LUFTHANSA - eine Marke schafft sich ab?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.916
ANZEIGE
@ LH88
ohne das zu nennen, was du mir per PN mitgeteilt hast.

aber ehrlich gesagt, kommt man damit dann nur auf 20+x% Rendite, wenn man das in etwa so rechnet, wie bei der Friseurin.
also tatsächlich nur diejenige Zeit betrachtet, in der sie auch den Kamm und die Schere in der Hand hat, und die unproduktive Zeit auf Kunden wartend einfach unter den Tisch kehrt.

sei mir nicht böse, aber solch eine flexible Auslegung von Adam Riese ist dann nichts anderes als Selbstbetrug :)

Sorry das was ich betreibe sind zwei GmbHs - die 2X% stehen da in der Auswertung (hat nicht so viel mit der Friseuse zu tun).

Man kommt nur auf 2X% weil die Kosten hier in D einfach hoch sind. Und wir natürlich mehr als 2 Produkte anbieten - aber in der Regel mit mindestens Faktor 6 Kalkuliert, durchschnittlicher Wareneinsatz ca. 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
@ LH88
ohne das zu nennen, was du mir per PN mitgeteilt hast.

aber ehrlich gesagt, kommt man damit dann nur auf 20+x% Rendite, wenn man das in etwa so rechnet, wie bei der Friseurin.
also tatsächlich nur diejenige Zeit betrachtet, in der sie auch den Kamm und die Schere in der Hand hat, und die unproduktive Zeit auf Kunden wartend einfach unter den Tisch kehrt.

sei mir nicht böse, aber solch eine flexible Auslegung von Adam Riese ist dann nichts anderes als Selbstbetrug :)

Sorry das was ich betreibe sind zwei GmbHs - die 2X% stehen da in der Auswertung (hat nicht so viel mit der Friseuse zu tun).

Sehr nützlich! Mir ist gerade eingefallen, dass ich einen Termin beim Frisör machen wollte!
Danke
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sorry das was ich betreibe sind zwei GmbHs - die 2X% stehen da in der Auswertung (hat nicht so viel mit der Friseuse zu tun).

Man kommt nur auf 2X% weil die Kosten hier in D einfach hoch sind. Und wir natürlich mehr als 2 Produkte anbieten - aber in der Regel mit mindestens Faktor 6 Kalkuliert, durchschnittlicher Wareneinsatz ca. 10%.
jo, du darfst dich selbstverständlich mathematisch selbst betrügen, wie du das gern möchtest.

eine Möglichkeit sein Geld mit 20% zu verzinsen ist es so gesehen jedenfall nicht, das reicht mir schon als Info
wäre heutzutage auch wenig glaubhaft :)
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Das hat ja auch keiner behauptet. Es ging um Unternehmen mit 20% Umsatzrendite.

Wenn ich für 100Eur Pfizer Aktien kaufe werde ich wohl (leider) keine 20 Eur Dividende bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: htb und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.737
7.916
jo, du darfst dich selbstverständlich mathematisch selbst betrügen, wie du das gern möchtest.

eine Möglichkeit sein Geld mit 20% zu verzinsen ist es so gesehen jedenfall nicht, das reicht mir schon als Info
wäre heutzutage auch wenig glaubhaft :)

Ich habe von Umsatzrendite gesprochen, wie du in einem anderen Thread hier lesen kannst wäre ich persönlich schon mit einer Verzinsung von 5% zufrieden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.423
9.825
aber nicht mittel- und langfristig, denn selbst wenn heute Bereiche schon weniger als das abwerfen würden, würden sich auf Grund der Nullzinsen dort bald Alle tummeln.
und was bedeutet letztlich: "Alle tummeln" ... richtig ... die Margen dort brechen zusammen

oder es sind halt schlicht Branchen, die nicht den Marktgesetzen unterliegen, aber davon sprach ich ja nie

Es sind vor allem Branchen, bei denen Innovationen und Know-how zu erheblichen Markteintrittshürden führen. Bei uns sind es 2X%.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Es sind vor allem Branchen, bei denen Innovationen und Know-how zu erheblichen Markteintrittshürden führen. Bei uns sind es 2X%.
das mag kurzfristig möglich sein.
Windparks oder Schiffscontainer haben auch mal Traumrenditen abgeworfen, bis halt jeder Sepp dahinein investiert hat, dann schmelzen die Traumzinsen (Traumrenditen) auch sehr schnell dahin. Marktgesetz.
Es gibt halt keinen dauerhaften Goldesel auf diesem Planeten, zumindest nicht unterhalb der sogenannten "Nettozinsempfängerschwelle", aber die liegt wohl aktuell bei etwa 35 Mio. Euro aufwärts.

deswegen stand da auch überall mittel- und längerfristig dabei!!
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
weil der Rest diese Zinsen erarbeitet ... oder erwirtschaftet, bessergesagt
das sind die "Nettozinserbringer"
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
nö, Nettozinsempfänger und Nettozinserbringer sind schlicht eine Folge des Systems, welches man Kapitalismus nennt.
so ist es nun einmal konstruiert.
andere nennen es auch Umverteilung von fleißig nach (super)reich, was de facto dasselbe aussagt.

willst du zu den automatisierten Empfängern oder Systemprofiteuren gehören, musst du heutzutage, bei den niedrigen Zinsen, schon um die 35 Mio. Vermögen haben
 
  • Like
Reaktionen: Anne

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
nö, Nettozinsempfänger und Nettozinserbringer sind schlicht eine Folge des Systems, welches man Kapitalismus nennt.
so ist es nun einmal konstruiert.
andere nennen es auch Umverteilung von fleißig nach (super)reich, was de facto dasselbe aussagt.

willst du zu den automatisierten Empfängern oder Systemprofiteuren gehören, musst du heutzutage, bei den niedrigen Zinsen, schon um die 35 Mio. Vermögen haben

Ich finde es richtig, dass du die Einheit oder die Währung der 35 Mio. bewusst nicht nennst.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
hat neulich mal irgend so ein schlauer Mensch in einer Talkshow abgelassen. Weiß aber nicht mehr wann und wo.
und nein, der war nicht von der Linkspartei, eher vom anderen politischen Spektrum.

links ... rechts ... was ist das heutzutage überhaupt noch?
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
@ vielzuvielflieger
vielleicht interessieren sich Manche eben für mehr im Leben, als nur die nächste Ampelanlage 50m voraus und das eigene typische Egodenken "Hauptsache ich"
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
So unterhalten sich die Business People in der LH Lounge
da ist aber meine Erfahrung ein ganz andere.
gerade diese Spezies unterhält sich doch nur im eigenen Egomanen-Universum.
Gesamtzusammenhänge oder Gesellschaft interessieren dort doch eher einen feuchten Kehrricht und sind im Gegenteil sogar "linkes Geschwatte", welches dem eigenen Egofortkommen im Wege steht.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
ANZEIGE
300x250
Nein, da liegt er nicht. Denn gerade in der Kostenseite macht die Vermischung keinen Sinn.

LH stellt sich auf den Standpunkt, bei der Kurzstrecke verliert sie Geld. Deswegen will sie die Kurzstrecke mit Ausnahme der direkten Feeder nach FRA und MUC ja auch loswerden. Über die (nicht vorhandene) Sinnfrage wurde bereits vielfach hier diskutiert. Aber dann und deswegen ist es doch gerade die kostenseitige Verteuerung der 4U/EW Struktur durch die Statusperks (Fast Lane (haha), Lounge Zugang, Kundenbindungsprogramm), die den Unsinn der 4U/EW Struktur versinnbildlichen. Ich rede hier nicht über Kunden, sondern über Kosten.

.





https://www.eurowings.org/ueber_uns.php

Info von Eurowings:

.........Im Rahmen des von der Lufthansa auferlegten Ergebnissicherungsprogrammes „Climb 2011“ erfolgt eine komplette Restrukturierung und Neupositionierung der Eurowings.

Kernmaßnahmen des Programms sind der Ausstieg aus dem 50-Sitzer-Segment, den die Eurowings mit der Ausflottung von 18 CRJ200 und zwei CRJ700 im Regionalverbund am stärksten trifft, ein radikaler Personalabbau insbesondere am Boden, sowie die Schließung sämtlicher Stationen.