ANZEIGE
Das stimmt: Es ist noch niemand reich geworden, weil er das Geld zum Fenster herausgeschmissen hat.
Karl Lagerfeld hat dazu 'ne andere Meinung: 'Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.'
Das stimmt: Es ist noch niemand reich geworden, weil er das Geld zum Fenster herausgeschmissen hat.
Fluglinien sehen das heutue sicher komplett anders. Ich glaube nicht, dass heute noch so viele Flugbegleiter bei LH arbeiten, die noch eine alte 747-200 erlebt haben und das, was damals First war. Es gibt sie, aber sie sind selten geworden.
Ich halte dinge wie eine Dusche in der F auch nicht für zwingend notwendig, dennoch zeigt man eben "dass man es kann", die LH präsentiert stattdessen das fliegende Pissoir!
Die Dusche ist für mich kompletter Unfug, wenn das Bodenprodukt vor/nach dem Flug mit anständigen Duschen am Boden passt.
Das Pissoir und das geräumige Bad mit dem Bänkchen (ja ich werde alt...) finde ich persönlich übrigens einen der wenigen vernünftigen verbliebenen Gründe mit LH über FRA zu fliegen, weit vor dem FCT, der sich so viel von den FCLs jetzt auch nicht abhebt.
War doch nett in der 742 in F. 8 sitze im Upper Deck und Wendeltreppe!
War doch nett in der 742 in F. 8 sitze im Upper Deck und Wendeltreppe!
Habe Herrn Spohr gemeldet, dass das Pissoir am wichtigsten ist!
Ich versuche mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Lufthansa - eine Marke schafft sich ab?
In Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Köln, Düsseldorf, Hamburg und Bremen - ja, in diesen Städten hat sich Lufthansa bereits abgeschafft. Lufthansa hat in diesen Städten die eigene Marke gewechselt auf die neue Marke Eurowings. Die Marke Lufthansa bleibt, wenn man über München oder Frankfurt fliegt.
Zu "meiner Zeit" waren es schon 12 Sitze, die heute gerade noch als C durchgehen würden.
Die alte First (ab ca. Mitte/Ende der 90er bis vor kurzem ) hatte 16 Sitze in der 747-400 und 8 Sitze in der 747-200 (auch in den Airbussen). Wann war deine Seit mit den schon 12 Sitzen?
Kenne die 742 nur von Iberia und Air Madagaskar. Bei IB auch 8 Sitze, aber bis zum Schluss Recliner, bei MD war oben angeblich Eco
Die alte First (ab ca. Mitte/Ende der 90er bis vor kurzem ) hatte 16 Sitze in der 747-400 und 8 Sitze in der 747-200 (auch in den Airbussen). Wann war deine Seit mit den schon 12 Sitzen?
Die Dusche ist für mich kompletter Unfug, wenn das Bodenprodukt vor/nach dem Flug mit anständigen Duschen am Boden passt.
Das Pissoir und das geräumige Bad mit dem Bänkchen (ja ich werde alt...) finde ich persönlich übrigens einen der wenigen vernünftigen verbliebenen Gründe mit LH über FRA zu fliegen, weit vor dem FCT, der sich so viel von den FCLs jetzt auch nicht abhebt.
Aus purer Neugier würde mich interessieren, warum Du das Cockpit der 742 kennst? Aus beruflichen Gründen oder weil Du mal einen Blick reinwerfen durftest?
Frei nach Rambuster: Unfug!
1. Ich liebe die Dusche bei EK. Was bringt mir ein gutes Bodenprodukt (aka Lounge), wenn ich direkt nach der Landung (dann im Anzug, den ich nach dem Duschen anziehen kann) zum Termin möchte? Da ist mit der Limo Service zum Hotel lieber - den es bei LH nicht gibt.
2. Der Sinn des FCT erschließt sich jemand der er tut es nicht. Ich gebe mal ein paar Tipps:
- Direkte Vorfart: Vom Aussteigen aus dem Auto bis zum Sofa in der Lounge incl. EInchecken und Siko geschätzte 3 Minuten. Zeige mir eine FCL, bei der das geht.
- Zeitersparnis, weil ich erst dann zum Flieger gebracht werde, wenn es auch Sinn macht. Unnötige (und wieder mal nicht kommunizierte Wartezeiten) am Gate bleiben mir so erspart.
- ich könnte weiter machen, aber Du weisst es ja eher alles besser als ich.
?
Frei nach Rambuster: Unfug!
Es wäre vielleicht an der Zeit alle Europastrecken, auch die nach FRA und MUC auf EW umzustellen. Das wäre ehrlicher denn mehr als Low Cost bekommt man da auch tatsächlich nicht wirklich geboten und würde evtl. die Marke Lufthansa nicht so sehr strapazieren.
Nein. Nix mit Aviation.