218
Das ist exakt das Szenario, was ich befĂŒrchtet habe.
Niemand will - aus wahrscheinlich nicht nur Aufpreis-GrĂŒnden - in die Boxen und wenn man sich nicht einen der anderen „offenen“ PlĂ€tze reserviert lĂ€uft man Gefahr in die Box gesteckt zu werden.
Wie macht man das nun, wenn man da ĂŒberhaupt nicht drin landen möchte? Die Mitreisenden fragen, ob sie eventuell den Sitzplatz tauschen möchte?
Den Flug ausfallen lassen?

Das ist wie SternekĂŒche - je spezieller/individueller das Angebot, desto polarisierender. Und leider kein einheitlicher Wertigkeitskanon.
Probleme, die man mit einem einheitlichen Angebot nicht hat. Hier weiß ich nicht was ich konkret bekomme.

Die meisten Menschen reservieren SitzplÀtze, weil sie bestimmte Dinge an anderen PlÀtzen vermeiden wollen und nicht primÀr, weil sie diesen einen bestimmten Sitzplatz wollen. WÀhrend das bei Gang oder Fenster noch eine binÀre Entscheidung war, wo das Nein zum Gang das Ja zum Fenster bedeutet hat und damit das entsprechende Ergebnis erzeugte funktioniert das bei Allegris nicht.
Das adĂ€quate Muster wĂ€re eigentlich eine GebĂŒhr fĂŒr die Ablehnung von SitzplĂ€tzen bzw. Sitzplatzkategorien.

Die seitens LH propagierte Wertigkeit der einzelnen Sitze deckt sich nicht mit der EinschÀtzung der Kunden.
Ich wĂŒsste mal gerne, wie die Wertigkeit ohne Preisaufschlag aussĂ€he.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.234
3.652
  • Haha
Reaktionen: MDus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.590
12.339
FRA/QKL
Die meisten Menschen reservieren SitzplÀtze, weil sie bestimmte Dinge an anderen PlÀtzen vermeiden wollen und nicht primÀr, weil sie diesen einen bestimmten Sitzplatz wollen.
Das ist genau der Casus Knacksus. Lufthansa ist anderer Meinung und behauptet fest dass die meisten Menschen ganz individuell einen bestimmten Sitzplatz bevorzugen.