Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
554
21
ANZEIGE
Gibt es eine Übersicht der LH group noch geflogenen Langstrecken?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Laut deren Webseite soll man Sie nicht kontaktieren. Sie wüssten nichts über Flüge etc. und organisieren auch keine Rückflüge. Ich werde es morgen dennoch versuchen.

Maas will heute zum Volk sprechen, was gemacht werden soll. Bis zum jetzigen Moment ist es aber richtig, keinerlei Infos bekannt.
Botschaften arbeiten wie immer, in so einem Fall. Freunde und Bekannte bitten, zB per Western Union Geld zu schicken, falls es ausgehen sollte usw.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.543
1.255
Wir hängen auf Providencia fest. Hier gehen nur 10-Mann Flüge 3x am Tag. Die sind bis zum 20.03 alle ausgebucht. Danach werde ich versuchen einen Flug mit AV zubekommen. Ob AV die Route dann noch fliegt?

Es gibt 2 Airlines mit den 19-Sitzern. Beide fliegen täglich 2-5x. Bei welcher hast Du geschaut?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Es gibt 2 Airlines mit den 19-Sitzern. Beide fliegen täglich 2-5x. Bei welcher hast Du geschaut?

Und die Fähre wäre auch noch eine Option - oder gibts die nicht mehr? Ich habe bei meinem Recherchen vor ein paar Wochen allerdings auch nur mehr die Satena gefunden, eine andere war nicht buchbar.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
856
527
Danke für die Tipps mit San German. Ich werde heute versuchen mit Ihnen noch ein Ticket nach San Andres und dann nach Bogota zubekommen. Zuvor muss ich allerdings noch einen passenden Avianca Flug finden.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.543
1.255
In ADZ brauchst Du nicht allzuviel Puffer einplanen. Lounge gibt es nicht, Rest ist in 15 min erledigt. Wartesaal nervt mit Durchsagen mit 110 dB (gefühlt).

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.511
693
CGN
LH542/543 (FRA-BOG vv) geht am Donnerstag, 19.3. letztmalig. BOG-FRA ist bis dahin absolut voll.

Vielleicht ändert LH ja das Fluggerät um aus den wenigen verbliebenen Fernstrecken noch alle Paxe nach Hause zu bringen. Die sehen ja sehr gut, wo gerade noch akuter Bedarf für den Rückflug besteht. Am Fluggerät an sich wird es ja gerade nicht mangeln und eine passende Crew könnte man heute dann schon mit der A344 deadhead runterfliegen, damit die ab morgen mit A380 oder 747 den Rückflug machen können

M

Mcflyham

Guest
Glaube ich nicht. So voll, dass sich größeres Gerät wirklich lohnt, sind sie nicht.
Und auf den letzten Flügen waren immer noch einzelne Plätze frei.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Aktuelle Pressemitteilung der LH Group:...
- Die zusätzlichen Streichungen werden in den nächsten Tagen in den Systemen veröffentlicht und die Fluggäste hierüber informiert. (Der war gut.)
Bei mir bisher Null aktive information.
Wenn ich unter "meine Buchungen" selbst nachgucke, ist mein Flug nach TLS nächste Woche komplett gestrichen, in zwei Wochen nach PHL nur der Hinflug (?!?). Die Buchung sieht im Prinzip aus wie immer, nur statt "Status Bestätigt" steht "Status Annuliert" bei einigen legs.
Dazu der nette Hinweis
Bitte beachten Sie die aufgrund einer Fluganpassung notwendig gewordene Änderung ihrer Buchung. Bitte überprüfen sie Ihre Reise, insbesondere die eventuel geänderten Abflug- und Ankunftszeiten.
Bei Fragen können sie sich jederzeit an unser Service Center wenden
Wenn ich unter Flugstatus nachgucke, sind alle Flüge pünktlich...
Bin gespannt, ob ich noch aktiv informiert werde, oder ob nur am Sonntag die normale "Ihr Flug ist jetzt zum Check-in bereit" mail ausfällt.

Nicht, dass ich nach 2 Jahrzehnten Lufthansa-Statuskundenerfahrung mehr erwartet hätte... Man lernt mit der Zeit.

Fairerwise muss ich sagen, dass ich derzeit keine aktiven Buchungen mit anderen Airlines habe, daher kann ich nicht sagen ob andere es besser hinbekommen. In der Vergangenheit habe ich allerdings (z.B. bei AA wegen angekündigtem Schneesturm der die halben USA lahmgelegt hat) schon ganz anderen Service erlebt. Aber das ist aktuell natürlich nochmal eine ganz andere Nummer.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
777
974
HAM/KMI
Lufthansa arbeitet intensiv an einer Luftbrücke für Waren:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-lufthansa-chef-carsten-spohr-kuendigt-luftbruecke-fuer-waren-an-a-25b8d5dd-cfac-449a-b589-c9c65db4c7e6

https://www.aero.de/news-34508/Spohr-lotet-Einsatzmoeglichkeiten-der-747-fuer-Frachtfluege-aus.html

Den Passagierraum kann man doch Prima mit Klopapier vollstopfen. Aber auf 1A bis 3K bitte nicht. Da werden selbstverständlich nur die Champagner- und Kaviarkisten transportiert! ;-)

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
...was denn bitte für ne Luftbrücke??? Wollen die Waren wie damals mit den Rosinenbombern abwerfen??? ...für die notleidende Bevölkerung?? Das klingt ja so, als wäre Corona zwischen Deutschland und dem Paradies wo es alles im Überfluß gibt, nur der Transport ist das Problem!!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Steht doch im Artikel. Ein beträchtlicher Teil der Fracht wird auf Passagierflügen mitbefördert. Und da diese Kapazitäten jetzt wegfallen, denkt man offensichtlich nach, auch Passagierflugzeuge als reine Frachtflugzeuge fliegen zu lassen.

Ändert natürlich nichts daran, dass der Titel mit "Luftbrücke" idiotisch ist...

M

Mcflyham

Guest
Genau. Die Passagierflieger transportieren ca. 50% der Fracht der LH Cargo, die sind jetzt zum größten Teil weg.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.057
3.690
Nord Europa
, dass aus Rosinenbombern großartig was abgeworfen wurde.

da wurden im Anflug die wirklich wichtigen Ladungsteile mit Fallschirmen abgeworfen.

images

Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pepone100
A

Anonym-36803

Guest
Laut Tagesschau.de folgt Brussels der AUA mit der temporären Einstellung des Flugverkehrs:
Brussels Airlines stellt Flüge ein
14:04 Uhr
Die Lufthansa-Tochter Brussels Airlines stellt alle Flüge von 21. März bis 19. April ein. Die Lufthansa erklärte zuletzt, in der ganzen Gruppe fielen in den kommenden Wochen etwa 90 Prozent der Langstreckenflüge und bis zu 80 Prozent der Kurz- und Mittelstreckenflüge aus.

M

Mcflyham

Guest
ANZEIGE
300x250
Die haben keine Erbsen abgeworfen sondern Süßigkeiten!!! ;)

Was ich vorhin ausdrücken wollte ist, dass m.E. das Wesen der Luftbrücke nicht darin bestand, dass Fracht im Flug abgeworfen wurde, sondern untypische Fracht (z.B. weil billig und schwer wie Kohle) als Luftfracht transportiert wurde.

Zukünftig gilt das vielleicht für Klopapier. Ist zwar leicht aber auch bilig :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.