ANZEIGE
Wie oft wurde schon bei Unternehmen einen Schaden durch schlechten Ruf vorhergesagt. Wie viele davon sind wirklich daran pleite gegangen?
Pleite gehen sie vielleicht nicht - aber es kostet ordentlich Geld.
Wie oft wurde schon bei Unternehmen einen Schaden durch schlechten Ruf vorhergesagt. Wie viele davon sind wirklich daran pleite gegangen?
Mit einem Kurzarmhemd und einer Krawattennadel ist Mann immer angezogen.
Würg. Kurzarmhend ist schon ein Fauxpas, mit Krawatte geht aber gar nicht.
Die Chef-Beraterin: Männer, krempelt die Ärmel hoch!
ein angeblich schlechter Ruf wird maßlos überbewertet.Pleite gehen sie vielleicht nicht - aber es kostet ordentlich Geld.
Brauner Anzug, lachsfarbenes Kurzarmhemd, orangene Krawatte mit silberner Krawattennadel und Lloyd Schuhe.
ein angeblich schlechter Ruf wird maßlos überbewertet.
viele Wirtschaftsbereiche sind heutzutage so kapitalintensiv, dass schon alleine das eine unüberwindbare Hürde für potentielle Konkurrenz und neue Wettbewerber darstellt.
selbst angenommen der Ruf wäre zerstört, wo wären denn tatsächlich neue Alternativen??
... und das gilt wie gesagt nicht nur für die Fliegerei
ach, das wird von gewissen Angstmachern und Bedenkenträgern alles doch maßlos überbewertet:Solange es noch einen Wettbewerber gibt kann dich ein schlechter Ruf doch einiges kosten - neue Wettbewerber haben heute im Geschäft mit "den Großen" in der Regel keine Chance.
Der Markt wird doch von neuen Mitbewerbern geradezu aufgerollt: Emirates, Turkish, Ryanair, Easyjet etc. Es gibt für eine Airline keinen Grund, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Auch beim Komfort gibt es harten Wettbewerb mit den neuesten Sitzen und dem neuesten IFE. Damit kriegt EK ihre täglichen A380 nach München voll, nicht etwa mit Kampfpreisen.
Was sind denn dann für Dich "echte Wettbewerber"? Die oben genannten saugen jedenfalls Passagiere aus dem LH-Netz ab.
ja, genau so lange, bis sie deutlich die Preise anziehen oder zickig werden, wenn der Erfolg in Stress ausartet oder schlicht die Kapazitäten ausgelastet sind ...Was sind denn dann für Dich "echte Wettbewerber"? Die oben genannten saugen jedenfalls Passagiere aus dem LH-Netz ab.
letztlich gibt es in kapitalintensiven Branchen keine "echten" Wettbewerber, weil auch die irgendwann ihre Fehler machen.Was sind denn dann für Dich "echte Wettbewerber"?
und wenn alle AB Flüge voll sind, was machst du dann?Ein echter Wettbewerber zu LH war mal AB (ob sie das heute noch sind mag ich nicht beurteilen).
und wenn alle AB Flüge voll sind, was machst du dann?
gut, nehmen wir für Spaß mal eine Sekunde an, es gäbe einen ...Ich habe ja "war" geschrieben - aktuell ist AB kein wirklicher Wettbewerber für LH.
gut, nehmen wir für Spaß mal eine Sekunde an, es gäbe einen ...
bei dem heutigen Flugaufkommen, in einer boomenden Welt:
welche Airline sollte denn auch nur annähernd die freien Kapazitäten haben, einen größeren Teil abwanderungswilliger LH Kunden zu befördern?
dafür sind das einfach zu viele.
natürlich gehört der eigene Ruf zum guten Marketing
man braucht es aus (oft eingebildeter) Angst vor ... was auch immer ... aber mit dem Schutz des eigenen Rufes auch nicht zu übertreiben, zumal man viel des eigenen Rufes gar nicht in der eigenen Hand hat.
wenn die Leute schlecht über Einen reden wollen, dann tun sie es einfach, egal was man dageben tut oder nicht tut.
nenn es einfach: 'Lebenserfahrung'
prinzipiell würde ich dem nicht widersprechen, da eine Binsenweisheit.Von heute auf morgen geht das sicher nicht, aber wie gesagt ein schlechter Ruf kann erst mal sehr viel Geld kosten. Gerade im Fluggeschäft mit den niedrigen Gewinnen.
... übrigens, bei den heutigen Zinsen gibt es kaum noch Branchen mit höheren Margen, das würde ja auch den Marktgesetzen widersprechen
zumindest mittel- und längerfristig gesehen
aber nicht mittel- und langfristig, denn selbst wenn heute Bereiche schon weniger als das abwerfen würden, würden sich auf Grund der Nullzinsen dort bald Alle tummeln.Da irrst du......
Es gibt jede Menge Branchen die mindestens 1X% Marge haben.