Lufthansa "einfach & innerdeutsch ab 59,00 EUR

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Mit Gutscheinen lohnt sich das ja richtig und hebelt den Mindestaufenthalt der E-Tarife vollends aus.

Ein weiteres Geschenk für unsere Schnäppchenjäger!

I love LH.

• Like
Reaktionen: donaldml

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich dachte, diese OneWay-Geschichte gabs bei LH schon mal, oder waren das nur bestimmte Strecken oder eine bestimmte Zeit?

• Like
Reaktionen: peter42

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ja die gab es allerdings schon über einen Zeitraum von ich glaube 2 Jahren. Damals wurden die Tarife in E-Klasse gebucht. Ich denke das wird auch jetzt so sein.

Die Oneway-Tarife gab's doch "schon immer" (zumindest ab 2004 oder so). Bis Lufthansa Mitte 2009(?) auf die Idee kam, den Einstiegspreis auf 79 Euro (plus TSC) zu erhöhen. :rolleyes:

Da macht sich wohl auch wieder die verstärkte(?) Konkurrenz in Deutschland bemerkbar...

• Like
Reaktionen: donaldml und peter42

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Spannend wird, wann die neuen Tarife geladen werden...die Formulierung lässt nicht klar erkennen, ob es für Flüge ab dem 1.4. gilt oder aber für Buchungen ab dem 1.4.... Weit wichtiger als der niedrigere One-Way Grundpreis sollten sich aber die zusätzlichen Tarifstufen (dann 15 statt bisher acht) erweisen, die auch dem innerdeutschen Flieger wieder 500/625 Meilen pro Segment ermöglichen, ohne dass man für das entsprechende Ticket 400€ auf den Tisch des Hauses legen muss.

Viele Grüße - Dirk

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Buchung nur über das Reisebüro möglich?

"Buchungen sind über das Lufthansa Call Center in Deutschland unter der Telefonnummer 01805 805 805 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.) möglich. Außerdem können Kunden ihre Flüge bei den Lufthansa Reisebüropartnern sowie den Lufthansa Verkaufsschaltern an den Flughäfen buchen. Dabei sind Preisabweichungen möglich."

Lufthansa, 09.03.11

A

Anonym11146

Guest
Ist für mich persönlich ne große Sache. Ob es auch für MUC-FRA ab 59 losgeht? Seit 1/2011 sind kaum noch 99er Tarife zu finden. Einstiegspreis scheint jetzt 131 (inkl. TSC) zu sein. Bin gespannt.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ok, dann oute ich mich mal als "Selten-Blog-Leser". :)

Habs sogar auch schon aus dem erwähnten Blog gewusst. ;-)

Kann mich noch erinnern, dass ich auch schonmal Nutznießer eines 59 Euro oneway Tarifs war. Allerdings gab's die letztes Jahr nicht mehr. Hatte damals danach gesucht.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• Like
Reaktionen: donaldml

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Damit werden doch innerdeutsch die Tickets mit flexibler Flugreihenfolge vollständig obsolet, oder sehe ich da etwas falsch?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
oneway tarife wurden doch bereits vor 3 oder 4 Jahren bei LH eingeführt. Wenn ich mich richtig errinnere, gab es die innerdeutsch ab 69 €.
Allerdings war der Preis stetig bis auf aktuell 99 oder 129€ gestiegen.
Nur, dass man diese nie richtig beworben hatte, sondern das Marketing immer auf die 99€ Returnflüge konzentriert hatte.
Für mich jetzt ganz klar eine Marketingoffensive mit Blick auf AB.

ps: ich hab den Beitrag von Flyer09 glatt überlesen, sorry für die Wiederholung ::

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Bei dem Preis werden die Gutscheine nichts bringen, der Basefare dürfte bei den günstigen Klassen im einstelligen Eurobereich liegen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Aber immerhin immer noch günstiger als jetzt, selbst wenn der Basefare nur bei 3 oder 4 Euro liegt. Im Ausland kommt man so wenigstens wieder für einen innerdeutschen Oneway auf ca. 44 bis 47 Euro (aktuell noch knapp über 50 Euro). :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Kunden werden auf einem der 41 Deutschland-Routen der Fluggesellschaft bereits ab einem Komplettpreis zu 59 Euro fliegen können.
:confused:

Fehlt das das Wort "Flug"? Oder was will uns LH damit sagen? (Ausser, daß wieder mal keiner den Text vor Veröffentlichung gelesen hat. Das wird langsam krankhaft.)