ANZEIGE
Oder gilt da eine Art Bestandsschutz?
Oder gilt da eine Art Bestandsschutz?
Ein bisschen Mitleid wäre angebracht statt der Häme!
Man könnte aber durchaus argumentieren die Leistungen wurden mitgebucht.Kein Bestandsschutz. Sprung ins kalte Wasser.
Lufthansa schickt City Airlines mit A320neo ins Rennen
Der jüngste Lufthansa-Spross wird flügge: City Airlines nimmt in dieser Woche den Flugbetrieb auf - der neue Hub-Zu-und-Abbringer startet mit einem Airbus A320neo auf der Linie München - Birmingham. Ein zweites Flugzeug soll das Netz im Juli erweitern.www.aero.de
Was sagt Carsten Spohr zu dem Argument?Man könnte aber durchaus argumentieren die Leistungen wurden mitgebucht.
Oder das Reiserecht?Was sagt Carsten Spohr zu dem Argument?
Flug von A nach B.Oder das Reiserecht?
Nein.Gibt es kostenloses Storno wenn auf VL umgebucht?
Schwierig in dem Fall. Eindeutig eine weitere Lücke im vielgelobten EU261. Eigentlich eine Ersatzbeförderung durch anderen Carrier. Müßte man mal durchspielen, ob eine wesentliche Änderung der Vertragsleistungen anerkannt würde (kein Fasttrack, Lounge...). Edit: MeilenFlug von A nach B.
Müßte man mal durchspielen, ob eine wesentliche Änderung der Vertragsleistungen anerkannt würde (kein Fasttrack, Lounge...).
Die Abflugs- und Ankunftszeiten bleiben unverändert. Bitte beachten Sie: Gemäß den Standardregeln berechtigt diese Umstellung nicht zu Umbuchungen oder Erstattungen auf unfreiwilliger Basis (involuntary)
Hat da irgendjemand schon mal geklagt?Zusatzleistungen, die man als *G bekommt, sind nicht vertraglich zugesichert, also guckst Du da rechtlich in die Röhre.
Was sind sie denn? Natürlich, habe bei einem *A Carrier gebucht und der bucht mich auf wesentlich kleineres Leistungspaket um, welches nur noch Transport A-B beinhaltet.Zusatzleistungen, die man als *G bekommt, sind nicht vertraglich zugesichert,
also guckst Du da rechtlich in die Röhre.
Hat da irgendjemand schon mal geklagt?
Den Vergleich wollte ich auch schon ziehen, ja. Analogie wäre dort Pest Cholera, bei normalen Abläufen gibt es keine Unterschiede zwischen DE und Marabu, oder nicht? Ist ja kein Netzwerk dahinter. (Kann man bei Marabu eigentlich AS Meilen sammeln)?Das Thema war bei Condor -> Marabu auch schon groß.
Warum? haben doch alle für ihre vielen Marabu Flüge Eu261 erhalten.Es gab dort auch spürbare Unterschiede, z.B. bzgl. EU261,
Den hat DE doch auch nicht wirklich.Business Class Service usw.
Ein Beispiel wäre das kostenfreie Zusatzgepäckstück für *G. Da hat sogar einen monetären Wert. Ein Loungebesuch ist in der Regel nicht finanziell bewertbar da man ja nicht einfach so rein kommt oder Zutritt erkaufen kann. Und bei Prio-Behandlung kann man gar nichts beziffern.Was sind sie denn? Natürlich, habe bei einem *A Carrier gebucht und der bucht mich auf wesentlich kleineres Leistungspaket um, welches nur noch Transport A-B beinhaltet.
Gibt es kostenloses Storno wenn auf VL umgebucht?
Schwierig in dem Fall. Eindeutig eine weitere Lücke im vielgelobten EU261. Eigentlich eine Ersatzbeförderung durch anderen Carrier.
Zusatzleistungen, die man als *G bekommt, sind nicht vertraglich zugesichert
Das beziht sich m.w. nach NUR auf die Airline passend zur Codeshare-Flugnummer, Flug LH4062 = Lufthansa, a Member of *A.Um das Ganze noch etwas skurriler zu machen, war auf dem Monitor beim Boarden des Erstflugs selbstverständlich "Star Alliance" aufgeführt....
Lieb's.
Anhang anzeigen 257998
Wie @jaykayham schon feststellte, werden hier unten drunter die Code Share Airlines aufgelistet. Auf dem Flug VL2508 gibt es den LH Codeshare LH4062. Und LH ist Mitglied der Star Alliance...Um das Ganze noch etwas skurriler zu machen, war auf dem Monitor beim Boarden des Erstflugs selbstverständlich "Star Alliance" aufgeführt....
Lieb's.
Anhang anzeigen 257998
Weil oben anders argumentiert wurde.Wieso eine Lücke?
Ist es faktisch nicht so richtig praktisch.Aber wie ich LH kenne, wird man zur Durchsetzung all dieser Ansprüche verschiedene Grade der Eskalation brauchen - vom simplen "kann ich bitte Ihren Vorgesetzten sprechen" (Umbuchung auf LH) bis Gericht (wegfallende Star-Gold-Benefits).
Kann man auch anders sehen.Mal wieder viel Luft um garnichts.
Ich weiß nicht sicher ob bei CX auch One World angezeigt wird. Aber hier mal ein anderes Beispiel. Es ist immer die Airline des Code Share sowie eben bei zumindest Star Alliance die Allianz.Und bei CX6798 stehen dann auf dem LH-Monitor die Logos von Cathay und Oneworld? Kann ich mir nicht vorstellen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Du kannst nicht einfach etwas als Star Alliance behandeln. Und der Star Alliance Beitritt kommt ja. Nicht Optimal aber auch kein Weltuntergang. Und wie es praktisch aussieht, welche Vorteile aktuell gewährt werden, hat zumindest aus dem Forum bis jetzt keiner ausprobiert.Branding, Operation, Buchung etc. machen Lufthansa City zu reinrassiger Lufthansa, wie auch Lufthansa CityLine. Den nicht als Star Alliance zu behandeln, ist schlichtweg falsch, unverschämt und peinlich.
Das es viel Luft um nichts ist sich darüber aufzuregen, dass bei Lufthansa einem Mitglieder der *A angezeigt wird, dass LH ein Mitglied der *A ist? Was ist denn daran nicht viel Luft um nichts?Kann man auch anders sehen.
Du kannst nicht einfach etwas als Star Alliance behandeln.
Und der Star Alliance Beitritt kommt ja.
wie es praktisch aussieht, welche Vorteile aktuell gewährt werden, hat zumindest aus dem Forum bis jetzt keiner ausprobiert.