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juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
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74P von AeroLOPA. Die Toiletten der Business Class werden wohl in die Galley verlegt. Eigentlicher eher 74Z, wegen der Zwischenlösung ;) so wie beim A350
 

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Yinan

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20.03.2025
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DUS
74P von AeroLOPA. Die Toiletten der Business Class werden wohl in die Galley verlegt. Eigentlicher eher 74Z, wegen der Zwischenlösung ;) so wie beim A350
Gibt es eigentlich einen Grund für die eine kleine Economy Class Kabine, die vor der Premium Eco ist? Die Sitze werden doch auch erneuert, da könnte man sie theoretisch doch anders anordnen.
 
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Batman

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18.11.2017
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Für mich sieht das so aus, als ob Du einfach mehr Y Sitze in den Teil der Kabine bekommst, als PE. Strukturell wirst Du diesen Kabinenteil nicht groß verändern können (?) und so ist es wohl am lukrativsten.
 
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a359bw

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24.08.2021
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kein extra space seat, keine extra long bed seat und keine suiten? das sieht irgendwie alles aus wie ne zwischenlösung... alles wofür man diesen allegris wahnsinn so hochlobt bei lh gibt es in der 747 nicht?
 
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Hwy93

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29.08.2011
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kein extra space seat, keine extra long bed seat und keine suiten? das sieht irgendwie alles aus wie ne zwischenlösung... alles wofür man diesen allegris wahnsinn so hochlobt bei lh gibt es in der 747 nicht?
Suiten scheinen das hinter den Bulkheads schon zu sein. Die anderen Sitztypen gibt es offenbar nicht.
Edit: Reihen 12 und 16 am Fenster könnten auch als Extra Space durchgehen, statt Extra Privacy.

*ironie* So schnell hat Lufthansa noch nie auf Kundenfeedback gehört und reagiert und den Zoo an verschiedenen Sitzen wieder eingestampft *ironieaus*
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Gibt es eigentlich einen Grund für die eine kleine Economy Class Kabine, die vor der Premium Eco ist? Die Sitze werden doch auch erneuert, da könnte man sie theoretisch doch anders anordnen.
Meine Lösung will Lufthansa ja offenbar nicht: Einfach Business bis über den Flügel erweitern, mit Premium Eco das Upper Deck vollmachen und dann eine saubere Eco Kabine im Heck des Maln Decks.
Es würde alle Probleme lösen 😎
 
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west-crushing

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03.08.2010
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Meine Lösung will Lufthansa ja offenbar nicht: Einfach Business bis über den Flügel erweitern, mit Premium Eco das Upper Deck vollmachen und dann eine saubere Eco Kabine im Heck des Maln Decks.
Es würde alle Probleme lösen 😎

Da dürfte halt der Businesscase nicht mehr aufgehen. Mehr als 2-2 Premium Eco wird man ins Oberdeck auch nicht bekommen, dürfte auf deutlich mehr m² pro Premium Eco Sitz rauslaufen als das im Unterdeck vorgesehen ist.
 

Stern49

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03.06.2023
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Das Hauptproblem ist ja der nüchterne und unterkühlte Beamten-Schick ohne jegliche Designansprüche.Kartoffel trifft Grünkohl.Muss man mögen.Offenbar hat die LH dazu die passende lokale Kundschaft.International kann man damit nicht punkten.
 
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juniorSEN

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05.09.2022
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kein extra space seat, keine extra long bed seat und keine suiten? das sieht irgendwie alles aus wie ne zwischenlösung... alles wofür man diesen allegris wahnsinn so hochlobt bei lh gibt es in der 747 nicht?
Ich finde das gut, es gibt dafür auch Sitze für Paare in der Mitte. Suiten wird es geben, die ersten Reihen werden Suiten sein, nur mit einem anderen Layout. Der Upsell vom Extra long bed ist sowieso sehr begrenzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und im Oberstübchen dürfen dann die billig P-Bucher und Meilentickets Platz nehmen? 😁
Unter anderem auch ID Reisende
 
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Hwy93

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29.08.2011
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Da dürfte halt der Businesscase nicht mehr aufgehen. Mehr als 2-2 Premium Eco wird man ins Oberdeck auch nicht bekommen, dürfte auf deutlich mehr m² pro Premium Eco Sitz rauslaufen als das im Unterdeck vorgesehen ist.
Aktuell hat Du oben 8 Reihen Business in 2x2 Anordnung. Da kriegst Du doch auf demselben Raum 10 Reihen Premium Eco in ebenfalls 2x2 unter (vielleicht sogar mehr) und kommst dann auf dieselben 40 Plätze wie sie jetzt unten geplant sind.
 

Waldemar_von_Gallenstein

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05.06.2019
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Aktuell hat Du oben 8 Reihen Business in 2x2 Anordnung. Da kriegst Du doch auf demselben Raum 10 Reihen Premium Eco in ebenfalls 2x2 unter (vielleicht sogar mehr) und kommst dann auf dieselben 40 Plätze wie sie jetzt unten geplant sind.
Aber unten bekommst auf der PE-Fläche keine 32 Business-Plätze unter ;)

Edith sagt: Dein Auge täuscht Dich gewaltig :yes:
 
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west-crushing

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03.08.2010
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Aber unten bekommst auf der PE-Fläche keine 32 Business-Plätze unter ;)

Edith sagt: Dein Auge täuscht Dich gewaltig :yes:

Es gibt praktisch fünf Möglichkeiten, den kaum zu glaubenden Umstand, dass LH bei der Bestellung von Allegris tatsächlich nicht geprüft hat, ob man das Ding ins UD der 748 stellen kann, jetzt noch in den Griff zu kriegen:

1. Es bleibt halt die alte C im UD.
2. Premium Eco ins UD.
3. Eco ins UD.
4. Ins UD kommt eine andere State of the Art C "von der Stange". KE hat z.B. ein solches Produkt im 748 UD und kriegt davon 20 Sitze unter, mehr ginge mit Allegris (wenn das Gewichtsproblem nicht wäre) wohl auch nicht. Ggf. kann man das "von der Stange" noch so konfigurieren, dass auch 24 Sitze reingehen.
5. Man löst doch noch das Gewichtsprroblem.

5. ist unrealistisch. Letzlich sind 2. bis 4 alles aktzeptable Lösungen für den Kunden, bei 4. kommt halt dazu, dass man dann im UD im Zweifel ein besseres Produkt als Allegris hat, aber da kann man ja dann n Aufpreis... :D Wenig überraschend also, dass LH ernsthaft meint, man könne die Lösung 1. wählen. So runtergerockt wie die alte C in den 748 UD ist, bin ich mal gespannt, wie man die warten will. Ggf. kann man die Ersatzteile von den Sitzen nehmen, die aus den anderen Fliegern rausfliegen.
 

west-crushing

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03.08.2010
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Ich finde das gut, es gibt dafür auch Sitze für Paare in der Mitte. Suiten wird es geben, die ersten Reihen werden Suiten sein, nur mit einem anderen Layout. Der Upsell vom Extra long bed ist sowieso sehr begrenzt
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Das Konzept erinnert schon stark an eine Kombination von United Polaris 1.0 und 2.0. In Polaris 2.0 sollen auch die Bulhead Sitze zu einer Art Suite (light) umgebaut werden, das übernimmt man, die Sitze dahinter sind Polaris 1.0. Oder eben auch wie Condor. Wenn der Fußraum der nicht-Sutite Sitze besser als UA oder DE ist, könnte das im Main Deck ein gutes Produkt werden.

Es stellt sich dann natürlich noch die Frage, warum man eine sauteure Eigenentwicklung braucht, um genaud das gleiche zu erzielen, was man deutlich günstiger von der Stange kriegt.
 
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Hallo1234

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22.03.2022
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United hat 2016 Polaris 1.0 vorgestellt, im selben Jahr wurde noch die erste Maschine damit ausgeliefert. 2022/23 war dann der komplette Retrofit der Langstreckenflotte (mit Ausnahme der 757) erledigt.

Dieses Jahr tritt noch die erste 787 mit Polaris 2.0 in die Flotte ein.

LH hat Allegris 2017 vorgestellt und 2025 wird noch diskutiert wie und ob man Allegris auf UD der 748 installieren kann :unsure:

Wäre wohl deutlich einfacher gewesen wenn sich LH ebenfalls für ein Produkt von der Stange (wie UA) entschieden hätte und nicht für eine z.T. komplett überentwickelte Eigenkreation.
Aber bei Allegris 2.0 im Jahre 2038 machen sie dann bestimmt alles richtig;)
 

PiperHON

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07.09.2020
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74P von AeroLOPA. Die Toiletten der Business Class werden wohl in die Galley verlegt. Eigentlicher eher 74Z, wegen der Zwischenlösung ;) so wie beim A350
die C sieht aber sehr vernünftig und gar nicht nach Allegris aus: Doppelsitze in der Mitte und einzeln am Fenster. Finde ich gut!

Wenn das der neue Realismus der LH ist, besteht Grund zur Hoffnung. Jetzt fehlt noch ein neues Konzept für die F ohne diese fensterlose Kuschelsuite in der Mitte. Mein Vorschlag wäre eine Weiterentwicklung der aktuellen F in der LX 777 mit 4 echten Sitzen pro Reihe. Hoffentlich werden die 351 auch auf den Allegris-Wahnsinn verzichten.

Für das upper deck wäre es vielleicht eine Idee, sich die Konzepte für die 320 anzuschauen.
 
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aib

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18.01.2015
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Wenn es so kommt: schade! Ich bin einer der wenigen Fans des aktuellen Konzepts mit den vielen Sitztypen.
 

pemko

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03.03.2015
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Wenn es so kommt: schade! Ich bin einer der wenigen Fans des aktuellen Konzepts mit den vielen Sitztypen.
Die Mehrheit will wohl einfach einen tollen Sitz haben und keine Extra-Aufpreise zahlen ("Keep it simple"). Niemand will ein Studium, welcher Platz der beste für einen ist.
Bei LH muss man im Zweifel Aufpreis zahlen und die Sitze sind nicht gleich gut... selbst wenn es grundsätzlich eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen 2er Sitz ist. Aber das ist jetzt nichts Neues.
Also vielen Dank für die Feststellung - für die meisten ist Allegris bei allen Verbesserungen zum "heutigen" Standard Mist (der heutige Standard stammt noch irgendwie aus den Nullerjahren, heute wird inzwischen die nächste Generation der nächsten Generation bei der Konkurrenz ausgerollt).
 
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