Hi,
nicht sicher, ob ein neues Thema dafür besser ist, aber ich bin neugierig auf Eure Erfahrungen bezüglich fehlender Business-Class-Meals bei LH.
Ich hatte einen knapp 3-stündigen Flug. Beim Boarding wurde uns mitgeteilt, dass kein Essen geladen wurde. Auf Nachfrage sagte die Purserin, sie habe eine Note hinterlassen und hoffe, dass wir bezüglich einer kleinen Aufmerksamkeit kontaktiert werden. Ist natürlich nicht passiert, woraufhin ich online eine Beschwerde eingereicht habe.
Die Rückmeldung kam relativ schnell: Laut Policy gibt es 10 % des Flugcoupons, was in meinem Fall wohl gerade einmal 4 Euro sind.
Das Ticket war natürlich deutlich teurer und da der Flug gegen 17–20 Uhr ging, hätte ich schon gerne etwas gegessen. Für mich ist es gerade einer der angenehmen Aspekte von Business Class, während des Fluges etwas essen und trinken zu können.
BA hatte mir mal 5.000 Avios gutgeschrieben, als ich – ohne große Erwartung – online Feedback gegeben hatte, dass es doch nicht ideal sei, wenn auf einem Flug nur ein Bier pro Person geladen ist und etwas mehr Beladung schon schön gewesen wäre. Ich hatte damals eigentlich nichts erwartet und fand die Goodwill-Kompensation ziemlich großzügig.
Bei LH finde ich es dagegen schon etwas enttäuschend: Ein gekaufter Bestandteil der Leistung wird schlicht nicht angeboten und als Kompensation gibt es nach deren Policy offenbar fast nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß, ob eine Eskalation hier zu einem besseren Ergebnis führen kann?