Lufthansa "einfach & innerdeutsch ab 59,00 EUR

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Auf den Strecken die ich für die nächsten 2 Monate im Auge hatte (HAM-FRA, FRA-BRE, BRE-FRA und CGN-HAM) hat sich die Verfügbarkeit derart verschlechtert, dass ich die schon aus Prinzip nicht buchen werden ;) Am besten HAM-FRA. Bis gestern Mittag war noch E=9 mittlerweile ist das günstigste K-Klasse zu 200 Euro ;)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Insgesamt hat sich an der Verfügbarkeitsschraube von gestern auf heute einiges getan. Ein Flug, der gestern in L/L buchbar war, ist heute nur noch in Q/P zu buchen. Gut, dass ich gestern zugeschlagen habe. Generell bestätigt sich aber meine Vermutung: Die Business-relevanten Flüge haben eine deutlich verringerte Verfügbarkeit in den unteren Klassen, mein Standard-Flug am Donnerstagabend war bisher immer in L verfügbar, wenn man halbwegs rechtzeitig gebucht hat, nun ist es aktuell P,K oder Q - um ein L oder niedriger zu bekommen muss ich jetzt schon in den Juli gehen. Preislich ist es am Ende des Tages aber fast gleich wie zuvor, es gibt halt nur endlich wieder mehr Meilen...

Viele Grüße - Dirk

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
hat LH alle gelinkt? Erst mit Billigtarifen anfixen und anschließend die Buchungsklassen dichtmachen - von günstig bleibt da nichts mehr übrig.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
hat LH alle gelinkt? Erst mit Billigtarifen anfixen und anschließend die Buchungsklassen dichtmachen - von günstig bleibt da nichts mehr übrig.

LH ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Ich würde an deren Stelle genauso handeln. Ich kann da beim besten Willen nichts verwerfliches erkennen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Ich habe gestern abend um 2330 schon ein Paar Flüge einbuchen können, aber wie ich heute sehe, hat LH die TSC für die Flüge erst heute umgestellt. Durfte also 10,- statt jetzt 5,- zahlen. (n)
Das kommt davon, wenn man um die Uhrzeit bucht ;)

Zuletzt bearbeitet:

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
LH ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Ich würde an deren Stelle genauso handeln. Ich kann da beim besten Willen nichts verwerfliches erkennen.

Nein, ist es ja auch nicht, eher clever. Ich biete den Kunden ein günstiges Produkt an - schränke aber gleichzeitig die Verfügbarkeit so ein daß meine Stammklientel von davon nicht wirklich profitieren kann.

Originell nur - und da nehme ich mich nicht aus - wie sich alle nach den ersten Ankündigungen über die neue Tarifstruktur gefreut haben und nun wieder auf dem Boden der marktwirtschaftlichen Realität gelandet sind.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hoppla, da wurden aber auch kräftig Preise erhöht:

Letzte Woche habe ich einen COW TXL-FRA gebucht für €388.
Heute kostet der gleiche COW €587 !!!

Die haben den Knall wohl noch nicht gehört ???

LH COW TXL-FRA fare.jpg

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

Alles andere wäre doch auch unsinnig. Die billigeren Buchungsklassen gehen dann auf, wenn Leute wie ich ihre Flüge buchen – also übers Wochenende und 2-3 Monate im voraus. Und natürlich auch dann, wenn die Flieger sonst leer bleiben würden. Dass man gerade am Anfang erst einmal versucht, einen möglichst hohen Yield zu erzielen und guckt, wie weit man dabei gehen kann, halte ich für vollkommen normal.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hoppla, da wurden aber auch kräftig Preise erhöht:

Letzte Woche habe ich einen COW TXL-FRA gebucht für €388.
Heute kostet der gleiche COW €587 !!!

Die haben den Knall wohl noch nicht gehört ???]

Das Konzept sieht bekanntlich vor, die echten Vielzahler zu vertreiben, um mehr Platz für kontinentale Billigstheimer und interkontinentale F-Meilenflieger zu schaffen (also für mich). Deshalb bitte ich, von solchen unqualifizierten Bemerkungen Abstand zu nehmen. :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Der Abendflug FRA-LEJ Ende Mai, den ich gestern Abend noch beobachtet habe (T3) ist plötzlich auf V6... zwar mit einem Einsatz eines Gutscheines nur gute 30 Euro teurer wie die T-Klasse, aber dennoch hat dieser eine Preiserhöhung bekommen. :(

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Verdammt, da hat sich wirklich etwas zum Negativen getan. Gestern hätte ich meine Flüge in T bekommen können, heute nur noch in L, d.h. glatte 20EUR teuerer...:(

M

mijugo

Guest
Auch sehr schade, dass die attraktiven One-Way-Tarife mit den neuen Preisen aus dem System verschwunden sind.

Bislang konnte man z.B. HAM-TXL mit Stopp in CGN/DUS/FRA, HAM-LEJ/DRS mit Stopp in DUS/FRA/MUC oder HAM-GWT mit Stopp in MUC als Oneway in Buchungklasse Y oder C zu guten Preisen buchen. Vorbei....:(

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Ich finde die neuen OW-Tarife gut. Hab heute für einen Flug MUC-CGN-MUC mit zwei OW-Flüge an einem Tag und zwei Internations-Gutscheinen gerade mal 72 EUR gezahlt. Mein Chef wird's mir danken ;)
Dabei ist CGN-MUC mit dem 40EUR-Gutschein besonders günstig, da der Flugpreis 36 EUR sind und der Flug danach nur noch 23 EUR kostet (y)
Auf MUC-CGN allerdings grade mal 7 EUR Ermäßigung mit dem Gutschein.

Dafür dass das Returnticket an diesem Tag mit den gleichen Flügen über 250 EUR kostet einen absoluten Pluspunkt für das neue Tarifsystem :)

Verstehe nur nicht warum die für Returnflüge immer noch wesentlich mehr Geld verlangen. Aber scheinbar gibt es genug die lieber alles mit einer Buchung erledigen...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Nachdem ja jetzt die Systeme die neuen Verfügbarkeiten komplett geladen und geändert haben, bin ich schon ein wenig schockiert, wie wenig E,T,L,S und W gerade am Wochenende verfügbar sind. Bis einschließlich Juni sind an Wochenenden auf FRA-HAM HAM-FRA eigentlich nie die Buchungsklassen E,T,L,S und W geöffnet :-(.

Mal gespannt, ob es jetzt am Wochenende besser wird :eyeb:

• Like
Reaktionen: franzose

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem neuen Preissystem und über Verfügbarkeiten am Wochenende kann ich mich nicht beklagen.
Habe STR-FRA als Abbringer zu einem 4U Flug für 28€ buchen können inkl. Gutschein :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Nachdem ja jetzt die Systeme die neuen Verfügbarkeiten komplett geladen und geändert haben, bin ich schon ein wenig schockiert, wie wenig E,T,L,S und W gerade am Wochenende verfügbar sind. Bis einschließlich Juni sind an Wochenenden auf FRA-HAM HAM-FRA eigentlich nie die Buchungsklassen E,T,L,S und W geöffnet :-(.

Also, bisher habe ich innerdeutsch nichts gesehen, dafür MUC-CDG-MUC für 75EUR all-in! (y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

Ich habe zurzeit keine Flüge geplant, Franz hält meine Buchungsklassen deshalb erstmal geschlossen, damit keine anderen sie bekommen. Sobald ich Reisebedarf anmelde, wird alles wieder aufgemacht. Ich geb dir dann Bescheid. :)

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Bis einschließlich Juni sind an Wochenenden auf FRA-HAM HAM-FRA eigentlich nie die Buchungsklassen E,T,L,S und W geöffnet :-(.

Ja gerade zwischen FRA und HAM sieht es echt total mies aus seit letzter Woche...Das ist schon aberwitzig welche Preise einem dort am Wochenende angeboten werden...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die Verfügbarkeit ist doch bis Freitag Abend immer mies - wartet doch einfach noch ein paar Stunden ab, dann könnt ihr immer noch jammern ;)

Z

Zurich Flyer

Guest
Ja gerade zwischen FRA und HAM sieht es echt total mies aus seit letzter Woche...Das ist schon aberwitzig welche Preise einem dort am Wochenende angeboten werden...

Die innerdeutschen Flüge scheinen aber nicht mehr zu funktionieren mit dem chinesischen und dem schweizerischen Internations-Gutschein. :eek:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich habe jetzt auch in L gebucht, was soll's! Finde ich schon bemerkenswert, dass mich MUC-CDG nur 77EUR kostet, MUC-HAJ aber knapp 96EUR.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Wie sieht dass eigentlich mit europäischen Onewayflügen aus? Es geht um DUS-ZRH, aber ist ja eigentlich für andere Strecken auch so. Der Onewaypreis ist 500 € oder so ähnlich und Hin und Rück je nachdem ab 99 €. Ich meine mich zu erinnern hier mal was gelesen zu haben (falls das Thema schon ausführlich besprochen wurde wäre ein Link nett, ich habe über die Suche nichts gefunden). Kann man dann einfach Hin und Rück buchen und den Rückflug verfallen lassen? Und was mich mal
interessieren würde, warum sind die Onewayflüge eigentlich so teuer?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Wie sieht dass eigentlich mit europäischen Onewayflügen aus? Es geht um DUS-ZRH, aber ist ja eigentlich für andere Strecken auch so. Der Onewaypreis ist 500 € oder so ähnlich und Hin und Rück je nachdem ab 99 €. Ich meine mich zu erinnern hier mal was gelesen zu haben (falls das Thema schon ausführlich besprochen wurde wäre ein Link nett, ich habe über die Suche nichts gefunden). Kann man dann einfach Hin und Rück buchen und den Rückflug verfallen lassen? Und was mich mal
interessieren würde, warum sind die Onewayflüge eigentlich so teuer?
g
Auf D-CH soll die Marge einfach zu gut sein, weswegen das da nicht kommen soll (obwohl es ja mit AB und DS durchaus Konkurenz gibt). Selbstverständlich kannst du das letzte Leg verfallen lassen...

• Like
Reaktionen: Christian333