Man kann mir überzeugend erklären, wozu das Wings-Gedöns auf Kurz- und Mittelstrecken ausserhalb von MUC und FRA nötig ist.
Man kann mir erklären, warum immer mehr Serviceleistungen gestrichen oder berechnet werden und warum in CGN in Zukunft kein LH-Personal mehr für LH eincheckt.
Man kann wir erklären, warum die LH Preise in Business/Langstrecke höher liegen als der Wettbewerb oder man nur halbe Punktzahl bekommt.
Man kann mir erklären, warum LH Liegesitze in der Business 20 Jahre zu spät bringt und dann dennoch keinen grossen Wurf landet.
Man kann mir erklären, warum LH ein Trading-Up zur 5* Airline braucht, die sie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr war.
Man kann mir erklären, warum alle Airlines in First (und entgegen dem, was hier zu Lesen war, höre ich immer, dass die LH-First auch im Vergleich gang gut sein soll) reduzieren.
Man kann mir erklären, warum man in MUC einen neuen Flugsteig auch mit Blick auf die Vielzahler braucht.
Nur - und damit hat Dipoli völlig Recht - passen diese in sich schlüssigen Einzelmassnahmen überhaupt nicht zusammen. Sie verstärken sich nicht, sie konterkarieren einander! Es fehlt ein schlüssiges Konzept oder es wird ignoriert und ausgehöhlt!
Ernsthafte Frage? Mir fällt da vor allem ein, dass Etihad wohl nur zu einer Destination Non-Stop-Flüge ab FRA anbietet.
Ich unterstelle, dass wir hier im Forum sogar eine Mehrheit finden, die nicht in FRA oder MUC nah am Airport wohnt oder Arbeitet. Für mich aus CGN mit Ausweichflughafen DUS ist es völlig zweitrangig, wo ich umsteigen, LHR, MAD, TXL, FRA-Fernbahnhof, MUC, ZRH, VIE, AMS, CDG, AUH, solange der Mix aus Flugzeiten (nicht Reisezeit) und Preis passt (erst dann kommen Komfort und Allianz hinzu).
Nicht wirklich - denn hier kommen Flugzeiten und das eingesetzte Fluggerät in die Waagschale und natürlich die Gesamtflugzeit (z.B. ein Grund der TK für mich wenig attraktiv macht) - LH hat da schon auch die Nase vorn - vor allem wenn es über MUC geht.
Das mag für Deinen ganz spezifischen Abflugort gelten.