ANZEIGE
... dass sich LH (aus für mich verständlichen und nachvollziehbaren Gründen)davor scheut, sein Zubringernetzwerk zu den Langstrecken aus eigener Hand abzugeben. Denn das wäre für den ausländischen Kunden imho tödlich, wenn er vom Reisebüro zB ex TLV, SOF oder DME einen LCC-Zubringer angeboten bekäme.
.
Genau da sehe ich auch das Problem. Wenn dann die Konkurrenz wie BA oder TK auch auf dem Zubringer mit echter C-Bestuhlung fliegt und die Wüstenairlines mit Widebody und Langstrecken C…. Da müsste EW sowohl im Produkt (Best auf allen Strecken, Status-/Buchungsklassen-Benefits an allen Außenstationen, funktionierende Umsteigeverbindungen usw.) als auch im Image deutlich verbessert werden.
Was nicht heißt, dass ich eine Auslagerung des Kont-Verkehrs an irgendeinen „Ableger“ für unmöglich halte (und längerfristig auch nicht ausschließe). Nur mit der heutigen EW wäre es da mit dem 5 Sterne-Image außerhalb FRA und MUC nicht weit her… Und eine Aufwertung von EW und engere Integration in LH usw. würden wohl einen Teil der Kostenersparnisse wieder zunichte machen…
Und entgegen der ständigen Kritik hier im Forum finde ich das Kont C-Produkt von LH nicht so schlecht (im Gegensatz zur Eco, wo sich das Bordprodukt in der Tat immer weniger von den Billigfliegern unterscheidet). Die NEK ist vielleicht nicht toll, nur von ein paar Grenzfällen (Nachtflug nach CAI und Co.) mal abgesehen mit dem freien Mittelsitz und dem in den vorderen Reihen in den meisten Flugzeugtypen ausreichendem Sitzabstand auch nicht so schecht. Gleiches gilt für das Service und Essen.
Zuletzt bearbeitet: