Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.373
1.428
TXL
ANZEIGE
nachdem die automatische Umbuchung innerdeutsch unmögliche Flugzeiten ergeben hatte, hatte ich unser Firmenreisebrüro kontaktiert.
Ergebnis: Es wurde ohne Aufzahlung auf eine für mich genehme Flugzeit umgebucht.
(die bisherige günstige Buchungsklasse war übrignes für den neuen Flug lange nicht mehr verfügbar, der Flug wäre 3 x so teuer gewesen)

• Like
Reaktionen: endlichpleite

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.101
461
NUE
Bei einer Umbuchung aufgrund Streichung ist das ja auch völlig normal, außer offensichtlich wenn man ein Meilenticket hat.

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich unterstelle: Die Airlines koennen sich ein "Cash Out" (also eine echte Gutschrift) nicht leisten, weil man damit ein massives Cash Flow Probleme produzieren koennte. Das trifft vor allem dann zu, wenn die Erstattungen / Gutschriften unkoordiniert, also unguenstigstenfalls alle gleichzeitig, eintreffen.(...)

siehe

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...-wucht-a-c56bb8a8-84eb-4647-8b5c-93199cb925f9

daraus

(...)Vielmehr zogen sie [der Vorstand der Lufthansa] nun gerade deshalb die Notbremse, weil sie ihre Zahlen genau kennen und studieren. Auf einer Mitarbeiterveranstaltung teilte der Lufthansa-Chef am Freitagnachmittag mit, dass allein am Donnerstag fast genau so viele Stornierungen wie Buchungen eingingen(...)

!

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
654
922
Sollte ab Ostern eigentlich mit der Lufthansa in die Flitterwochen gehen (Richtung USA).
So langsam werde ich etwas nervös :D

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
.....

Merke:

Ticketausstellung Neuverkauf / Airlines warten je nach Vertriebskanal bis 8 Wochen auf ihr Geld
Ticket Refund / Erstattung Geld fliesst sofort ab....

Meine Erfahrung ist eine komplett andere:
1. Ticketausstellung (bei Buchung über LH-Webseite = Geld fließt sofort
Storno = kann auch mal 6 Monate (!!) dauern, bis ich mein Geld wieder bekomme.

2. Aktuell: LH bietet lieber Storno an, als Umbuchung auf halbleeren Flug. Verstehen muss man das nicht.....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Es ist aber auch heftig - insbesondere die Geschwindigkeit, mit der die Maßnahmen aufeinander folgen...ggf gehört klappern zum Geschäft, um zB an Kurzarbeitergeld zu kommen?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Mein Gedanke war die Frage, ob das für oder gegen das Management spricht, wenn die erste Delle gleich innerhalb einer Woche zu solcher einer Reaktion führt.
Ich hätte ja vermutet, dass es diese ganzen baltischen Wetlease Anbieter mit ihren 30 jährigen Schraubeneimern vom Himmel holt, weil wet lease aktuell weniger gebraucht wird.

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Das mit Bichungsklassedifferenz haben die chinesischen Airlines auch gemacht. Irgendwann nach ca. 10 Tagen von Wuhan-Quarantäne haben sie Umbuchungen ohne Aufzahlung zugelassen. Dann wird aber auch weiter täglich Flüge gestrichen, sodass weitere Umbuchung nötig sind.

Der Peak des Virus in DE/Europa ist sicher noch nicht erreicht. Am Beispiel von Italien kann zum Beispiel in 1-2 Wochen auch eine grössere Ausbruchwelle nach DE kommen, da jetzt die meisten noch in der Inkubationszeit stecken. Wenn man alle Bundesbürger durchtesten, könnte theoretisch auch die Infizierten schon 5stellig sein.

Deswegen glaube ich, die komplette kostenlose Umbuchung bei Lufhansa komme noch.

Es ist ein Spiel mit der Zeit, ob man noch zahlen muss oder nicht:
Ich habe zum Beispiel für nächsten Montag bei Costa ein Kreuzschifffshrt offen. MSC lasse seit heute schon kostenlos umbuchen. Carnival (die Mutter von Aida, Costa) und andere auch.
Nur Costa und Aida lassen es nicht.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Man, man, man...das wird teuer...bin gespannt, welchen Reiseriesen es als erstes zerlegt: Jan war schon mies (wahrscheinlich ist der Konsument seit Thomas Cook vorsichtiger mit Vorausbuchungen) und jetzt noch Corona on top...

Gut, ist natürlich alles eine Frage der Dauer der Krise...aber nachdem die Effekte bis vor 14 Tagen recht verschwommen und fern schienen, kommen sie jetzt um so heftiger.

2008 kam Kurzarbeit bei LH Cargo bereits Mitte Oktober. Also 14-21 Tage nach Lehman.

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
Ich habe extra oben Sitzplätze im A380 reserviert. Wie ist das wenn der Flugzeugtyp wechselt? Ist das eher kurzfristig, oder kann man das evtl. schon in der Buchung sehen und für das bereits ausgegebene Geld für die selbe Kategorie kostenlos Sitzplätze aussuchen?

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
897
Ich habe extra oben Sitzplätze im A380 reserviert. Wie ist das wenn der Flugzeugtyp wechselt? Ist das eher kurzfristig, oder kann man das evtl. schon in der Buchung sehen und für das bereits ausgegebene Geld für die selbe Kategorie kostenlos Sitzplätze aussuchen?

Aktuell wird man es wohl noch nicht sehen, da es noch nicht offiziell ist bzw. wie lange das andauern wird

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.