Das ja, es ist aber absolut nicht egal ob du "Marktpreise" bezahlt hast, oder Vertragspreise.Es ist im Prinzip egal ob der Status privat oder geschäftlich gezahlt wurde.
Kann nur Erfahrungen von einem Eurowings BizClass Flug (DXB-STR) teilen:Hi,
nicht sicher, ob ein neues Thema dafür besser ist, aber ich bin neugierig auf Eure Erfahrungen bezüglich fehlender Business-Class-Meals bei LH.
Ich hatte einen knapp 3-stündigen Flug. Beim Boarding wurde uns mitgeteilt, dass kein Essen geladen wurde. Auf Nachfrage sagte die Purserin, sie habe eine Note hinterlassen und hoffe, dass wir bezüglich einer kleinen Aufmerksamkeit kontaktiert werden. Ist natürlich nicht passiert, woraufhin ich online eine Beschwerde eingereicht habe.
Die Rückmeldung kam relativ schnell: Laut Policy gibt es 10 % des Flugcoupons, was in meinem Fall wohl gerade einmal 4 Euro sind.
Das Ticket war natürlich deutlich teurer und da der Flug gegen 17–20 Uhr ging, hätte ich schon gerne etwas gegessen. Für mich ist es gerade einer der angenehmen Aspekte von Business Class, während des Fluges etwas essen und trinken zu können.
BA hatte mir mal 5.000 Avios gutgeschrieben, als ich – ohne große Erwartung – online Feedback gegeben hatte, dass es doch nicht ideal sei, wenn auf einem Flug nur ein Bier pro Person geladen ist und etwas mehr Beladung schon schön gewesen wäre. Ich hatte damals eigentlich nichts erwartet und fand die Goodwill-Kompensation ziemlich großzügig.
Bei LH finde ich es dagegen schon etwas enttäuschend: Ein gekaufter Bestandteil der Leistung wird schlicht nicht angeboten und als Kompensation gibt es nach deren Policy offenbar fast nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß, ob eine Eskalation hier zu einem besseren Ergebnis führen kann?
Ja, genau. Ich war 2011 und 2012 FTL – und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Vorteile damals sogar deutlich umfangreicher als heute. Gerade beim Gepäck, Loungezugang und bei den bevorzugten Services war der FTL damals noch wesentlich attraktiver. Heute ist davon einiges weggefallen bzw. eingeschränkt worden.
Gut, zu 2010 kann ich nichts sagen, aber das Erlebnis LH war zumindest im Jahr 2016 anders.
3. ?
Er meinte wohl das ausgefallene Meal vor Ort mit Naturalien zu kompensieren.3. ?
4. Nicht jeder mag Portwein.
Kann nur Erfahrungen von einem Eurowings BizClass Flug (DXB-STR) teilen:
Die Gäste auf dem vorherigen Flug haben scheinbar reichlich zugeschlagen und in DXB wurde/konnte nicht nachgefüllt werden, sodass bereits zu Beginn nur eine sehr begrenzte Auswahl an Snacks, das warme Gericht und als Getränk „Wasser“ zur Verfügung stand. All dies war nach dem ersten Service auch vergriffen.
Feedback eingereicht und es kam eine E-Mail, dass man dies bedaure und sich bzgl. Kompensation nochmal separat an mich wenden würde. Nach 3 Monaten nochmal nachgefasst und die Antwort erhalten, dass man dies nicht als Grund für irgendwelche Kompensationen oder Kulanzlösungen ansieht.
Aufgrund des Flugpreises habe ich dann nicht noch weitere Zeit/Energie reingesteckt und unter „Nichts erwartet und doch enttäuscht worden“ verbucht.
Wow, nicht schlecht. War das auf der Langstrecke?Ich habe im September 125€ für ein nicht geladenes Essen erstattet bekommen.
Er meinte wohl das ausgefallene Meal vor Ort mit Naturalien zu kompensieren.
Entweder besaufen, oder eine Flasche zum mitnehmen.
Wir werden alle älter.Das unterscheidet sich nicht sehr zu meinem Eindruck von etwa 2010 als ich mal FTL gewesen bin.
Ich habe im August 100€ für ein nicht schmeckendes Essen bekommen.Ich habe im September 125€ für ein nicht geladenes Essen erstattet bekommen.
Ja, MUC- BKKWow, nicht schlecht. War das auf der Langstrecke?
Vor allem AF Flugbegleiter haben Null Verständnis dafür, wenn Fluggäste den zum Käse haben wollen statt einen guten Französischen Rotwein4. Nicht jeder mag Portwein.
Das einzige mal wo bei mir kein Essen geladen war, war mit OS in der Eco. Da gab es sofort einen €50 Foodvoucher für VIE.Ich hatte einen knapp 3-stündigen Flug. Beim Boarding wurde uns mitgeteilt, dass kein Essen geladen wurde. Auf Nachfrage sagte die Purserin, sie habe eine Note hinterlassen und hoffe, dass wir bezüglich einer kleinen Aufmerksamkeit kontaktiert werden. Ist natürlich nicht passiert, woraufhin ich online eine Beschwerde eingereicht habe.
Die Rückmeldung kam relativ schnell: Laut Policy gibt es 10 % des Flugcoupons, was in meinem Fall wohl gerade einmal 4 Euro sind.
Wenn ich für jedes nicht schmeckende Essen 100 € bekommen würde, wäre ich inzwischen steinreich!Ich habe im August 100€ für ein nicht schmeckendes Essen bekommen.
Gerade bei THAI muss es die besten Weine geben...Vor allem AF Flugbegleiter haben Null Verständnis dafür, wenn Fluggäste den zum Käse haben wollen statt einen guten Französischen Rotwein![]()
The wine allegations concern the reported purchase of about 860,000 bottles for onboard service from a single supplier. Thai news outlet put the value at more than 800 million baht (US$24 million). Other reports described the transaction as approaching 1 billion baht.
vino-joy.com
Dieses unsaegliche Sandwich gab es zu Zeiten, als es eigentlich noch warmes Essen in Eco auf MAD Fluegen gab, als Standardersatz, wenn ein A320 ohne hintere Kueche zum Einsatz kam ...Bei LH habe ich nie einen Totalausfall des Caterings erlebt, allenfalls "Notverpflegung" als die LSG gestreikt hat.
Anhang anzeigen 352787
War damals enttäuschend, würde man heute als Luxus ansehen...
heute haben wir Zeiten, in denen wir von so Sandwiches träumen... LH lehrt einen Demut und Bescheidenheit. Und senkt die Cholesterinwerte.Dieses unsaegliche Sandwich gab es zu Zeiten,