Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Das finde ich eine schwache Leistung, es kann nicht so kompliziert sein, ein stündlich aktualisiertes PDF mit allen gestrichenen Flügen pro Tag irgendwo online zu stellen.
Das sind so Sachen wo ich mich frage, warum die Lufthansa es den Kunden so schwer macht.

Wir sprechen hier aktuell von 23.000 Flügen im April mit sich stündlich ändernden Voraussetzungen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.247
843
Glaub nicht, zumindest nicht die Rückflüge...kenne einige die gerade sehnlichst darauf hoffen in D in Quarantäne zu kommen :censored:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.352
964
...is zwar so was die Flurfunk, aber dafür aus der oberen Etage der LH:

Eine Bekannte / Freundin welche bei LH im Management arbeitet, teilte mir eben mit, daß abgewogen wird, den Flugbetrieb in den nächsten 7-10 Tagen komplett einzustellen. MIt einer Woche Vorlauf könnten Passagiere welche noch nach Hause möchten, auf die noch verbliebenen Flüge umgebucht werden.

Diese Variante wäre wirtschaftlich am sinnvollsten!

Quelle: LH intern:)

• Like
Reaktionen: Bayer59

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.491
5.887
MUC/INN
In den nächsten oder für die nächsten? Großer Unterschied, selbst für ein Gerücht. Ansonsten hat sich deine Freundin na ganz toll an die Verschwiegenheitspflicht gehalten, meint Hr. MMVO ;) Mal schaun, wer danach hier gleich mal shorted :D

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
...is zwar so was die Flurfunk, aber dafür aus der oberen Etage der LH:

Eine Bekannte / Freundin welche bei LH im Management arbeitet, teilte mir eben mit, daß abgewogen wird, den Flugbetrieb in den nächsten 7-10 Tagen komplett einzustellen. MIt einer Woche Vorlauf könnten Passagiere welche noch nach Hause möchten, auf die noch verbliebenen Flüge umgebucht werden.

Diese Variante wäre wirtschaftlich am sinnvollsten!

Quelle: LH intern:)
Solche Varianten werden in jedem contingency planning besprochen. Interessant ist erst der Vergleich zwischen den verschiedenen Varianten.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
341
  • Like
Reaktionen: zyx

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
270
109
HAM
www.instagram.com
Hat schon jemand Erfahrungen, wie es läuft, wenn man LH Flüge D-Kanada-USA-D bei United gebucht hat, diese aber von LH ausgeführt werden?

Wenn ich versuche, bei UA online umzubuchen, funktioniert das nicht. Und wenn ich mich bei LH einlogge, erscheint, dass die Flüge nicht auf LH.com gebucht wurden und somit kann ich nichts machen. Ich würde gerne zumindest die Optionen abwägen (Umbuchung auf Juni / Umbuchung auf Kanada oder ganz absagen).

• Like
Reaktionen: persempreamburgo
A

Anonym-36803

Guest
Nachdem mir die AUA VIE-NUE storniert hat, habe ich den Flug über die SEN-Hotline kostenlos storniert.

Zuerst besetzt, dann kam ich durch, flog aber nach 10min aus der Warteschleife. Danach erneut besetzt, bis ich nach weiteren 7min Warteschlange schließlich durchkam. Gesprächsqualität miserabel, aber der Agent hat mir die Buchung kostenlos storniert. Währenddessen habe ich in der Buchungsübersicht gesehen, dass es auch noch NUE-CDG erwischt hat, sodass ich den gleich mit storniert habe.

Alles in allem OK gelaufen.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
872
667
TXL
vermutlich ein United-Ticket, kann dann nur bei United umgebucht werden.
Lufthansa-Ticket-Nr fängt mit 220, United mit 016
MB

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
683
1.011
HAM / MUC / MOW
Da LH ab morgen alle Flüge nach Russland einstellt (einstellen muss), hat es mich jetzt auch erwischt. Die beste IT der Welt hat mich von DME-MUC-DME auf DME-VIE-DME umgebucht, ohne Anschlussflüge zwischen VIE und DME. :D An der Hotline hab ich dann eine Ersatzverbindung mit LX bekommen.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Da die LH ab dem 14. nur noch EWR und ORD bedient ist der Flug sicher gestrichen.

Vielen Dank. Gibt es dazu eine offizielle Quelle, bzw. ist das in deren IT schon vermerkt? Werde versuchen müssen, heute Abend eine Buchung Stornieren/Erstatten zu lassen, die einen solchen Flug beinhaltet...

Edit Okay, man sollte mal selber lesen, in #557 steht es ja!

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Habe es hier schon mal geschrieben: Scheduling Prozesse (also das Einstellen von Flugplänen in die GDS und damit auch in die verschiedenen Vertriebskanäle) laufen nicht live ab sondern brauchen i.d.R. eine Nacht. Es können zwar einzelne Flüge für den Verkauf geschlossen werden, aber gerade in der aktuellen Situation wird es immer wieder massive Überschneidungen geben. Zumal systemseitig keine Flüge mit aktiven Buchungen gestrichen werden können. So wird mitunter auf Flüge umgebucht die gar nicht mehr stattfinden werden.

Unschön, aber da bisher noch nie in einem solchen Umfang gestrichen wurde auch nicht wirklich planbar.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
300x250
Habe es hier schon mal geschrieben: Scheduling Prozesse (also das Einstellen von Flugplänen in die GDS und damit auch in die verschiedenen Vertriebskanäle) laufen nicht live ab sondern brauchen i.d.R. eine Nacht. Es können zwar einzelne Flüge für den Verkauf geschlossen werden, aber gerade in der aktuellen Situation wird es immer wieder massive Überschneidungen geben. Zumal systemseitig keine Flüge mit aktiven Buchungen gestrichen werden können. So wird mitunter auf Flüge umgebucht die gar nicht mehr stattfinden werden.

Unschön, aber da bisher noch nie in einem solchen Umfang gestrichen wurde auch nicht wirklich planbar.
Wie siehts mit Ausnullen von Buchungsklassen aus? Das sollte doch deutlich schneller gehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.