Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Und wenn du lieber alle 709 MdBs anschrieben willst, vergrößert das, das von mir kritisierte Problem sogar noch.
würd nicht einen anschreiben. Hab ich auch nie behauptet. Die Entscheidungswege laufen in diesem Fall eh nicht durch Parlament. Aber gut

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.147
749
Freier Mittelsitz jetzt auch in der Economy ...allerdings nur Ex-D...bleibt gesund

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.621
12.473
FRA/QKL
Listenmandate/Zweitstimmenmandate sind keine Mandate zweiter Klasse, sondern genauso wertig wie Erststimmenmandate. Auch Listenvertreter treten ja in einem bestimmten Wahlkreis an. Bis auf wenige Ausnahmen wären es fast sonst nur CDU/CSU oder SPD Abgeordnete, wenn du nur die Erststimmen zählen magst.

Äh nein, das habe ich auch gar nicht behauptet. Aber für einen Wahlkreis wird exakt ein Abgeordneter als Vertreter gewählt. Also vertritt dieser neben seiner Partei eben auch seinen Wahlkreis. Und diese Zuordnung als gewählter Wahlkreisvertreter gibt es für die Zweitstimmenmandate nicht. Diese vertreten "nur" die Partei und sind bei Abstimmungen/Reden natürlich absolut gleichberechtigt.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.281
773
Ein kleiner Vorteil ergibt sich, neben der Möglichkeit auf viel Abstand an Bord, aus der Situation: Auch sehr kurzfristig gebuchte Flüge sind günstig zu bekommen.
Vorgestern für heute gebucht für 48 €.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
würd nicht einen anschreiben. Hab ich auch nie behauptet. Die Entscheidungswege laufen in diesem Fall eh nicht durch Parlament. Aber gut

Wer hat denn bitte das COVInsAG erlassen? Und abgesehen davon, dass bis auf weiteres kein einziges deutsches Staatsorgan in der Lage ist, unmittelbar geltendes europäisches Recht außer Kraft zu setzen: Wer hätte die Kompetenz, das FlugschErstAG zu erlassen? Herr Spahn vielleicht? Oder gar der Luftfahrt-Koordinator der Bundesregierung? Nix ist gut. Traurig allenfalls.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.153
1.556
DUS
Nach Lufthansa nun auch Adidas, schon befremdlich, wie DAX Konzerne Gesetze und Verträge über Nacht einseitig neu auslegen...

• Like
Reaktionen: Fare_IT

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
Da ich bei Opodo auch noch was offen habe, allerdings erst in 3 Wochen, bieten die bei einer Stornierung durch die Airline Opodo-Gutscheine oder Airline-Gutscheine an?
Von Bargeld habe ich mich gedanklich schon verabschiedet..
Also mir hat Opodo nach Hinweis auf EU261 das Geld nach einer Flugstreichung in voller Höhe erstattet.

• Like
Reaktionen: Hans456

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.945
1.419
Die Flieger sind nicht voll, sondern man kann nicht buchen.
Richtig, was anderes wollte ich damit auch nicht aussagen. Wenn ein Flieger 120 Sitzplätze hat und die haben an 120 (oder eher 130) Passagiere Tickets verkauft ist der Flieger erstmal "voll" und man kann diese Verbindung nicht buchen, auch wenn am Ende davon nur 40 erscheinen.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Ich habe in einem Monat gebuchte Prämienflüge nach Südafrika. Ist es nachteilig, wenn ich warte bis die Flüge storniert werden, statt sie jetzt selbst stornieren? (Bis auf die Bindung der Meilen für ein weiteres Monat)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.486
9.675
BRU
Ich habe in einem Monat gebuchte Prämienflüge nach Südafrika. Ist es nachteilig, wenn ich warte bis die Flüge storniert werden, statt sie jetzt selbst stornieren? (Bis auf die Bindung der Meilen für ein weiteres Monat)

Sofern Du die Meilen nicht brauchst, würde ich warten - spart Dir die 50 Euro Stornogebühr....

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436

Ein oder zwei Worte, was da drinsteckt, wären so ganz allgemein schon hilfreich.

Das ist die deutsche Version der schon vor einer Woche geposteten Auslegungsrichtlinien der EU-Kommission:

Bekanntmachung der Kommission
Auslegungsleitlinien zu den EU-Verordnungen über Passagierrechte vor dem
Hintergrund der sich entwickelnden Situation im Zusammenhang mit Covid-19

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.303
2.241
BER
Wow, mir haben sie nicht einmal das zugeschickt. Waren vermutlich schon länger in Kurzarbeit.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Wahrscheinlich wird bald die komplette Hotline kurzarbeiten. Denn dann muss auch nichts mehr erstattet werden... :D

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Bis 31.08. in Kurzarbeit? Das wären 5 Monate... Man kann seriös doch gar nicht urteilen, wie lange diese Einschränkungen gelten werden/müssen. Entweder ist die Berichterstattung falsch oder bei LH schießt man etwas über das Ziel hinaus.

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
39
10
ANZEIGE
300x250
habe ebenfalls Nachricht erhalten von pers. Hon-Ansprechpartner. allerdings nicht der gleiche Text wie oben im Screenshot, etwas anderslautend, auch mit Namen der Mitarbeiter im Assistenzteam, anyhow, gleicher Tenor, auf unbestimmte Zeit. Und: wann der Service wieder aufgenommen wird, stand nicht drin, was eher unüblich ist für Kurzarbeit, wo der Zeitraum klar ist. in Summe war das eher wie, Service ist vorrübergehend komplett eingestellt.

was allerdings klar ist, keiner fliegt aktuell.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.