Tja, dann unterscheiden wir uns da gewaltig
Deine Ansicht ist leider schlicht und einfach Unfug und sachlich hier für diesen Fall deshalb nicht relevant, quasi ein Produkt von Wolkenkuckucksheim. Als solches natürlich nicht uninteressant, weil es einen theoretischen Gegenentwurf zur Realität darstellt, die zwischen Buchungs- und Serviceklassen unterscheidet und innerhalb einer Serviceklasse keine Unterschiede zwischen Buchungsklassen macht.
Aber wer weiß, die eine oder andere Airline hat in diese Richtung ja auch schon Schritte unternommen, etwa Abholservice in BKK nur noch für die Buchungklassen F und A, nicht O. Als nächstes darf dann vielleicht das FCT dran glauben. Die sich daraus ergebende Steigerung der Produktkomplexität ist allerdings recht problematisch, dann hätten wir irgendwann Dinge wie First Class, First Class light, First Class ultralight, F w/o FCT, F with C food, F seat only (no food), F half flight only usw. Wer so etwas dann noch durchblicken und kaufen soll, wäre mir zumindest schleierhaft, aber wie gesagt, zumindest auf dem Billigsektor gibt es einen Trend zum Minimalprodukt mit zusätzlichen Kaufoptionen, vom Gepäck bis zum Essen und Sitz mit mehr Beinfreiheit. Ob sich so eine Philosophie auch bei Premiumprodukten, insbesondere einer F, bewähren kann, ist fraglich. Auf die Idee, günstige F Tickets für ein und denselben Flug mit einem schlechteren Produkt auszustatten als teure, ist bisher jedenfalls noch niemand gekommen – solche Ansätze beschränken sich auf den Bereich der PADs, also Mitarbeiter- und Industrietarife, ansonsten gilt: Kunde ist gleich Kunde.
Da diese Philosophie bis zum heutigen Tag auch für LH gilt, ist jede Diskussion, die eine andere Realität malt, leider realitätsfremd und somit off-topic.