Lufthansa annulliert Flüge wegen Nicht Rückmeldung

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
661
585
HAM
ANZEIGE
Ich kann es ja verstehen, dass man total verärgert ist was der Laden LH sich da wieder leistet. Das ist auch ein Grund warum wir seit Jahren nur noch BA/AA fliegen. Da ist der Service bei Umbuchungen, etc. "noch" i.O.

Aber ein Bekannter ist am Wochenende an Krebs verstorben. Der wäre bestimmt glücklich noch mal in Eco zufliegen, egal von wo nach wo. Nur ein kleiner Denkanstoß, ...

• Like
Reaktionen: Sarabi

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
258
418
MUC
Aber ein Bekannter ist am Wochenende an Krebs verstorben. Der wäre bestimmt glücklich noch mal in Eco zufliegen, egal von wo nach wo. Nur ein kleiner Denkanstoß, ...

So schlimm das ist, man wird immer einen Bezug finden dessen Relation das hier geschilderte kaum problematisch erscheint. Nicht aus den Augen zu verlieren dass es im Leben wichtigeres gibt ist sicher nicht verkehrt - aber man kann es auch nicht als Lösung für jedes Problem heranziehen.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
407
724
was LH da geboten hat, ist wirklich einfach nur dreist.

wir waren zwar noch nie mit NCL unterwegs, aber 2018 mit Disney ab/bis Port Canaveral. Dort war es so, das man in Gruppen ausgeschifft wurde. Dementsprechend waren wir erst gegen 10:00 von Bord (bei Ankunft gegen 7 Uhr). Dann noch Immigration, wo es natürlich auch nochmal gute 2h Wartezeit gab. Am Ende ist unser Shuttlebus gegen 13Uhr abgefahren und ca. 14:15Uhr beim MCO angekommen.
Wir hatten (zum Glück) nur eine Mietwagenreservierung ab MCO und wollten dann weiter nach Tampa, aber andere Reisende waren richtig angepisst weil ihre Flüge schon weg waren oder halt Check-in schon geschlossen.

Aber wie gesagt, ich weiss nicht wie NCL das handhabt und selbst wenn ihr zur selben Zeit beim MCO ankommt, hättet ihr ja noch genug Zeit bis euer Flug zum EWR geht. Ich würde es aber auch nicht so machen, sondern immer 1 Nacht Puffer vor und nach der Kreuzfahrt einbauen.

Beim EWR müsstet ihr schauen, ob ihr ankommt, da Flüge von MCO sowohl im Terminal A als auch C ankommen und LX von Terminal B fliegt. Da könnt ihr aber Airside den UA-Shuttle benutzen. Vor COVID war die Polaris Lounge am Abend öfters mal überlaufen, aber immer noch besser als dieses LH-Loch im Terminal B.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
661
585
HAM
So schlimm das ist, man wird immer einen Bezug finden dessen Relation das hier geschilderte kaum problematisch erscheint. Nicht aus den Augen zu verlieren dass es im Leben wichtigeres gibt ist sicher nicht verkehrt - aber man kann es auch nicht als Lösung für jedes Problem heranziehen.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur wenn jede Flugstornierung sechs Seiten Forum mit sich bringt, ...

Mit der LH geht es seit Jahren bergab und es beklagen sich fast immer die selben Personen. Einfach nicht mehr mit LH fliegen oder aufhören zu Jammern.

• Like
Reaktionen: negros

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.388
631
Na klar ist das United Domestic First. Wir haben in EWR 3 Stunden Layover. Ich hoffe das reicht für einen Besuch in der Polaris Lounge. Und Swiss Business finde ich dann doch nochmal etwas schöner als die 4Y Business. Aufenthalt in ZRH ist auch nur knapp 1 Stunde bevor es direkt weiter nach DUS geht.
3h in EWR reichen dicke, oft gemacht, nie schiefgegangen, trotz air-traffic control und noch 1h Herumstehen auf der Rollbahn. Viel Spaß in der Lounge, die Polaris-Lounge ist wirklich empfehlenswert. Für den ggf. anfallenden Terminal-Wechsel den Airside-Bus nehmen, nicht rausgehen. Polaris ist in Terminal C.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.521
1.042
DUS, AMS, FRA
was LH da geboten hat, ist wirklich einfach nur dreist.
Sehe ich auch so.
wir waren zwar noch nie mit NCL unterwegs, aber 2018 mit Disney ab/bis Port Canaveral. Dort war es so, das man in Gruppen ausgeschifft wurde. Dementsprechend waren wir erst gegen 10:00 von Bord (bei Ankunft gegen 7 Uhr). Dann noch Immigration, wo es natürlich auch nochmal gute 2h Wartezeit gab. Am Ende ist unser Shuttlebus gegen 13Uhr abgefahren und ca. 14:15Uhr beim MCO angekommen.
Wir hatten (zum Glück) nur eine Mietwagenreservierung ab MCO und wollten dann weiter nach Tampa, aber andere Reisende waren richtig angepisst weil ihre Flüge schon weg waren oder halt Check-in schon geschlossen.
Wir buchen bei NCL immer HAVEN. Damit sind wir als erstes von Bord und haben auch sofort unser Gepäck. Immigration geht auch sehr zügig. Ich glaub wir waren bei der Ausschiffung noch nie später als 10Uhr im Taxi oder auf dem Weg zum Car Rental.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3h in EWR reichen dicke, oft gemacht, nie schiefgegangen, trotz air-traffic control und noch 1h Herumstehen auf der Rollbahn. Viel Spaß in der Lounge, die Polaris-Lounge ist wirklich empfehlenswert. Für den ggf. anfallenden Terminal-Wechsel den Airside-Bus nehmen, nicht rausgehen. Polaris ist in Terminal C.
Wenn ich mich richtig erinne, dann können wir mit United ankommend in C dort in die Polaris Lounge und dann mit dem Airside Bus zum Terminal A. Von dort dann mit dem One-Way Bus nach B - von dort fliegt die Swiss. Soweit ich weiß ist eine direkt Verbindung von C nach B, zumindest Airside, nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Sarabi

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.753
3.390
HAM, LBC
Erst...
Die Ankunft des Kreuzfahrtschiffs und der Abflug für die Transatlantikreise (gegen 15:30) findet am gleichen Tag statt - abenteuerlich!

und dann:
Dann formuliere ich es anders. Mir hat leider die Information gefehlt, dass die Ankunft des Kreuzfahrtschiffs (vermutlich in einem Atlantikhafen) am gleichen Tag wie der Abflug nach Deutschland stattfinden soll.

Hä?

Davon abgesehen gibt es an der US-Ostküste nicht so viele Ozeane – da ist der Tipp mit dem Atlantik schon ganz ordentlich für den Anfang...

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Erst...

und dann:

Hä?

Davon abgesehen gibt es an der US-Ostküste nicht so viele Ozeane – da ist der Tipp mit dem Atlantik schon ganz ordentlich für den Anfang...
Was willst Du jetzt?

Das erste Zitat ist vom 09:43 (Gestern). Das zweite Zitat wurde 09:56 - also 13 Minuten später geschrieben.

Der Thread wurde vom TE aber am 14.03.23 gestartet. Und in dem Ausgangsthread fehlt leider die wichtige Information, dass der TE am gleichen Tag in Port Canareval ankommt und am gleichen Tag von MCO aus nach Frankfurt fliegen wollte.

Am Golf von Mexiko legen auch Kreuzfahrtschiffe an.

Und @tnbt hat uns diese o.g. wichtige Information enthalten - deshalb wurde ihm (von vielen hier im Thread) empfohlen, die Option mit TPA anzunehmen.

Und aus der u.g. Info leitest Du ab, dass der TE an einem Atlantikhafen anlegt?

Klar. So würde ich das auch machen. Problem ist, geplanter Abflug am 04. April. Und da hängen Hotel, Disney World Tickets und eine NCL Kreuzfahrt mit bebuchter Haven Kabine dran. Wir reden hier also von ca. 20k Euro Kosten.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.753
3.390
HAM, LBC
Was willst Du jetzt?

1. Das erste Zitat ist vom 09:43 (Gestern). Das zweite Zitat wurde 09:56 - also 13 Minuten später geschrieben.

2. Der Thread wurde vom TE aber am 14.03.23 gestartet. Und in dem Ausgangsthread fehlt leider die wichtige Information, dass der TE am gleichen Tag in Port Canareval ankommt und am gleichen Tag von MCO aus nach Frankfurt fliegen wollte.

3. Am Golf von Mexiko legen auch Kreuzfahrtschiffe an.

Und @tnbt hat uns diese o.g. wichtige Information enthalten - deshalb wurde ihm (von vielen hier im Thread) empfohlen, die Option mit TPA anzunehmen.

Und aus der u.g. Info leitest Du ab, dass der TE an einem Atlantikhafen anlegt?
1. Genau, die beiden Kommentare sind im Abstand von 13 Minuten geschrieben. Und widersprechen sich offensichtlich, trotz des kurzen Zeitraums...

2. Im Startpost vielleicht, aber der Thread ist ja länger. Zu lang?

3. Korrekt! Der Golf von Mexico gehört noch mal zu welchem Ozean?

4. Na klar, auf jeden Fall! Und zwar sogar Ostküste! Z.B. habe ich Disney World nicht dem Golf von Mexico (der ja – wie wir jetzt wissen – auch zum Atlantik gehört) zuordnen können...

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
1. Genau, die beiden Kommentare sind im Abstand von 13 Minuten geschrieben. Und widersprechen sich offensichtlich, trotz des kurzen Zeitraums...
Lieber @deecee : Die Zeitformen der Deutschen Sprache sind Dir hoffentlich bekannt?

Hier ist mein Zitat vom Gestern um 09:56:

Dann formuliere ich es anders. Mir hat leider die Information gefehlt, dass die Ankunft des Kreuzfahrtschiffs (vermutlich in einem Atlantikhafen) am gleichen Tag wie der Abflug nach Deutschland stattfinden soll.

Die Zeitform nennt sich Perfekt, d.h. die Information hat mir in der Vergangenheit gefehlt.

@tnbt schrieb nämlich Gestern um 09:23:

So haben wir jetzt einen NCL Transfer vom Peer nach MCO und haben dann immer noch genug Zeit entspannt zu Mittag essen zu können bevor es in den Flieger geht. Wäre ab TPA alles recht knapp geworden.

Und genau in diesem Statement findet sich die - sehr wichtige - Information, dass die Ankunft vom Schiff und der Abflug nach Europa am gleichen Tag stattfinden solle.

Und genau diese Information hat mir vor Gestern (09:23) genau gefehlt. Nach 09:23 fehlte mir diese Information nicht mehr. Und mein Statement fand um 09:43 statt:

Die Ankunft des Kreuzfahrtschiffs und der Abflug für die Transatlantikreise (gegen 15:30) findet am gleichen Tag statt - abenteuerlich!

Auf Deine Entschuldigung @deecee warte ich nunmehr.

• Haha
Reaktionen: deecee und AtomicLUX

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Lieber @deecee : Die Zeitformen der Deutschen Sprache sind Dir hoffentlich bekannt?

Hier ist mein Zitat vom Gestern um 09:56:

Die Zeitform nennt sich Perfekt, d.h. die Information hat mir in der Vergangenheit gefehlt.

@tnbt schrieb nämlich Gestern um 09:23:

Und genau in diesem Statement findet sich die - sehr wichtige - Information, dass die Ankunft vom Schiff und der Abflug nach Europa am gleichen Tag stattfinden solle.

Und genau diese Information hat mir vor Gestern (09:23) genau gefehlt. Nach 09:23 fehlte mir diese Information nicht mehr. Und mein Statement fand um 09:43 statt:

Auf Deine Entschuldigung @deecee warte ich nunmehr.

Für was genau soll sich der User @deecee jetzt entschuldigen? Es wird wirklich immer lächerlicher, was Du hier veranstaltest.

Ob Dir irgendeine Information gefehlt hat oder nicht, interessiert hier wahrscheinlich niemand (und ist auch für die Lösung hier gestellter Fragen genauso irrelevant wie Deine "Beiträge" dazu).

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Für was genau soll sich der User @deecee jetzt entschuldigen? Es wird wirklich immer lächerlicher, was Du hier veranstaltest.
für das hier:

Ob Dir irgendeine Information gefehlt hat oder nicht, interessiert hier wahrscheinlich niemand
Und Du hattest diese Information schon vor Gestern vorliegen?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.388
631
Wenn ich mich richtig erinne, dann können wir mit United ankommend in C dort in die Polaris Lounge und dann mit dem Airside Bus zum Terminal A. Von dort dann mit dem One-Way Bus nach B - von dort fliegt die Swiss. Soweit ich weiß ist eine direkt Verbindung von C nach B, zumindest Airside, nicht möglich.
Voraussichtlich kommst Du in der Tat ab MCO in C an, und da ist auch die Lounge. Der airside-Bus ab C71 fährt aber direkt auch B an, kein Problem. Der Bus fährt im Minutentakt, da muss man nicht auf bestimmte Zeiten achten. Dauert so 5-10 Minuten maximal.

• Like
Reaktionen: tnbt

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
niemand außer dir braucht diese Information.

Komischerweise war ich nicht der Einzige, der die TPA-Lösung empfohlen hat.
Welche Information fehlte -> der TE möchte am gleichen Tag von Port Canaveral (wo er einläuft) den Heimflug nach Europa antreten.

Für den Sachverhalt ist es irrelevant, was @tnbt vor dem Flug macht.

Der TE hat leider erst Vorgestern ausgepackt, wieso die TPA-Lösung für ihn nicht funktionieren tut. Das liegt nämlich daran, dass der TE am gleichen Tag von Port Canaveral den Heimflug nach Europa antreten möchte.