Lufthansa "einfach & innerdeutsch ab 59,00 EUR

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Den Text hat vermutlich sogar nochmal jemand gelesen, er hatte nur nicht die Kompetenz, solche einfachen Fehler zu erkennen.

Die Alternative wäre ein grammatikalischer Fehler, nämlich daß es "auf einer der 41 Deutschland Routen" heissen muß. Das wäre wirklich mal ein Angebot. Alle anderen 40 Routen bleiben teuer. Alles für diese Ersparnis.
 
  • Like
Reaktionen: HONig und flysurfer

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Diese Sache gilt definitiv nur für innerdeutsche Strecken, oder?
Wie sieht's aus mit dem zusätzlichen Tarifstufen? Gibt's die 500 Meilen Tarife auch bald wieder auf ZHR-DUS?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Definitiv nur für innerdeutsche Strecken. Insbesondere aus der Schweiz raus gibt es wenig Konkurrenz und viele willige Geschäftskunden (=Banken), hier würde ich mit weiterhin hohen Tariflevels rechnen, da es genügend Passagiere gibt, die bereit sind die aufgerufenen Preise zu bezahlen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
So langsam wird es innerdeutsch für Germanwings eng :)
Oder gibt es da andere Hintergedanken, von wegen Germanwings übernimmt LH-Strecken..?
(Wenn jetzt auch noch die Sunday-Rule bei Miles&More FlySmart-Prämienflügen entfällt, ja dann..)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Für Germanwings wird es mit Sicherheit dadurch nicht enger.

Ich erwarte, dass LH mittelfristig ganz klar entscheiden wird, welche Strecken ausreichend profitabel sind um von der Mainline geflogen zu werden (bzw. ausreichend Langstrecken-Feeder haben) - und welche Strecken fast ausschließlich Punkt-zu-Punkt-Verkehr auf der Kurzstrecke sind (die dann - falls besonders Leisure-lastig - sicherlich bevorzugt Germanwings abbekommen werden).
 
  • Like
Reaktionen: giulia und AchWas

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Auf STR-DUS sind die neuen xNC83xx-Tarife schon zu buchen. Mit Gutschein in S kann man da fast über die F**ker hinwegsehen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
FDH-FRA liegt bei Einsatz eines Gutscheines über Lufthansa China bei 25 Euro... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belair

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
wirkt sich das auch auf die Umsteigetarife Europa aus, wenn ein Segment davon innerdeutsch ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
wirkt sich das auch auf die Umsteigetarife Europa aus, wenn ein Segment davon innerdeutsch ist?
Nein. Die Tarife innerhalb Europas bleiben erst einmal, wie sie sind.
Diese neue Tarifstruktur gilt rein innerhalb Deutschlands.

HAM-MUC bzw. HAJ-MUC, meine Hausstrecken, tauchen noch nicht auf. Ich hoffe darauf, das das auch demnächst online geht.
Verkaufsstart ist der 01.04.2011. Scheinbar ist DUS-STR irgendwie "Testmarkt" oder aus Versehen zu früh ins System geladen worden...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Vielleicht liegt es nur an meiner angeborenen Inkompetenz, aber ich kann an diesen Tarifen absolut nichts Negatives für den Kunden finden. Was übersehe ich?

Die neuen Tarife innerhalb Deutschlands sind definitiv deutlich kundenfreundlicher, als die derzeitigen Europa-Tarife. Wäre schön, wenn LH das auch noch auf die Europa-Dienste ausweitet - ist aber derzeit nicht geplant.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Da bin ich ja mal gespannt wie Deutschlands noch immer vorne sitzende Business-Elite auf semi-flexible Tarife reagiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich denke, dass diejenigen die bisher C geflogen sind in Zukunft weiter in C und J Tarifen fliegen werden. Ich denke Lufthansa versucht mit den D-Tarifen die Leute zu ködern, die vielleicht sonst im oberen Economy Segment fliegen würden.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
Vielleicht liegt es nur an meiner angeborenen Inkompetenz, aber ich kann an diesen Tarifen absolut nichts Negatives für den Kunden finden. Was übersehe ich?

Wahrscheinlich sucht jeder den Haken an der Sache.. den es vielleicht gar nicht gibt.
Ich denke mal , dass viele einfach mißtrauisch sind, wenn in Zeiten steigender Ölpreise auf einmal günstigere / kundenfreundlichere Tarife der Hansa auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet: